Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

TN-Süd 2010


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich bin mit dieser Frage vielleicht ein wenig früh, aber ich würde es dieses Jahr gern so zeitig wie möglich wissen, da ich mein Gerichts- und Staatsanwaltschaftspraktikum planen muss.

Das Usertreffen diesen Sommer war erstklassig und wunderbar. Deshalb würde es mich freuen, wenn dieses Jahr wieder etwas zustande kommen würde, diesmal vielleicht sogar mit mehr Boardmitgliedern.

Besteht denn ein grundlegendes Interesse? Denn wenn ja, dann könnten wir vielleicht bald schon einen Termin ausfindig machen und ich könnte meine Praktika planen. Den Ort und die Programmpunkte können wir schließlich immer noch klarmachen. Aber hier an dieser Stelle möchte ich erstmal ganz grob abschätzen, wer denn Interesse hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, lieber mal kontrollieren bevor unserer wichtigsten Person etwas passiert ;)

Also ich habe auch wieder interesse, weiß aber, dass ich in den Pfingstferien nicht zur Verfügung stehe. Entfernungstechnisch bin ich offen für einen Raduis von max. 3 bis 4 Stunden Fahrzeit.

Regensburg klingt gut, aber auch TÜ wäre wieder eine schöne Sache.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Es wäre aber natürlich klasse, wenn wir wieder so einen super Ort hätten, wie in Tübingen. Ich fands klasse, dass wir keine langen Wege hatten (und das mit dem Zelten war einfach klasse!)
Tja, ich glaube von dem Gedanken können wir uns verabschieden, wenn wir nicht wieder nach Tübingen fahren. bryn hatte einfach die Möglichkeiten, so etwas so perfektes zu organisieren. Selbst in unseren eigenen Heimatstädten würde wohl kaum jemand das so toll organisieren können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren :) Klar könne wir die Location jederzeit wieder bekommen, und ich kümmere mich auch gerne wieder um Organisatorisches (gelle Polarus - wir waren doch ein gutes Team :) ) aber ein anderer Ort wäre sicherlich auch spannend. Damit man nicht nur die Leute sieht sondern auch seinen Horizont erweitert indem man eine schöne Stadt entdecken kann. Das würde mir jedenfalls gut gefallen. Der Ort sollte halt gut erreichbar sein (mit den Öffentlichen und mit dem Auto) und wenn es Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel gäbe (quasi von fast kostenlos bis hin zu Hotelstandart) und dann noch eine Möglichkeit zur Selbsversorgung wäre es perfekt. Mir würde da spontan eine Hütte in der Nähe von Sigmaringen im Donautal einfallen, in der es Betten gibt (Matratzenlager und ein oder zwei einfache Zimmer). Aber auch die Naturfreundehäuser, die es ja in ganz Deutschland gibt sind für socleh Aktionen gut geeignet. Nachteil: man kommt nich unbedingt mit den Öffentklichen direkt vor die Haustür. Aber bei guter Koordination der Anreise kann man die Leute ja auch am Bahnhof abholen. Hier mal ein Link zu diesen Häusern. Karte Naturfreundehäuser

Vielleicht fällt euch da ein geeigneter Ort ein? Aber auch der Albverein und der Alpenverein haben gemütliche und kostengünstige Häuser. CVJM, Kirchen, Gemeinden ... oder einfach nur eine nette Ferienwohnung in entsprechender Größe in einer schönen Stadt. Oder ein Ferienhäuschen - man muß nur rechtzeitig mit dem Planen anfangen, dann wird es auch nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Somit haben sich jetzt erstmal folgende Personen unverbindlich angemeldet:

  • nbt
  • Counselor Katja
  • CptJones
  • Lennier1
  • DReffects
  • Polarus
  • Onkel Istvan
  • fee
  • bryn

Bryn ist scheinbar tatsächlich wieder bereit, sämtliche Arbeit auf sich zu nehmen. Tübingen steht zur Diskussion, aber auch die Idee mit den Naturfreundehäusern klingt nicht schlecht. Die gibt es wirklich an vielen auch zentralen Stellen. Ich würde mir aber vielleicht wünschen, dass wenn man einen anderen Ort als Tübingen wählt, dieser nördlich von Tübingen liegen sollte. Alles andere wäre dann wohl zu weit. Auch wenn das Onkel nich so gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne wieder. Unverbindlich meld ich auch Interesse an. Planung ist allerdings eine perfide Sache: Bachelorarbeit wird mit ziemlicher Sicherheit in die Vorlesungsfreie Zeit reingehen und möglicherweise Wechsel ich die Uni zum Masterstudiengang (Umziehen). Weiß ich alles nicht mit Sicherheit. Irgendwie hatte ich auch mal die Hoffnung auf nen richtigen Urlaub...

Wenn das WE günstig fällt, bin ich aber wieder dabei.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich hätte ich nichts gegen Tübingen. Aber wenns in den Bayern Quadranten geht, solls auch recht sein. Aber diesesmal wird die Videokamera mitgenommen!^^

Videokamera.. sei froh das ich auch diesmal unerwünscht bin, sonst hättest einige harten Videos beisammen^^

Sorry konnte mir an einem Freitag Abend net das Maul verkneifen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, dass man ruhig mal woanders hin kann, auch wenn Bryn alles so toll organisiert hat. Für mich gilt aber auch, dass es ein südlicher Treffpunkt bleiben sollte, da es ja das TN-Süd-Treffen ist. Wie schon gesagt sind 3 - 4 Std. Fahrzeit für mich absolut ok, so dass man damit denke ich im Bereich Süden einen goßen Radius abdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.