Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, endlich ist die neue Folge online!

t_0302.jpg

Was kann man interessantes zu ihr sagen? Eigentlich stammt sie noch aus der zweiten Staffel und wurde, leicht modifziert, in die dritte verschoben. Viel Spaß beim lesen!

PS: Über die Biologie habe ich mir echt keine Gedanken gemacht.

Man kann dieses "Küssen" auch als Augenzwinkern in Richtung alte Zeiten und Klischees sehen... :brille:

Im Nachhinein ist die Idee wirklich hirnrissig, aber ich wollte mal wieder die große Vielfalt innerhalb der Galaxis zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich schöne Folge... sollten die knallroten Uniformen (auf jeden Fall bei den Führungsoffizieren) auch ein Hinweis auf die alte Zeit sein? Soll man sich diese Uniformen mehr wie in TOS als in den neueren Startrek-Serien vorstellen?

Das mit dem Küssen an sich war nun wirklich nicht hirnrissig.

Viel unrealistischer hingegen ist, dass zwei Wesen von biologisch völlig verschiedenen Spezies sich einfach so miteinander fortpflanzen können und diese Nachkommen dann wiederum fruchtbar sind...

In diesem Fall trifft dich aber nicht die geringste Schuld, diese vollkommene Absurdität gab es schon immer in STAR TREK.

Streng genommen können zwei Vertreter unterschiedlicher Rassen nur dann gemeinsame Nachkommen haben, wenn eine DNA-Angleichung vorgenommen wird (wie im Fall von Jadzia und Worf, als sie Kinder haben wollten; dabei sind sich Trill und Klingonen sehr wahrscheinlich ähnlicher als Andorianer und Zaresi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe es immer so verstanden, daß die Spezies kompatibel sind, alleine deswegen, weil sie ja alle einen gemeinsamen Ursprung haben.

Ach so, die knallroten Uniformen, damit sind die aus den Zukunftsfolgen von TNG ( Gestern Heute Morgen ), DS9 ( der Besucher ) und natürlich Voy ( Endspiel ) gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, diese hier...

@Werewolf:

Affen und Menschen sind genetisch auch miteinander verwandt, sogar mehr als Menschen und Vulkanier (die sich nur äußerlich ähneln), doch trotzdem könnten ein Mensch und ein Affe keine gmeeinsamen Nachkommen haben und slebst wenn, dann wären die daraus resultierenden Mischlinge ohne zusätzlichen genetischen Eingriff für immer unfruchtbar.

Bedenkt man die komplett andere Biochemie, die etwa grünblütige Lebensformen von rotblütigen unterscheidet, so dürfte eine spontane Fortpflanzung zwischen zwei so unterschiedlichen Spezies absolut ausgeschlossen sein (auch Spock kam nur mit Hilfe ausgefeilter Gentechnik zur Welt).

Ein gemeinsamer Ursprung mag zwar gegeben sein, aber im Laufe der Jahrmillionen haben sie die verschiedenen humanoiden Arten weiter auseinanderentwickelt, als es bei den Spezies auf der Erde der Fall ist (und wie im Glaubens-Thread angesprochen reichen schon geringe genetische Unterschiede aus, um eine gemeinsame, fortpflanzungsfähige Nachkommenschaft aus eigener Kraft auszuschließen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folge gefiel mir auch wieder gut. Zur Biologie sag ich mal nix, da hab' ich ja in den letzten Tagen schon genug drüber schwadroniert ... :D  

Hatte mich jetzt aber nicht gestört, ist halt Sci-Fi.

Ich hatte zwar eigentlich gehofft, daß ich den neuen Captain mal kennenlerne, auf den ich schon sehr gespannt bin, aber das muß wohl bis zur nächsten Folge warten. Immerhin gab es schon ein paar interessante Anspielungen (Füße auf den Tisch etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Episode auch gut. Mal sehen, was sich da so alles bewahrheitet, was so über die Gegenwart beschrieben wird. Die Personen und Entwicklungen wurden auch wahnsinnig gut beschrieben. Es zeigt sich mal wieder, dass man für eine gute ST Geschichte keine großartig ausgefeilte Technik braucht sondern nur überzeugende Personen und Handlungen.

So wie in dieser Episode.

Auch den alten und verbitterten Lewinski fand ich sehr gut. Man spürt auch wirklich, dass die Hauptpersonen zu einer wirklichen Familie zusammengewachsen sind, an der Art, wie sie miteinander sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ICH SCHON LANGE HIER KEINE kRITIK GEÜBT HAB tue ich es jetzt:

zu Folge: 3-02:

Ich finde diese Folge zwar gut, aber ich hätte sie für ein Special aufgehoben, so am Ende der Season...

Denn ich hat mich so gefreut zu erfahren wie es weitergeht und brkam dann eine Folge die 25 Jahre später verläuft.

Das verwirrt schon ein bisschen...

Ich hoffe es geht mit der nächsten Folge richtig weiter...

Wird Lewinski überhaupt nochmal Captain der Monitor?

Er war ein guter Captain...

-------------------------------------

@ Werwolf

P.S. Hast du die Wahl des besten Fanfictions gesehen?

Ich sage nur Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.