Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Europawahl


tichy

Empfohlene Beiträge

wieso, es geht doch um den Einfluss der Partein die gewählt wurden. Das ist Thematisch gar nicht so eine große entgleisung.

@Spezies 8473

Das ist gar nicht so wild zusammen definiert wie du meinst, frag mal mitglieder verschiedener Antifas ob die mit

der KP in einen Topf geworfen werden wollen. Sicher nicht. Und schon gar nicht mit Stalin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ihr politsch Links und Rechts diskutieren wollt, dann macht doch einfach nen Thread dazu auf. Soll ja nicht heißen das ihr garnicht drüber Diskutieren dürft, nur halt nicht HIER. :hehe

Da möchte ich ja beinahe fragen, wieviele Verwarnungen es aufgrund der neuen verschärften Regeln bis jetzt schon in diesem Thread gegeben ha

Ich würde so aus dem Stehgreif mal sagen nichtmal ne Handvoll. Wir versuchen's ja immer erstmal mit Worten. Wenn das nicht hilft...dann wird Verwarnt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist die Diskussion über die Linke oder über rechte Alternativen schon ein Bestandteil eines Threads über die Europawahl, weil gerade dort eben "Protest" gewählt wird!

Ansonsten muss ich schmunzeln über was ihr noch glaubts... Schaut euch mal die Politik von Schröder an, war die Sozialdemokratisch? Er hat das getan was für das Land am besten ist, und das ist im Zuge der Globalisierung nunmal eine eher "rechte" Politik! Oder schaut euch doch nur mal die Rot-Rote Regierung in Berlin an! Wo ist den dort der Linke Einfluss??

Wenn es um unsere Löhne und Gehälter geht, dann ist es wirklich egal ob wir Links oder Rechts wählen!

Ansonsten würde ich definitiv keine Linkspartei oder eine andere Fünfte Partei wählen, sieht man ja jetzt im Bundestag, mit dieser Stillstands-Großen-Koalition! Eine fünfte Partei sorgt nur für italienische Verhältnisse.

Wenn ihr links ausgerichtet seits, dann wählts die SPD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eauch, dass das hier och durchaus etwas mit Europawahl zu tun hat. Also ganz ruhig. Eine Diskussion entwickelt sich nunmal. Und diese hat sich eben hierhin entwickelt.

Ich bin in Eile, deshalb nur ein paar kleine Gedanken - später gibts mehr.

@Deus

Lusschtisch .... wenn das Verfassungsgericht mal wieder ein Gesetz oder eine Verordnung kippt, dann sind das keine, die Linke eingebracht haben. Insofern würde ich gerade als CDU/CSU-Anhänger etwas vorsichtiger mit dem Begriff "Verfassungswidrigkeit" umgehen und das nicht unbedingt den Linken vorwerfen ..
Da hast du sogar recht. Und ich bin mir sicher, dass die Enteignung der HRE vom BVerG gekippt werden wird. Aber nur weil ein Innenminister es mit seiner Sorgfalt übertreibt (der große Lauschangriff ist echt ein Hohn) oder weil meine Partei nicht zu 100% korrekte Politik macht heißt das nicht, dass mir ein Urteil über die Linkspartei nicht zusteht. Und glaub mir: im Bereich des Eigentumsschutzes hat die Linkspartei EINIGES nachzuholen.

Da fällt mir übrigens noch ein Gedanke ein: Die privaten Anleger der HRE, deren Aktien inzwischen einen Pups wert sind, beschweren sich darüber, dass ihnen diese Aktien per Gesetz weggenommen werden sollen. Nichts anderes hat die Linke seit Jahren im Programm: Unternehmen, die kurz vor dem Konkurs stehen sollen laut Programm der Linken enteignet werden, um die Arbeitsplätze zu schützen. Die Linke möchte eine Mischung aus Privat- und Planwirtschaft in staatlicher Hand einführen. Da verstrickt man sich aber in Widersprüche: Der Staat der Linken soll privaten Anlegern die Anteile wegnehmen, um damit Arbeitsplätze zu sichern. Nicht sehr links, den kleinen was wegzunehmen, oder?

Und ich spanne nochmal kurz den Bogen zu Europa: Habe heute in der Grundrechtsvorlesung vom Prof erfahren, dass das BVerfG am 30.6. über den Lissabon-Vertrag entscheiden wird. Hier die Pressemitteilung zur mündlichen Verhandlung vom 16.Januar diesen Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eauch, dass das hier och durchaus etwas mit Europawahl zu tun hat.
Und nicht einmal wurde in den letzten Seiten über das abschneiden der behandelten Parteien diskutioert. Oder hab ich da etwa die Entrüstung über die ach so hohen Ergebnisse der linken bzw. rechten Parteien in Europa irgendwo überlesen?

Eine Diskussion entwickelt sich nunmal. Und diese hat sich eben hierhin entwickelt.

Eine Diskussion darüber, ob radikale Linke oder radikale Rechte schlimmer sind, denn darum ging es in den letzten 1,5 Seiten mehr oder weniger. Wären wir im Deutsch-Unterricht, dann wäre dies eine glatte 6, am Thema vorbei...

Also ganz ruhig.

Was lässt dich glauben, das ich nicht ruhig wäre? Ich handle blos nach den neuen Regeln, die hier ja so demokratisch mit großer Mehrheit gewählt wurden.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion darüber, ob radikale Linke oder radikale Rechte schlimmer sind, denn darum ging es in den letzten 1,5 Seiten mehr oder weniger. Wären wir im Deutsch-Unterricht, dann wäre dies eine glatte 6, am Thema vorbei...
Hast du dich nicht im Satz vorher gerade darüber beschwert, dass wir nicht über die linken und rechten Parteien reden? Genau das haben wir doch getan. Politik ist auch immer eine Grundsatzfrage, deshalb diese Entwicklung.

Was lässt dich glauben, das ich nicht ruhig wäre?
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe niemals gmeint oder verstanden, dass du dich hier aufregen würdest. Nur manchmal isses halt hilfreich, mit Floskeln um sich zu werfen, um seine Position zu unterstreichen. ;)

Ich handle blos nach den neuen Regeln, die hier ja so demokratisch mit großer Mehrheit gewählt wurden.
Aber wäre es nicht kontraproduktiv, jede Diskussion, die auch nur ein wenig vom Thema abweicht, sofort anzuhalten und die Diskutierenden zu zwingen, wieder aufs Thema zu kommen? Sorry, aber dann müsste man wohl zu jedem kleinen Thema und zu jedem Gedanken einen eigenen Thread eröffnen. Das wäre der Wahnsinn. Soetwas habe ich allerdings kommen sehen und deshalb damals auch gegen die Regeländerungen gestimmt. :on2long:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so wenig wie hier los ist, halte ich die strenge Regelung für nen Fehler. In der Regel zeigt sich doch wenn es vom Mod heißt: Back to Topic! Das eben kein neuer Thread über das zuletzt diskutierte Thema aufgemacht wird.. weil es aufgezwungen ist.

Und ich denke diese Diskussion wird schnell sterben, wenn man nur über die Europawahl schreiben würde... Gerade nach dem man doch schon unzählige Experten Meinungen im TV darüber hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich nicht im Satz vorher gerade darüber beschwert, dass wir nicht über die linken und rechten Parteien reden? Genau das haben wir doch getan. Politik ist auch immer eine Grundsatzfrage, deshalb diese Entwicklung.
Ich habe mich darüber "beschwert" das ihr euch nicht über die Wahlergebnisse jender Gruppierungen und deren Auswirkungen auf die künftige Politik in Europa unterhalten, sondern mal wieder ne Grundsatzdebatte darüber haltet, wer nun schlimmer ist...

Sorry, aber so wenig wie hier los ist, halte ich die strenge Regelung für nen Fehler. In der Regel zeigt sich doch wenn es vom Mod heißt: Back to Topic! Das eben kein neuer Thread über das zuletzt diskutierte Thema aufgemacht wird.. weil es aufgezwungen ist.

Herrschaften, ich habe nicht gesagt das ihr nicht über eure Lieblingsthemen reden dürft! Nur wie sollen wir hier ein gewissen Grundmaß an Übersichtlichkeit wahren, wenn in einem Thread mit den Namen "Schönes Wetter heute" über Melktechniken für bayrische Ziegen im Winter geredet wird?

Ich verstehe echt nicht, wo für euch das Problem ist in einem eigenen Thread über euer Thema gesondert weiter zu reden?

Aber wäre es nicht kontraproduktiv, jede Diskussion, die auch nur ein wenig vom Thema abweicht, sofort anzuhalten und die Diskutierenden zu zwingen, wieder aufs Thema zu kommen? Sorry, aber dann müsste man wohl zu jedem kleinen Thema und zu jedem Gedanken einen eigenen Thread eröffnen. Das wäre der Wahnsinn. Soetwas habe ich allerdings kommen sehen und deshalb damals auch gegen die Regeländerungen gestimmt.

Diese Diskussion ist nach Meinung dieses Mods nicht nur ein "wenig" vom eigentlichen Thema abgewichen. Punkt. Meine Entscheidung und meine Aufforderung bitte einen geeigneteren Ort aufzusuchen wurden ja mal wieder mehrfach ignoriert.

Die Regeln sind nunmal jetzt da, ich handle danach, weil es die Mehrheit so wollte. Sowas nennt man Demokratie. Beschwerden über die Regeln könnt ihr gerne im passenden Thread abgeben, aber NICHT HIER!

Und nun bitte, bitte BACK TO TOPIC!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Europawahl nicht teilgenommen, denn ich bin der Meinung, eine Partei muss mir schon erstmal verdeutlichen, warum ich ihr meine stimme geben soll. Mit pauschalem, inhaltsleerem Gedöns a la "für eine tolles Europa" lass ich mich nicht motivieren, meine Stimme abzugeben. Ich will konkrete Inhalte auf einem Wahlplakat. Ein schönes oder seriöses Gesicht reicht mir da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wahr, mit konkreten Aussagen ist eigentlich kaum eine Partei angetreten. Man könnte fast meinen das sie Angst haben sich zum einen auf eine bestimmte Zielgruppe festzulegen und zum anderen das im Falles eines Falles der Wähler allen ernstes ein gegebenes Wahlversprechen einfordern könnte..

Vieleicht kann Nadir uns da ja nen Einblick gewähren nach welchen Kriterien solche Wahlplakate gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.