Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Durststrecke....


DocSommer

Empfohlene Beiträge

So langsam geht mir der Stoff aus, fassen wir mal zusammen:

"Lost" gibt es erst nächstes Jahr wieder

"24"ist auch am Ende einer ziemlich miesen Staffel angelangt

"Terminator TSCC" ist Geschichte

"BSG" ist auch Geschichte (wenigstens mit einem richtigen Ende)

"Dexter" -> Pause

"Eureka" hängt auch noch in der Pause und taugt auch nur zur lockeren Unterhaltung

"Fringe" -> siehe Eureka

"South Park" -> Pause

"IT Crowd" -> Pause

Tja und jetzt hoffe ich auf Empfehlungen <_<

Im Allgemeinen kann ich wohl behaupten, nicht auf ein bestimmtes Genre fixiert zu sein. Was allerdings bevorzugt wird, sind Serien, die vornehmlich im Episoden-übergreifenden Stil eine Geschichte erzählen, wobei auch das kein KO Kriterium ist. Genauso wenig muss die Serie topaktuell sein - grundsätzlich bin ich erstmal für alle Vorschläge offen :unworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ehrlich gesagt zwischen den 1960er und 2000er Jahren sind doch so viele, viele Serien schon produziert worden. Ist da gar nix dabei was irgendwie von Interesse sein könnte?

Ich persönlich habe die meisten Serien in den 80er und 90er Jahren geschaut.

Zum Beispiel:

Big Valley

Bonanza

Unsere kleine Farm

Ein Engel auf Erden

Knight Rider

Airwolf

Ein Colt für alle Fälle

und natürlich: MacGyver

Ich vermute mal dass meine Beispiele aus heutiger Sicht vielleicht etwas angestaubt oder trashig wirken, sind aber doch fast alle auf DVD-Serienboxen aufgetaucht, haben also doch einen gewissen Nachfragebedarf.

Oder wie ist es mit "Akte X" oder "Die Simpsons"(die sind ja immer noch aktuell)

Oder "Eine schrecklich nette Familie"

Ja, das wären mal so völlig unterschiedliche Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ganzen Impressionen:

@mrspock:

Ich persönlich habe die meisten Serien in den 80er und 90er Jahren geschaut.

Zum Beispiel:

Big Valley

Bonanza

Unsere kleine Farm

Ein Engel auf Erden

Knight Rider

Airwolf

Ein Colt für alle Fälle

und natürlich: MacGyver

Bitte nicht das A-Team vergessen. Viele dieser Serien habe ich damals auch geschaut, ziemlich "leidenschaftlich" sogar. Vor einiger Zeit wollte ich mal mit einigen Kumpels einen Retro Abend starten, da hat sich dann doch herausgestellt, dass diese Klassiker bis auf einige Schmunzler nicht mehr so ganz unseren Nerv treffen wollten.

@Deus:

Journeyman

Life

Torchwood

Reaper

(Primeval whistle.gif)

Danke - mit Jeckyll hattest du ja schon mal nen richtigen Riecher bewiesen <_<

@fee:

The United States of Tara ???

So eine "Schizocomedy" klingt schon mal recht vielversprechend - man braucht ja auch mal was für die Lachmuskeln :flutschfinger:

@shane:

Mit sleeper cell hatte ich irgendwann schon mal geliebäugelt - werde ich auch wieder ins Auge fassen.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine "Schizocomedy" klingt schon mal recht vielversprechend - man braucht ja auch mal was für die Lachmuskeln

Ist wirklich lustig - aber anfangs bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken, vor allem dann wenn einem wieder einfällt, dass Tara krank ist.. Man gewöhnt sich allerdings dran und Toni Collette ist einfach grandios!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat in letzter zeit "the ritches" gut gefallen....is zwar ein komplet anderes genre, aber exellente schauspieler etc...wurde leider mitte 2te staffel abgesetzt=(

http://www.tv.com/the-riches/show/68406/su...results;title;1

Show Summary

The Riches follows a traveling family of con artists. Dahlia (Minnie Driver), the family's mother, has just completed a 2-year stint in prison. As well as dealing with Dahlia's drug problem, the family begins to question their marginal lifestyle. Along with their three children, they assume the identities of a normal, high-income family.

thumbs up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir die Tage über mal Journeyman angeschaut. Die Serie ist überaus sympatisch und unterhaltsam. Mit dem Prinzip Zeitreise wird zwar grob fahrlässig umgesprungen, doch das schmälert den Unterhaltungswert der Serie nur wenig bis gar nicht. Schade, dass schon nach einer Staffel Schluss ist.

Als nächstes werde ich mal schauen, ob ich irgendwie an "Life" herankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht das A-Team vergessen. Viele dieser Serien habe ich damals auch geschaut, ziemlich "leidenschaftlich" sogar. Vor einiger Zeit wollte ich mal mit einigen Kumpels einen Retro Abend starten, da hat sich dann doch herausgestellt, dass diese Klassiker bis auf einige Schmunzler nicht mehr so ganz unseren Nerv treffen wollten.

Es soll ja manchmal vorkommen, dass man sich weiterentwickelt :rolleyes: .

Um Dir wirklich von allem etwas anzubieten:

Da Du oben schon Zeitreisen angemerkt hast, werfe ich mal "Quantum Leap" in den Ring.

Des weiteren immer gut "The Unit", kennst Du aber glaub ich schon.

Inanchfe kann dir ansonsten ein paar Takte zu "Re-Genesis" erzählen.

und "Pushing Daisies" soll auch etwas schräger sein

für leichtere Unterhaltung aus den Spät-80er käme vielleicht noch Seinfeld in Frage. Die einzige Sitcom, die ich je gesehen habe, denn normalerweise sind die mir allesamt zu flach oder zu gekünstelt.

In Richtung SciFi gäbe es abschliessend noch Planet der Affen als 14-teileige Serie aus den 70ern

und für den Geschichtsinteressierten mag "Rome" ganz gut sein

Yngwie hatte ausserdem vor Ewigkeiten "Number 7 - the prisoner" empfohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie hatte ausserdem vor Ewigkeiten "Number 7 - the prisoner" empfohlen
"Nummer 6" ist der deutsche Name für die Serie, im Original "The Prisoner".

Die Serie ist definitiv zu empfehlen! 2009 kommt übrigens ein Remake in Form einer Mini-Serie.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.