Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Kritik: Borg-Fanfiction


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja! Denn in dieser Anlage wird ein gewaltiger Antrieb gebaut werden. Ein Antrieb mit dessen Hilfe wir eines Tages hundert mal schneller reisen können als heute. Stellt euch vor: Tausende von bewohnten Planeten in greifbarer Nähe. Und wir werden diese fremden, neuen Welten erforschen können. Wir werden neues Leben suchen und neue Zivilisationen. Mit diesem Antrieb werden wir in Galaxien vordringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crossover wirds nicht geben. - Nicht, dass auf unserer Seite kein Interesse besteht

Richtig. Nachdem ich Alexander´s Post gelesen habe, musste ich schon drüber nachdenken... .

Aber Mal abgesehen von einer möglichen Allianz in einem Spiegeluniversum ist mir nichts eingefallen, was eine friedliche Kooexistenz mit ähnlichen Zielen ermöglichte und außerdem noch beide Seiten gut abschneiden liesse... . :D

Die verdammte Musik will sich einfach nicht stilvoll oder zumindest sinnvoll passend mit dem 3. Kapitel verbinden. :(

Ich arbeite noch daran - und am Ende werde ich gewinnen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich bin auch öfter im Chat. Nur hier im Forum gibt es nichts für mich. Es gibt Leute, die ich gerne öfter treffen möchte - andere lieber nicht. Ich beobachte die von mir eröffneten Foren und ihren Verlauf (z.B. X-Men).

Lassen wir Diskussionen darüber - ist wenig effektiv. Die Enttäuschung sitzt tief - auf beiden Seiten.

Das kann ein Anfang sein - oder auch nicht.

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf die Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend war sie auf jeden Fall, die Abstimmung und es war vorauszusehen, dass viele Senatsmitglieder gegen das Bündnis sein würden. Gerade der Konflikt zwischen dem Tal'Shiar und dem Militär dürfte wohl noch für einigen Zündstoff sorgen...

Interessant ist übrigens auch noch die Tatsache, dass Grün die vorherrschende Farbe sowohl bei den Borg als auch den Romulanern ist. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach Zufall sein, unterstreicht die Allianz aber effektiv auf optischer Ebene und verstärkt den Eindruck von Geschlossenheit (der hinter den Kulissen aber zur Zeit noch ein Wenig täuscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch mal sehr gespannt, wie sich dieses Bündniss auf die ja eh schon schwellenden Konflikte im Reich auswirken werden.

Auf jeden Fall bin ich ein weiteres Mal begeistert!

Die Geschichte war gut durchdacht, die Reaktionen der romulanischen Regierung treffend beschrieben. Außerdem war ich faszinierd von den Detailreichtum der Kontext-Beschreibungen - da hat jemand seine Rihannsu-Hausaufgaben gemacht!!!

Auch die Charaktäre Locutus und Abadiya entwickeln sich immer mehr zu Persönlichkeiten.

Darum: Lob auf der ganzen Linie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon

Danke, Tolayon. :D

Dass mit der Farbe fasziniert mich auch schon seit Beginn des Projekts. Es scheint wirklich als wären die beiden Völker füreinander bestimmt.

@idic

Euer Lob ehrt uns, Sire. Und ich kann Ihnen versichern, dass es eine besondere Herausforderung ist für einen halbromulanischen Edelmann zu schreiben, der in der Geschichte und Kultur meines Volkes bewandert ist.

Yolantru, idic vulcan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Aaaaaaaargh! Seid Ihr denn wahnsinnig?! Wie geht es weiter?! *haarerauf*

Und das Kapitel ist genial!!!! Es gefällt mir, daß Ihr jetzt nicht einfach sagt "So, Bündniss da, auf in die Schlacht", sondern politische, soziale und persönliche Geschicke miteinfliessen lasst. Mal abgesehen davon, daß die Umgebungsbeschreibungen von Ch'Rihann mal wieder fantastisch sind, ebenso wie die Personenbeschreibungen.

Ich will mehr!

(Kleine Anregung: Verlinkt die Kapitel einzeln - dann muß man sich nicht mehr durch zwei bereits gelesene Kapitel durchscrollen, um ins Geschehen zu stossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.