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Jens Großjohann

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Über Jens Großjohann

  • Geburtstag 10.08.1983

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    Bielefeld

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  1. Das Team hinter der Mod hat die letzten zehn Jahre damit verbracht, alle Assets in SoaSE: Rebellion mit Star-Trek-Pendants auszutauschen. Die Mod spielt dabei mitten im Dominion-Krieg und ihr könnt als Föderation, Klingonisches Empire, Romulaner, Cardassianer oder die Borg euer Glück versuchen. Die Mod-Entwickler haben dabei alle Schiffsmodelle genauso angepasst wie die Designs der Benutzeroberfläche oder die Sound- und Musik-Files. Es gibt sogar neue Cinematics und Voice Lines für bekannte Figuren wie Captain Picard, Martok Oder Locutus. Sprich: In dem Projekt steckt jede Menge Arbeit und Herzblut. Das Basisspiel "Sins of a Solar Empire: Rebellion" gibt es aktuell für kleinen Geld auf Steam. Den kostenlosen Download für die Steam-Mod findet ihr auf ModDB. Dort wird Star Trek: Armada 3 mit starken 9,6 von 10 Punkten bewertet. Das beeindruckende Statement der Entwickler lässt erahnen, mit wieviel Passion das Team in den letzten Jahren an dem Projekt gearbeitet hat: Es ist schwer zu beschreiben, wie sich das für uns als Team anfühlt. Was 2012 als persönliches Projekt eines verrückten Holländers begann, hat sich zu einem kleinen Phänomen entwickelt, mit Hunderttausenden von Downloads und Spielern aus der ganzen Welt, unabhängig von Rasse, Glauben, Geschlecht und Orientierung. Es war ein langer, oft mühsamer, manchmal stressiger, aber meistens lustiger Weg, auf den wir als Team sehr stolz sind. Wie ich schon sagte, begann Armada 3 als persönliches Projekt von Max, damals ein angehender 3D-Künstler. Seitdem ist dieses Team zu mehr als nur einer Gruppe von Moddern herangewachsen. Als Team sind wir nun schon seit Jahren Teil des Lebens des anderen. Wir haben die Erfolge des anderen miterlebt, uns gegenseitig in schweren Zeiten unterstützt, über Misserfolge geklagt (und, seien wir ehrlich, heimlich gelacht) und über Erfolge aus vollem Herzen gejubelt. Wir haben den Beginn und das Scheitern von Karrieren, Eheschließungen und Scheidungen, den Tod von geliebten Menschen und die Geburt von Kindern miterlebt. Teammitglieder sind gekommen und gegangen, und obwohl wir über Tausende von Kilometern auf der ganzen Welt verstreut sind und viele von uns sich nie wirklich getroffen haben, sind die Mitglieder von Stellar Parallax, früher und heute, meiner Meinung nach eine ungewöhnliche und ganz besondere Gruppe von Freunden geworden. Auf euch alle, meine Herren! Der Weg zu dieser endgültigen Wiederveröffentlichung war lang und steinig. Es gab Diskussionen, Streit, Auseinandersetzungen und Versöhnungen. Es begann als einfacher Patch, der einige der eklatanten Fehler in Armada 3 beheben sollte, die von einem Team übersehen wurden, das sich, um ehrlich zu sein, lieber anderen Projekten zuwenden wollte. Aber was als Fehlerbehebung begann, wuchs allmählich in seinem Umfang, bis es schließlich zu einem vollwertigen Projekt wurde, das unsere Begeisterung für Armada 3 wiedererweckte und uns dazu verpflichtete, dafür zu sorgen, dass dieser mächtige Mod in den Sonnenuntergang segelt und sein großes Potenzial erreicht. Und die treibende Kraft hinter diesem Projekt lässt sich in einem einzigen Wort zusammenfassen - Bane. Bane ist ein Teil von Stellar Parallax seit den Anfängen. Er hat keine Angst vor harter Arbeit und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Ich weiß sogar aus zuverlässiger Quelle, dass er einmal in der kanadischen Wildnis unterwegs war, um gegen einen Bären oder einen stämmigen Elch zu kämpfen, der einen würdigen Kampf liefern konnte. Es ist diese Art von Leidenschaft, die Bane in Armada 3 eingebracht hat, und als Projektleiter für die Wiederveröffentlichung kann die Menge an Zeit, Arbeit, Stress und vor allem metaphorischem Blut und Schweiß, die er persönlich in diese Mod gesteckt hat, gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Und das Gleiche gilt für das gesamte Team der Neuveröffentlichung. Stellen Sie sich den Aufwand vor, der nötig wäre, um ein großes neues Haus zu bauen. Stellen Sie sich nun den Aufwand vor, der nötig wäre, um dieses Haus Stück für Stück auseinanderzunehmen, jedes einzelne Teil zu reparieren und zu verbessern und dann alles wieder so zusammenzusetzen, dass es ähnlich aussieht, aber in jeder Hinsicht besser ist. Genau das haben wir hier erreicht und wir sind sehr stolz darauf. Und bei all dem waren Sie dabei - unsere Unterstützer, Fans, Spieler, Zuschauer, treuen Untertanen oder wie auch immer Sie sich nennen wollen. Armada 3 war ein langes, immenses und manchmal schwieriges Projekt, vor allem in den letzten 18 Monaten, als die Pandemie unser aller Leben durcheinanderbrachte. Eure Unterstützung, eure Ermutigung, eure freundlichen Worte und ja, auch eure nervigen Fragen haben uns so viel bedeutet. Wir haben Ihren Enthusiasmus und Ihr Engagement geliebt. Ohne euch wäre dieses Projekt niemals zustande gekommen. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, Ihnen allen. Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Schirmherren: Miles und Heather Simpson, MR EVAN C BROWN, Darius Trent, trazyn, Chris H, Anthony, Joey J Pan, Fortress Tiberius-Kiryu, Alex Green, Michael Allan, Alex Dyer, Jessie Glover, Ash Wallis, Beelosh, Centurian128, und Michael Goldfarb. Damit habe ich nur noch eine letzte, bittersüße Pflicht für Armada 3 zu erfüllen. Ich gebe hiermit bekannt, dass Star Trek Armada 3, die vollständige Konvertierungsmod für Sins of a Solar Empire: Rebellion, sich nicht länger in aktiver Entwicklung befindet. Ich erkläre Armada 3 für abgeschlossen. Geht hinaus und erobert! Bis zum nächsten Mal, liebe Freunde, bleibt stilvoll. Oder lasst es bleiben. - OrionSlaver & das Team von Stellar Parallax
  2. Am Dienstag bestätigte ViacomCBS offiziell, was bereits zuvor in der Branche berichtet wurde. Der Vorsitzende und CEO von Paramount, Jim Gianopulos, übergibt die Zügel an Brian Robbins, der zum Präsidenten und CEO des Studios ernannt wurde, zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Leiter von Nickelodeon. Gianopulos bleibt bis zum Ende des Jahres in beratender Funktion bei Paramount, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Das Studio trennt außerdem seine Film- und Fernsehabteilungen auf. Die Paramount Television Studios werden nun Teil der Premium Network Group unter der Leitung von Showtime-CEO David Nevins, der auch für das gesamte Scripted TV von Paramount+ verantwortlich ist. Medienberichten zufolge sind die Änderungen im Management Teil der Fokussierung von ViacomCBS auf Streaming. Variety berichtet, dass Robbins die ViacomCBS-Vorsitzende Shari Redstone "von seiner Vision für das Studio und seinen Plänen, den Schwerpunkt in Richtung Paramount Plus zu verlagern, überzeugt hat". Der New York Times zufolge hatte sich Gianopulos "zeitweise gegen die Bemühungen von ViacomCBS gewehrt, dem Streaming-Dienst Paramount+ auf Kosten des Kartenverkaufs und der Kinos Priorität einzuräumen." Das Wall Street Journal berichtete letzte Woche, dass Redstone von Robbins' Fähigkeit beeindruckt war, "ein jüngeres Publikum anzusprechen", das als Schlüssel zu Paramount+ angesehen wird. Das Star Trek-Franchise wurde in dem Zusammenhang am Dienstag in einem Memo von Gianopulus erwähnt: Bemerkenswert ist Gianopulus' Erwähnung, dass mehrere Star Trek-Filme "in Arbeit" sind. Der größte davon ist natürlich der für den 9. Juni 2023 geplante Film, bei dem Matt Shakman Regie führen wird und dessen Drehbuch bereits fertiggestellt ist. Außerdem wurde dieses Jahr berichtet, dass Produzent J.J. Abrams ein zweites neues Trek-Filmprojekt in Arbeit hat, das auf einem Drehbuch von Kalinda Vazquez basiert. Es ist möglich, dass auch andere Projekte in der Entwicklung sind. Die Entwicklung mehrerer Projekte ist in den letzten Jahren zur Norm für Franchise-Filme geworden, ähnlich wie Paramount mit anderen Franchises wie Transformers, Mission: Impossible und GI Joe, aber für Star Trek ist das etwas Neues. Paramount Pictures hat seit Star Trek Beyond (2016) keinen Star-Trek-Film mehr veröffentlicht. Im Jahr 2020 holte er Emma Watts ins Studio, die zuvor für ihn bei Fox gearbeitet hatte. Watts legte alle früheren Star-Trek-Projekte auf Eis, darunter ein Projekt von Noah Hawley, das kurz vor dem Beginn der Vorproduktion stand. Andere Projekte, darunter ein Projekt, das auf einem Vorschlag von Quentin Tarantino basiert, und eine Fortsetzung von Beyond, in der Chris Hemsworth als Kirks Vater zurückkehrt, scheinen derzeit ebenfalls zu ruhen. Im letzten Jahr hat Watts mit Abrams zusammengearbeitet, um den Film 2023 unter der Regie von Shakman und den Film aus der Feder von Vazquez zu entwickeln. Es ist nicht bekannt, ob sich die Umbesetzung auf Watts' Rolle auswirken wird oder ob Robbins irgendwelche Änderungen in Bezug auf die aktuellen Star Trek-Projekte vornehmen wird.
  3. "Star Trek: Discovery" konnte dabei das Rennen in der Kategorie für herausragende visuelle Spezialeffekte in einer Episode für sich entscheiden. Die visuellen Effekte für die Episode "Su'Kal" setzten sich gegen die Konkurrenz von The Crown, The Nevers, Vikings und The Umbrella Academy durch. Die folgenden Mitglieder des Discovery-Teams wurden mit Emmys ausgezeichnet: Jason Michael Zimmerman, Supervising Producer/Lead VFX Supervisor Ante Dekovic, VFX-Supervisor Aleksandra Kochoska, VFX-Produzentin Charles Collyer, Lead VFX Artist Alexander Wood, VFX-Supervisor am Set Ivan Kondrup Jensen, VFX-Kontrolleur Ghost VFX Kristen Prahl, VFX-Produzentin Ghost VFX Toni Pykalaniemi, VFX-Kontrolleur DNEG Leslie Chung, VFX-Supervisorin Crafty Apes Discovery war bereits in der Vergangenheit für visuelle Effekte nominiert worden und konnte sich jetzt erstmals gegen die Mitbewerber durchsetzen. Sie Serie schließt sich nun The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise an, die ebenfalls Emmy-Gewinner für visuelle Effekte waren. Dies ist der zweite Emmy-Gesamtsieg für die Discovery, bereits in der ersten Staffel konnten die Macher den Preis für das herausragende prothetische Make-up mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr war Discovery auch in drei weiteren Kategorien nominiert. In der Kategorie Outstanding Period And/Or Character Makeup (Non-Prosthetic) verlor die Serue gegen The Queen's Gambit. In der Kategorie Hervorragendes prothetisches Make-up musste das Team sich The Mandalorian geschlagen geben und in der Kategorie Hervorragender Tonschnitt für eine Comedy- oder Dramaserie (einstündig) verlor Discovery gegen Lovecraft Country. Star Trek: Lower Decks war für den besten Tonschnitt einer Comedy- oder Dramaserie (halbstündig) und für die beste Animation nominiert, verlor aber gegen Love, Death + Robots.
  4. Shao Khan will Rache nach dem letzten Turnier, bei dem es seinem Lakaien Shang Tsung nicht gelang, die Kontrolle über das Erdenreich zu erlangen. Shao Khan will Rache nach dem letzten Turnier, bei dem es seinem Lakaien Shang Tsung nicht gelang, die Kontrolle über das Erdreich zu erlangen. Raiden (Dave B. Mitchell) und seine Verbündeten auf der Erde - Liu Kang (Jordan Rodrigues), Sonya Blade (Jennifer Carpenter), Johnny Cage (Joel McHale, Stargirl), Jax (Ike Amadi), Kung Lao (Matthew Yang King) und Stryker (Matthew Mercer) - stellen sich der Herrschaft von Shao Khan in den Weg. Sub-Zero sinnt derweil auf Rache, nachdem Scorpion (Patrick Seitz) seinen Bruder getötet hat. Ihre Rivalität droht eine weitere große Bedrohung zu entfesseln. Sub-Zeros (Bayardo De Murguia) Ninja-Clan versucht, die Chancen weiter zu erhöhen, indem er seine Krieger zu Cyborgs aufrüstet, die keinerlei Emotionen mehr kennen. Drehbuchautor von "Battle of the Realms" ist erneut Jeremy Adams, der sich schon für "Scorpions Revenge" verantwortlich zeigte hätte sich vielleicht besser nur für einen der beiden Handlungsstränge entscheiden, da beide genug Erzählpotenzial für einen abendfüllenden Animationsfilm bieten. Mit 90 Minuten ist "Battle of the Realms" so lang wie die meisten Realverfilmungen. Das Format mit zwei Haupthandlungssträngen zwingt Adams dazu, die Geschichte über ihren offensichtlichen Endpunkt hinaus zu strecken, um eine Auflösung für beide Handlungsstränge zu schaffen, das wirkt gerade zu Ende hin arg konstruiert. Shao Khan wird hervorragend als erhebliche Bedrohung aufgebaut und seine Handlungen während des gesamten Films verstärken den Wunsch, ihn besiegt zu sehen. Den Film um weitere 15 Minuten auszudehnen, um auch den zweiten Handlungsstrang enden zu lassen, schmälert den Höhepunkt und lässt den Film weniger aufregend enden. Regisseur Ethan Spaulding ist auch bei der Fortsetzung wieder dabei, was bedeutet, dass Battle of the Realms mit sehr vielen Actionsequenzen gespickt ist. Das Design der Charaktere ist immer noch sehr eigenwillig und vielleicht etwas zu cartoonhaft für den Ton des Films. Johnny Cage wird eher als komödiantische Anime-Figur dargestellt, statt als übermütiger Kämpfer, der um sein Leben kämpft. Hier ist die Balance stellenweise nicht geglückt. Es ist seltsam, sich über die blutigen Szenen und die Gewalt in einem Zeichentrickfilm zu beschweren, der auf Mortal Kombat basiert, aber die Gewalt wirkt an manchen Stellen überflüssig. Spaulding lehnt sich zu häufig an Gimmicks aus den Spielen an, ein Röntgenbild zu zeigen, auf dem die Knochen nach einem heftigen Treffer brechen und zersplittern ist eine nette Hommage an Mortal Kombat X, hat im Film aber oft keine Auswirkungen auf die Charaktere. Das funktioniert im Spiel natürlich besser, da es sich um einen schnellen Kampf handelt. Im Film müssen die Figuren wahnsinnige Schläge, Stiche, Bisse usw. einstecken und gehen damit um, als wäre es eine kleine Fleischwunde. Dies steht dann im Widerspruch zum letzten Akt, in dem die Figuren tatsächlich auf grausame Art und Weise getötet werden. Diese Tode stehen zwar in perfektem Einklang mit dem Spiel, aber diese Tode bedeuten mehr, da es sich um Figuren handelt, die im Film eine große Rolle spielen, nur um für eine auffällige Todesszene beiläufig entsorgt zu werden. Battle of the Realms erfüllt alle Anforderungen von Mortal Kombat, übertreibt es aber mit der dramaturgisch nutzlosen Tötung lustiger Figuren. Der ausgedehnte Endkampf schadet dem Unterhaltungsfaktor mehr, als dass er sich wie ein unerwarteter Bonus anfühlt. Dies sollte Fans der Serie zwar unterhalten, aber es wird wahrscheinlich nicht zu einer massiven Nachfrage nach einem dritten Teil führen. 3/5
  5. Kurtzman sprach über das Vermächtnis der Serie, wie die Fans sie seit 55 Jahren am Leben erhalten haben und wie er und die Mitarbeiter der aktuellen Serie sich den Fans und denjenigen, die vor ihnen die früheren Trek-Serien produziert haben, "verpflichtet" fühlen. Schließlich kam Wheaton dazu, Kurtzman zu fragen, ob er "etwas über die Zukunft von Star Trek verraten" könne. Alex deutete zunächst an, dass wir in nächster Zeit nicht mit einer sechsten Serie rechnen sollten und sagte: Doch dann begann er unaufgefordert, über ein bestimmtes Projekt und einige Themen dieser potenziellen Serie zu sprechen: Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einer Starfleet Academy-Serie hören, die von Kurtzman entwickelt wird, aber es ist tatsächlich das erste Mal, dass er offen darüber gesprochen hat. Im Jahr 2018, als Kurtzman zum ersten Mal damit beauftragt wurde, das Star Trek-Universum für CBS All Access (jetzt Paramount+) zu erweitern, berichtete Variety, dass eine Academy-Show eines der potenziellen Projekte in der Entwicklung sei, das von den YA-Autoren/Produzenten Stephanie Savage und Josh Schwartz stammt, die für Serien wie The OC und Gossip Girl bekannt sind. Allerdings hat das Duo vor kurzem einen First-Look-Streaming-Vertrag mit Apple unterzeichnet, sodass unklar ist, ob sie immer noch an dem Projekt beteiligt sind. Die Academy-Serie wurde auch in einem New York Times-Profil von Kurtzman im August erwähnt, nachdem er seinen Vertrag mit Paramount+ um weitere fünf Jahre verlängert hatte. Natürlich ist Kurtzman mit der Sternenflotten-Akademie vertraut, da sie in dem von ihm mit verfassten Star Trek-Film von 2009 eine große Rolle spielte. Dieser Film begann mit Kirk, Spock und Uhura als Kadetten, mit Spock als Ausbilder. Kadetten im Weltraum Die in San Franciso ansässige Sternenflotten-Akademie ist im Laufe der Geschichte von Star Trek in zahlreichen Serien und Filmen sowie im erweiterten Universum der Bücher, Comics und Videospiele zu sehen und erwähnt worden. Dort werden die Offiziere der Sternenflotte ausgebildet, bevor sie zu ihren Abenteuern aufbrechen. Wie Kurtzman jedoch weiter ausführte, hatte man das Gefühl, dass die Serie, die sie sich vorstellen, ein Element enthalten würde, in dem Kadetten auf einem Schiff zu sehen sind... Dass Kadetten zur Besatzung eines Raumschiffs gehören, haben wir schon in Star Trek gesehen, zum Beispiel Sylvia Tilly in Star Trek: Discovery. Und natürlich war Wil Wheatons Wesley Crusher ein "amtierender Fähnrich" an Bord der USS Enterprise-D in Star Trek: The Next Generation. Nachdem Kurtzman die Academy-Show erwähnte, bot Wheaton sich als Berater an und sagte, er habe Geschichten darüber, "wie es ist, ein Kind auf einem Raumschiff zu sein, das von Erwachsenen umgeben ist." Kurtzman antwortete: "Ich möchte sie alle hören." Und es gibt noch mehr Academy-bezogene Dinge, die im Jahr 2022 kommen werden. Es wurde gerade enthüllt, dass in Star Trek: Strange New Worlds Uhura als Kadettin auf der USS Enterprise zu sehen sein wird. Und es gibt Hinweise darauf, dass die zweite Staffel von Star Trek: Picard einen Handlungsstrang enthalten wird, in dem Raffi zur Sternenflotte zurückkehrt, um an der Akademie zu arbeiten. Ein Anfang des Jahres veröffentlichter Trailer für Picard zeigte einen Moment mit Raffi und Admiral Picard - der ebenfalls zur Sternenflotte zurückzukehren scheint - bei einer Veranstaltung an der Sternenflottenakademie. Die Section 31-Serie Es ist bemerkenswert, dass Kurtzman auf die Frage, wie es mit Star Trek weitergeht, die Serie Starfleet Academy erwähnte, nicht aber die Serie "Section 31" von Michelle Yeoh, deren Entwicklung offiziell für Anfang 2019 angekündigt war. Es wurde ein Autorenraum für diese Serie eingerichtet, und sie sollte 2020 in Produktion gehen. Anfang dieses Jahres sagte Kurtzman jedoch, dass der COVID-Produktionsstopp diese Pläne auf Eis gelegt hat, aber er blieb "sehr optimistisch" in Bezug auf das Sektion 31-Projekt.
  6. Im Rahmen der großen Geburtstagsshow „55 Jahre Star Trek“ von Scifinews und Raumschiff Eberswalde hatte ich die Möglichkeit, mit Robert Amper zu sprechen. Amper war in den 90er-Jahren Initiator des Highlander-Projekts, dessen Filme es dank der großartigen Zuschauerresonanzen sogar bis in das Hauptprogramm von SAT.1 geschafft hatten. Amper kündigte die Weltpremiere des neuen Raumschiff Highlander Films „H6 - Norad“ für die FedCon im Oktober an. Den exklusiven Trailer zu „H6 - Norad“ gibt es nur bei uns!
  7. Das Warten hat nun ein Ende, zumindest für die Einwohner Großbritanniens, Irlands, Italiens und der GSA (auch bekannt als Deutschland, Schweiz und Österreich). ViacomCBS hat offiziell eine Vereinbarung bekannt gegeben, Paramount+ über das Unterhaltungsnetzwerk Sky nach Europa zu bringen, wie auf deren Website berichtet wird. Raffaele Annecchino, President und Chief Executive Officer von ViacomCBS Networks International, äußerte sich erfreut über den mehrjährigen Vertrag: "Wir sind begeistert, unsere langjährige Partnerschaft mit Sky zu erweitern, um Sky-Kunden weiterhin das führende Portfolio an Premium-Unterhaltungsmarken von ViacomCBS zu bieten und vor allem Paramount+ in allen Sky-Märkten, einschließlich Großbritannien, Irland, Italien und GSA, einem neuen Publikum zugänglich zu machen." Durch die Vereinbarung wird Paramount+ den 23 Millionen Sky-Kunden über die Sky Q-Plattform zur Verfügung stehen und Abonnenten des Premium-Dienstes Sky Cinema werden es ohne zusätzliche Kosten erhalten. Paramount+ wird den Zuschauern in diesen Ländern auch direkt über die App zur Verfügung stehen, die für iOS, Android und andere unterstützte Geräte verfügbar ist. Die Pressemitteilung erwähnte nicht Star Trek: Discovery, das derzeit in Europa auf Netflix verfügbar ist, oder Star Trek: Lower Decks, das in Europa über Amazon Prime Video gestreamt wird. Star Trek: Strange New Worlds fehlte ebenfalls in der Ankündigung, so dass die Fans in Europa noch etwas länger warten müssen, um zu erfahren, wo sie die Abenteuer von Captain Pike und der Crew der U.S.S. Enterprise sehen können.
  8. Also offiziell angekündigt wurde nichts. Die Information, dass an einer solchen Serie gearbeitet wird stammt aus dem selben Interview und geht gerade etwas viral. IMO gibt es da 0 neue Informationen. Deswegen finden man auf den entsprechenden Newsportalen auf keinen Eintrag.
  9. In einem Bericht der New York Times vom Sonntag wurde erstmals berichtet, dass die CBS-Studios ihren Vertrag mit Alex Kurtzman neu verhandelt haben. Der neue 160-Millionen-Dollar-Vertrag verlängert seinen Aufenthalt um fünfeinhalb Jahre, sodass er bis mindestens 2026 für das Star Trek-Universum verantwortlich ist. Der Vertrag wurde später in einer Pressemitteilung von ViacomCBS bestätigt und wird auch in den Hollywood-Medien, darunter Variety, Deadline und The Hollywood Reporter, berichtet. "Vom ersten Treffen an, das ich mit Alex hatte, war mir klar, dass er unsere Zukunft ist", sagte George Cheeks, Präsident der CBS Entertainment Group, gegenüber der Times. "Wenn man diese Investitionen tätigt, muss man wissen, dass dieses Talent tatsächlich mehrere Projekte zur gleichen Zeit und über mehrere Plattformen hinweg liefern kann." Der Ausbau von Paramount+, um in den Streaming-Kriegen mit Giganten wie Amazon, Netflix und Disney konkurrieren zu können, ist derzeit eine besondere Herausforderung für ViacomCBS, und dieser Deal wird als Teil ihres Plans zur Erweiterung des Dienstes gesehen. Kurtzman sagte der Times, er begrüße die Herausforderung und sehe mehr Möglichkeiten im Streaming: Dieser neue Vertrag zeigt nicht nur das Vertrauen in Kurtzman, sondern auch das anhaltende Engagement für das Star Trek-Franchise als Schlüsselkomponente für die Zukunft von ViacomCBS und seiner Streaming-Plattform Paramount Plus. Als Kurtzman 2018 seinen Vertrag mit CBS unterzeichnete, war die erste Staffel von Star Trek: Discovery gerade erst ausgestrahlt worden, und andere Star Trek-Serien befanden sich noch in der frühen Entwicklungsphase. Seitdem hat seine Produktionsfirma Secret Hideout Star Trek: Picard mit der Rückkehr von Sir Patrick Stewart und Star Trek: Lower Decks, die erste Zeichentrickkomödie der Serie für Erwachsene auf den Markt gebracht. Dem Bericht der Times zufolge gehören Discovery und Picard zu den meistgesehenen Originalserien auf Paramount+. Weitere Staffeln von "Discovery", "Picard" und "Lower Decks" sind derzeit in Produktion, ebenso wie die neue Live-Action-Serie "Star Trek: Strange New Worlds", die auf Captain Pikes USS Enterprise spielt und die Kinder-Zeichentrickserie "Star Trek: Prodigy", die in diesem Herbst erscheinen wird. Vor allem Prodigy wurde als wichtige Serie für ViacomCBS genannt. David Stapf, Präsident von CBS Studios, sagte gegenüber der Times: "Es ist offensichtlich, dass es Fans in einer viel jüngeren Generation aufbaut, was bei den Verbraucherprodukten hilft. Aber es ist auch ein intelligenter Weg, um ein ganzes Universum aufzubauen." Einige Star-Trek-Serien, von denen wir bereits gehört haben, wurden als "in Arbeit" bezeichnet. Die erste ist die Serie Section 31 mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle, die erstmals 2019 angekündigt wurde. Seitdem wurde ein Autorenraum eingerichtet; Anfang des Jahres führte Kurtzman die globale Pandemie als Grund dafür an, dass die Serie nicht in Produktion ging und sagte, er sei immer noch "sehr optimistisch" in Bezug auf das Projekt. Die andere Serie, die in dem NYT-Artikel erwähnt wird, spielt an der Sternenflottenakademie und richtet sich an ein jüngeres Publikum. Dieses Projekt wurde erstmals 2018 erwähnt und soll von Stephanie Savage und Josh Schwartz, den Produzenten von Serien wie The O.C., Gossip Girl und Marvel's Runaways, kommen. In den letzten drei Jahren gab es jedoch keine wirklichen Berichte über die Entwicklung. In dem Times-Artikel wurde auch eine "verrücktere" Idee erwähnt. Kurtzman verwies auf einen Vorschlag von Autor/Produzent Graham Wagner, der die Short Treks-Episode "The Trouble with Edward" geschrieben hat und vor allem für seine Arbeit an The Office, Portlandia und Silicon Valley bekannt ist. Der Pitch von Wagner "konzentrierte sich auf den Charakter von Worf", und Kurtzman nennt das Konzept "unglaublich lustig, ergreifend und berührend". Michael Dorn bemüht sich seit Jahren aktiv um eine neue Serie mit Worf im Mittelpunkt, aber sein Konzept ist ganz anders. Über die Zukunft des Franchise sagte Kurtzman: Während seiner Zeit bei Trek hat Kurtzman das Franchise in neue Bereiche geführt, aber er erzählt der Times, dass er noch ehrgeizigere Ideen hat:
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