Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Stark verspätete News


Empfohlene Beiträge

Was mir aufgefallen ist, dass Treknews im Bezug auf "StarTrek" öfter mal 3-5 Tage später neue News bringt als die Konkurrenz. Letztes Beispiel war Shatners Vulkan Gruß. Diese Neuigkeit hat Knut hier bekannt gemacht, obwohl die Konkurrenz Trekzone.de dies schon seit 4 Tagen gebracht hat...

Was ich nicht verstehe ist, warum z.B. Trekzone nicht täglich "überwacht" wird und deren News anhand der Quelle hier nicht auch aufgegriffen wird??

Ansonsten macht ihr natürlich eine tolle Arbeit und nirgendwo sonst gibt es so viele News rum um StarTrek...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, meldet sich da ein neuer Redakteur? Willkommen im Team!

Und jetzt noch etwas weniger patzig: Schau dir mal die Zahl unserer Redakteure an und dann deren. Zudem sind wir allesamt berufstätig und besitzen noch andere Pflichten denen wir nachkommen müssen. Das wird bei TZ auch so sein, aber das sollte sich bei der Anzahl an Mitarbeitern ausgleichen. Zudem sind bei uns momentan glaub ich nur drei Redakteuer regelmäßig am Schreiben, der Rest findet schlichtweg keine Zeit. Daher nochmal auf den "patzigen" Teil bezogen: Melde dich bei Daniel, der wird sicher keine qualifizierte Bewerbung ablehnen.

Und zum Abschluss: Ich behaupte, das wir bei mehr als 50% der News schneller sind und waren als TZ und zudem auch deutlich mehr angeboten haben. Zumindest immer, wenn ich da mal vorbeigeschaut habe war das der Fall...

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gauloises

Warum nicht im News-Forum diese ganzen Sachen posten? Du bist ja wie der der zuschaut wie einer ertrinkt und dann den ersten der vorbei kommt ausmeckert, warum das so lange gedauert hat, schließlich ging es doch um Leben und Tod. ;)

TN lebt davon, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt. Auch mir fehlt aktuell leider die Zeit, aber auch ich poste von Zeit zu Zeit auch mal ne news (obwohl ausgerechnet ich hier das Maul nun nicht zu weit aufreißen sollte). Also: das nächste Mal, wenn du so ne news ergatterst, einfach im entsprechenden Forum nen Thread eröffnen und dann den entprechenden Artikel verfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, warum z.B. Trekzone nicht täglich "überwacht" wird und deren News anhand der Quelle hier nicht auch aufgegriffen wird??

Das hat interne Gründe, die hier öffentlicht nicht ausgebreitet werden sollen/können

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Step will ich nur mal sagen, dass ich hier nur mal nen Verbesserungsvorschlag reinbringe, mir persönlich ist es doch egal, ich bin in der Lage beide Seiten anzucklicken...

Das man beschäftigt ist, ist mir schon klar das die ein oder andere Neuigkeit verspätet reinkommt, aber es ist eben so das ANDERE News veröffentlicht werden und später dann die von TZ auf Hinweis des Users kommt. Also an mangelnde Zeit kann es nicht liegen!

@Kaptn John Luc: Ganz ehrlich, ich finds irgendwie blöd, wenn ich ins News Forum den Betreff und dann den TZ Link reinschreibe... Das hat Treknews doch net nötig..

Bearbeitet von Gauloises
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit liegt es wirklich am Mangel an Redakteuren. Wir sind nur noch 3 und die sind beruflich oder schulisch gerade Stark eingebunden. Sorry, da kann es ab und zu mal vorkommen.

Hinzu kommt noch, dass meine Vorlieben eher bei allem anderen SciFi und Fantasysachen liegen, zumindest im Newsschreibebereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich bin wieder da ;)

Man merkts ;)

Kommt eigentlich ne Filmkritik zu Transformers 2 oder hab ich die übersehen?

Komm nämlich grad aus dem Film und bin echt überwältigt ^^ Klar, die Story so hanebüchen wie beim ersten Teil (sogar noch schlimmer ^^) aber echt sehenswert wenn man sein Gehirn daheim lässt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen!

Cool, währe es, wenn ihr Redaktöre mal ne Liste erstellt, welche Seiten man so täglich besuchen sollte.. ein User der momentan viel Freizeit hat, könnte diese Seiten dann mal abchecken, übersetzen und eben nen passenden News-Text daraus machen..

Klar kann ich erahnen welche Seiten relevant sind für Treknews, aber hier habt sicher so den ein oder anderen Geheim-Tipp ;)

bzw. müsst ihr ja nicht mal die Mühe machen, ne Liste zu erstellen, sondern wir pinnen einfach nen Thread hier rein, wo jeder seine interessanten Quell-Seiten rein postet.. Dann haben wir tollen Überblick über das SciFi www und können dadurch schnell und effizient die passenden News für Treknews erstellen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Darf man eigentlich im Treknews Center auch über Lost berichtet werden? Die Serie beinhaltet doch recht viel SciFi.

Falls ja:

Lost: Fox veröffentlicht Sendezeit und erste deutsche Titel

Am 17.03.2010 geht es auch für die deutschen Fans mit der Finalen Staffel von Lost los. Die 6 Staffel von Lost ist über das Pay-TV Network Sky zu empfangen.

17.03.2010, 19:25 Uhr 6.00 Special - The Beginning Of The End

17.03.2010, 20:15 Uhr 6.01 Los Angeles - Teil 1 (LA X - Part 1)

24.03.2010, 20:15 Uhr 6.02 Los Angeles - Teil 2 (LA X - Part 2)

31.03.2010, 20:15 Uhr 6.03 Taxi in die Freiheit (What Kate Does)

07.04.2010, 20:15 Uhr 6.04 Der Stellvertreter (The Substitute)

Leider wurden auch hier wieder die Serientitel nicht direkt übernohmen und der Staffelbeginn zersplittet.

Bearbeitet von Mountain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Lost, StarGate und BSG übernehm ich gerne, im Endeffekt muss ich nur auf die deutschen Fansites gehen und die News umschreiben, damit das Copyright eingehalten wird.

Bei Lost werde ich TV-Tipps posten, einmal für die amerikanische Austrahlung und einmal für die Free-TV bzw. Sky Folgen. Wenn SPON jetzt schon nen Blog veröffentlicht für Lost, dann kann Treknews dies auch. ;)

Neben den bereits genannten Serien, weiß ich sonst kaum welche SciFi Serien sonst noch hip sind.. vielleicht könnte Treknews mal ne Umfrage machen welche Serien so bei den Lesern angesagt sind?

Ich mach das mit den News gerne, weil ich gemerkt habe das mein Deutsch massiv nachgelasen hat und ich damit mal wieder in Übung komme.. würd mich also freuen wenn man meine News kurz grammatisch überprüft^^ und Spaß machts natürlich auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, macht nicht so sonderlich Spaß, DR Effects, News Meldungen zu posten und nach 3 Tagen sind sie immer noch nicht on... mit oder ohne Quelle.. die Quelle hab ich sofort nachgereicht.. obwohl das nicht notwendig war, weil ne kurze Google Recharche ausreichen würde.. und dann wird man noch von so nen Typ wie "Kurn" dumm angeredet..

Also echt, wenn das funktionieren soll, gerade zur Konkurrenz anderer Seiten, dann is ne Wartezeit von 3 Tage oder länger entäuschend..

Bearbeitet von Mountain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. obwohl das nicht notwendig war, weil ne kurze Google Recharche ausreichen würde.. und dann wird man noch von so nen Typ wie "Kurn" dumm angeredet..

Aber warum steht ich denn in Anführungszeichen, "Mountain"?

Aber zum Thema: Eine Quellenangabe ist IMMER notwendig weil du hier andere zitierst. Solange du etwas weitergibst was nicht von dir stammt gebietet es schon der Anstand, dass du eine Quellenangabe dazu lieferst. Das mit Google ist keine Entschuldigung.

Irgendwie schaffen das alle anderen auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit Anstand zu tun.. eher mit Presserecht.

Wenn man etwas von jemandem anderen verwendet, dann muss man die Quelle nennen - sonst kann man gehörigen Ärger bekommen..

Ach, und Mountain: Erklär mir mal welchen Sinn es hat, wenn du die News hier postest, aber die Quelle vergisst und der Redakteur sie suchen muss? Das News-Center wurde ja eingeführt, um die Redakteure zu entlasten.. das ist aber nicht drin, wenn sie hinter einem hinterher räumen müssen ..

Also immer mit Quelle - und vor allem mit richtigen Namen von Leuten und Büchern (blöde Franzosen, warum müssen die immer alles übersetzen.. ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Wieder einmal wurde in den Kommentaren das stark verspätete Reinstellen von Nachrichten angeprangert und auch prompt eine Konkurrenz-Seite als bessere Alternative angepriesen.

Meiner Meinung nach gäbe es nur zwei Optionen um die News schneller rauszubringen:

- Deutliches Aufstocken des Redaktions-Personals (gut doppelt so viele wie jetzt)

- Reduktion im Kern auf zwei bis drei "professionelle" Vollzeit-Redakteure; diese müssten fast schon zwangsläufig arbeitslos und gleichzeitig hoch motiviert sein, um wirklich rund um die Uhr nach News zu fahnden und diese schon möglichst beim ersten Erscheinen bei der Hauptquelle auch hier zu präsentieren.

Denn ich glaube nicht dass es zum Konzept und Etat dieser Seite passt, solchen Vollzeit-Redakteuren Geld für ihre Arbeit zu geben (dafür müsstet ihr schon wesentlich kommerzieller ausgerichtet sein und wahrscheinlich Mitglieds-Gebühren verlangen).

Da letztere Vorgehensweise ziemlich riskannt sein könnte (wenn auch nur einer der Haupt-Redakteure wegen Krankheit ausfällt könnte es wieder zu Verzögerungen kommen), erscheint mir nur die erste Möglichkeit praktikabel und genau das versucht ihr soweit ich zwischendurch mitgekriegt habe auch die ganze Zeit...

Auf jeden Fall bringt der News-Bereich in dem User ihre Nachrichten posten können auch nur bedingt etwas, denn eine dort reingestellte Nachricht kann bereits eine Woche alt sein und wenn es dann noch eine Woche dauert bis sie auch online geht, sind die nächsten Meckereien wieder vorprogrammiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tägliche Bearbeitung des Trek-News Center fände ich sehr stark motivierend, ich hab oft genug erlebt das ich bis zu 3 Tage warten musste, bis die News Online waren.. Teilweise waren die News die ich Freitags Nachmittags veröffentlicht habe, erst Montags oben.. Und dann kommen die Kommentare das man von gestern ist..

Bitte net böse nehmen, aber es wahr schon entäuschend, wenn man über 24H Stunden warten muss, bis jemand das auf die Seite stellt.

Und das teilweise lieblos, mein persönliches letztes Beispiel war das erste "offizielle Alien Foto" von SGU.. so macht das net wirklich Spaß, wenn man "teils" mit viel Mühe News verfasst und die News neben fehlendem bzw. ignorierten Foto-Link (was offiziell mit Link gepostet worden) ist, nur sehr spät reinkommt.. alla Drag und Drop..

Das die Seite aber über dem Selbstkostenpreis finanziert werden muss, Daniel. Das verdient meinem großen Respekt und Achtung!

Ich persönlich würde gerne wieder mitmachen und mir sehr viel Mühe bei den News machen, wenn ich wüsste, dass die News mit angelinkten frei-veröffentlichbaren Fotos binnen 12 Stunden online ist.. Allzu entäuscht hat es mich, dass News, die ich deutlich früher als jegliche deutsche Konkurrenz ins News-Center gepostet hatte, teilweise über 2 Tage brauchte.. Das sticht net wirklich die Konkurrenz aus und sorgt auch für kein Wachstum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das liegt halt daran dass es nur noch nadir und mich gibt die sich um news kümmern - und wir haben halt leider nicht jeden tag zeit. :( es müsste sich halt mal wer wieder aktiv wirklich IN der redaktion beteiligen :)

Edit: hab mir jetzt deinen Beitrag nochmal genau durchgelesne - sorry aber das was du da forderst macht ziemlich wütend. Du forderst also von uns dass wir binnen 12 stunden alles online zu stellen haben?!

Denkst du wir sitzen hier rund um die uhr vorm PC und warten nur darauf dass jemand eine News ins Forum stellt? Wir haben alle Jobs und Familie. Abgesehen davon ist der ganze Sinn und Zweck des Newsbereichs im Forum, dass wir per Drag & Drop die Meldungen reinstellen. Es ging uns hierbei darum Zeit zu sparen, nicht zeit zu verlieren.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Jedesmal wenn wir nen Aufruf machen dass wir Redakteure suchen wir daraus nichts. Es melden sich immer ein paar Leute - nur um dann nach tollen Versprechungen spätestens nach ner Woche wieder ins Nichts zu verschwinden.

Wenn du ernsthaftes interesse hast, täglich News zu übersetzen lege ich dir gern nen Account an - nur bringt das nix wenn ohnehin nach ner Woche wieder schluss ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.