Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

StarTrek 11 Sequel


Empfohlene Beiträge

@CptJones

Yoar aber zum Glück fühl ich mich bei deiner Aussage nicht angesprochen.

Welch Ironie!

Was die Grabenkämpfe angeht, nun die JJ Fraktion hat ja durch den Erfolg jetzt viel Oberwasser bekommen, was natürlich jetzt auch ausgenutzt wird. Schließlich ist man ja im "Recht" und kann nun auf die Minderheit eindreschen. Was sich diese auch nicht bieten lässt.

Ist daher ganz klar das jeder Brocken an Information, der der einen Seite wieder ein paar cm mehr Oberwasser verspricht auch ausgenutzt wird, um das der anderen reinzuwürgen. So sieht die Situation im groben betrachtet aus.

Daher werden Sachliche Diskussionen über dieses Thema so möglich sein, wie das Angela Merkel verdient den Titel Mrs Germany gewinnt. Und wenn ich mir so einige gestalten ansehe, rechne ich eher mit dieser Schlagzeile, wie dass sich diese Herrschaften mal selbst am Riemen reißen.

Denn mir geht es auf den Geist, dass man meist zuerst Heuchelt, man würde die Meinungen respektieren und einen Satz später andersdenkende wieder mit Nörgler oder Deppen gleichsetzt. Um den Film ansich, um den es am Anfang ging, geht es schon lange nicht mehr. Sondern nur noch darum dem anderen eines Auszuwischen, nur weil er sich nicht Missionieren lässt. Anders ist das nicht mehr zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welch Ironie!

Was die Grabenkämpfe angeht, nun die JJ Fraktion hat ja durch den Erfolg jetzt viel Oberwasser bekommen, was natürlich jetzt auch ausgenutzt wird. Schließlich ist man ja im "Recht" und kann nun auf die Minderheit eindreschen. Was sich diese auch nicht bieten lässt.

:rofl:

Glaubst du ernsthaft, es geht in den Diskussionen um so etwas Kindisches wie "Recht haben"?

Dass ich Recht habe, weiß ich auch ohne, dass ich es euch immer um die Ohren hauen muss. :rolleyes:

achja .. die Opferrolle ist etwas Schönes, wenn man schon sonst wenig hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut

Du hast schon wieder den Falschen
Immer über dich herzuziehen wird ja irgendwann langweilig! ;)

@CptJones

Ist daher ganz klar das jeder Brocken an Information, der der einen Seite wieder ein paar cm mehr Oberwasser verspricht auch ausgenutzt wird, um das der anderen reinzuwürgen. So sieht die Situation im groben betrachtet aus.
hö?! Sorry, aber dieser Satz ergibt für mich schlichtweg keinen Sinn. Wie meinst du das denn? Was möchtest du mit dem Satz sagen? Denn ehrlich: ich vertehe diesen Satz nicht.

Um den Film ansich, um den es am Anfang ging, geht es schon lange nicht mehr. Sondern nur noch darum dem anderen eines Auszuwischen, nur weil er sich nicht Missionieren lässt.
Zum Missionieren musst du dir jemand anderes suchen. Auf sowas reagiere ich allergisch. :busch:

Aber das von dir beschriebene Szenario ist mit etwas Fantasie genau die jetzige Situation (etwas Grammatik und Zeichensetzung hier und da und dann passt das ;) ). Die Fronten sind einfach zu verhärtet und man kann beiderseits einfach nicht akzeptieren, dass es andersdenkende gibt. Aber genausowenig versteht es manch einer nicht, auch einfach mal den Mund zu halten, wo er doch genau weiß, dass die Aussagen nur immer wieder einen Sturm der Entrüstung auslösen. Auch letzteres gilt übrigens für beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier etwas Fantasie? Es ist die genaue Beschreibung der Situation Hannes.

Die Fronten sind einfach zu verhärtet und man kann beiderseits einfach nicht akzeptieren, dass es andersdenkende gibt. Aber genausowenig versteht es manch einer nicht, auch einfach mal den Mund zu halten, wo er doch genau weiß, dass die Aussagen nur immer wieder einen Sturm der Entrüstung auslösen. Auch letzteres gilt übrigens für beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das von dir beschriebene Szenario ist mit etwas Fantasie genau die jetzige Situation (etwas Grammatik und Zeichensetzung hier und da und dann passt das ;) ). Die Fronten sind einfach zu verhärtet und man kann beiderseits einfach nicht akzeptieren, dass es andersdenkende gibt.

Das ist defintiv nicht das Problem. Das Problem sind solche Sätze wie:

"Ich erwarte einen weiteren storyarmen Actionmüll mit den typischen orcischen Logiklöchern, abramschen Pseudestilmitteln (Wackelkamera, Lensfalres) und Kanonbrüche bis zum Abwinken."

"So wie bestimmte Leute etwas in den Orbit Loben was noch nicht existiert, was genauso behämmert ist, nicht wahr Gascan?"

Und nun ratet mal, von wem diese Sätze stammen, wer also die wahren Kalten Krieger sind, wer kein Interesse an den Tag legt, inhaltlich zu diskutieren und wer dann auch noch rumjammert, man würde ihn/sie verfolgen :lol:

Soryy, aber die verhärtete Front innerhalb dieser spezielle Fragestellung sehe ich nur auf einer Seite; was übrigens auch meiner Sicht der Diskussionen im Vorfeld von ST XI entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist defintiv nicht das Problem. Das Problem sind solche Sätze wie:

"Ich erwarte einen weiteren storyarmen Actionmüll mit den typischen orcischen Logiklöchern, abramschen Pseudestilmitteln (Wackelkamera, Lensfalres) und Kanonbrüche bis zum Abwinken."

"So wie bestimmte Leute etwas in den Orbit Loben was noch nicht existiert, was genauso behämmert ist, nicht wahr Gascan?"

Und nun ratet mal, von wem diese Sätze stammen, wer also die wahren Kalten Krieger sind, wer kein Interesse an den Tag legt, inhaltlich zu diskutieren und wer dann auch noch rumjammert, man würde ihn/sie verfolgen :lol:

Soryy, aber die verhärtete Front innerhalb dieser spezielle Fragestellung sehe ich nur auf einer Seite; was übrigens auch meiner Sicht der Diskussionen im Vorfeld von ST XI entspricht.

Weißt du was die Ironie an der ganzen Sache ist?

Dass sich deine Kommentare nahtlos da einreihen können. Ich finde es zuweilen grotesk, dass ausgerechnest du hier mit dem Zeigefinger auf andere zeigst.

Ich geb dir mal einen Tipp: Fass dich mal an deiner eigenen Nase.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Wenn es sich hier schon um einen Neustart handelt, dann möchte ich mehr von Captain Pike sehen, weil er mir im Film doch sehr sympthatisch rüberkam.

Jetzt die alten Bösewichter ala Khan "wieder zu verwerten" halte ich persönlich für einen ganz großen Fehler. So wird den Originalen was weggenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir mal einen Tipp: Fass dich mal an deiner eigenen Nase.

Warum sollte er? Wer sich selbst als Übermensch sieht - wie man an allen Enden des Forums nachlesen kann - hat vor langer Zeit aufgehört, sich selbst zu hinterfragen.

Zum Topic: Glaubt ihr eigentlich, dass Alt-Spock wieder auftauchen wird? Wenn Orci und Abrams auch nur ein kleines bisschen gute Filmemacher sind, müsste sie das Thema Vulkan eigentlich wieder aufgreifen. Ich bin der Ansicht, dass man das nicht tun wird und stattdessen das übliche Actionfeuerwerk mit dem obligatorischen Gesichtslosschurken aus der Mottenkiste produzieren wird - ganz einfach, weil Abrams und seine Mannen noch nie was anderes gemacht haben. Am Ende von No Trek 1 gabs ja schon eine passende Andeutung, als Alt-Spock mit den Flüchtlingen aufbricht und Falschspock erklärt, man brauche ihn nicht. Möge er doch auf der Enterprise bleiben.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub einfach nicht das Nimoy vom Alter her in der Lage ist wieder mit zu machen.. Vielleicht ein ganz kleiner Auftritt. Ich denke nicht das wir eine Alt-Canon-Figur mehr sehen werden. Wenn dann vielleicht als eine weitere kleine Gäste an die Fans wird vielleicht ein Darsteller wie Frakes einen Alien spielen oder so..

Die Vulkanier werden eventuel in der Anfangszeit gezeigt, vielleicht sehen wir sogar die neue Kolonie, aber eine weitere Rolle dürften sie definitiv nicht mehr spielen, währe auch für Otto-Normal-Zuschauer zu langweilig.

Zu Knut und seinen gesichtslosen Bösewicht. Nero wurde bei XI stark geschnitten, da die Crew Einführung wichtiger war. Aber falls sie Khan bringen werden die selbsternannten ST2 Junkies definitiv ein ganz großes Auge auf Khan werfen! XII wird dann wirklich wieder eine Khan-Kirk Show.. Aber wollen wir das?

Jetzt kommt langsam das Problem, was mit einem quasi Prequel gemacht worden ist. Obwohl die Zukunft nicht mehr geschrieben ist, muss sich doch dieser Reboot am alten Universum halten. Das heißt in der Nähe der Föderation gibt es keinen Unbekannten Feind wie die Borg oder das Dominion es damals waren. Nein alle Völker sind schon charakterisiert. Die Klingonen sind ausgelutscht, die Romulaner ebenso - die im 2 sicher keine Rolle spielen werden, die Cardassianer? gähn... Also wird es in den Filmen, wie bei ner Comic-Verfilmung, immer einen Oberbösewicht geben.. Das find ich Schade! Gerade falls eine neue Serie kommt!!

Bearbeitet von Gauloises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Abrahams und Co können auf eine Menge TOS Bösewichte zurückgreifen neben Kahn, da wäre Kodos der genozitären Governeur von Tarsus IV, oder unser Lieblingsgutsherr Trelane, wenig bekannte Rassen wie die Tholianer oder die Gorn oder einfach einmal eine Plage, eine Krankheit und damit verbundenen irrationalen Ausbrüche der Menschen als Gegenspieler. Oder jemand völlig neues. Jack Black als Mudd wurde von Abrahams nur dahingehend verneint weil er sich mit Kurzman und Ocri noch nicht zusammengesetzt hat um Star Trek XII zu planen. Was nicht heissen muss dass man nicht auf die Figur zurückgreift.

TOS Spock sollte nicht mehr vorkommen, der Film sollte da anknüpfen wo Star Trek 11 aufgehört hat, die Reise beginnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub einfach nicht das Nimoy vom Alter her in der Lage ist wieder mit zu machen.. Vielleicht ein ganz kleiner Auftritt.

Der Mitleidsauftritt in ST XI war schon schlimm genug. Nee danke, mehr davon muss ich nicht haben ...

Jetzt kommt langsam das Problem, was mit einem quasi Prequel gemacht worden ist. Obwohl die Zukunft nicht mehr geschrieben ist, muss sich doch dieser Reboot am alten Universum halten. Das heißt in der Nähe der Föderation gibt es keinen Unbekannten Feind wie die Borg oder das Dominion es damals waren. Nein alle Völker sind schon charakterisiert. Die Klingonen sind ausgelutscht, die Romulaner ebenso - die im 2 sicher keine Rolle spielen werden, die Cardassianer? gähn... Also wird es in den Filmen, wie bei ner Comic-Verfilmung, immer einen Oberbösewicht geben.. Das find ich Schade! Gerade falls eine neue Serie kommt!!

An potenziell Rassen mangelt es ST selbst dann nicht, wenn man beschließt, sich an den "Canon" zu halten. Logan hat es ja schon erwähnt. Auch das Einführen neuer Rassen wäre sicherlich kein Problem, selbst unter Hardcore-Canon-Gesichtspunkten.

Dennoch wird sich der nächste Kino-Film wieder um eine kosmische oder zumindest föderative Bedrohung oder einen Feind mit Gesicht drehen. Anders funktioniert Popcorn-Kino nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An potenziell Rassen mangelt es ST selbst dann nicht, wenn man beschließt, sich an den "Canon" zu halten. Logan hat es ja schon erwähnt. Auch das Einführen neuer Rassen wäre sicherlich kein Problem, selbst unter Hardcore-Canon-Gesichtspunkten.
Eine Einführung einer neuen Rasse fänd ich nicht so schön. Ich würde mir ja wünschen, dass man eine der altbekannten Rassen mal wieder integriert und vielleicht auch mal neue Sachen zeigt über die Völker, die wir bereits kennen. Wie wär's mit nem ausgeflippten Andorioner oder einem verrückten Trill inklusive ein paar Szenen auf deren Heimatplanet - denn davon hatten wir in über 40 Jahren ST wirklich nicht viel.

Aber alle Wünsche bringen ja nichts. Denn die Drehbuchautoren werden sich was anderes einfallen lassen.

Dennoch wird sich der nächste Kino-Film wieder um eine kosmische oder zumindest föderative Bedrohung oder einen Feind mit Gesicht drehen. Anders funktioniert Popcorn-Kino nicht.
Wirklich gutes Popcorn-Kino ist auch schon vorher ohne das typische Böser-gegen-Guter-Schema ausgekommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Macher beim nächsten mal etwas Phantasie in diese Richtung beweisen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wird sich der nächste Kino-Film wieder um eine kosmische oder zumindest föderative Bedrohung oder einen Feind mit Gesicht drehen. Anders funktioniert Popcorn-Kino nicht.

Ich wäre eine Augmen/Kahn Geschichte auch nicht abgeneigt. Das hätte wirklich Potential und man hätte einen Gegner (oder mehrere) mit Gesicht, Motivation und Hintergrund.

Vorstellen könnte ich mir aber auch, dass es um etwas komplett neues geht, dass man sich vielleicht noch weiter von den Fans entfernt, da deren Vorstellungen nicht Massen tauglich sind. Allerdings Attestiere ich Orci und Kurzman eine gewisse Fanboy-Attitüde (bitte nicht schlagen Knut), die sie befähigt auch aus der biedersten Fanfantasie eine Effekt lastige Bombastszene zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man schon alte Gegner aus Serienzeiten wieder neu aufwärmen will, würde ich am liebsten ein ausgedehntes Remake der "Bele jagt Lokai"-Folge sehen.

Zum einen spricht ja nichts dagegen, dass die beiden jetzt ein paar Jahre früher auf Kirk und Co. treffen. Zum anderen könnten die beiden dank veränderter Zeitlinie auch jeweils ein paar Anhänger oder sonstige Helfer um sich geschart haben.

So könnte Bele z.B. mit einem alten Schlachtschiff seines Volkes (aber bitte nicht wieder so riesig wie die Narada!) und ein paar Androiden als Besatzung auf die Jagd gehen, während Lokai auf einem gestohlenen klingonischen Kreuzer von einer Gruppe Neu-Hippies begleitet wird.

Und mitten drin natürlich wieder mal die Enterprise...

Im Idealfall sollte natürlich auch die Botschaft der Original-Folge bestmöglichst rübergebracht werden (was dank des heutigen Terror-Wahns eigentlich kein Problem sein dürfte), aber ich befürchte dass diese Thematik viele der Neu-Fans vielleicht schon wieder überfordern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

aus Treknews.de

Derzeit werden zwei Möglichkeiten debattiert: "die "SciFi-mäßige" Erforschung, wo das Unbekannte und die Natur selbst irgendwie Gegner sind oder das "Bösewicht-Modell".

Interessant, wenigstens ziehen sie die klassische Erforschung wenigstens in Erwägung! Vielleicht wagen die beiden Autoren jetzt doch mehr und gehen weg vom Teenie-Film Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt erwarte ich von Orci und Kurtzman gar nichts mehr. Es käme einer Sensation gleich, wenn die endlich mal ein gutes Drehbuch abliefern würden. Bin gespannt, wer Abrams Job übernimmt, falls der wie angedeutet keine(n) Bock/Zeit haben wird. Wie wäre es mit Michael Bay?^^ Ist doch auch ein Favorit des Schreibzwillings.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Jonathan Frakes?

Wenn er schon nicht mehr Riker spielen darf, dann wäre eine weitere Regie-Arbeit für STAR TREK doch keine schlechte Alternative. Wenigstens könnten wir (Alt-)Fans dann auf etwas mehr Qualtiät hoffen...

Andererseits glaube ich dass J.J. Abrams sich im Moment nur ziert; angesichts des bisherigen Erfolgs gibt es für ihn eigentlich keinen Grund, beim nächsten Film nicht schon wieder Regie zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.