Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

@rhizin

Erwischt ! :cheers:

@GasCan

Das mit dem Main-Stream ist eine gute Frage. Ich würde mal sagen es wurde immer mehr dazu. Ich meine die Besetzung von Jeri Ryan als Seven hatte wohl eher weniger Storytechnische Gründe…

Aber das Thema ist vielleicht sogar einen eigenen Thread wert?

@croekk

Die Kombination ENT-"toll"/ST11-"grauenhaft" hatten wir hier wohl wirklich noch nicht.

Interessant.

Bisher fanden die Leute hier entweder beides gut oder schlecht (mehr oder weniger)

Kannst du das noch etwas genauer begründen?

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich weiß nicht...

Die Art wie hier rhizin gerade hochgenommen wird, erscheint mir wieder mal typisch für das Verhalten, das die Befürworter des Films den Kritikern gegenüber an den Tag legen.

Auch wenn es nur ironisch gemeint sein sollte, so finde ich das doch ein wenig bedenklich.

Ist ja auch soo schön, jemanden niedermachen zu können in dem Wissen, dass die Statistik einem Recht gibt und jeder, der den Film nicht gut findet scheinbar kein ernst zu nehmender Mensch mehr ist :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art wie hier rhizin gerade hochgenommen wird, erscheint mir wieder mal typisch für das Verhalten, das die Befürworter des Films den Kritikern gegenüber an den Tag legen.

Das hat weniger mit rhizins Meinung über den Film zu tun, als vielmehr mit merkwürdigen - freundlich ausgedrückt - Thesen über journalistische Arbeit bei gleichzeitigem Behaupten von Fach-Autorität.

.. wer sich in argumentative Gefahr begibt, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht...

Die Art wie hier rhizin gerade hochgenommen wird, erscheint mir wieder mal typisch für das Verhalten...

Ich glaube die hat das schon verstanden, dass wir sie nur aufziehen.

Ich meine ab 30 muss man so was abkönnen :lol:

Vielleicht wäre besser für alle, wenn man etwas entspannter und weniger Verbissen mit dem Thema (ST 11) umgehen würde.

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry auch von mir.. es liest sich halt immer anders wie es gemeint ist.. wenn wir alle an einem Tisch diskutieren würden, dann währe das ganz anders... :)

Ich finds auch traurig wie sich die Fronten immer noch verhärten..

Obwohl ich bei dem Film die gewisse Spannung vermisse, dass liegt aber sicher daran das ich mich massiv zugespoilt habe, sollten wir uns alle einfach freuen das die Marke "StarTrek" überlebt hat! Und wir dank J.J. eventuell eine neue Serie erleben dürfen!

Und wir hier schon mehrfach geschrieben worden ist, im TV zeigt StarTrek seine Qualitäten, im Kino wars nur Mainstream... gerade die TOS Filme waren größenteils nur auf Action und Effekte ausgelegt. z.B. Zorn des Khan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das richtig gelesen habe geht es gerade um Star Trek und Mainstream.

Ich schaue mir persönlich gern Filme beider Kategorien an. Doch bei mir ist das so, dass ich vorher schon genau weiß (im Normalfall) und wissen will ob ein Film jetzt Popkorn-Unterhaltung oder Festival-Autorenkino ist. Dannach richten sich auch meine Erwartungen.

Bisher empfand ich ST immer als eine elegante Mischung aus beidem. Es gab bisher immer Fehler, Schwächen in der Handlung, etc. aber auch immer die ruhigeren Momente, in denen man nachdenken konnte/musste.

Das hat mir irgendwie leider beim neuen gefehlt, weshalb ich diesen Film deutlich in die Popcorn-Unterhaltungsschiene einordnen möchte. Und weil ich eben das vertraute ST-Feeling nicht hatte, find ich den Film als ST-Film auch nicht gut. Kann sein, dass andere dieses Feeling hatten, ich hatte es jedenfalls nicht.

Auch finde ich, dass ST bisher immer gut den Spagat geschafft hat zwischen Mainstream und - ich nenne es jetzt mal ganz provokativ ;) - "Kunst". ST hat den Mainstream bisher immer an sich angepasst und nicht umgekehrt. Deswegen bin ich auch so enttäuscht vom neuen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klabautermann

Stimme dir da zu, StarTrek war immer eine gute Mischung aus beidem! NUR bei dem neuen Film durfte man einfach kein Risiko eingehen, gerade wo der letzte Film arg gefloppt ist! Deswegen ging man halt nun auf Nummer sicher und "rettete" damit das Franchise oder die Marke. Das war mal das wichtigste, damit Paramount eben eine neue Zukunft für die Marke sieht.

Sollte StarTrek auch durch den DVD-Markt ein großer Erfolg werden, dann haben wir gute Chancen in der Zukunft das StarTrek wieder zu alten Idealen findet. Vorallem da der Druck weg ist, und es J.J. geschaft hat "eine neue Generation schmackhaft zu machen".

Meine Hoffnung ist das diese neue Generation eventuell dank halb-legalem Internet-Streaming auch die alten Serien und Filme zu schätzen weiß!

Gerade wo in den einschlägigen Seiten auf einmal ein großes Angebot an StarTrek Serien und Filme nun existiert.. Was würde ich mich freuen, wenn einem 16 Jährigen, dem der Film gefallen hat, nun dank XXXX.to auf einmal ein Fan von DS9 oder meinetwegen auch von Voyager wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger mit rhizins Meinung über den Film zu tun, als vielmehr mit merkwürdigen - freundlich ausgedrückt - Thesen über journalistische Arbeit bei gleichzeitigem Behaupten von Fach-Autorität.

.. wer sich in argumentative Gefahr begibt, ...

Klar, aber IHR habt die .. für welche Zeitung arbeitet ihr nochmals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Eisladen um die Ecke...

Was ne simple Berufsbezeichnung doch gleich wieder an Wogen auslöst... jetzt beruhigt euch mal alle wieder und trinkt zusammen n Bier oder so ;-) Dann gehts vielleicht auch irgendwann mal wieder um das Thema, das oben im Titel steht.

peace

:smoke:

Gauloises: übrigens meine Lieblingsmarke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber IHR habt die .. für welche Zeitung arbeitet ihr nochmals?

Also so ein Spruch wie "Nur wer das Beruflich macht darf da mitreden" kann ganz schön nach hinten losgehen.

Ich meine wie viele hier sind denn wirklich professionelle Politikwissenschaftler, Biologen, Physiker oder Theologen?

Wir hätten mehr davon, wenn du uns erzählst ob du auch so Erfahrung gemacht hast wie von rhizin (in Sachen Filmkritiken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac

Dreimal hintereinander rein gar nichts zur Diskussion beigetragen. Respekt!

@rhizin

Das scheint eh das einige zu sein, worum es hier noch geht.
Du hast uns durchschaut. Darum geht es bei uns Männern immer....

Dann gehts vielleicht auch irgendwann mal wieder um das Thema, das oben im Titel steht.
Na dann schreib doch mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man auch groß noch diskutieren, es wurde eigentlich alles gesagt, WIr können ja über Teil 12 reden dafür wäre aber ein neuer Thread gut, wobei ich die Befürchtung hab es reicht auch den Thread "Gebt Star Trek 11 eine Chance" in "Gebt Star Trek 12 eine Chance" umzubennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10 Punkte

Ich fand den Film recht gut. Er war nicht überragend für einen Sci-Fi-Film, aber für einen Star Trek fand ich ihn gut.

Okay ich muss hierbei gestehen dass ich ihn mir 2 mal ansehen musste, bevor er richtig zu mir durchgedrungen ist. Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und kann heute mit meinen 28 Jahren immernoch nicht genug davon bekommen. Deswegen war Star Trek XI beim ersten mal ein Stein im Magen und schwer zu verdauen.

Es gibt zwar ein paar kleinere Kritikpunkte, aber da sie hier schon hundertfach erwähnt wurden, erspar ich mir das.

Am besten fand ich das Ende mit der Einspielung des alten Themes und des Prologs von Spock aus TOS. Dadurch erhält der Film erst recht das Potential, dass noch weitere folgen können und gleichzeitig wird das alte Canon hoch gehalten dass es nicht vergessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.