Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Star Trek Into Darkness


Mountain

Empfohlene Beiträge

Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Ich allerdings, empfinde die pauschalitäre Klassifizierung als Abramsjünger als anmaßend und beleidigend. Gewissen Leuten scheint es hier nicht möglich zu sein eine konstruktive Diskussion zu führen, ohne dabei Ausdrücke wie Dreck, Schund oder der gleichen zu verwenden. Ein Grund der mich davon abhält hier in eine ernsthafte Diskussion einzusteigen. Und sicherlich bin ich da nicht der ein zigste, der so Denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darüber kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Ich allerdings, empfinde die pauschalitäre Klassifizierung als Abramsjünger als anmaßend und beleidigend. Gewissen Leuten scheint es hier nicht möglich zu sein eine konstruktive Diskussion zu führen, ohne dabei Ausdrücke wie Dreck, Schund oder der gleichen zu verwenden. Ein Grund der mich davon abhält hier in eine ernsthafte Diskussion einzusteigen. Und sicherlich bin ich da nicht der ein zigste, der so Denkt.

Ja wir sollten von der Vergangenheit lernen! Eigentlich ist es eine Schande, wir wir hier (und auch vielerorts wo anders) miteinander umgegangen sind. Star Trek steht unter anderem stark für Toleranz, dass haben wir aber alle nicht beherzigt ;).

Lassen wir doch dieses mal das persönliche weg! Versuchen wir die Meinungen anderer zu respektieren!

Zurück zum Thema:

Hat irgendjemand schon den Ausschnitt von den ersten Minuten im Web gesehen? Oder gar im Web gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht für den Anfang! Toll auch das sie die Retro Shuttles behalten haben, auch das sie kein SciFi Krankenhaus zeigen. Bis jetzt nen realistisches Bild vom 23 Jahrhundert. Cumberbatch hat ein düsteres Auftreten, erinnert mich ein wenig an Daniel Day-Lewis von Gangs of New York. Im Vergleich zu Nero erwarte ich sehr viel mehr in Sachen Bösewicht im neuen Teil. Hätte nicht gedacht, dass es in der ersten Crew Szene gleich so düster los geht.. Aber der Titel sagt ja alles. Geht die ENT eigentlich 2 mal ins Wasser? Einer der Stärken im neuen StarTrek ist, dass man die Darsteller wirklich leiden kann. Da hat keiner nen unsympathisches Auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass das was subjektives ist? ;)

Ist es, aber ich muss ihm recht geben ^^

Das andere Schiff dass da ins Wasser geht scheint übrigens nicht die Enterprise zu sein. Die Gondeln sehen komplett anders aus wenn man genau hinsieht und die Pylonen haben ebenfalls ne andere Konfiguration!

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten habe ich aber den Eindruck gewonnen, als wird das schon wieder eher ne schlechte Komodie.

Für eine schlechte Komödie stecken in diesen 9 Minuten aber sehr viel unterschiedliche Emotionen.

Die Nummer mit der versenkten Enterprise erscheint mir unlogisch, denn diese Eingeborenen machen nicht den Eindruck als würden sie ein Schiff in der Umlaufbahn entdecken können. Also warum sollte man die Enterprise im Ozean versenken, zumal die Gefahr beim Anflug entdeckt zu werden viel höher ist.

Die Szene mit Spock im Vulkan... Ich glaube er Stirbt hier tatsächlich, dazu passt die Trauerfeier aus dem Teaser (Lost man Formation), Kirk lernt in folge dessen John Harrison kennen der ihm die Möglichkeit unterbreitet seinen Freund zurück zu holen. ( Er Arbeitet ja anscheinend für irgend eine Organisation/Forschungsgruppe der Sternenflotte.) Kirk empfindet die Methoden von Harrison als verstoß gegen die oberste Direktive, allerdings will er auch seinen Freund zurück. Eine Zwickmühle, aber schlussendlich entscheidet er sich für Harrisons Angebot. Kirk und Spock erkennen aber die Gefahr, welche von diesen "Methoden" ausgeht und enttarnen diese Organisation. Harrison wird verhaftet und zur Haft auf einer Strafkolonie verurteilt. Auf dem weg dorthin gibt es einen "Unfall", Harrison entkommt und flüchtet zu den Klingonen, die in bei seinen weiteren Forschungen unterstützen. Nicht ganz uneigennützig versteht sich...

Irgendwann hat er seine Forschungen abgeschlossen, allerdings ohne die Ergebnisse mit den Klingonen Teilen zu wollen. Es kommt zur Machtdemonstration... Danach macht er sich auf den Weg zur Erde... um sich zu Rächen. "Ich bin zurückgekehrt um mich zu Rächen"

Ich habe aber keine Idee wie da Carol Markus rein passt. Ich bin mir aber auch sicher, dass er nicht Khan sein wird.

Andere Vorschläge...? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal all das Promo-Material auf mich wirken lassen, da kam ja in den letzten beiden Wochen einiges. Mal meine Gedanken dazu:

Positiv:

Szene im roten Wald. Sieht optisch toll aus, mir gefallen auch die Masken der Bewohner. Grad wenn ich die Szene mal mit der Auto-Szene aus Nemesis vergleiche (sind sich ja im Aufbau nicht unähnlich) ist der Unterschied riesig... endlich bekommt auch Star Trek mal die heutigen Möglichkeiten geboten

Quinto - in den paar Szenen wirkt er auf mich so, als hätte er seine Figur viel besser erfasst.

Cumberbatch - tolle Stimme, wahnsinns auftreten, ich mag den Schauspieler einfach.

Es wäre sehr positiv, wenn Gentechnik eine Rolle im Film spielen würde, denn dann besteht die Chance, dass ein aktuelles Thema kritisch betrachtet wird und das macht ja Star Trek auch aus

Design der Zelle - ich gewöhn mich langsam daran :-)

Musik! Inkl. der musikalischen Verbindung zum vorherigen Film

Neutral:

Design des Krankenhauses - wobei ich glaube, dass es sich hierbei eher um ein Hospitz handelt (sehr abgelegen, in einem alten Schloss, kein wiklicher Krankenhausalltag zu sehen) und dann wäre das Design wieder stimmig

Vulkanszene ist direkt am Anfang - sehr schön! Hatte schon ein Lava-Finale wie bei Star Wars befürchtet

Enterprise im Wasser - versteh die Diskussion auf den amerikanischen Boards nicht wirklich. Das Schiff muss mit Wurmlöchern, Torpedos, Schwarzen Löchern und jede Menge unbekanntem klar kommen und dann soll es nicht mit Wasser zurecht kommen? Immerhin haben wir ja auch schon Schiffe auf Planeten landen sehen und da es auch Planeten mit einem sehr hohen Druck gibt, muss die Hülle zwangsläufig diesen auch aushalten können...

Pegg als Klassenclown - aber das war bei der Besetzung auch nicht anders zu erwarten

Negativ:

Zu viel Material auf einmal

Zu viele Grautöne in London. Das hätte man auch lebhafter gestalten können

Zu hohes Tempo - Szenen können sich nicht ganz entfalten

Saldana - irgendwie fehlt mir bei ihr völlig das herzliche. Persönlich denk ich auch würden ihr ein paar Kilo mehr auf den Rippen auch eine ganz andere Ausstrahlung verleihen. Sie ist eben sehr knochig.

Angriff auf die Erde... von der Utopie zur Dystopie... ich hoffe mal es wird nicht zu dunkel... aber ähnlich dunkle Filme haben wir ja schon massig bekommen

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

john harris :thumbup: (kann schon sein das er im film auch wirklich so heisst), bin mir mittlerweile fast sicher das die geschichte sich um arik soongs sohn (oder assistenten) dreht. cryostasiseinheiten hat wohl jeder im neuen trailer gesichtet und wer ausser einem genetiker kann einem kind (das anscheinend ne unheilbare krankheit hat) schon helfen, sieht mir mittlerweile sehr nach augments verbindung aus oder? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cryostasiseinheiten? Also ich hab keine gesehen, ich denke das sind eher Särge.

Goldener Deflektor? Hatte die Enterprise in ST XI auch schon, wenn man genau hinsieht. Wird nur vom Blau überstrahlt, aber man sieht es im Zentrum. Im Trailer sieht die Enterprise schwer beschädigt aus, der Deflektor scheint deaktiviert zu sein. Sieht so aus, als würde die 1701 ausgemustert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldener Deflektor? Hatte die Enterprise in ST XI auch schon, wenn man genau hinsieht. Wird nur vom Blau überstrahlt, aber man sieht es im Zentrum. Im Trailer sieht die Enterprise schwer beschädigt aus, der Deflektor scheint deaktiviert zu sein. Sieht so aus, als würde die 1701 ausgemustert werden.

So wie die Szene (das wenige das man erkennt) beschaffen ist, denke ich eher dass sie da gerade angegriffen wird! Und ja, einzig das blaue Leuchten fehlt, aber es erinnert trotzdem verdammt stark an die Original 1701 wenn man nur die goldene Scheibe sieht, ich finde das sieht unglaublich toll aus! ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.