Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

@Maniac

Dreimal hintereinander rein gar nichts zur Diskussion beigetragen. Respekt!

???

Die Diskussion ist für mich schon seit mind. drei Wochen beendet. Das was hier stattfindet sind nur noch Grabenkämpfe zwischen zwei Seiten die absolut verbohrt sind. Da schließe ich mich gerne mit ein.

Allerdings lese ich ich doch gerne mal Reviews, die hier ein Glück noch immer mal gepostet werden, danke SandySeven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre in der Tat nett wenn man hier wieder zu nem vernünftigen Umgangston und dem eigentlichen Thema zurück finden könnte...

Ist doch letztenendes Wurscht ob hier irgendjemand wirkliche Kompetenzen als Kritiker hat...Geht mal in ein Fußballstadion, die dort Anwesenden sind auch alles Fußballtrainer, auch wenn sie selbst nichtmal mit nem Ball ein offenes Scheunentor treffen würden.

Summa sumarum: Bitte mehr Meinungen zum Film, weniger Canon/Non-Canon-Grabenkämpfe bzw. Abrahams-Jünger vs Gene-Puristen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

Viele fürs, viele widers ... ich lasse die Filmischen +/- hier mal weg.

Am Ende ist das Problem doch jenes das Personen aus einer bekannten Filmgeschichte nicht zu ersetzen sind. Wenn ich Krik & Co wiedersehen will..., muss ich eben meine alten VHS Cassetten rauskramen und damit basta ;)

Ich werde Star Trek bestimmt weiter verfolgen, aber es ist eben nicht mehr das Star Trek das es einmal war, daran muss man sich gewöhnen.

Slow long

morph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10 Punkte

Ich fand den Film recht gut......

Am besten fand ich das Ende mit der Einspielung des alten Themes und des Prologs von Spock aus TOS. ....

Na das passt jetzt aber super zusammen!

8 Punkte geben und dann bestätigen, dass das beste am Film der Abspann war.

Das sagt doch alles, oder?!?

Ich sage es noche einmal - startet diese Umfrage in einem halben Jahr noch einmal, wenn die Euphorie verflogen ist, die Leute sich diesen Film noch einmal in Ruhe auf DVD angesehen haben und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Punkte geben und dann bestätigen, dass das beste am Film der Abspann war.

Das sagt doch alles, oder?!?

Ich sage es noche einmal - startet diese Umfrage in einem halben Jahr noch einmal, wenn die Euphorie verflogen ist, die Leute sich diesen Film noch einmal in Ruhe auf DVD angesehen haben und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

Jetz bleib ma janz jeschmeidig, Süße ;) . Deint Ton klingt so verzweifelt aggressiv und sauer.

Wie lange ist es her, dass ich den Film gesehen habe? Ich war zur Premiere. Ich weiß zwar nicht mehr, wann das war, aber eines ist sicher: Ich würde dem Film heute noch genau so viele Punkte geben wie damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

:sleeping::sleeping: :sleeping:

Prophezeihung 28327

Jup, lauter Fußballtrainer, Filmemacher, Meinungsforscher und alle mit dieser verbissenen Gewissheit des Eintreffens...

Sag doch mal die Wahlergebnisse vorraus, while you are at it.

Isch sach euch immernoch isch find den Film 7,5

Fühlt sich sonst noch jemand als Opfer der aktuellen Umfrage oben? Ach, kommt Zeit, kommt Kritiker -> um auch mal eine Prophezeihung aufzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst - ich verbiete Euch nicht Eure Meinung (zum Film).

Ich sage nur, was ich denke.

Wenn Euch das nicht passt, dass es Leute gibt, die Abrams Machwerk nicht toll finden, ist das Euer Problem.

Da dieser Film nun einmal (egal wie man das dreht und wendet) nur max. 20% mit ST zu tun hat, nehme ich mir das Recht raus zu behaupten, dass es kein ST-Film ist.

Heilige Kuh hin oder her - Abrams hat es übertrieben!

Schlimm genug, dass durch die Zeitreise Vulkan zerstört wurde und so eine neue Zeitlinie geschaffen wurde.

Ein knutschender Spock geht auf jeden Fall gar nicht!

Ich könnte jetzt hundertfach weitere Beispiele geben - aber das hatten wir hier ja zu genüge.

Sorry - aber ich kann einfach nicht anders -> ST ist für mich mit Abrams gestorben.

Roddenberrys + R.Bermans vermächstnis wurde auf das abscheulichteste geschändet.

Dieser flache Action-Popkorn-Verschnitt hat keine Seele und geht somit zwischen alll den Hollywood-Produktionen unter. Keine inspiration. Keine Botschaft. Dieser Film wurde / wird nur durch schnöden Mamon gerechfertigt.

Gene dreht sich bestimmt im Grab um!

Aber bitte - ihr könnt darüber gerne denken, wie ihr wollt.

Ich habe halt meine Meinung dazu.

ENDE DER ÜBERTRAGUNG.

CASE CLOSED

Bearbeitet von Karamanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich egal ob jemand den Film mag oder nicht, was mich aber nervt sind die ewigen Prognosen der Kritiker, die alle schlecht sehen nur weil sie der Meinung sind sie würden wissen was ST ausmacht.

Vor dem Film wurde gesagt der Film floppt, weil die ach so große Fangemeinde nicht angesprochen wird, jetzt ist er der erfolgreichste Film 2009 bislang und ich würde auch sagen der größte Teil der Fans findet ihn gut.

Ich hoffe die nächsten Prognosen schlagen auch so ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre mal, wäre das ganze auch mit dem gleichen Hype abgegangen, wenn zum einem nicht 7 Jahre ins Land gegangen wären seit dem letzten Film und zum anderen wenn JJ Abrams nicht den bekanntheitsgrad hätte? Aber den gleichen Film abliefern würde.

Denn meiner Meinung nach kommen diese Beiden Faktoren dem ganzen zu Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die hypereuphorischen Bewertungen gleich nach Ansehen des Films, die allesamt auf volle Punktzahl hindeuten ließen sich durchaus mit der jahrelangen Abstinenz erklären. Hauptsache STAR TREK, Fehler werden gar nicht erst gesehen und der Film gleich mal zum besten aller Zeiten hochgelobt.

Daher könnte es sehr wohl sein, dass solchen Spontan-Euphorikern beim späteren Ansehen doch noch der eine oder andere Mangel auffällt, was bei einer erneuten Bewertung vielleicht zu ein oder zwei Punkten Abzug führen könnte.

Dass aus einer Lobeshymne aber ein kompletter Verriss wird, halte ich für ausgeschlossen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Film nun einmal (egal wie man das dreht und wendet) nur max. 20% mit ST zu tun hat, nehme ich mir das Recht raus zu behaupten, dass es kein ST-Film ist.

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Ich versuchs mal andersrum (auch wenn es sinnlos sein wid):

Nenne irgendein SF- oder - allgemeiner - Phantastik-Setting, in dem Vulkanier, Romulaner und Föderation zum Hintergrund gehören.

*ein tuntiges* Oops

Da gibt es nur ST.

Insofern kannst du Rechte rausnehmen oder reintun, es drehen, wenden und dehnen soviel du willst, deine Behauptung wirkt dadurch nicht weniger erheiternd.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt, ST XI bietet nicht das ST, das er sehen möchte; vollkommen unverständlich wird es jedoch für mich, wenn derjenige in einem Anfall trotziger Wut die Realität ignoriert oder leugnet und dann womöglich noch behauptet "Spocks Gehirn", "Das Gesetz der Edo" oder "Fair Haven" seien ST, Abrams Werk jedoch nicht. :lol:

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es noche einmal - startet diese Umfrage in einem halben Jahr noch einmal, wenn die Euphorie verflogen ist, die Leute sich diesen Film noch einmal in Ruhe auf DVD angesehen haben und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

ich glaube es geht den meisten um den teil.

Es ist ein wenig arrogant zu glauben, dass man weiß, wie anderen der Film gefallen wird, wenn ST XI auf DVD kommt.

Selbst ich, der den Film 7 Punkte gegeben hat hat, würde da nicht spekulieren. Ich weiß nur, dass ICH im nachhinein, das eine oder andere besser bewertet habe. Fällt mir gerad bei den ENT - Folgen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das passt jetzt aber super zusammen!

8 Punkte geben und dann bestätigen, dass das beste am Film der Abspann war.

Das sagt doch alles, oder?!?

Witzig, dass habe ich auch moniert (wenn auch eher im Allgemeinen). Trotzdem kannst du nicht die Erwartungshaltung anderer Leute beeinflussen oder sicherstellen, dass die Bewertungsskala einheitlich verstanden wird. Der Eine denkt linear, der Andere exponentiell - irgendwo im Nirgendwo mögen 8 Punkte vielleicht sogar als "abgestraft" verstanden werden. Mir ist es auch schleierhaft, wieso der Film nach Oben hin weniger Spielraum haben soll als nach Unten, aber was solls...

Ich sage es noche einmal - startet diese Umfrage in einem halben Jahr noch einmal, wenn die Euphorie verflogen ist, die Leute sich diesen Film noch einmal in Ruhe auf DVD angesehen haben und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

Ich denke nicht, dass der Meinungsschnitt "deutlich" anders ausfallen würde. Das Fandom hat sich verändert, wie auch der Mainstream - die Macher haben sich mehr (ST11) oder weniger (ST10) erfolgreich bemüht, den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Der aktuelle Film hat den Spaghat am besten bewerkstelligt.Eine 100% Zufriedenheitsgarantie wird es dennoch nie geben, aber falls du die Infos, Trailer usw. im Vorfeld des Films mitgenommen hast, dann kannst du im Kino nicht wirklich eine böse Überraschung erlebt haben. Ich für meinen Teil fand die meisten Hoffnungen und Befürchtungen im Film wieder und hätte das Review schon fast vorab tippen können - wäre da nicht der Boll Faktor und die zwei Bier gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fandom hat sich verändert, wie auch der Mainstream - die Macher haben sich mehr (ST11) oder weniger (ST10) erfolgreich bemüht, den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Warum wird ST11 immer mit ST10 verglichen?

Niemand behauptet, dass ST10 ein guter Film war.

Mein Maßstab sind ST2 + ST6 + ST8.

An alle die ST11 mehr als 7 Punkte gegeben haben -> geht bitte noch einmal in Euch und sagt mir dann, dass ST11 auch nur annähernd so gut ist, wie ST2+6+8.

Wenn es Euch um Action geht -> die hatte ST8 auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird ST11 immer mit ST10 verglichen?
Warum nicht? Ich kann doch Vergleiche anstellen wie ich gerade lustig bin. ST10+11 haben meiner Meinung nach sehr viel gemeinsam, vor allem wegen der sehr actionlastigen Inszenierung.

Wenn es Euch um Action geht -> die hatte ST8 auch.

Stimmt, aber im Vergleich zu ST10+11 ist das Maß an Action noch überschaubar. Seinerzeit war der Film aber schon ein guter Kompromiss zwischen Fandom und Mainstream. Allerdings waren die Vorgaben überschaubar, hatte der Film doch ein deutlich kleineres Budget als heute ST11. Was damals noch als Erfolg gewertet wurde kann heute nicht zwangsweise den Erwartungen gerecht werden. Entsprechend kann es sich heute niemand leisten, einen aufwändigen und budgetintensiven ST Film zu produzieren, der allen voran die Fans zufriedenstellen soll - was ich auch für unmöglich halte, da das Fandom schon lange in unterschiedliche Lager aufgesplittet ist - da ist nix mehr unter einen Hut zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ST11 mehr als 7 Punkte gegeben haben -> geht bitte noch einmal in Euch und sagt mir dann, dass ST11 auch nur annähernd so gut ist, wie ST2+6+8.

ST 11 war besser .. so gar um Längen... gleiches Story-Niveau (war bei ST noch nie das Gelbe vom Ei) bei deutlich interessanteren Charakteren, besserem Cast und mitreißender inszenierten Action-Sequenzen (die allerdings auch im 11. Teil nur eine untergeordnete Rollen spielen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST 11 war besser .. so gar um Längen... gleiches Story-Niveau (war bei ST noch nie das Gelbe vom Ei) bei deutlich interessanteren Charakteren, besserem Cast und mitreißender inszenierten Action-Sequenzen (die allerdings auch im 11. Teil nur eine untergeordnete Rollen spielen.)

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!?

ST11 besser als ST2/6/8 ?

Und was den Cast angeht -> ein P.Stewart übertrifft doch wohl ohne zweifel alle!

Aber bei einem solchen Avatar kann man wohl auch nicht viel erwarten (sorry - nicht persönlich gemeint).

Bearbeitet von Karamanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auf.

Report an Alpha Memory -> "Kein intelligentes Leben hier zu entdecken."

Wurde in diesem Thread nich bis vor kurzem noch von allen einhellig gesagt, es wäre schade, wenn man sich wieder in diese Lagerkämpfe begeben würde?

Karamanga, warum darf deus den Film nicht mögen? Is doch schließlich sein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf er ihn mögen.

Wie ich schon sagte - jeder darf seine eigene meinung haben - ich habe ja auch meine eigene zu diesem Machwerk.

Im weiteren Verlauf der "Diskussion" haben aber einige gefordert, seine Meinung mit sachlichen und "handfesten" Beweisen/Belegen zu begründen.

ST11 besser als ST2/6/8 zu finden, ist für mich außerhalb aller rational nachemfindbarer Begründungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST11 besser als ST2/6/8 zu finden, ist für mich außerhalb aller rational nachemfindbarer Begründungen.

ST 11 ist zugebenermaßen schlechter als die von dir genannten. Dennoch ginbt es auch Fans die mit den TOS Filmen gar nichts anfangen können.

In meiner Rangfolge steht er hinter 4/6/8/9/2 (in der Reihenfolge absteigend).

Aber er wurde von ST 2 nur in einen Punkt geschlagen. Khan ist der bessere Gegner als Nero.

Dennoch hat ST XI von mir sieben Punkte bekommen.

Und gerade bei "Zorn des Khan" gibt es IMO auch eine Menge Logiklöcher

z.B. Die Enterprise ist so ramponiert, dass sie kaum noch fliegen kann. Dennoch verpasst kirk mit ihr der Reliant eine ordentliche packung. Es wirkt als hätte Scotty alles repariert, bis auf den Antrieb, was aber nach Spocks Schadensmeldung nicht so hervorgeht

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!?

ST11 besser als ST2/6/8 ?

Aber hallo.

In Kürze:

Die Story von ST 2 entsprach hinsichtlich der Rachemotivation #11, wobei Nero letztlich die stärkeren Motive hat, denn bei Khan blieben nur seine Olle und sein Augment-Größenwahn auf der Strecke, bei Nero neben seiner Familie auch Planet und Volk. Die Story von 2 ist zudem umständlich erzählt und leidet - wie ST generell an den schwachen, hölzernen Charakteren - sowie einem Mangel an Humor.

ST 6: Friede-Freude-Eierkuchen-Gedöns in einer "Columbo meets Alien"-Story; auch hier: Stereotype und Klischees bis zum Abwinken; dröge Dialoge, hölzerne Figuren

ST 8: Zeitreise (wie ST 11), Demontage der Borg, Data und Picard "Out of Character"; Zefram Cochranes selbstgesbasteltes Raumschiff erinnert mehr an "Schlupp vom Grünen Stern" denn an ernsthafte SF; Humor, der schmerzt!

Und was den Cast angeht -> ein P.Stewart übertrifft doch wohl ohne zweifel alle!

Nicht wirklich. Quinto ist besser als es Stewart oder auch Nimoy je waren, Pine ist gleich drei Klassen besser als der aalglatte, langweilige Shatner.

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.