Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Kritik: Borg-Fanfiction


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee, die Geschichte an noch in PDF anzubieten, finde ich super.

Ich mag dieses Format, da es besonders ausgedruckt so toll ausschaut, fast wie ein Buch.

So weit ich weiß, kann man bei PDF auch noch die Gänsefüsschen in diese doppelten eckigen Klammern (keine Ahnung wie die Dinger heissen) umwandeln. Dann sieht es richtig nach einem Buch aus.

Eine Freundin von mir, die gerade auf ihrer HP alle Geschichten noch in PDF bringen will, macht das so. Schaut super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Reaktionen entnehme ich, dass du für die Umwandlung ins PDF-Format zuständig warst/bist, Captain Nuss :D

Hast du dazu das originale (und leider teure) Acrobat von Adobe verwendet oder ein anderes Programm?

Ich habe bei Corel Draw 10 eine entsprechende Exportfunktion, aber noch nicht ausprobiert... gibt es irgendwo billige (oder gar kostenlose) Software, mit der man HTML-Seiten effektiv ins PDF-Format umwandlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin derjenige... Ich hab das ganze als Worddokument gemacht, ein kleines Layout gebastelt, das PDF gemacht und war noch von anderweitigem Nutzen. Nein, letzteres eigentlich nicht.

Ich hab mal eine Software zusammen mit einem Drucker bekommen, die mit Photo Deluxe Home Edition 3.0 tituliert wurde. Drecksprogramm. Dabei war aber ein Druckertreiber, welcher das Ausgedruckte ins PDF-Format packt, mit ein paar Optionen. Der Treiber ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber noch hervorragend.

Das Problem ist nur, das die Installation nicht ohne besagtes Programm geht, zumindest nicht meines Wissens nach. Ich habe damals allerdings mal ein paar Freeware-Tools gefunden, welche PDF-Konvertierung beherschen, weiß aber nicht mehr welche. Die meisten davon waren aber nicht sonderlich gut, aber man kann ja nochmal suchen.

Nachtrag: Hab eine kleine Library gefunden: Link

Nachtrag 2: Hab das hier gefunden: Link 2

Nachtrag 3: Hab noch dieses gefunden (nun reicht's aber auch...): Link 33 1/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund einer Idee, hier im Forum, habe ich nun eine Audiofassung meiner Fanfiction online.

Das File ist unter 3MB groß und wartet auf ein breites Auditorium. :D

Hört es Euch an und schreibt mir bitte, was Ihr davon haltet - denn ein komisches Gefühl ist es schon... - irgendwie. :)

Wieder Mal war es Brigitte, der ich jetzt schon Mal (wieder) danke. Für diesen Einfall, der mich schnell begeisterte.

Viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz, ganz großes Kompliment!

Allein der Versuch kann nicht hochgelobt werden. Doch es war mehr als ein Versuch: du hast schön ruhig und mit unterschiedlich anmutenden Stimmen gelesen und es war faszinierend.

Einzige Verbesseruns, ich weiß nicht ob es natürlich am kühlen Wesen der Borg lag, ich würde mir bei manchen Personen etwas mehr Intonation wünschen, z.B wenn sie in Stress sind.

Ansonsten exzellent. Frag doch mal den Doc, ob bei dem nächsten Radio Platz hierfür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein grosses Kompliment und ich bedanke mich herzlich! :D

Das waren die Stimmen der Borg und ich habe es bewußt möglichst emotionslos Gesprochen.

Sollte ich die Reihe im Audioformat fortsetzen - grausst es mich schon, den Neelix sprechen zu müssen :) und die Romulaner(in). :)

Denn das würde ein hartes Stück Arbeit werden. Und auch wesentlich emotioneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun mein kommentar!

das welt bewegende finale von Star Trek Borg! millionoen haben daheim vor ihren pc gehockt und nur drauf gewartet das es hochgeladen wird! und dannwar es soweit! millionen klickten auf die seite was einen total ausfall bei t-online verursache und ich mal wieder wie so oft gekickt wurde! nun ja nach dem ich endlich eine stabile leitung hatte sofort hin und lesen! bevors noch en anderer tut! ich war überrascht ne menge text! soviel wie noch nie! besonders die cgi effeckte haben mich üerzeugt! nun ja. klasse gemacht ich habe von der 1. minute bis zur letzen richtig vor dem pc gezittert! und was war die belohung dafür? keine schlacht :heul: keine schlacht :heul: wo gibts den sowas! 500.000 von den 1.000.000 millionen borg hätten doch sterben können aber nein! und dann diese böse TalShiar die den armen verwirrten Locutus durch einen hinterlistigen trick in das falsche zimmer beamt! nanana hab ihr den keien manieren mehr?! nun ja aber ansonsten wars ja wirklich gut geschildert wie TalShiar assilmiert wurde und so aber wieso belamm die kein augenimplantat! hätte ihr mitsicherheit gut getan! aber nein! nur so komischer dingsda konten oder so die die "stimmen" ordnet! sind wir hier im irrenhaus oder wo?! nun ja auf jedenfall bin ich schon auf die fortsetung gespannt! mal gucken ob ich dann wieder gekickt werde oder ob mein pc anfängt zu brennen! man weiss es halt nicht genau! das bringt mich nun zu meiner nchsten frage! WANN KOMMT DIE FORTSETZUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Kurzgeschichte, das wird ein Roman.

Erst einmal mussten doch die Charaktere eingeführt werden und der gesamte Handlungsstrang vorbereitet werden. Im Moment ist die Geschichte so weit, dass sich der Leser oder Zuhörer die Finger- und Zehennägel abkaut, weil er unbedingt wissen will, was weiter passiert. Das ist auch richtig so.

Außerdem gibt es auch noch etwas anderes als blutrünstige Gefechte. Intelligente Dialoge beispielsweise.

Himmel Donnerwetter!   :ugly:  Ich brauche endlich den Lautsprecher für meinen Computer wieder. Stephie!!!! Wo hast du das Ding hin verschlampt.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

Ich hatte eigentlich nichts besonderes erwartet und war dann ziemlich platt. StarTrek-Musik am Anfang und am Ende. Die Borg-Königin mit weiblicher Stimme, die Computerstimme der Borg angepasst. Wahnsinn!

Das hört sich echt super an, es ist wirklich sehr professionell geworden. Ich dachte, die Geschichte wird einfach nur herunter gelesen und war schon am Anfang total überrascht.

Übrigens fand ich die Borg-Königin in Ordnung, so wie sie gesprochen wurde. Sie hatte ja nicht immer Leidenschaft in der Stimme, oftmals klang sie sehr monoton und das ist mir persönlich auch lieber. Es passt besser zu ihr. Da kann ich sie besser hassen. :D

Wirklich ganz große Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Queen gesprochen.

Musicmaker 6 sei dank, mußte ich mir auch nichts abklemmen. :)

--------------------------------------

Die Audioversion hat nun ein Update!!!

Mehr Stimmung! Mehr Tiefgang und noch mehr, teure, Spcial Effects!!!

Alle die´s sich schon runtergeladen haben, sollten es noch ein mal tun. Alle anderen jetzt erst recht!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.