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Jens Großjohann

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Über Jens Großjohann

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  1. Während des Star Trek: Voyager Panels auf der 55-Year Mission im August erzählte Beltran den Fans, dass er "an dieser Voiceover-Animationssache arbeitet, die Kate [Mulgrew] macht - Star Trek: Prodigy." Zu diesem Zeitpunkt war zwar noch nicht bestätigt, dass Beltran Chakotay sprechen würde, aber die Nachricht kam nur einen Tag nach einem Tweet der Serienschöpfer Kevin und Dan Hageman, in dem es hieß: "Wir sehen, dass Chakotay im Trend liegt, und wir sind total begeistert davon", was die Fans zu der Annahme veranlasste, dass das, was wir jetzt wissen, wahr ist. Chakotay ist zurück! Während wir nicht viel über Chakotays Beteiligung an Prodigy wissen, wurden auch drei neue Darsteller in Rollen angekündigt, die wahrscheinlich Mitglieder von Captain Chakotays Crew sein werden. Daveed Diggs (Snowpiercer) und Jameela Jamil (The Good Place) werden sich dem Cast anschließen. Diggs wird Commander Tysess, einem Andorianer, seine Stimme leihen, während Jamil die Rolle von Fähnrich Asencia, einer Trill, übernimmt. Der Schauspieler Jason Alexander kehrt in die Serie zurück und wird die Rolle des Doktor Noun, eines Tellariten, übernehmen. Alexander hatte seinen ersten Auftritt als Kurros in der fünften Staffel von Star Trek: Voyager in der Episode "Think Tank".
  2. Vielleicht auch weil alle bisherigen Versuche, die Geschichte weiterzuentwickeln, grandios gescheitert sind...
  3. Obwohl er sich nicht dorthin wagen wird, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist - weil Bezos und seine Blue Origin-Crew es bereits getan haben - berichten mehrere Quellen, dass der 90-jährige Schauspieler Teil der zweiten Crew sein wird, die den Weltraumflug in der New Shepard-Kapsel unternimmt. Damit wäre er der älteste Mensch, der jemals ins All gestartet ist. Es heißt, Shatner werde im Oktober für den 15-minütigen zivilen Flug an Bord sein - ähnlich wie beim letzten Start. Verschiedene Medien berichten, dass die Mission für eine Dokumentation gefilmt werden wird. Es ist noch unklar, wer William Shatner auf dem Flug begleiten wird, aber sie werden sich als einige der ersten Amateur-Astronauten im Weltraum in eine elitäre Gesellschaft einreihen. Ihr erinnert Euch: Als Bezos im Juli in den Weltraum flog, waren nur sein Bruder Mark Bezos, der Testpilot Wally Funk und der Hochschulabsolvent Oliver Daemen dabei, der für den Flug angeblich 20 Millionen Dollar bezahlt hat. Diese Crew erreichte eine Höhe von 66,5 Meilen, schwebte einige Minuten in der Schwerelosigkeit, während sie mit Tischtennisbällen spielten und machte sich dann auf den Weg zurück zur sicheren Landung. Es ist auch unklar, ob Shatner etwas für seinen Platz an Bord von New Shepard bezahlen muss, oder ob sich um einen weiteren Marketing-Schachzug von Jeff Bezos handelt.
  4. Scott Bakula war diese Woche zu Gast in Bob Sagets Here For You-Podcast und sprach über alle Aspekte seiner langen Karriere im Showgeschäft. Als es darum ging, über seine Zeit als Captain Jonathan Archer in Star Trek: Enterprise zu sprechen, sagte Bakula, dass er ein "großer" Fan von Trek war, bevor er den Job bekam, und dass er sich "geehrt" fühlte, Teil der neuen Serie zu sein. Bakula lobte auch Gene Roddenberry und sagte, er habe eine "erleuchtete Vision" von der Zukunft. In Bezug auf den Start von Enterprise (der am 26. September 2001 stattfand) sprach er darüber, wie die Serie sich mit der Realität dieser Zeit auseinandersetzen musste: Sender mit Turbulenzen Star Trek: Enterprise gehörte zu UPN, das 1995 ins Leben gerufen wurde. UPN wurde zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung der Serie vollständig von Viacom und Paramount übernommen, um dann 2006 nach der Aufspaltung von CBS und Viacom aufgelöst und in CW umgewandelt zu werden. Bakula sprach darüber, wie es für die Serie in dieser Zeit war, in der sich die Unternehmen gegenseitig behinderten: Auf die Frage, ob er die Budgetkürzungen in der vierten und letzten Staffel der Serie bemerkt habe, sagte Bakula, dass er das Gefühl hatte, dass die Serie aufgrund der Zugehörigkeit zu UPN nicht länger laufen konnte: Quantum Reboot Es gibt gute Nachrichten für Fans, die Scott Bakula gerne wieder in einer Sci-Fi-Rolle sehen würden, insbesondere in der Rolle des zeitreisenden Dr. Sam Beckett aus der Serie Quantum Leap, die von 1989 bis 1993 lief. In demselben Interview sprach der Schauspieler darüber, wie sich die Dinge für ein Reboot aufzuheizen scheinen: Er erwähnte, dass er mit dem Schöpfer von Quantum Leap, Don Bellisario, in Kontakt geblieben ist, was darauf hindeutet, dass sowohl Bakula als auch sein Co-Star Dean Stockwell in dem Reboot vorkommen werden:
  5. Das Wichtigste zuerst. Ja, die Sandwürmer sind furchteinflößend. Gigantische, gefräßige Kraturen mit Tausenden von Krummsäbelzähnen, die sich nach innen wölben und eine Art riesigen Augapfel bilden. Diese unterirdischen Alpträume, die unter der Oberfläche des riesigen Wüstenplaneten Arakkis lauern, sind nur ein Element dieses großen, durchdachten Blockbusters, der die Erwartungen deutlich übertrifft. Dune-Regisseur Denis Villeneuve (Blade Runner 2049), ein Science-Fiction-Epos voller Vorahnungen, muss selbst einige gehabt haben, als er sich daran machte, Frank Herberts thematisch dichte Buchreihe auf die Leinwand zu bringen: meist schluchzte er am Set in seinen Kaffee, weil er die schiere Ungeheuerlichkeit, alles in einen Film zu packen, nicht fassen konnte. Aber der kanadische Filmemacher hat es geschafft, wo David Lynch, Alejandro Jodorowksy und Ridley Scott auf unterschiedliche Weise gescheitert sind. Sein Dune ist weitläufig, spektakulär und in seiner Kritik an Kolonialismus und Ausbeutung von politischer Tragweite. Okay, technisch gesehen hat der Film kein Ende - es ist "Teil 1" einer Serie, die möglicherweise keinen Teil 2 bekommen wird - und nicht jeder wird mit dem Maß an Geduld zurechtkommen, das Villeneuve seinem Publikum abverlangt, aber diejenigen, die es tun, werden mit einer präzisen Erzählweise, einem visuellen Feuerwerk und einem Weltenbau auf Gottesniveau belohnt. Der Großteil von Dune spielt sich auf Arrakis ab. Es ist ein harter und unwirtlicher Ort, an dem die grausamen Herrscher des Hauses Harkonnen das Spice gewinnen - ein wertvolles Gut, das für die Raumfahrt verwendet wird - und das einheimische Volk der Fremen bekämpfen, die es zur spirituellen Erleuchtung nutzen. Der Aufstand kommt zu einem abrupten Ende, als der Imperator die Harkonnen gegen das aufgeklärtere Haus Atreides austauscht. Natürlich ist dies, wie jeder Dune-Fan bestätigen wird, nur eine Falle, um die eingebildeten Atreides vollständig auszulöschen. Im Mittelpunkt dieser Shakespeare'schen Intrigen steht Timothée Chalamets begabter, introspektiver Paul Atreides. Er ist eine Prinz-Hal-ähnliche Figur, die vielleicht der messiasähnliche Auserwählte ist, auf den das Universum gewartet hat. Er hat die politische Macht von seinem Vater (Oscar Isaac) und die Magie von seiner Mutter (Rebecca Ferguson) geerbt. Er kann seine Stimme als Mittel zur Gedankenkontrolle einsetzen und verfügt über erstaunliche Kampffähigkeiten für einen so zerzausten Menschen. Der Haken an der Sache ist, dass er jung und unbeholfen ist - die Sache mit der Stimme ist noch nicht ganz ausgereift - und die Uhr tickt. Der böse Harkonnen steht kurz vor einem galaktischen Doppelspiel, das Paul auf eine Heldenreise durch die abgelegenen, tödlichen Badlands von Arrakis schicken wird. Es gibt Vorzeichen, die mit Messern, Schlachten und der mysteriösen Fremen (Zendaya) zu tun haben. Oh, und ein Jedi-ähnlicher religiöser Kader, die Bene Gesserit, die in einem Drehbuch von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts, das größtenteils weise Entscheidungen darüber trifft, was aus Herberts Quellenmaterial aufgenommen und was weggelassen wird, etwas zu kurz kommen. Wenn Ihr die Bücher gelesen habt, werdet Ihr wissen, was all diese Vorahnungen bedeuten; wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm. Haltet durch! Euch erwarten auf ein paar gekonnt inszenierte Actionsequenzen. Im Gegensatz zu vielen unbeholfen geschnittenen modernen Blockbustern lässt Villeneuve seinem Film mit maßvollem Schnitt und VFX, die sich in die massiven Kulissen und Wüstenstandorte einfügen (Dune wurde teilweise in Jordaniens berühmtem Wadi Rum gedreht), Luft zum Atmen. Cool ist auch die insektenähnliche Technik - Raumschiffe flattern wie Libellen und Drohnen schweben wie Bienen, dass wurde schon im Spiel Dune 2000 hervorragend adaptiert - und die Musik von Hans Zimmer, die auf halbem Weg zwischen Maurice Jarres Arbeit an Lawrence von Arabien und der von György Ligeti an 2001: Odyssee im Weltraum angesiedelt ist. Chalamet ist stark in der Rolle des Paul Atreides, aber jeder ist hier sehenswert - es gibt keinen Sting, der den Film unnötig dominiert. In der Nebenrolle ist Stellan Skarsgård zu sehen, der den aufgeblasene Baron der Harkonnen verkörpert. Er ist ein machtgieriger Intrigant, zu dessen Litanei monströser Eigenschaften es gehört, dass er wie ein böser Kinderluftballon durch die Luft schwebt. Wie vieles in Dune ist er düster und kaum zum Lachen, aber es mangelt ihm nicht an Substanz. Endlich bekommt Frank Herberts Buch die Verfilmung, die es verdient, dank Denis Villeneuves ernsthaftem, aber spannendem Science-Fiction-Film. Es bleibt zu hoffen, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lässt. 5/5
  6. Das Team hinter der Mod hat die letzten zehn Jahre damit verbracht, alle Assets in SoaSE: Rebellion mit Star-Trek-Pendants auszutauschen. Die Mod spielt dabei mitten im Dominion-Krieg und ihr könnt als Föderation, Klingonisches Empire, Romulaner, Cardassianer oder die Borg euer Glück versuchen. Die Mod-Entwickler haben dabei alle Schiffsmodelle genauso angepasst wie die Designs der Benutzeroberfläche oder die Sound- und Musik-Files. Es gibt sogar neue Cinematics und Voice Lines für bekannte Figuren wie Captain Picard, Martok Oder Locutus. Sprich: In dem Projekt steckt jede Menge Arbeit und Herzblut. Das Basisspiel "Sins of a Solar Empire: Rebellion" gibt es aktuell für kleinen Geld auf Steam. Den kostenlosen Download für die Steam-Mod findet ihr auf ModDB. Dort wird Star Trek: Armada 3 mit starken 9,6 von 10 Punkten bewertet. Das beeindruckende Statement der Entwickler lässt erahnen, mit wieviel Passion das Team in den letzten Jahren an dem Projekt gearbeitet hat: Es ist schwer zu beschreiben, wie sich das für uns als Team anfühlt. Was 2012 als persönliches Projekt eines verrückten Holländers begann, hat sich zu einem kleinen Phänomen entwickelt, mit Hunderttausenden von Downloads und Spielern aus der ganzen Welt, unabhängig von Rasse, Glauben, Geschlecht und Orientierung. Es war ein langer, oft mühsamer, manchmal stressiger, aber meistens lustiger Weg, auf den wir als Team sehr stolz sind. Wie ich schon sagte, begann Armada 3 als persönliches Projekt von Max, damals ein angehender 3D-Künstler. Seitdem ist dieses Team zu mehr als nur einer Gruppe von Moddern herangewachsen. Als Team sind wir nun schon seit Jahren Teil des Lebens des anderen. Wir haben die Erfolge des anderen miterlebt, uns gegenseitig in schweren Zeiten unterstützt, über Misserfolge geklagt (und, seien wir ehrlich, heimlich gelacht) und über Erfolge aus vollem Herzen gejubelt. Wir haben den Beginn und das Scheitern von Karrieren, Eheschließungen und Scheidungen, den Tod von geliebten Menschen und die Geburt von Kindern miterlebt. Teammitglieder sind gekommen und gegangen, und obwohl wir über Tausende von Kilometern auf der ganzen Welt verstreut sind und viele von uns sich nie wirklich getroffen haben, sind die Mitglieder von Stellar Parallax, früher und heute, meiner Meinung nach eine ungewöhnliche und ganz besondere Gruppe von Freunden geworden. Auf euch alle, meine Herren! Der Weg zu dieser endgültigen Wiederveröffentlichung war lang und steinig. Es gab Diskussionen, Streit, Auseinandersetzungen und Versöhnungen. Es begann als einfacher Patch, der einige der eklatanten Fehler in Armada 3 beheben sollte, die von einem Team übersehen wurden, das sich, um ehrlich zu sein, lieber anderen Projekten zuwenden wollte. Aber was als Fehlerbehebung begann, wuchs allmählich in seinem Umfang, bis es schließlich zu einem vollwertigen Projekt wurde, das unsere Begeisterung für Armada 3 wiedererweckte und uns dazu verpflichtete, dafür zu sorgen, dass dieser mächtige Mod in den Sonnenuntergang segelt und sein großes Potenzial erreicht. Und die treibende Kraft hinter diesem Projekt lässt sich in einem einzigen Wort zusammenfassen - Bane. Bane ist ein Teil von Stellar Parallax seit den Anfängen. Er hat keine Angst vor harter Arbeit und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Ich weiß sogar aus zuverlässiger Quelle, dass er einmal in der kanadischen Wildnis unterwegs war, um gegen einen Bären oder einen stämmigen Elch zu kämpfen, der einen würdigen Kampf liefern konnte. Es ist diese Art von Leidenschaft, die Bane in Armada 3 eingebracht hat, und als Projektleiter für die Wiederveröffentlichung kann die Menge an Zeit, Arbeit, Stress und vor allem metaphorischem Blut und Schweiß, die er persönlich in diese Mod gesteckt hat, gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Und das Gleiche gilt für das gesamte Team der Neuveröffentlichung. Stellen Sie sich den Aufwand vor, der nötig wäre, um ein großes neues Haus zu bauen. Stellen Sie sich nun den Aufwand vor, der nötig wäre, um dieses Haus Stück für Stück auseinanderzunehmen, jedes einzelne Teil zu reparieren und zu verbessern und dann alles wieder so zusammenzusetzen, dass es ähnlich aussieht, aber in jeder Hinsicht besser ist. Genau das haben wir hier erreicht und wir sind sehr stolz darauf. Und bei all dem waren Sie dabei - unsere Unterstützer, Fans, Spieler, Zuschauer, treuen Untertanen oder wie auch immer Sie sich nennen wollen. Armada 3 war ein langes, immenses und manchmal schwieriges Projekt, vor allem in den letzten 18 Monaten, als die Pandemie unser aller Leben durcheinanderbrachte. Eure Unterstützung, eure Ermutigung, eure freundlichen Worte und ja, auch eure nervigen Fragen haben uns so viel bedeutet. Wir haben Ihren Enthusiasmus und Ihr Engagement geliebt. Ohne euch wäre dieses Projekt niemals zustande gekommen. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, Ihnen allen. Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Schirmherren: Miles und Heather Simpson, MR EVAN C BROWN, Darius Trent, trazyn, Chris H, Anthony, Joey J Pan, Fortress Tiberius-Kiryu, Alex Green, Michael Allan, Alex Dyer, Jessie Glover, Ash Wallis, Beelosh, Centurian128, und Michael Goldfarb. Damit habe ich nur noch eine letzte, bittersüße Pflicht für Armada 3 zu erfüllen. Ich gebe hiermit bekannt, dass Star Trek Armada 3, die vollständige Konvertierungsmod für Sins of a Solar Empire: Rebellion, sich nicht länger in aktiver Entwicklung befindet. Ich erkläre Armada 3 für abgeschlossen. Geht hinaus und erobert! Bis zum nächsten Mal, liebe Freunde, bleibt stilvoll. Oder lasst es bleiben. - OrionSlaver & das Team von Stellar Parallax
  7. Am Dienstag bestätigte ViacomCBS offiziell, was bereits zuvor in der Branche berichtet wurde. Der Vorsitzende und CEO von Paramount, Jim Gianopulos, übergibt die Zügel an Brian Robbins, der zum Präsidenten und CEO des Studios ernannt wurde, zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Leiter von Nickelodeon. Gianopulos bleibt bis zum Ende des Jahres in beratender Funktion bei Paramount, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Das Studio trennt außerdem seine Film- und Fernsehabteilungen auf. Die Paramount Television Studios werden nun Teil der Premium Network Group unter der Leitung von Showtime-CEO David Nevins, der auch für das gesamte Scripted TV von Paramount+ verantwortlich ist. Medienberichten zufolge sind die Änderungen im Management Teil der Fokussierung von ViacomCBS auf Streaming. Variety berichtet, dass Robbins die ViacomCBS-Vorsitzende Shari Redstone "von seiner Vision für das Studio und seinen Plänen, den Schwerpunkt in Richtung Paramount Plus zu verlagern, überzeugt hat". Der New York Times zufolge hatte sich Gianopulos "zeitweise gegen die Bemühungen von ViacomCBS gewehrt, dem Streaming-Dienst Paramount+ auf Kosten des Kartenverkaufs und der Kinos Priorität einzuräumen." Das Wall Street Journal berichtete letzte Woche, dass Redstone von Robbins' Fähigkeit beeindruckt war, "ein jüngeres Publikum anzusprechen", das als Schlüssel zu Paramount+ angesehen wird. Das Star Trek-Franchise wurde in dem Zusammenhang am Dienstag in einem Memo von Gianopulus erwähnt: Bemerkenswert ist Gianopulus' Erwähnung, dass mehrere Star Trek-Filme "in Arbeit" sind. Der größte davon ist natürlich der für den 9. Juni 2023 geplante Film, bei dem Matt Shakman Regie führen wird und dessen Drehbuch bereits fertiggestellt ist. Außerdem wurde dieses Jahr berichtet, dass Produzent J.J. Abrams ein zweites neues Trek-Filmprojekt in Arbeit hat, das auf einem Drehbuch von Kalinda Vazquez basiert. Es ist möglich, dass auch andere Projekte in der Entwicklung sind. Die Entwicklung mehrerer Projekte ist in den letzten Jahren zur Norm für Franchise-Filme geworden, ähnlich wie Paramount mit anderen Franchises wie Transformers, Mission: Impossible und GI Joe, aber für Star Trek ist das etwas Neues. Paramount Pictures hat seit Star Trek Beyond (2016) keinen Star-Trek-Film mehr veröffentlicht. Im Jahr 2020 holte er Emma Watts ins Studio, die zuvor für ihn bei Fox gearbeitet hatte. Watts legte alle früheren Star-Trek-Projekte auf Eis, darunter ein Projekt von Noah Hawley, das kurz vor dem Beginn der Vorproduktion stand. Andere Projekte, darunter ein Projekt, das auf einem Vorschlag von Quentin Tarantino basiert, und eine Fortsetzung von Beyond, in der Chris Hemsworth als Kirks Vater zurückkehrt, scheinen derzeit ebenfalls zu ruhen. Im letzten Jahr hat Watts mit Abrams zusammengearbeitet, um den Film 2023 unter der Regie von Shakman und den Film aus der Feder von Vazquez zu entwickeln. Es ist nicht bekannt, ob sich die Umbesetzung auf Watts' Rolle auswirken wird oder ob Robbins irgendwelche Änderungen in Bezug auf die aktuellen Star Trek-Projekte vornehmen wird.
  8. "Star Trek: Discovery" konnte dabei das Rennen in der Kategorie für herausragende visuelle Spezialeffekte in einer Episode für sich entscheiden. Die visuellen Effekte für die Episode "Su'Kal" setzten sich gegen die Konkurrenz von The Crown, The Nevers, Vikings und The Umbrella Academy durch. Die folgenden Mitglieder des Discovery-Teams wurden mit Emmys ausgezeichnet: Jason Michael Zimmerman, Supervising Producer/Lead VFX Supervisor Ante Dekovic, VFX-Supervisor Aleksandra Kochoska, VFX-Produzentin Charles Collyer, Lead VFX Artist Alexander Wood, VFX-Supervisor am Set Ivan Kondrup Jensen, VFX-Kontrolleur Ghost VFX Kristen Prahl, VFX-Produzentin Ghost VFX Toni Pykalaniemi, VFX-Kontrolleur DNEG Leslie Chung, VFX-Supervisorin Crafty Apes Discovery war bereits in der Vergangenheit für visuelle Effekte nominiert worden und konnte sich jetzt erstmals gegen die Mitbewerber durchsetzen. Sie Serie schließt sich nun The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise an, die ebenfalls Emmy-Gewinner für visuelle Effekte waren. Dies ist der zweite Emmy-Gesamtsieg für die Discovery, bereits in der ersten Staffel konnten die Macher den Preis für das herausragende prothetische Make-up mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr war Discovery auch in drei weiteren Kategorien nominiert. In der Kategorie Outstanding Period And/Or Character Makeup (Non-Prosthetic) verlor die Serue gegen The Queen's Gambit. In der Kategorie Hervorragendes prothetisches Make-up musste das Team sich The Mandalorian geschlagen geben und in der Kategorie Hervorragender Tonschnitt für eine Comedy- oder Dramaserie (einstündig) verlor Discovery gegen Lovecraft Country. Star Trek: Lower Decks war für den besten Tonschnitt einer Comedy- oder Dramaserie (halbstündig) und für die beste Animation nominiert, verlor aber gegen Love, Death + Robots.
  9. Shao Khan will Rache nach dem letzten Turnier, bei dem es seinem Lakaien Shang Tsung nicht gelang, die Kontrolle über das Erdenreich zu erlangen. Shao Khan will Rache nach dem letzten Turnier, bei dem es seinem Lakaien Shang Tsung nicht gelang, die Kontrolle über das Erdreich zu erlangen. Raiden (Dave B. Mitchell) und seine Verbündeten auf der Erde - Liu Kang (Jordan Rodrigues), Sonya Blade (Jennifer Carpenter), Johnny Cage (Joel McHale, Stargirl), Jax (Ike Amadi), Kung Lao (Matthew Yang King) und Stryker (Matthew Mercer) - stellen sich der Herrschaft von Shao Khan in den Weg. Sub-Zero sinnt derweil auf Rache, nachdem Scorpion (Patrick Seitz) seinen Bruder getötet hat. Ihre Rivalität droht eine weitere große Bedrohung zu entfesseln. Sub-Zeros (Bayardo De Murguia) Ninja-Clan versucht, die Chancen weiter zu erhöhen, indem er seine Krieger zu Cyborgs aufrüstet, die keinerlei Emotionen mehr kennen. Drehbuchautor von "Battle of the Realms" ist erneut Jeremy Adams, der sich schon für "Scorpions Revenge" verantwortlich zeigte hätte sich vielleicht besser nur für einen der beiden Handlungsstränge entscheiden, da beide genug Erzählpotenzial für einen abendfüllenden Animationsfilm bieten. Mit 90 Minuten ist "Battle of the Realms" so lang wie die meisten Realverfilmungen. Das Format mit zwei Haupthandlungssträngen zwingt Adams dazu, die Geschichte über ihren offensichtlichen Endpunkt hinaus zu strecken, um eine Auflösung für beide Handlungsstränge zu schaffen, das wirkt gerade zu Ende hin arg konstruiert. Shao Khan wird hervorragend als erhebliche Bedrohung aufgebaut und seine Handlungen während des gesamten Films verstärken den Wunsch, ihn besiegt zu sehen. Den Film um weitere 15 Minuten auszudehnen, um auch den zweiten Handlungsstrang enden zu lassen, schmälert den Höhepunkt und lässt den Film weniger aufregend enden. Regisseur Ethan Spaulding ist auch bei der Fortsetzung wieder dabei, was bedeutet, dass Battle of the Realms mit sehr vielen Actionsequenzen gespickt ist. Das Design der Charaktere ist immer noch sehr eigenwillig und vielleicht etwas zu cartoonhaft für den Ton des Films. Johnny Cage wird eher als komödiantische Anime-Figur dargestellt, statt als übermütiger Kämpfer, der um sein Leben kämpft. Hier ist die Balance stellenweise nicht geglückt. Es ist seltsam, sich über die blutigen Szenen und die Gewalt in einem Zeichentrickfilm zu beschweren, der auf Mortal Kombat basiert, aber die Gewalt wirkt an manchen Stellen überflüssig. Spaulding lehnt sich zu häufig an Gimmicks aus den Spielen an, ein Röntgenbild zu zeigen, auf dem die Knochen nach einem heftigen Treffer brechen und zersplittern ist eine nette Hommage an Mortal Kombat X, hat im Film aber oft keine Auswirkungen auf die Charaktere. Das funktioniert im Spiel natürlich besser, da es sich um einen schnellen Kampf handelt. Im Film müssen die Figuren wahnsinnige Schläge, Stiche, Bisse usw. einstecken und gehen damit um, als wäre es eine kleine Fleischwunde. Dies steht dann im Widerspruch zum letzten Akt, in dem die Figuren tatsächlich auf grausame Art und Weise getötet werden. Diese Tode stehen zwar in perfektem Einklang mit dem Spiel, aber diese Tode bedeuten mehr, da es sich um Figuren handelt, die im Film eine große Rolle spielen, nur um für eine auffällige Todesszene beiläufig entsorgt zu werden. Battle of the Realms erfüllt alle Anforderungen von Mortal Kombat, übertreibt es aber mit der dramaturgisch nutzlosen Tötung lustiger Figuren. Der ausgedehnte Endkampf schadet dem Unterhaltungsfaktor mehr, als dass er sich wie ein unerwarteter Bonus anfühlt. Dies sollte Fans der Serie zwar unterhalten, aber es wird wahrscheinlich nicht zu einer massiven Nachfrage nach einem dritten Teil führen. 3/5
  10. Kurtzman sprach über das Vermächtnis der Serie, wie die Fans sie seit 55 Jahren am Leben erhalten haben und wie er und die Mitarbeiter der aktuellen Serie sich den Fans und denjenigen, die vor ihnen die früheren Trek-Serien produziert haben, "verpflichtet" fühlen. Schließlich kam Wheaton dazu, Kurtzman zu fragen, ob er "etwas über die Zukunft von Star Trek verraten" könne. Alex deutete zunächst an, dass wir in nächster Zeit nicht mit einer sechsten Serie rechnen sollten und sagte: Doch dann begann er unaufgefordert, über ein bestimmtes Projekt und einige Themen dieser potenziellen Serie zu sprechen: Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einer Starfleet Academy-Serie hören, die von Kurtzman entwickelt wird, aber es ist tatsächlich das erste Mal, dass er offen darüber gesprochen hat. Im Jahr 2018, als Kurtzman zum ersten Mal damit beauftragt wurde, das Star Trek-Universum für CBS All Access (jetzt Paramount+) zu erweitern, berichtete Variety, dass eine Academy-Show eines der potenziellen Projekte in der Entwicklung sei, das von den YA-Autoren/Produzenten Stephanie Savage und Josh Schwartz stammt, die für Serien wie The OC und Gossip Girl bekannt sind. Allerdings hat das Duo vor kurzem einen First-Look-Streaming-Vertrag mit Apple unterzeichnet, sodass unklar ist, ob sie immer noch an dem Projekt beteiligt sind. Die Academy-Serie wurde auch in einem New York Times-Profil von Kurtzman im August erwähnt, nachdem er seinen Vertrag mit Paramount+ um weitere fünf Jahre verlängert hatte. Natürlich ist Kurtzman mit der Sternenflotten-Akademie vertraut, da sie in dem von ihm mit verfassten Star Trek-Film von 2009 eine große Rolle spielte. Dieser Film begann mit Kirk, Spock und Uhura als Kadetten, mit Spock als Ausbilder. Kadetten im Weltraum Die in San Franciso ansässige Sternenflotten-Akademie ist im Laufe der Geschichte von Star Trek in zahlreichen Serien und Filmen sowie im erweiterten Universum der Bücher, Comics und Videospiele zu sehen und erwähnt worden. Dort werden die Offiziere der Sternenflotte ausgebildet, bevor sie zu ihren Abenteuern aufbrechen. Wie Kurtzman jedoch weiter ausführte, hatte man das Gefühl, dass die Serie, die sie sich vorstellen, ein Element enthalten würde, in dem Kadetten auf einem Schiff zu sehen sind... Dass Kadetten zur Besatzung eines Raumschiffs gehören, haben wir schon in Star Trek gesehen, zum Beispiel Sylvia Tilly in Star Trek: Discovery. Und natürlich war Wil Wheatons Wesley Crusher ein "amtierender Fähnrich" an Bord der USS Enterprise-D in Star Trek: The Next Generation. Nachdem Kurtzman die Academy-Show erwähnte, bot Wheaton sich als Berater an und sagte, er habe Geschichten darüber, "wie es ist, ein Kind auf einem Raumschiff zu sein, das von Erwachsenen umgeben ist." Kurtzman antwortete: "Ich möchte sie alle hören." Und es gibt noch mehr Academy-bezogene Dinge, die im Jahr 2022 kommen werden. Es wurde gerade enthüllt, dass in Star Trek: Strange New Worlds Uhura als Kadettin auf der USS Enterprise zu sehen sein wird. Und es gibt Hinweise darauf, dass die zweite Staffel von Star Trek: Picard einen Handlungsstrang enthalten wird, in dem Raffi zur Sternenflotte zurückkehrt, um an der Akademie zu arbeiten. Ein Anfang des Jahres veröffentlichter Trailer für Picard zeigte einen Moment mit Raffi und Admiral Picard - der ebenfalls zur Sternenflotte zurückzukehren scheint - bei einer Veranstaltung an der Sternenflottenakademie. Die Section 31-Serie Es ist bemerkenswert, dass Kurtzman auf die Frage, wie es mit Star Trek weitergeht, die Serie Starfleet Academy erwähnte, nicht aber die Serie "Section 31" von Michelle Yeoh, deren Entwicklung offiziell für Anfang 2019 angekündigt war. Es wurde ein Autorenraum für diese Serie eingerichtet, und sie sollte 2020 in Produktion gehen. Anfang dieses Jahres sagte Kurtzman jedoch, dass der COVID-Produktionsstopp diese Pläne auf Eis gelegt hat, aber er blieb "sehr optimistisch" in Bezug auf das Sektion 31-Projekt.
  11. Im Rahmen der großen Geburtstagsshow „55 Jahre Star Trek“ von Scifinews und Raumschiff Eberswalde hatte ich die Möglichkeit, mit Robert Amper zu sprechen. Amper war in den 90er-Jahren Initiator des Highlander-Projekts, dessen Filme es dank der großartigen Zuschauerresonanzen sogar bis in das Hauptprogramm von SAT.1 geschafft hatten. Amper kündigte die Weltpremiere des neuen Raumschiff Highlander Films „H6 - Norad“ für die FedCon im Oktober an. Den exklusiven Trailer zu „H6 - Norad“ gibt es nur bei uns!
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