Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

WM 2010 in Südafrika


Empfohlene Beiträge

Mich ärgert das auch ziemlich - die rote Karte war in der Tat komplett unnötig! Wofür denn bitte??? Das war höchstens gelb, das hätte ich noch verstanden. Frankreich hätte zwar wahrscheins ohnehin verloren (nach DEN Skandalen kein Wunder, ich bin immernoch fassungslos) aber trotzdem, das war wieder einmal völlig überzogen und nicht nachvollziehbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich schießt bei dieser WM wirklich den Vogel ab. Und ich dachte sowas könnte es nur beim KSC geben :D

Aber Frankreich hat seit 1998 echte Tal- und Bergfahrt hinter sich bei den Weltmeisterschaften. 98 noch Finfalsieger, 2002 in der Vorrunde raus mit nur einem Punkt und kein Tor, 2006 Vize und jetzt wieder mit nur einem Punkt in der Vorrunde raus, wenigstens das Ehrentor geschossen :D

Und diese Pfeiffen, man muss es echt so sagen, sind das Letzte. Man hatte sich ja schon nach der WM 2006 beschwert, dass zu kleinlich gepfiffen wird, zu viele Karten verteilt wurden. Danach hatte man bei den Schiedsrichtern eine etwas andere Gangart gehabt, aber jetzt sind sie wieder da wo sie 2006 aufgehört haben, teilweise echt noch schlimmer. Vor allem ist es ja nicht nur die kleinliche Vorgehensweise, sondern es werden auch ähnliche Fouls überhaupt nicht geahndet für die jemand vorher Gelb gesehen hatte. Für mich ist da keine klare Linie erkennbar und das ist für mich echte Wettbewerbsverzerrung.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die FIFA hat in ihren Richtlinien angegeben, dass mindestens pro Tag ein Spieler vom Platz fliegen muss. So etwas habe ich echt noch nie miterlebt, wie da Spiele teilweise verpfiffen werden. Beim Spiel Brasilien Elfenbeinküste wars meiner Meinung nach richtig knapp vor ner Eskalation und da hatte der Schiri auch seinen Beitrag dazu geleistet.

Ich vermisse Schiedsrichter im Format eines Collina (auch wenn er den Deutschen nie wirklich Glück gebracht hatte ;) ). Für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Schiedsrichter seiner Zeit. Immer eine korrekte Linie gepfiffen. Na ja ich hoffe wirklich die FIFA reißt sich da echt nochmal zusammen. Sind doch nicht beim Basketball.

Für mich ist diese WM eh irgendwie ein Reinfall. Arbeiter die kein Geld bekommen, leere Sitze weil in nem Land wie Afrika trotzdem für die Karten noch 50-70 Euro verlangt wird. Aber schon bei der WM in unserem Land hat der Blatter seine tolle Kartenpolitik gezeigt.

Na ja ;) viel Stunk :D und heute fliegt womöglich England raus, wenn sie nochmals so auftreten wie gegen Algerien... und Deutschland putzt Ghana hoffentlich 3:1 vom Platz ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL ich fühlte mich auch irgendwie an den KSC erinnert! :laugh: Aber daß sich eine Nationalmannschaft so aufführt, das geht nun wirklich nicht. Das sag sogar ich als Frankreich-Fan. Nee.

Ich mag heute beim England-Spiel gar nicht hinsehen ehrlich gesagt... das gibt nix, ich sehs kommen. :wacko: Was dann die englische Presse mit den Spielern anstellen wird mag ich allerdings nicht wirklich lesen. Autsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap... aus mehreren Gründen.

1) Das bereits erwähnte Flaggenproblem.

2) Wir haben in unserem Dorf eine WM-Veranstaltungs-Bühne mit Riesenleinwand usw. Da wollte ich beim nächsten England-Spiel eigentlich in englischem Trikot, mit Fahne und Mütze hin. Das kann ich jetzt wohl vergessen - es sei denn, ich will gehörig Dresche bekommen.

3) Nur eine der beiden Mannschaften wird weiterkommen, was bedeutet daß ich nur noch einer Mannschaft von ursprünglich drei die Daumen drücken kann...

Meh. Mußten die USA noch dieses Tor in der Nachspielzeit schießen??? (Nein Scherz ich gönne es den USA, wirklich.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Public Viewing da ne gute Idee ist... bei der Ladung an Haß die dieses Fußball-Duell oftmals hervorbeschwört. :/ Ich finde das wirklich lächerlich teilweise - ich hab bisher noch niemanden außer mir selbst getroffen der beide Mannschaften mag. Das scheint irgendwie unmöglich zu sein. :ninja:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Public Viewing da ne gute Idee ist... bei der Ladung an Haß die dieses Fußball-Duell oftmals hervorbeschwört. :/ Ich finde das wirklich lächerlich teilweise - ich hab bisher noch niemanden außer mir selbst getroffen der beide Mannschaften mag. Das scheint irgendwie unmöglich zu sein. :ninja:

Ich kenn da auch jemanden, aber die ist heute auch für Deutschland.. Aber es ist irgendwie der Klassiker schlechthin. Und deswegen wird das auch von der Yellow Press (auch der aus Deutschland) so herausbeschworen. Mal schauen wie das heute ausgeht. Ich geh von einer Zitterpartie aus, die Deutschland (hoffentlich) 2:1 für sich entscheidet :D

Ghana freut mich für die, dass die weiter sind. Jetzt ist sogar das Halbfinale in Schlagdistanz, auch wenn sie gegen die Urus nen schweren Stand haben werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine England-Flagge heute rausgehängt. *eg* *ggg* Ich drücke aber beiden Mannschaften die Daumen. ^^ Die britischen Tabloids sind aber IMO noch einen Tick schlimmer als die Zeitung mit den 4 Buchstaben bei uns, auch wenn mir dieses Gezicke von beiden Seiten generell wirklich mächtig auf den Zeiger geht...

Ich freu mich auch für Ghana, aber ich glaub auch nicht daß die gegen Uruguay bestehen werden können, die sind doch nochmal ein anderes Kaliber als die USA...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit würde ich nicht gehen. Immerhin fehlt uns im nächsten Spiel Müller, der uns im Alleingang fast weitergeschossen hat und auch an vielen anderen Toren beteiligt war. Wir haben ja gesehen wie sehr die Mannschaft in's Schleudern gekommen ist, als Klose gesperrt war. Ich bin aber dennoch weiterhin vorsichtig optimistisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, und habt Ihr das Spiel gestern und vor allem den Sieg gut verdaut?

Auch wenn alle gerade was anderes sagen finde ich nicht, dass die D so überragend gespielt haben. Die Anfangs-15-Minuten und die End-15-Minuten gehörten uns, dazwischen haben aber die Gauchos das Spiel durch Kampf im Griff gehabt. Da haben die D mehr Standfußball gespielt und es immer durch die Mitte versucht. Da haben sich noch deutliche Schwächen gezeigt. Aber gekämpft haben alle. Zum Glück haben die Argos nicht so gut ihre Chancen genutzt und Neuer hat ja auch gut gehalten, bis auf 1 - 2 Situationen.

Prognose gegen Spanien:Müller wird wirklich fehlen. Der 20-jährige spielt wahnsinnig gut und ist fast überall. Ich denke die Spanier werden das Spiel dominieren, vor allem wenn Iniesta und Xavi einen guten Tag haben. Aber durch Kampf und gute Konter haben wir eine echte Chance im Gegensatz zur EM 2008. Für mich ist alles möglich.

Und dann das Traumfinale: Niederlande - Deutschland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht noch ein Spiel bei dem ich nicht weiß für wen ich sein soll! (Niederlande = ARJEN ROBBEN *love*) lol

Im Ernst - erstmal ist da noch Spanien. Die haben uns immerhin bei der EM 2008 auch schon nicht grad das Leben schön gemacht. *g* Die werden definitiv einen Gang zulegen, das was sie da gestern gegen Paraguay gezeigt haben war wohl eher nur aus reiner "pfff, Paraguay, wer sind die schon" Haltung heraus. Ich glaube wir werden ihnen etwas mehr Respekt einflößen. (Ich hätt es Paraguay SO gegönnt, weiterzukommen!)

Mal sehen, ich bin wie immer pessimistisch. ;)

Allerdings gefällts mir sehr, daß weder Brasilien noch Argentinien im Turnier noch vertreten sind. Ich kanns nicht leiden wenn einer dieser beiden üblichen Verdächtigen Weltmeister wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank war ich nur vorsichtig optimistisch, sonst wäre ich jetzt arg enttäuscht. Spanien war besser, ballsicherer, cleverer, erfolgreicher. Sollen die sich doch mit dem Holländern um den Pokal kloppen. Platz 3 ist ja für uns auch noch drin. Immerhin kann sich Klose noch in die Analen schießen und Müller hat auch noch die Möglichkeit seinen Marktwert erheblich zu steigern.

Und wehe es schreit einer nach dem "Capitano". Das Weichei hätte uns auch nix gebracht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sehr schade! Hätte dieser Mannschaft auf jeden Fall den Einzug ins Finale gegönnt!

Aber leider haben sie nicht so stark gespielt wie in den vorangegangenen Spielen - und hatten auch einen Schiedrichter, der manchmal auf beiden Augen blind war.

ABER: Diese Mannschaft hat echtes Potenzial und in zwei UND vier Jahren putzen die alle wech ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, daß das Finale nicht Niederlande-Deutschland heißt! Nicht schon wieder ein Gewissenskonflikt! Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, mir zu wünschen, daß "mein" Arjen Robben ( :heart: ) die spanische Mannschaft vom Platz fegt. *ggg*

Aber wirklich, es war ein grottiger Kick gestern. Da brauchen sie sich nicht zu wundern. Aber irgendwann mußte der "Einbruch" ja mal kommen, so konnte es ja nicht ewig weitergehen. Ich denke sie waren auch extrem nervös diesmal.

Und Ballack kann wegbleiben, ja... Lahm ist ein fantastischer Kapitän IMO.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.