Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

SGA 1x08 "Im Untergrund"


cyberfaust

Eure Meinung zu Undergound ??  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut
      0
    • Gut
      14
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügeng
      0


Empfohlene Beiträge

Jo, mir hat die Episode auch gut gefallen. (8/10)

Die Episode beginnt ähnlich wie viele alte SG1-Folgen, doch schon bald wird man misstrauisch.

Lustig fand ich die Szene am Schluss. Sheppard hatte sicher ziemlich viel Spass die Genaii mit dem "Jumper 2 & 3" zu überraschen :D

Die haben ziemlich dumm dreingeschaut. *lacht* Die haben doch echt gedacht die könnten die Menschen von Tauri/Atlantis (;)) verarschen. :P

Genial find ich auch, dass dem StarGate Atlantis Team langsam aber sicher bewusst wird mit wievielen Wraith sie es zu tun haben :D (über 60 Mutterschiffte (sofern man die so nennt))

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch 8/10 Punkten!

Aber 60 Mutterschiffe finde ich auch wirklich wenig. Es wär auch interessant, ob die Wraith auch Planeten kolonisiert haben. Die werden ja wohl nicht nur auf Schiffen leben.

@cyberfaust

Ja die Genii werden wir nochmal sehen, sogar schon bald - nämlich wahrscheinlich nächsten Freitag (Teil 1). Wird ne Doppelfolge sein (Titel: The Storm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, am 3. September (heute) wird "38 Minuten" wiederholt.

Am 10. September kommt dann "Home" und am 17. "The Storm" (Teil 1/2).

Am 1. Oktober wird komischerweise The Rising (1/2) wiederholt. Keine Ahnung wieso.

Alles nach diesem Datum ist noch nicht offiziel bekannt. (SciFi Channel Schedule)

-----------

Hier nur so nebenbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Atlantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Oktober wird komischerweise The Rising (1/2) wiederholt. Keine Ahnung wieso.

Nö, isses im Grunde nicht. Denn SciFi zeigt immer nur die Hälfte der Staffel (und i.d.R. sind die beiden mittleren Folgen einer Staffel nen Zweiteiler, SG-1 macht dieses Jahr allerdings mal ne Ausnahme) und macht dann Pause bis Januar. Zum Glück aber müssen wir nicht so lange auf neue Folgen warten, denn der UK-Sender SkyOne zeigt die Staffeln normalerweise am Stück... dummerweise haben sie mit der Ausstrahlung noch nicht begonnen. :( - Dennoch gibts die Folgen der zweiten Staffelhälfte auf SkyOne normalerweise immer schon frühe, als auf SciFi, was aber immer noch erst Mitte Dezember ist. Frühestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Wieder eine gute Folge.

Keine Ahnung was noch kommt - und es interessiert mich auch (noch) nicht - das ist eine wirklich gute Serie, die ihren Vorgänger weit hinter sich lässt.

Schade, dass sie sich um die eigentliche Diskussion Nuklearwaffen ja oder nein durch den Storyverlauf gedrückt haben - aber vielleicht kommen wir ja nochmal darauf zurück.

Ich freu mich jetzt schon auf nächste Woche.

Was mich tierisch nervt ist die dritte Werbeunterbrechung von RTLII!

Das ist echt ne derbe Zumutung - und sicher ein grund für den Quotenrückgang!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das sehen Locutus, Hoshi und ich anders. ;)

Ich kann nämlich mit SG-1 nix anfangen - bei o'Neill muss ich sofort an McGuyver denken. :D

Wenn die Serie sich noch steigert, bin ich ziemlich sicher, das SGA zusammen mit Battlestar Galactica zum neuen Renner in Sachen Sci-Fi-Serien wird. :woot:

Schade, dass sie sich um die eigentliche Diskussion Nuklearwaffen ja oder nein durch den Storyverlauf gedrückt haben - aber vielleicht kommen wir ja nochmal darauf zurück.

Das erinnert an die Folge von davor - schade, das das nicht aufgegriffen wurde.

Ob die Gemeinsamkeiten in beiden Folgen hintereinander Absicht ist?

In der letzten Folge hat man davor zurückgeschreckt das Volk weiter zu unterstützen, hier hat man locker über Atom-Waffen verhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Serien aus verschiedenen Gründen sehenswert.

Die Folge gehört zu den besseren der Staffel. Atlantis zeigt eben, dass es mehr zu bieten hat als nur den "Systemlord der Woche" (siehe "Raumphänomen der Woche" im Trek-Bereich). Alleine schon das Wiedersehen mit Colm Meaney war das Einschalten wert. Der Mann kann eben aus jeder Rolle was machen. Schade, dass man ihm nicht mehr Dialogzeilen gegeben hat.

Fazit: Aus möglichen Verbündeten wurden nun Gegner, die das Serienkonzept spürbar bereichern. Und das Team musste auf die harte Tour wieder mal erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint (immer eine gute gelegentliche Grundidee für interesante Drehbücher).

Kann´s kaum erwarten, dass die Story im Zweiteiler "The Storm/The Eye" wieder ´ne Rolle spielt. Hoffentlich vergessen die Autoren diesen Aspekt in der 2. Staffel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann´s kaum erwarten, dass die Story im Zweiteiler "The Storm/The Eye" wieder ´ne Rolle spielt. Hoffentlich vergessen die Autoren diesen Aspekt in der 2. Staffel nicht.

Warum tust du das schon wieder? :heul::(

Ohne Ankündigung, ohne es unlesbar einzufärben...

Ich hatte dich schon letzte Woche darum gebeten, keine Informationen und Ausblicke in dieses Forum zu schreiben.

Ich schalte meist RTL 2 ganz schnell aus, weil ich nicht wissen will was nächste Woche kommt - genau so wenig will ich hier erfahren müssen, wer wann womit wiederkehrt und in welcher Staffel du hoffst, dass es wieder aufgegriffen wird.

Hier gibt´s genug Atlantisdiskussionen um die ich einen großen Bogen mache, weil ich eben gar nix wissen will, bevor ich es nicht selber gesehen habe.

Es wäre also schön, wenn ich das nicht nächste Woche wieder schreiben müsste... - nachdem ich wieder über Infos und Spoiler stolpern musste... :(

Danke.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits oben erwähnt und da hat´s dich auch nicht gestört. Außerdem werd´ ich wegen den Sehgewohnheiten eines einzelnen Users auch nicht alles weglassen. Wenn ich´s jedem rechmachen würde, würde ich gar nicht mehr fertig. Wenn du dich sowieso über alles aufregst, kann ich´s auch nicht ändern.

Außerdem weißt du so gut wie ich, dass man von ein paar Zeilen noch nicht auf die ganze Folge schließen kann. Ist ja schließlich nicht ENT.

Sorry, wenn das jetzt zu harsch klingt aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge gut, aber nicht nur wegen dem Gastauftritt von Colm Meany. Die handlung war zwar nicht neu, aber dafür gut dargestellt. Allerdings muss ich am Ende doch noch meckern. Die Szene in denen sich die Jumper entarnt haben hat mich doch stark an eine ähnliche Szene aus TNG erinnert. (Romulaner wollen Enterprise zerstören, Picard gibt ein Zeichen und daraufhin enttarnen sich zwei klingonische Birds of Prey) Ansonsten war die Folge astrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das sehen Locutus, Hoshi und ich anders. ;)

Ich kann nämlich mit SG-1 nix anfangen - bei o'Neill muss ich sofort an McGuyver denken. :D

Und wie du Recht hast! :D

Zur Folge:

Ein "Gut" von mir! Die Genii waren ja richtig hinterhältig! Hat mir gefallen!

Teyla hat endlich eine passende Frisur! Das wurde aber auch echt Zeit!

Und Sheppard war mal wieder herrlich, ach was sag ich, göttlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn das jetzt zu harsch klingt aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich hatte nicht das Gefühl einer harschen Formulierung meines Posts - das war auch nicht beabsichtig und sollte es so angekommen sein, bitte ich um Verzeihung.

Was die älteren Beiträge über meinem ersten hier angeht - so habe ich sie ignoriert und gar nicht gelesen, weil sie alle weit älter waren, als der deutsche Ausstrahlungstermin - und ich eben jenem Spoilern ausweichen wollte.

Sicher. So derbe war deine Vorschau nicht - und dennoch entwickelt sich dadurch eine gewisse Erwartungshaltung, die ich eben bewusst vermeiden wollte.

Du solltest es auch gar nicht für die Sehgewohnheiten eines User tun - sondern im Sinne Aller.

Es ist eben eine Episodenkritik - und kein "wartet erst mal auf die Folgen XyZ" Thread.

Dass es schon Andere vor dir getan haben, finde ich, ist keine besonders gute Begründung - aber das magst du anders sehen...

Außerdem muss man schon Unterschiede machen zwischen den Postern und ihren Leistungsmerkmalen. Bei dir ging ich also davon aus, dass es dir möglich wäre...

Aber egal. Wie gesagt, es sollte kein "in den Wald hineinrufen sein" - sondern eine Bitte.

Da sie dich nicht interessiert, weiß ich ja jetzt, welche Beiträge in diesen Threads ich ebenfalls "übersehen" sollte. ;)

Schade find ich es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Folge damals nicht so gut gefallen... DIe "Ausserirdischen" die in Atlantis gezeigt werden sind meiner Meinung nach doch arg einfallslos=\ und auch die Storybögen sind ständig nur Militärisch angehaucht... deswegen würde ich Atlantis jetzt nicht unbedingt als Scifi Serie ansehen, sondern eher als Space Action Comedy lol. Naja bin mal auf die 2 Staffel gespannt. Falls die nämlich ähnlich verläuft wie die erste, hat mich die Serie (trotz eines genialen Sheppard und MCKay) als Zuschauer verloren.

Bauern-geheime Technologie Folgen und Wraith bumm bumm Folgen werden leider schnell langweilig.....

Zumindest mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.