Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!
  • Das wird bestimmt ein Spaß!

    Happy Birthday Bill!
    Nicht nur Star Trek Fans ist James T. Kirk ein Begriff. William Shatner hat sich mit der Rolle des Captains der Enterprise ein Denkmal geschaffen, wie es nur wenige Schauspieler vermochten. Höhen und Tiefen kennzeichnten seine Karriere, die in den letzten Jahren einen neuen Höhepunkt erreicht hat...

    WILLIAM SHATNER

    Geburtsdatum:22. März 1931

    Geburtsort:Montreal, Quebec
    Charakter:Captain James Tiberius Kirk
    Serie:The Original Series
    Auftritte:Stammcharakter bei TOS
    ST:I bis ST:VII

     

    BIOGRAPHIE

    William Shatner erblickte am 22. März 1931 in Montreal, Quebec das Licht der Welt. Der gebürtige Kanadier besuchte die McGill University, wo er in Theaterproduktionen auf dem Campus aktiv war. Während der Sommerferien spielte Shatner in der Royal Mount Theater Company. Als er 1952 mit seinen Abschluss als Bachelor of Arts erreichte, begann er am National Repertory Theater von Ottawa zu arbeiten. Schließlich schaffte er es Hauptrollen in Stücken wie The Merchant of Venice und Henry V. zu ergattern und gewann auch die Auszeichnung für den viel versprechendsten Schauspieler. Nach einem Auftritt in dem Stück Tamburlaine in New York unterschrieb Shatner einen Sieben-Jahres-Vertrag bei 20th Century Fox. Er heiratete die kanadische Schauspielerin Gloria Rand und sie verbrachten die Flitterwochen in Schottland. Trotzdem war es eher eine Arbeitsreise, denn William hatte für ein Festival in Edinburgh eine Rolle in Henry V. angenommen.

    Nach seinen Flitterwochen kehrte Shatner nach New York zurück, wo er in zahlreichen Serien Gastrollen annahm, wie inGoodyear Playhouse, Circle Theater, Philco Playhouse, StudioOne und The Defenders. Darauf folgte sein Filmdebüt in TheBrothers Karamazov mit Richard Basehart. Da er nicht aus dem so erfolgreichen Western Genre ausgeschlossen werden wollte, lernte Shatner auf Pferden zu reiten und mit dem Lasso umzugehen. Shatnerserhielt seine nächste Hauptrolle in The Secret Life of Suzie Wong, einem Stück, das zwei Jahre lang am Broadway zu sehen war. Darauf folgtenA Shot in the Dark mit Julie Harris und L'Idiote, bei denen er weiterhin auf dem Broadway zu sehen war.

    1961 war Shatner bei zwei Filmen dabei. In The Intruders spielte er einen Unruhestifter, der im Süden von einer Stadt zur anderen zieht, um die Leute gegen die von Gerichten befohlene Schulintegration aufzuwiegeln. Später lief der Film auch unter den Titeln I Hate Your Guts! und Shame. Shatners zweiter Auftritt war in Judgement at Nuremberg. Dann kam die Rolle, für die er unzweifelhaft am bekanntesten ist: James Tiberius Kirk in Star Trek. Unglücklicherweise trennte sich Shatner während der drei Jahre nicht nur von seiner Frau, sondern verlor auch seinen Vater.

    Als Star Trek 1969 endete, setzte Shatner seine Auftritte in den nächsten siebenStar Trek Kinofilmen fort. Er drehte außerdem Filme wie Sole Survivor und den Sherlock Holmes KlassikerThe Hound of the Baskervilles. Gastauftritte in Serien wie BarnabyJones und Hawaii Five-O sorgten dafür, dass er nicht aus dem öffentlichen Blickfeld verschwand.

    Im Jahr 1970 spielte Shatner den brillanten Staatsanwalt in The Andersonville Trial, einem Film, der ihm gute Kritiken einbrachte. Während der Dreharbeiten lernte er Marcy Lafferty kennen, die seine zweite Ehefrau werden sollte. 1974 nahm Shatner, zusammen mit seinen Kameraden vom Raumschiff, 18 Episoden des auf Star Trek basierenden Samstagmorgen Cartoons in Angriff. Als 1979 Star Trek: Der Film veröffentlicht wurde nahm Shatner wieder selbst in der Mitte der Brücke platz und führte bei Star Trek V: The Final Frontier auch Regie.1982 übernahm Shatner eine Rolle in der Polizeiserie T.J. Hooker an, die vier Jahre andauern sollte.

    Nach Hooker ging Shatner dazu über in der beliebten SerieRescue 911 als Moderator zu fungieren. 1994 produzierte Universal eine Fernsehserie mit dem NamenTekwar, die auf der Romanserie von Shatner und Ron Goulart basierte. Obwohl Shatner in der Serie keine Hauptrolle übernahm,absolvierte er Gastauftritte und führte bei mehreren Episoden Regie. Auch in derNBC-Comedyserie 3rd Rock From the Sun hatte er in der Rolle 'The Big Head' mehrere Auftritte. Man kann Shatner auch in den Werbespots von Priceline.com sehen und hören. Den Spot mit William Shatner und Leonard Nimoy könnt ihr übrigens bei uns herunterladen.

    Shatner ist auch der Autor von mehreren biographischen Büchern, wie "Star Trek Memories" und "Star Trek Movie Memories", welches sich auf die Arbeiten an den Filmen inklusiveStar Trek: Generations bezieht. Als Romanautor hat Shatner in Zusammenarbeit mit Judith und Garfield Reeves-Stevens mehrere Romane zuStar Trek beigetragen, wie "The Ashes of Eden" und "The Return".

    Jahrelang hoffte man, dass Shatner noch einmal den Weg in dasStar Trek Franchise finden würde, doch 2004 rückte dieser Wunsch in weite Ferne: Shatner absolvierte sechs Gastauftritte in David E. Kelleys AnwaltsserieThe Practice, wofür er auch mit einem Emmy Award ausgezeichnet wurde. 2005 übernahm er dann die Rolle, die er bereits inThe Practice gespielt hatte, in der Spin-Off Serie Boston Legal, wo er mit einem weiteren bekannten Gesicht aus Star Trek zusammenarbeitet: Rene Auberjonois. Neue Serie, neues Glückhieß es für Shatner bis 2008, denn auch für seine Rolle in Boston Legalwurde er bereits mit einem Golden Globe und zwei Emmys ausgezeichnet. Zudem konnte er weitere Nominierungen für den Emmy und den Screen Actors Guild Award einheimsen.

    Steffen Henkel

    FILMISCHES SCHAFFEN

    Filmographie

    1951 The Butler's Night Off
    1955 Billy Budd (TV-Film)
    1957 Oedipus Rex
    1958 Die Brüder Karamazov
    The Brothers Karamazov
    1960 Julius Caesar (TV-Film)
    1960 The Night of the Auk (TV-Film)
    1961 Frühreife Generation
    The Explosive Generation
    1961 Das Urteil von Nürnberg
    Judgment at Nuremberg
    1962 Die Eindringlinge
    The Intruder
    1964 Carrasco, der Schänder
    The Outrage
    1965 Incubus
    1968 Alexander the Great (TV-Film)
    1968 Comanche Blanco
    1970 Sole Survivor (TV-Film)
    1970 The Andersonville Trail (TV-Film)
    1970 Swing Out, Sweet Land (TV-Film)
    1971 Vanished (TV-Film)
    1971 Owen Marshall, Counsellor at Law (TV-Film)
    1972 The People (TV-Film)
    1972 Der Hund von Baskerville (TV-Film)
    The Hound of the Baskervilles
    1973 Incident on a Dark Street (TV-Film)
    1973 Go Ask Alice (TV-Film)
    1973 Horror at 37,000 Feet (TV-Film)
    1973 Pioneer Woman (TV-Film)
    1974 Indict and Convict (TV-Film)
    1974 Pray for the Wildcats (TV-Film)
    1974 Liebe böse Mama
    Big Bad Mama
    1974 Impulse
    1975 Barbary Coast (TV-Film)
    1975 Nachts, wenn die Leichen schreien
    The Devil's Rain
    1975 Die zehnte Stufe (TV-Film)
    The Tenth Level
    1975 Land of no Return
    1975 Mitzi and a Hundred Guys (TV-Film)
    1976 Perilous Voyage (TV-Film)
    1976 Columbo - Mord im Bistro (TV-Film)
    Columbo: Fade in to Murder
    1976 Universe
    1977 Ferien mit einem Wal
    A Whale of a Tale
    1977 Mörderspinnen
    Kingdom of the Spiders
    1978 The Bastard (TV-Film)
    1978 Land of No Return
    1978 The Third Walker
    1978 Little Woman (TV-Film)
    1978 Flug 401 (TV-Film)
    Crash
    1979 Riel (TV-Film)
    1979 Die Weiche steht auf Tod (TV-Film)
    Disaster on the Coastliner
    1979 Star Trek: Der Film
    Star Trek: The Motion Picture
    1980 Die Entführung des Präsidenten
    The Kidnapping of the President
    1980 The Babysitter (TV-Film)
    1982 T.J. Hooker (TV-Film)
    1982 Das Horror-Hospital
    Visiting Hours
    1982 Star Trek II: Der Zorn des Khan
    Star Trek II: The Wrath of Khan
    1982 Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
    Airplane II: The Sequel
    1984 Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
    Star Trek III: The Search for Spock
    1984 Secrets of a Married Man (TV-Film)
    1985 North Beach and Rawhide (TV-Film)
    1986 T.J. Hooker: Blood Sport (TV-Film)
    1986 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
    Star Trek IV: The Voyage Home
    1988 Broken Angel (TV-Film)
    1988 The Trial of Standing Bear (TV
    1989 Star Trek V: Am Rande des Universums
    Star Trek V: The Final Frontier
    1991 Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    Star Trek VI: The Undiscovered Country
    1991 Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft
    Bill & Ted's Bogus Journey 
    1993 Loaded Weapon 1
    1993 Family of Strangers (TV-Film)
    1994 Columbo - Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter (TV-Film)
    Columbo: Butterfly in Shades of Grey
    1994 TekWar: Kampf um die verlorene Vergangenheit (TV-Film)
    TekWar
    1994 TekWar: Die Fürsten des Todes (TV-Film)
    TekWar: TekLords
    1994 TekWar: Excalibur - Schwert der Macht (TV-Film)
    TekWar: TekLab 
    1994 TekWar: Recht und Gesetz im Cyberspace (TV-Film)
    TekWar: TekJustice
    1994 Star Trek: Treffen der Generationen
    Star Trek: Generations
    1994 Inspektor Janek und der Broadwaymörder (TV-Film)
    Janek: The Silent Betrayel
    1996 Ein tödlicher Coup (TV-Film)
    Dead Man's Island
    1996 Schnappt den Doppelgänger (TV-Film)
    The Prisoner of Zenda, Inc.
    1997 The First Men on the Moon (Video
    1997 Land of the Free - Tödliche Ideale
    Land of the Free
    1998 Free Enterprise
    2000 Miss Undercover
    Miss Congeniality
    2000 Falcon Down - Todesflug ins Eismeer
    Falcon Down
    2001 Osmosis Jones (Stimme)
    2001 The Kid (Stimme; TV-Film
    2002 Shoot or be Shot
    2002 Showtime
    2002 American Psycho II: Der Horror geht weiter (Video
    American Psycho II: All American Girl
    2002 Groom Lake
    2003 Carol und die Weihnachtsgeister (TV-Film)
    A Christmas Carol
    2004 Voll auf die Nüsse
    Dodgeball: A True Underdog Story
    2005 Lil' Pimp (Stimme; Video
    2005 Miss Undercover 2
    Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous
    2005 Last Laugh '05 (TV-Film)
    2006 Tierisch wild (Stimme)
    The Wild
    2006 Ab durch die Hecke (Stimme)
    Over the Hedge
    2006 Stalking Santa (Stimme)
    2008 Gotta Catch Santa Claus (Stimme)
    2009 Quantum Quest: A Cassini Space Odyssey (Stimme)
    2009 Horrorween
    TV-Serien
    1954 Howdy Doody
    1959 Tactic
    1965 For the People
    1966-69 Raumschiff Enterprise
    Star Trek
    1973-75 Die Enterprise (Stimme)
    Star Trek: The Animates Series
    1975/76 Die Küste der Ganoven
    Barbary Coast
    1977 Testimony of Two Men
    1978 Durch die Hölle nacht Westen
    How the West Was Won
    1982-86 T.J. Hooker
    1991 Voice of a Planet
    1994-96 TekWar - Krieger der Zukunft
    TekWar

    2004-08

    Boston Legal
    2007 Everest - Wettlauf ein den Tod
    Everest
    Gastauftritte
    1956 Goodyear Television Playhouse
    1956/57 The Kaiser Aluminium Hour (2mal
    1957 Omnibus
    1957/58 Kraft Television Theatre (3mal
    1957 Studio One (5mal
    1957-60 Alfred Hitchcock präsentiert (2mal
    Alfred Hitchcock Presents
    1958 The United States Steel Hour (3mal
    1958 Suspicion
    1958 Climax!
    1958 Playhouse 90
    1958 Hallmark Hall of Fame
    1958 Toast of the Town
    1959 Sunday Showcase
    1960 Adventures in Paradise
    1960 Outlaws (2 Episoden)
    1960 Alcoa Presents: One Step Beyond
    1960 The DuPont Show of the Month
    1960 Festival
    1960/61 Play of the week (2 Episoden)
    1960-63 Unglaubliche Geschichten (2 Episoden)
    The Twilight Zone
    1961 Thriller (2 Episoden)
    1961-65 Preston & Preston (5 Episoden)
    The Defenders
    1962 Gnadenlose Stadt (2 Episoden)
    Naked City
    1961-66 Dr. Kildare (6 Episoden)
    1963 The Nurses (2 Episoden)
    1963 Heute Abend, Dick Powell!
    The Dick Powell Show
    1963 Alcoa Premiere
    1963 77 Sunset Strip (5 Episoden)
    1963 Channing
    1963 Route 66
    1964 Arrest and Trial
    1964 Amos Burke
    Burke's Law
    1964 The Outer Limits
    1964 The Reporter
    1964 Solo für O.N.K.E.L.
    The Man from U.N.C.L.E.
    1964-66 Bob Hope Presents the Chrysler Theatre (2 Episoden)
    1965 12 O'Clock High
    1965 Auf der Flucht
    The Fugitive
    1965-69 Die Leute von der Shiloh Ranch (2 Episoden)
    The Virginian
    1966 The Big Valley
    1966 Rauchende Colts
    Gunsmoke
    1967 Insight
    1968 Off to See the Wizard
    1969 CBS Playhouse
    1970 Paris 7000
    1970 The Name of the Game (2 Episoden)
    1970 Medical Center
    1970 FBI
    The F.B.I.
    1970-74 Der Chef (4 Episoden)
    Ironside
    1971 Das Wort der Verteidigung
    Storefront Lawyers 
    1971 Sheriff Cade
    Cade's Country
    1971/72 Kobra, übernehmen Sie (2 Episoden)
    Mission: Impossible
    1972 The Sixth Sense
    1972 Hawaii Fünf-Null
    Hawaii Five-O
    1972 Owen Marshall: Counsellor at Law
    1972 Dr. med. Marcus Welby
    Marcul Welby, M.D.
    1973 The Bold Ones: The New Doctors
    1973 Barnaby Jones
    1973 Mannix
    1973 Dr. Simon Locke
    1974 Der Magier
    The Magican
    1974 Der sechs Millionen Dollar Mann
    The Six Million Dollar Man
    1974 Kung Fu
    1974 Petrocelli
    1974 Kodiak
    1974 Police Story
    1974 Amy Prentiss (2 Episoden)
    1974 Make-Up  und Pistolen
    Police Woman
    1975 The Rookies
    1977 Der Weg nach Oregon (2 Episoden)
    The Oregon Trail
    1982 Mork vom Ork
    Mork & Mindy
    1982 Die nackte Pistole
    Police Squad!
    1982 Madame's Place
    1985 The Ray Bradbury Theater
    1986 Saturday Night Live
    1993-95 Eek! The Cat (2 Episoden)
    1994 Seaquest
    Seaquest DSV
    1996-00 Hinterm Mond gleich links (5 Episoden)
    3rd Rock from the Sun 
    1996 Der Prinz von Bel-Air
    The Fresh Prince of Bel-Air
    1996 Star Trek: Deep Space Nine
    1997 Perversions of Science
    1997 Cosby
    1998 Hercules (Stimme
    1999 A Twist in the Tale (2 Episoden)
    2001 Bob Patterson
    2002 Full Moon Fright Night
    2002 Futurama (Stimme
    2004 Practice - Die Anwälte (5 Episoden)
    The Practice
    2004 Chilly Beach
    2005 Invasion Iowa
    2005 Atomic Betty (2 Episoden)
    Executive Producer
    1994 TekWar - Die Fürsten des Todes (TV-Film)
    TekWar: TekLords
    1995/96 TekWar - Krieger der Zukunft (TV-Serie)
    TekWar
     2002 Mind Meld: The Secrets Behind the Voyage of a Lifetime (Video)
    2002 Spplat Attack (Video)
    2005 Invasion Iowa (TV-Serie, 3 Episoden)
     2006 William Shatner in Concert (TV-Film)
    2006 Stalking Santa
    2009 William Shatner's Gonzo Ballet
    Regie
    1983-86 T.J. Hooker (TV-Serie; 8 Episoden)
    1989 Star Trek V: Am Rande des Universums
    Star Trek V: The Final Frontier
    1993 Kung Fu - Im Zeichen des Drachens (TV-Serie; 1 Episode)
    Kung Fu: The Legend Continues
    1994 TekWar: Kampf um die verlorene Vergangenheit (TV-Film)
    TekWar
    1994-96 TekWar (TV-Serie; 2 Episoden)
    1997 Perversions of Science (TV-Serie; 1 Episode)
    2002 Groom Lake
    Drehbuchautor
    1961 Checkmate (TV-Serie; 1 Episode)
    1989 Star Trek V: Am Rande des Universums
    Star Trek V: The Final Frontier 
    1994 TekWar: Kampf um die verlorene Vergangenheit (TV-Film)
    TekWar
    1994 TekWar: Die Fürsten des Todes (TV-Film)
    TekWar: TekLords
    1994 TekWar: Excalibur - Schwert der Macht (TV-Film)
    TekWar: TekLab
    1994 TekWar: Recht und Gesetz im Cyberspace (TV-Film)
    TekWar: TekJustice 
    1994 TekWar: Krieger der Zukunft (TV-Serie)
    TekWar
    2002 Groom Lake
    2007 Fire Serpent (TV-Film)
    Soundtrack
    1978 Science Fiction Film Awards (TV-Sendung)
    2000 Captain Buzz Lightyear: Star Command (Video)
    Buzz Lightyear of Star Command: The Adventure Begins
    2000 Miss Undercover
    Miss Congeniality
    2002 Futurama (TV-Serie, 1 Episode)
    2007 Live Life
    Moderation/Gastgeber/Laudator
    1959 City Out of Time (Erzähler)
    1974 Inner Space
    1976 Universe (Erzähler)
    1976 Botschaft der Götter (Erzähler)
    Mysteries of the Gods 
    1978 Science Fiction Film Awards
    1980 Hypnosis and Beyond
    1980 The 52nd Annual Academy Awards
    1983 The 55th Annual Academy Awards
    1986 Saturday Night Live (TV-Serie, 1 Episode)
    1987 Seasons
    1987 The 59th Annual Academy Awards
    1989-96 Rescue 911 (TV-Serie, 14 Episoden)
    1991 Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste...
    Star Trek 25th Anniverdary Special
    1995 William Shatner's Star Trek Memories (Video)
    1995 Trinity and Beyond (Video, Erzähler)
    1997 TV Guide Looks at Science Fiction
    1999 Nukes in Space (Video, Erzähler)
    1999 Atomic Journeys: Welcome to Ground Zero (Video, Erzähler)
    2001 Whale Shark Hunters of the Philippines
    2001 The 50th Annual Miss USA Pageant
    2001 The 28th Annual American Music Awards
    2001 Keeping America Strong
    2001 Iron Chef USA: Showdown in Las Vegas
    2001 Iron Chef USA: Holiday Showdown
    2002 One-Hit Wonder (TV-Serie)
    2002 Cosmic Odyssey (TV-Serie)
    2004 The 56th Annual Primetime Emmy Awards
    2004 The Rose Parade: A Pageant for the Ages (Video
    2005 The Greatest: The 40 Hottest Rock Star Girlfriends... and Wives
    2005 The CMT Music Awards
    2005 How William Shatner Changed the World
    2006 2006 American Music Awards
    2007 Mars Rising (Erzähler)
    Wettlauf zum Mars 
    2007 Live Life (Erzähler)
    2008 Shatner's Raw Nerve (TV-Serie)
    Showgast/Interviewgast/Dokumentationen
    1956 What's My Line? (2 Episoden)
    1967 Dateline: Hollywood
    1967 Dream Girl of '67
    1967/68 The Hollywood Squares (8 Episoden)
    1968 The Pat Boone Show
    1969 The 11th Annual TV Week Logie Award
    1969 The Match Game
    1974 Tattletales (3 Episoden)
    1974 Match Game 73
    1975 Mitzi and a Hundred Guys
    1975 Celebrity Bowling
    1975 Rhyme and Reason
    1977 The Merv Griffin Show
    1978 Battle of the Network Stars V
    1978-91 The Tonight Show Starring Johnny Carson (9 Episoden)
    1981 Circus of the Stars #6
    1981/82 Fridays
    1982 Night of 100 Stars
    1982 Battle of the Network Stars XII
    1982 Battle of the Network Stars XIII
    1983 Battle of the Network Stars XVII
    1985 Night of the 100 Stars II
    1985 The Canadian Conspiracy
    1986/08 Saturday Night
    1987 Happy 100th Birthday, Hollywood
    1988 The 40th Annual Primetime Emmy Awards
    1989 Hollywood on Horses (Video)
    1989 This Is Your Life
    1990 Happy Birthday, Bugs!: 50 Looney Years
    1990 The Making of 'Voice of the Planet'
    1990 Aspel & Company
    1991 Voices that Care
    1991 Saturday Night Live
    1991 The Party Machine with Nia Peeples
    1991 Star Trek Logs: An MTV Big Picture Special Edition
    1992 The Twenty-Five Year Mission Tour (Video)
    1992 1992 MTV Movie Awards
    1992 The Larry Sanders Show
    1994 Good Morning... with Anne and Nick
    1994 Star Trek: A Captain's Log
    1994 Science Fiction: A Journey Into the Unknown
    1994-02 Howard Stern (13 Episoden)
    1995 WWF Monday Night Raw
    1995 Gottschalk Late Night
    1995-08 The Tonight Show with Jay Leno (4 Episoden)
    1996 A Century of Science Fiction (Video)
    1996 Star Trek: 30 Years and Beyond
    1996 1996 MTV Movie Awards
    1996 Muppets Tonight
    1996 Showbiz Today
    1996-05 Biography (4 Episoden)
    1997 Space Cadets (2 Episoden)
    1997 Trekkies
    1997-02 Life and Times (2 Episoden)
    1997-08 Late Night with Conan O'Brien (6 Episoden)
    1998 Jefftowne
    1998 CBS: The First 50 Years
    1998-02 The Rosie O'Donnell Show (3 Episoden)
    1999 The Stars of 'Star Wars': Interviews from the Cast (Video)
    1999 Where No Fan Has Gone Before: The Making of 'Free Enterprise' (Video)
    1999/00 The Howard Stern Radio Show (3 Episoden)
    2000-04 The Late Late Show with Craig Kilborn (7 Episoden)
    2001 So Graham Norton
    2001 The Intruder: Shatner-Corman Interview (Video)
    2001 Festival in Cannes
    2001 Mind Meld: Secrets Behind the Voyage of a Lifetime (Video)
    2001 Michael Jackson: 30th Anniversary Celebration
    2001 Weakest Link
    2002 Larry King Live
    2002 Screen Tests of the Stars
    2002 NBC 75th Anniversary Special
    2002 The 2002 Blockbuster Christmas Spectacular
    2002 Spplat Attack (Video)
    2002 V Graham Norton
    2002 Richard & Judy (2aml
    2002-06 HBO First Look
    2003 TV Land Awards: A Celebration of Classic TV
    2003 The Screen Savers
    2003 1st Annual Spaceys
    2003 After They Were Famous
    2003 200 Greatest Pop Culture Icons
    2003 Late Night with Conan O'Brien: 10th Anniversary Special
    2003 Tinseltown TV
    2003 Space Ghost Coast to Coast
    2003-08 Jimmy Kimmel Live! (5 Episoden)
    2004 The Heaven and Earth Show
    2004 The Wayne Brady Show
    2004 On-Air with Ryan Seacrest
    2004 E! True Hollywood Story
    2004 Cooking's a Drag
    2004 2004 Primetime Creative Arts Emmy Awards
    2004 Good Morning America
    2004 Last Laugh '04
    2004-06 Friday Night with Jonathan Ross (2 Episoden)
    2004-07 The View
    2005 The 31st Annual People's Choice Awards
    2005 The 62nd Annual Golden Globe Awards
    2005 World Poker Tour
    2005 Why Shakespeare? (Video)
    2005 The 3rd Annual TV Land Awards
    2005 The Contender (2 Episoden)
    2005 AFI Tribute to George Lucas
    2005 The 57th Annual Primetime Emmy Awards
    2005 The Big Idea with Donny Deutsch
    2005 Merry F#%$in' Christmas
    2005 Mama Knows Best: A Retrospective - 'Big Bad Mama' Special Edition DVD
    2005/06 Ellen: The Ellen DeGeneres Show (2 Episoden)
    2005/08 Live with Regis and Kathie Lee (2 Episoden)
    2006 William Shatner in Concert
    2006 The 4th Annual TV Land Awards
    2006 Late Show with David Letterman
    2006 'T4' Goes 'Over The Hedge'
    2006 Comedy Central Roast of William Shatner
    2006 The 58th Annual Primetime Emmy Awards
    2006 Scream Awards 2006
    2006 Meet the Cast of 'Over the Hedge' (Video)
    2006 Show Me the Money
    2006/07 HypaSpace
    2006/08 Today (2 Episoden)
    2006/09 Friday Night with Jonathan Ross (2 Episoden)
    2006-09 The Late Late Show with Craig Ferguson (3 Episoden)
    2007 The Henry Rollins Show
    2007 WWE Hall of Fame 2007
    2007 WrestleMania 23
    2007 WWE Draft Special
    2007 Fast Cars and Superstars: The Gillette Young Guns Celebrity Race (4 Episoden)
    2007 The 59th Primetime Emmy Awards
    2007 Scream Awards 2007
    2007/08 Entertainment Tonight (11 Episoden)
    2008 The Oprah Winfrey Show
    2008 Million Dollar Passwort
    2008 The 60th Primetime Emmy Awards
    2008 The O'Reilly Factor
    2008 Fanboys
    2009 William Shatner's Gonzo Ballet
    2009 Transcendent Man
    2009 Live from the Red Carpet: The 2009 Screen Actors Guild Awards (TV-Sendung)

    PREISE UND AUSZEICHNUNGEN

    Jahr

    Preis

     Kategorie

    Status

    1978 Saturn Award Bester Schauspieler - Horror für Kindom of Spiders nominiert
    1980 Saturn Award Life Career Award gewonnen
    1980 Saturn Award Bester Schauspieler in Star Trek: The Motion Picture nominiert
    1983 Saturn Award Bester Schauspieler in Star Trek: The Wraith of Khan gewonnen
    1983 Stern auf dem Walk of Fame Television At 6901 Hollywood Boulevard
    1985 Saturn Award Bester Schauspieler in Star Trek III: The Search for Mr. Spock nominiert
    1987 Saturn Award Bester Schauspieler in Star Trek IV: The Voyage Home nominiert
    1994 Banff Television Festival Award of Excellence gewonnen
    1996 Gemini Awards Beste Dramaserie
    TekWar
    nominiert
    1999 Emmy Award Außergewöhlicher Gastauftritt in einer Comedyserie in 3rd Rock From The Sun nominiert
    2000 Teen Choice Award Persönlichkeit nominiert
    2001 Annie Award Aussergewöhliche Stimmdarbietung in einem animierten Kinofilm in Osmosis Jones nominiert
    2001 Canadian Comedy Awards Lustigster männlicher Darsteller  in Miss Congeniality nominiert
    2002 Temecula Valley International Film Festival Lebenswerk gewonnen
    2003 ACTRA Awards Montreal Award of Excellence gewonnen
    2004 Emmy Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in The Practice gewonnen
    2005 Golden Globe Bester Darsteller in einer Dramaserie in Boston Legal gewonnen
    2005 Emmy Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal gewonnen
    2005 Sattelite Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal gewonnen
    2006 Screen Actors Guild Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2006 Screen Actors Guild Award Bestes Ensemble einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2006 Emmy Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2007 TV Land Award Erinnerungswürdigster Kuss in Star Trek nominiert
    2006 TV Land Award TV Moment der Schlagzeilen machte in Star Trek nominiert
    2007 Emmy Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2007 Screen Actors Guild Award Bestes Ensemble einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2008 Screen Actors Guild Award Bestes Ensemble einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2008 Golden Globe Bester Nebendarsteller in einer Fernsehproduktion in Boston Legal nominiert
    2008 Emmy Award Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2009 Prism Award Beste Leistung in einer Dramaepisode  in Boston Legal nominiert
    2009 Screen Actors Guild Award Bestes Ensemble einer Dramaserie in Boston Legal nominiert
    2009 Screen Actors Guild Award Beste Leistung eines männlichen Darstellers in einer Dramaserie in Boston Legal nominiert

    Quelle: treknews.de

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.