Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Michael Jackson ist tot


Empfohlene Beiträge

doppel-uff. wo gibts da was zu lesen?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,645734,00.html

Und in Mexiko-Stadt fand vergangenen Samstag(29.8.) ein Massentanz statt.

Zu den Klängen von "Thriller" tanzten ca. 13000 Menschen!

Das Guinness Buch der Rekorde entscheidet in einer Woche ob der Rekord gültig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=xj82qkrdhRs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nicht nur in Mexiko wurde letzten Samstag getanzt. Hier sieht man weltweit Menschen beim Tanzen zu Ehre Michael Jacksons:

http://www.spinner.com/2009/08/29/michael-...ound-the-world/

Laut seinem Bruder Jermaine soll jährlich ein grosses Tribut- Konzert stattfinden. Am 26.9.09 findet das erste in Wien statt.

Und im Disneyland (Kalifornien) soll auch der 3 D-Musikfilm "Captain EO" wieder gezeigt werden.

Bei einer MJ-Gedenkstätte in München sind immer Menschen drum rum zu sehen(war 3 mal da).

Auch in einer Provinzstadt in meiner Nähe wird es eine MJ-Show geben(ähnlich wie die Thriller-Show).

Tanzschulen bieten Choreographien von Jackson an.

Momentan habe ich das Gefühl: MJ ist nicht tot.

Wenn all dies in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auch nur annähernd so weitergeht, dann kann man denke ich auch ohne rosaroter Fanbrille sagen: Michael Jackson als Künstler war grösser als alle anderen Musiker, die vor ihm da waren.

Michael Jackson ist physisch gestorben. Aber sein Werk ist stark präsent. Und unsterblich.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal das plakat zum kinofilm. schon wer das eklige billie jean von marc terenzie gehört oder wie der heißt?
harhar!! Das erinnert mich irgendwie an das Werk eines Bekannten, dass er mit 7 Jahren gemalt hatte. Auf dem Bild waren zwei Strichmännchen auf Strichpferden zu sehen und oben drüber stand in ganz dicken rotten Buchstaben:

Budds pencer und Terrenzel

:rofl:

Daniel, der Gute heißt Marc Terenzi.

.... und mit einem fetten Grinsen wandelte er in die Nacht hinaus .... :D

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der Streifen eigentlich nur 2 Wochen in den Kinos laufen? Ich denke, dass genug Publikum für einen längeren Zeitraum vorhanden ist. Es würde mich aber auch nicht wundern, dass der Andrang deswegen so groß wird, dass der Film dann doch länger gezeigt wird. In der Werbung ist das Prinzip "nur für kurze Zeit" ja eigentlich schon ein alter Hut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mir grad angehört, die Terenzi-Version. Diese Version ist absolut lasch. Total öde. Einfach viel zu langsam und langweilig.

Warum der Kinofilm nur 2 Wochen lang läuft weiss ich zwar auch nicht genau. Aber ich habe folgende Vermutungen: der Film soll ja in den allermeisten Kinos laufen. Und es ist ein Film in dem wohl neben Interviews Probeaufnahmen für Konzerte gezeigt werden. Wenn der Performer nicht Michael Jackson (und es nebenbei noch seine letzten lebenden Aufnahmen sind)wäre, würde für so eine Art Film kaum Interesse da sein.

Ein Dokumentarfilm hat eigentlich nur Chancen wenn es ein Tierfilm ist, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wochenlang die Kinosäle gefüllt werden, selbst beim King of pop nicht.

Davon mal abgesehen, denke ich wollen die sicherlich einige Wochen nach den Kinoaufführungen den Film ins Weihnachts-DVD-Geschäft bringen(vermute ich).

Aber ich bin natürlich sehr gespannt auf den Film. Ich hab übrigens gehört, dass man die Tickets für den Film schon Ende September kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrspock

Ein Dokumentarfilm hat eigentlich nur Chancen wenn es ein Tierfilm ist, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wochenlang die Kinosäle gefüllt werden, selbst beim King of pop nicht.

Davon mal abgesehen, denke ich wollen die sicherlich einige Wochen nach den Kinoaufführungen den Film ins Weihnachts-DVD-Geschäft bringen(vermute ich).

Vielleicht hier in Deutschland - was sehr schade ist. In anderen europäischen Ländern stürmten und stürmen immer wieder unterschiedlichste Dokumentarfilme in Spielfilmdauer die Kinocharts (z.B. der Männerchor von Berlevag / Norwegen, Über den Dächern von Riga / Lettland, die Armdrückerin aus Ensamheten / Schweden ...). Und davon sind die wenigsten Tierfilme. Viele von ihnen handeln einfach nur von interessanten Menschen. doch ich denke, hier in der doch recht amerikanisch geprägten Kinowelt Deutschlands glaubt man, keine Zuschauer zu finden. Was ich persönlich für einen großen Irrtum halte. Vielleicht könnte es der King of Pop schaffen, die Menschen wegen eines Dokumentarfilms in die Kinos zu locken. Und vielleicht erkennt das Publikum dabei ganz zufällig, dass Dokumentationen auf Kinoleinwänden ein fantastisches Erlebnis sein können. Und dann merkt man, dass 2 Wochen Laufzeit für einen solchen Film womöglich viel zu kurz sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Micheal Moore und Co. sind ja auch nicht ganz erfolglos mit ihren Streifen. Dazu wird der MJ Film ja (hoffentlich) in erster Linie Einblicke in die Proben zeigen und so eher den Charakter eines Konzertmitschnittes unterfüttert mit ein paar "Behind the Scenes" Schnipsel besitzen. Die meisten Leute möchten ihn doch bestimmt einfach nur nochmal auf der Bühne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Jahre nachdem die letzte Single erschienen ist, kommt jetzt nach Jackson´s Ableben eine neue Single

auf den Markt. Das Lied heisst "This is it". Den Song hat Michael extra für die geplante Konzertreihe "This is it" geschrieben. Die Single wird schon am 12.Oktober erscheinen. Genau zwei Wochen später gibt´s dann zum Filmstart eine Doppel-CD zum Film. Auf der ersten CD wird es neben Best of Hits(die er auf dem Konzert gegeben hätte) auch den Song "This is it" in 2 Versionen geben. Auf der anderen CD wird es bisher unveröffentlichte Versionen seiner bekannten Lieder geben. Ausserdem wird noch ein von Michael gesprochenes Gedicht drauf sein mit dem Titel "Planet Earth".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update zu meinem letzten Posting:

Die Single "This is it" wird es nicht als Einzelscheibe zu kaufen geben. Es ist quasi eine "Airplay-Single", das heisst das Lied wird über die Radiosender verbreitet.

Kaufen kann man´s dann auf der schon erwähnten Doppel-CD zum Kinofilm.

Heute habe ich übrigens im Radio schon die Werbung für den Film gehört. Und einen TV-Spot gibt´s auch schon:

Die Tickets können schon am Sonntag gekauft werden. Im Premierenkino in L.A. haben sich deshalb jetzt schon Fans versammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wurden innerhalb der ersten 24 Stunden

bereits über 32.000 Karten verkauft!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

tausende Deutsche haben am Sonntag ihre Wahl getroffen - und sich für Michael Jackson entschieden! Seit am 27. September um 0.01 Uhr der Kartenvorverkauf für MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT begonnen hat, stürmen die Fans des King of Pop die Kinokassen, um sich ein Ticket für den mit großer Vorfreude und Spannung erwarteten Film zu sichern, der ab dem 28. Oktober weltweit nur zwei Wochen lang im Kino zu sehen sein wird.

In Deutschland wird der Film auf insgesamt 935 Leinwänden laufen. Die ersten Vorführungen setzen am Mittwoch, den 28. Oktober ab 5 Uhr früh ein. Innerhalb der ersten 24 Stunden des laufenden Vorverkaufs wurden am vergangenen Sonntag bundesweit 32.893 Karten für MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT verkauft. Der Großteil davon wurde online erworben.

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Bereits um Mitternacht standen allein in München über 200 Fans an der Kasse. Das ist natürlich ein Indiz dafür, dass der Film so richtig einschlagen wird", sagte Hans Jürgen Jochum, Geschäftsführer der Kinopolis Gruppe. Thilo Rieg, Vorstand CinemaxX, fügte hinzu: "Der Vorverkauf am ersten Tag lief sensationell! Alle Zeichen für einen Blockbuster sind gestellt." Oliver Fock, Geschäftsführer von CineStar, sagte: "In dieser Form hat es so etwas bei uns bisher noch nicht gegeben. Denn normalerweise werden Karten in dieser Menge vorab nur reserviert, aber nicht gekauft. Dieser Film setzt in jeder Hinsicht neue Maßstäbe." Aber nicht nur die Betreiber der großen Kinoketten zeigten sich sehr erfreut, auch die mittelständischen, kleineren Häuser waren sehr zufrieden und berichteten über die große Nachfrage. Alle gehen davon aus, dass der Run auf die Karten auch in den nächsten Tagen noch anhalten wird.

Bereits den ganzen Samstag über läuteten die Telefone in den Kinos Sturm. Es gingen unzählige Anrufe interessierter Kinogänger ein, wann genau die Kassen geöffnet sein würden. Teilweise kamen die Leute von weit her, um sich Karten zu sichern. Im Münchner Mathäser warteten die ersten Fans, manche im Jacko-Outfit und bestückt mit Ghettoblastern, bereits zwei Stunden vor Vorverkaufsbeginn um 0.01 Uhr im Foyer an der Kasse. Im Cinespace in Bremen hat sich ein großer Jacko-Fan sofort für die gesamte zweiwöchige Spielzeit des Films für jeden einzelnen Tag mit einem Ticket eingedeckt. Die meisten Tickets bundesweit verkaufte der Cinedom in Köln, wo am ersten Vorverkaufstag bereits 1.728 Karten gelöst wurden.

Martin Bachmann, Managing Director von Sony Pictures, ergänzte: "Bei diesem außergewöhnlichen Film ist auch für uns nichts wie sonst. Wir gehen völlig neue Wege - in jeder Hinsicht. Umso mehr freuen wir uns, dass auch die deutschen Fans von Michael Jackson so enthusiastisch auf den Film reagieren und die erste Resonanz auf den Vorverkauf so unglaublich toll war. In Deutschland hat es so etwas bislang noch nicht gegeben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hab mir den Film gestern angesehen und bereits an anderer Stelle etwas dazu geschrieben:

MJ fand ich damals ziemlich cool - so bis inklusive seiner "Dangerous" Zeit, von daher musste ich mir auch diesen Streifen antun. Ehrlich gesagt habe ich mich auf eine übertrieben auf Emotional getrimmte Boulevard-Doku-Freakshow eingestellt, doch im Nachhinein bin ich eigentlich positiv überrascht. Der Film beschränkt sich tatsächlich nur auf die geplante Show und widmet unwichtigen Stichwortgebern, Gerüchten usw. keine Screentime und übertreibt es auch nicht mit Lobeshymnen. Weitestgehend nahtlos konnte aus dem Pool der Probenaufnahmen eine beachtliche Setlist rekreiert werden, die auch noch erfreulich viele alte Klassiker enthält - schade, dass die Show ihre Premiere nicht erleben durfte, denn der Streifen vermittelt glaubhaft, dass es für alle Beteiligten um mehr ging, als "noch ein letztes Mal richtig abzukassieren".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Mit dem heutigen Tage wird es jetzt schon ein volles Jahr her sein, dass der grösste Musiker aller Zeiten die Bühne dieser Welt für immer verlassen hat. Es mag sein dass Michael diese Welt und ihre Gesellschaft nicht immer komplett verstanden hat, aber auch die Gesellschaft hat Michael Jackson nicht ganz verstanden.

Umso erfreulicher ist es, dass Michael´s Werk mehr lebt denn je. Ja jetzt erst Recht!!!

Es hätte niemals dazu kommen dürfen wie es gekommen ist.

Ich habe den Film "This is it" auch vor wenigen Monaten gesehen und ich kann nur sagen: das einzige was ich vermisst habe, war der Moonwalk, ansonsten war in den Konzertproben ein absolut fit wirkender MJ zu sehen.

Dies war niemals ein todkranker Mensch! Selbst die letzten Stunden vor seinem Ende wirkte er wirklich fit!

Ich hoffe dass wenigstens noch ein Fünckchen Gerechtigkeit siegen wird, die da lautet: Anerkennung für Michael Jackson!

Und Bestrafung der Schuldigen; allen voran wohl dieser Hausdeppdoktor Murray.

Jetzt soll ja tatsächlich doch noch endlich der Prozess beginnen. Und zwar Ende August. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Seit dem fatalen Ende von Michael Jackson ist kaum eine Woche - ja kaum ein Tag- vergangen wo ich nicht diese unglaublich gute Musik höre mit dieser einzigartigen Stimme, die wir live nie wieder hören können.

Ich finde: MJ hat eine Wunde hinterlassen, die nie mehr so ganz veheilen mag.

Nun ja seine Werke werden noch leben, wenn wir alle schon längst nicht mehr leben.

Und ich glaube: einen wie Michael Jackson, der die Menschen rund um den ganzen Globus zu begeistern vermochte, den wird es nie mehr geben. Jedenfalls bestimmt nicht mehr zu unseren Lebzeiten.

Lang lebe der König der Popmusik ! :band::queen::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ein interessanter Artikel, der den Star für mich einmal in einem anderen Licht zeigt, als es die Medien allgemein taten. Was nun die Wahrheit über Michael Jackson ist, oder nicht, darüber vermag ich aber nicht zu urteilen, denn dafür habe ich mich mit der Materie einfach zuwenig befaßt.

Offtopic: interessante Signatur, Spocki! Endlich mal einer, der ST V auch mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.