Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Star Trek Into Darkness


Mountain

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich da auch immer sehr wundern. Am lustigsten finde ich ja diesen Herrn Weber, der Kritikern neuerdings mit Anzeigen droht und anderen zu viel Zeit vorwirft, selbst aber dauerpostet. Bist du da denn eigentlich wirklich so selten? Ich habe dich da in letzter Zeit zumindest mehrfach gesehen :P

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Na endlich mal ein bisschen mehr benedict .... vor dem hab ich ja jetzt schon angst. aber gut, nun isses klar enterprise stürzt anscheinend ab, was ich passend finde da blabla fanboy gelaber st 3 .....

Zum Bösewicht, könnte bencum eurer meinung nach eigendlich auch Dr. Keniclius bzw. eben ein clon von ihm sein?? Die Geheimratsecken kommen sich sehr nahe :-).

Trailer is cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eine Serienfolge nicht mit einem Film vergleichen ;)

Die Filme waren immer anders als die Serien.

Hat jetzt Knut dein Account endlich gehackt? ;) Nein es ist zweifelsohne, dass Star Trek ne ganz andere Liga betreten hat, das Blockbuster Format.. Vergleiche ich das Marketing, die Trailer mit den damaligen Filmen und zur gleichen Zeit erschienenen Big Filme, so muss man schon sagen, Star Trek spielt jetzt in der ersten Liga.. Ob es uns gefällt oder nicht..

Und sorry Voyager war so B-Movie Niveau, kein Vergleich zu DS9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt Knut dein Account endlich gehackt? ;) Nein es ist zweifelsohne, dass Star Trek ne ganz andere Liga betreten hat, das Blockbuster Format.. Vergleiche ich das Marketing, die Trailer mit den damaligen Filmen und zur gleichen Zeit erschienenen Big Filme, so muss man schon sagen, Star Trek spielt jetzt in der ersten Liga.. Ob es uns gefällt oder nicht..

Und sorry Voyager war so B-Movie Niveau, kein Vergleich zu DS9...

Ich gebe dir absolut Recht. Ich hab nur ein Problem, Filme von früher mit heute zu vergleichen. Die Machart ist eine ganz andere, dass Blockbusterkino, so wie es es heute gibt, gab es damals nicht wirklich.

Die Star Trek Filme von früher waren auch schon anders aufgebaut als die Serien. Sie waren auch meist actionlastiger, haben sich eher an dem orientiert, was die breite Masse in etwa will. Für die damalige Zeit waren sie top gemacht.

Das Problem bei ST war, dass man dann irgendwann den Anschluss verpasst hat. Die Filme wurden quasi immer noch so gemacht, wie in den 80ern oder frühen 90ern, den Anschluss ans moderne Kino hat man einfach verpasst. Das ist aber bei Kinofilmen nötigen, denn heute wie auch früher müssen sie Geld verdienen.

Ich tue mich deshalb schwer, die alten mit den neuen Filmen zu vergleiche, weil es eben eine andere Zeit ist/war. Die Filme von heute würden in den 80ern anders aussehen und umgekehrt genauso.

Ähnlich ist es ja bei Serien. Da hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan. Serien sind heute viel realistischer als früher. Wenn ich mich so an manch eine Serie von früher erinnere, sind die zwar nach wie vor toll, aber die ganze Machart ist schon billig. Ich meine damit jetzt gar nicht nur ST-Serien, sondern allgemein wurden Serien früher recht billig hergestellt. Bei den Sets reicht schonmal Pappaufsteller als Wände und die Handlung bei Serien war vergleichsweise.

Das ist heute zum Teil schon anders. Ich glaube heute kann man kaum noch punkten mit eintönigen Charakteren oder billigen Sets. Ich habe mal einen Hintergrundbericht zur Serie Dr. House gesehen, da wurde gesagt, dass alle Requisten echt sind. Wenn sich am Set jemand mal wirklich ernsthaft verletzt hätte, dann hätte man ihn dort direkt mit den eigentlich Requisten behandeln können.

Ich glaube, dass ist auch so ein bisschen das Problem, warum es so schwer ist eine gute SciFi Serie ins TV zu bringen. Sie müsste auch irgendwie realistisch wirken, dass aber hinzubekommen ist wohl schwierig bzw. teuer. Da SciFi derzeit dann auch nicht so der Bringer ist, ist das finanzielle Risiko wohl einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir absolut Recht. Ich hab nur ein Problem, Filme von früher mit heute zu vergleichen. Die Machart ist eine ganz andere, dass Blockbusterkino, so wie es es heute gibt, gab es damals nicht wirklich.

Die Star Trek Filme von früher waren auch schon anders aufgebaut als die Serien. Sie waren auch meist actionlastiger, haben sich eher an dem orientiert, was die breite Masse in etwa will. Für die damalige Zeit waren sie top gemacht.

Das Problem bei ST war, dass man dann irgendwann den Anschluss verpasst hat. Die Filme wurden quasi immer noch so gemacht, wie in den 80ern oder frühen 90ern, den Anschluss ans moderne Kino hat man einfach verpasst. Das ist aber bei Kinofilmen nötigen, denn heute wie auch früher müssen sie Geld verdienen.

Ich tue mich deshalb schwer, die alten mit den neuen Filmen zu vergleiche, weil es eben eine andere Zeit ist/war. Die Filme von heute würden in den 80ern anders aussehen und umgekehrt genauso.

Ähnlich ist es ja bei Serien. Da hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan. Serien sind heute viel realistischer als früher. Wenn ich mich so an manch eine Serie von früher erinnere, sind die zwar nach wie vor toll, aber die ganze Machart ist schon billig. Ich meine damit jetzt gar nicht nur ST-Serien, sondern allgemein wurden Serien früher recht billig hergestellt. Bei den Sets reicht schonmal Pappaufsteller als Wände und die Handlung bei Serien war vergleichsweise.

Das ist heute zum Teil schon anders. Ich glaube heute kann man kaum noch punkten mit eintönigen Charakteren oder billigen Sets. Ich habe mal einen Hintergrundbericht zur Serie Dr. House gesehen, da wurde gesagt, dass alle Requisten echt sind. Wenn sich am Set jemand mal wirklich ernsthaft verletzt hätte, dann hätte man ihn dort direkt mit den eigentlich Requisten behandeln können.

Ich glaube, dass ist auch so ein bisschen das Problem, warum es so schwer ist eine gute SciFi Serie ins TV zu bringen. Sie müsste auch irgendwie realistisch wirken, dass aber hinzubekommen ist wohl schwierig bzw. teuer. Da SciFi derzeit dann auch nicht so der Bringer ist, ist das finanzielle Risiko wohl einfach zu groß.

Man merkt halt wirklich, wie man im Zeitalter des Internets erwachsen ist, da sprengt jede SciFi Serie das Budget..

Zeitlos war und deswegen sind wir alle da, ist halt das Auftreten von einem Patrick Stewart und deren Autorenteam, wo es wirklich um harte Themen geht.. Aber mittlerweile wird alles behandelt, so hat Star Trek seine Rolle verloren.. Unglaublich, wir werden alt, das heutige Fernsehen und Kino vergliechen mit den neunzigern Jahren, wo Star Trek so erfrischend einzigartig war...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mich ist das evolution, man kann die Pilotfolge von TNG nicht mit der Pilotfolge von Voyager vergleichen da quasi 10 jahre dazwischen waren. es ist immer alles besser geworden (Specialeffects, Sound, etc. nicht story *g*).

Hoffe wenn sie ne neue serie machen dann irgendwie in richtung 3te staffel ENT mit durchgehender story pro staffel und ein bisschen härter dunkler ,am besten in den krieg zwischen den klingonen und romulanern und die födsn steht dazwischen, weil irgend so ein idiot die oberste direktive nicht bea... ahh :wallbash:

Also blockbuster hats immer schon gegeben ob jetzt ben hur terminator oder independence day, ich finde auch das star trek einfach im kinoformat jetzt ganz oben in der liga der blockbuster mitspielt, zurecht und nach bald über 50 jahren auch verdient.

Im trailer sagt da der weller: he is one of our top agents??

Bearbeitet von Cole Lumbow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

:wallbash: Leider habe ich beim I-Surfen einen gewaltigen Spoiler gelesen und konnte es einfach nicht glauben. Daraufhin bin auch noch absichtlich zu der englischen Filmbeschreibungsseite um dann doch die bittere Wahrheit zu lesen (und noch andere Spoiler die ich eigentlich nicht wissen wollte)die ich nicht mehr für möglich hielt.

Ich hatte eigentlich schon die Absicht eine Kinokarte zu kaufen und einen weiteren andersartigen Star Trek- Film zu sehen ohne grossartiger Erwartungshaltung. Die Vorfreude die ich bei meinen ST 6 bis 10 -Kinogängen erleben konnte, hatte ich eh nicht mehr.

Aber dieser Spoiler schlägt jetzt doch wieder dem Fass den Boden aus.

Ähnlich wie ich das erste Foto von der Abramsprise 2008 gesehen habe, bin ich jetzt wieder verärgert.

Eigentlich war ich darauf eingestellt dass mich die neue Zeitlinie nicht mehr so bewegt und wollte auch nicht mehr allzuviel hier im Forum und speziell zum Abrams- Universum schreiben. Aber jetzt spüre ich wieder dieses Gefühl der Ablehnung des neuen Star Trek.

Den Inhalt kenne ich jetzt nicht komplett und vielleicht sollte ich dem Film eine Chance geben(ich hoffe vor allem dass es eine plausible Erklärung gibt für den Hauptanstoss meiner Kritik), aber insgeheim wünsche ich mir momentan dass dieser Film ein Flop wird!!!

Eines hat der Film bestimmt erreicht: ich schätze mal dass es hier im Forum in den nächsten Wochen hitzige Debatten geben wird... Fortsetzung folgt... jetzt benötige ich erst mal einen Beruhigungstee...

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch keinen größeren Spoiler gelesen, wenn es aber damit zutun hat, was ja seit Drehbeginn spekuliert wird, sprich es geht um den Bösewicht, dann mache ich mir da keine Sorgen. Cumberbatch hat mich schon im Trailer ziemlich überzeugt, könnte der beste Bösewicht seit langer langer Zeit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist zwar nicht gerade Star Trek- typisch, aber das ist ja auch beabsichtigt. Und ja er ist gut gemacht. Und dass dieser Cumberbatch seine Rolle gut spielt das denke ich ja auch. Aaaaaaaber: den Charakter den er spielt, das soll verdammt nochmal dann auch einfach nur dieser Harrison sein und nicht... :wallbash: das ist doch der wirklich der allergrößte Quatsch!

Und der Schluss soll angeblich auch verstörend sein.

Nun ja ich werde wahrscheinlich in wenigen Tagen doch eine Karte kaufen um Abram´s Portemonee zu füllen.

Meine Neugier ist halt doch stärker... 3 oder 4 Jahre warten bis zur Free- TV- Premiere ist mir doch etwas zu lang.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mich schon die Reaktionen/Meinungen der Leute interessieren.
Bislang gibt es nicht arg viele Reviews: IGN, graffitiwithpunctuation.net und 3news

Also ich persönlich werd' ihn mir wohl irgendwann im Herbst auf DVD für maximal nen Fünfer holen... und das wohl auch nur um die Sammlung zu komplettieren. Mir reichen die Spoiler dank TrekBBS voll und ganz. Ich geh' doch nicht für ein Potpourri aus altbekannten Versatzstücken ins Kino :rolleyes: Es ist schon irgendwie witzlos. Da bauen sie sich mit dem letzten Film ein hanebüchenes Hilsfkonstrukt auf um die vermeintlichen "Altlasten" loszuwerden und beuten dieselbigen dann im folgenden Teil schamlos aus, statt sich mit dem Motto "to boldly go" auf den Lippen in neue Abenteuer zu stürzen.

Was mich derzeit am Rummel um den neuen Film reizt, sind eher die weltweiten Reaktionen der zugespoilerten Fans in den englischsprachigen Foren. Das Entsetzen über die Ideenlosigkeit der Abrams-"Bande" ist dort recht groß. Nur mal so als Beispiel: Gustavo Leao - der Hauptredakteur der so wichtigen Anlaufstelle für Trek-Nachrichten trekweb.com - hat nach dem posten der Spoiler zum Film endgültig das Handtuch geworfen. Er hat zwar schon vorher angekündigt, dass bald Schluss sein wird und vielen ist ja bekannt, dass er alles andere als ein Freund des "neuen" Star Treks ist, aber der Zeitpunkt und die Art und Weise wie, ist schon interessant gewählt. Wär schade, wenn sich trekweb.com nun auch in die Richtung des Ja-und-Amen-schreienden Hofberichterstatters trekmovie.com entwickeln sollte. Noch eine Seite, die durchgehend mit "awesome", "great", "can't hardly wait" vollbepackten Kommentaren aufwartet, könnte ich als leidenschaftlicher "Alt"-Trekkie und Roddenberry-Anhänger kaum mehr ertragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindelof hatte auch dafür gesorgt dass der Film "Prometheus" nicht mit den "Alien"- Filmen zusammenpasst. Nach dem Kinobesuch habe ich Gespräche von anderen Besuchern gehört die genau das thematisiert hatten.

Ich werde mich vorläufig noch zurückhalten zum neuen ST- Film und mir ein eigenes Bild machen.

Zwischenzeitlich hatte ich es akzeptiert dass es ein neues Universum gibt mit abgeänderten Charakteren und Umgebung.

Auch die Musik von Giacchino gefällt mir mittlerweile ziemlich gut sogar.

Nur seitdem ich die Spoiler teilweise mitbekommen habe bin ich richtig angefressen. :mad:

In der Filmbeschreibung eines der Kinos in meiner Nähe steht sogar der genaue Name des Gegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt leider auch schon mitbekommen und muss sagen es stört mich jetzt nicht so bzw. warte ich mit einer Bewertung ab bis ich die schauspielerische Leistung gesehen habe. Ärgerlich ist das sicherlich, aber jetzt kein Grund den Film vorher niederzumachen, ist aber nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.