Jump to content

Daniel Räbiger

Masterchief
  • Gesamte Inhalte

    13.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Daniel Räbiger hat zuletzt am 19. Oktober gewonnen

Daniel Räbiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

10 Good

26 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Daniel Räbiger

  • Rang
    Großinquisitor
  • Geburtstag 25.05.1983

Basis-Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Landshut

Detail-Informationen

  • Vorname
    Daniel
  • Nachname
    Räbiger
  • Land
    Deutschland
  • Haarfarbe
    dunkelblond
  • Was mich ausmacht
    Ein großer roter Knopf am Hintern.
  • Raucher
    Nichtraucher
  • Interessen
    Star Trek, Gute Musik, Videoproduktion, Programmieren, Webdesign, Fußball
  • Musikgeschmack
    Heavy Metal, Alternative, Rock, Hip Hop
  • Lieblingsfilme
    Serenity, Star Trek 9, Zoolander, Terminator 2, The Dark Knight Rises
  • Lieblingsserien
    Firefly, Star Trek: The Next Generation, Babylon 5, Doctor Who, Game of Thrones

Kontaktmöglichkeiten

Letzte Besucher des Profils

26.205 Profilaufrufe
  1. Heute Mittag berichteten wir darüber, dass die "Digitale Nachfrage" zu "Star Trek: Discovery" sehr hoch ist. Im neuartigen "Parrot Analytics" Ranking werden die Interaktionen und Postings ausgewertet. Darin fließen ein: Streaming, Social Media, Blogs, File Sharing, Kommentare und diverse andere Quellen ein. Mehr oder weniger scheint das Rating nach dem Prinzip "Je mehr drüber von Nicht-Journalisten zu lesen ist, desto größer ist das Rating / Nachfrage". Hier nun die Gegenüberstellung zwischen allen Serien-Programmen und den "Digital Originals", Serien, die ihre Erstausstrahlung auf Streaming-Portalen haben: Schön zu sehen, dass zahlreiche Science Fiction und Fantasy-Formate prominent im Ranking platziert sind. Auch in der zweiten Oktober-Woche ist ein ähnliches Bild zu sehen:
  2. Choose your Pain

    :D Ich frage die Möbel Biller Erlebniswelt an der B11 zwischen Landshut und Moosburg Puh um das dann aber für neue Zuschauer zugänglich zu machen ist dann noch einiges an Arbeit notwendig. Ich musste da jetzt auch erstmal nachlesen... Der Serie als solches habe ich natürlich noch lange nicht abgeschworen. Die Episoden kann ich aber leider halt nur immer einzeln bewerten.
  3. 1x05 - "Choose your Pain"

    Meine Vermutung geht eher in Richtung Zeitreise...
  4. Choose your Pain

    DAS bin ich auch Jede Serie muss sich erst finden. Yep, daran hab ich auch gedacht... ("how many lives does it take before it becomes wrong?") - Allerdings war in "Der Aufstand" ja Picard der Gegenpol. In Discovery gibt es den (bisher noch) nicht. Und das stört mich derzeit immens.
  5. Digitale "Quoten" zu Star Trek: Discovery

    Quoten sind für alle Wichtig: Für die Studios die beurteilen müssen, ob eine Serie funktioniert, für die Networks die damit Werbung verkaufen und auch für die Schauspieler, die damit Ihre Verträge verhandeln. Alle Streaming-Portale halten ihre tatsächlichen Quoten sehr genau unter Verschluss. Jeder Analyse-Dienstleister der bisher angab, die korrekten Zahlen zu den Streaming-Serien zu kennen, wurde unmittelbar nach der Veröffentlichung seitens der Streaming-Portale darauf hingewiesen, dass die ermittelten Werte alles andere als korrekt seien. Nun schickt sich Parrot Analytics zumindest korrekte Trend-Daten anhand eines sogenannten "Demand-Expressions" zu ermitteln. Demand-Expressions messen die "Nachfrage" nach einem bestimmten Titel. Darin fließen ein: Streaming, Social Media, Blogs, File Sharing, Kommentare und diverse andere Quellen. Mehr oder weniger scheint das Rating nach dem Prinzip "Je mehr drüber von Nicht-Journalisten zu lesen ist, desto größer ist das Rating / Nachfrage". Die folgenden Zahlen sind daher definitiv keine Zuschauerzahlen, sondern ein Trend-Baromenter im Verhältnis zu anderen Shows. Hier das Rating für den Zeitraum vom 14. Juli bis 11 Oktober: Und hier die Auswertung von 5. bis 11. Oktober Man sieht also, dass nach dem Start der wöchentlichen Ausstrahlung von Star Trek: Discovery das Interesse an der Serie stark zugenommen hat.
  6. Das Kaffeekränzchen

    Natürlich! Wie könnten wir auf Mr. Banana verzichten?? Würd mich freuen, wenn jemand in die Review-Reihe einsteigt. Ich rezensiere derzeit allein und ne zweite Meinung wäre hier sehr willkommen!
  7. 1x05 - "Choose your Pain"

    Da bin ich echt gespannt - das war schon sehr merkwürdig zu hören, dass so jemand dann auch noch mit einem neuen Schiff nebst weitreichenden Privilegien "belohnt" wird.
  8. Was sagt des Netz zu 1x5 "Choose your Pain"?

    @Daniel Räbiger von Scifinews.DE meint: (Ja, der Esel nennt sich immer zu erst) "Daniel Klapowski" von zukunftia.de meint: Matthias Wieprecht von trekzone.de meint: "Sparkiller" von zukunftia.de meint: Björn Sülter von robots-and-dragons.de meint: Anthony Pascale von trekmovie.com meint: Und natürlich lassen wir auch die Fans zu Wort kommen. Hier sind einige Reaktionen aus den sozialen Medien: (In Bezug auf die Scifinews.de Kritik)
  9. Choose your Pain

    Danke für die Fehlerinfo, ist ausgebessert!
  10. Quotenfall von "The Orville" offenbar gestoppt

    Hier ist ein Überblick: Quelle Tabelle: Wikipedia Zwar ist immer noch ein kleiner Nachlass von 3.43 auf 3.37 Millionen Zuschauer zu bemerken, jedoch scheint der dramatische Abwärts-Trend vorerst beendet. Sollte sich die Serie auf diesem Niveau halten können läge sie auf jeden Fall noch deutlich vor "Gotham" die mit derzeit nur noch 2.75 Millionen weit hinter "The Orville" zurück liegt. Hier ein Überblick über alle Fox-Serien: Es bleibt also zu hoffen, dass "The Orville" für eine zweite Season verlängert wird.
  11. 1x05 - "Choose your Pain"

    So Leute, mein Review ist da...
  12. Choose your Pain

    Nach einigen Einsätzen stellt Michael Burnham fest, dass der Tardigrade anscheinend an der Sporen-Antriebstechnologie leidet. Sie holt den Schiffsarzt, damit dieser den Tardigraden untersucht und gemeinsam erkennen sie, dass jede der Reisen zu einem Riskio für das Tier und die Discovery wird. Sie erzählen Stamets davon, der es zuerst nicht glauben will, sich dann aber zusammen mit Burnham und Tilly an eine Lösung setzt...
  13. Captain Lorca in Gefahr - wie das aussieht verrät unsere Bilder-Show!
×