Jump to content

Ingenieur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Detail-Informationen

  • Beziehungsstatus
    Keine Angaben
  • Haarfarbe
    Keine Angaben
  • Körpergröße
    Keine Angaben
  • Figur
    Keine Angaben
  • Raucher
    Keine Angaben
  1. Star Trek - Science vs. Fiction

    Hätte man jemandem vor 200 Jahren gesagt, dass der Mensch fliegen kann ( Flugzeuge ), wäre man von vielen für verrückt erklärt worden. Hätte man jemandem vor 100 Jahren gesagt, dass ein Mensch den Mond betreten würde, wäre er von vielen auch für verrückt erklären worden. Der technische Fortschritt derzeit ist enorm. Dem sollte man sich immer bewusst sein.
  2. Leute bauen UFOs ?

    Ja klar. Dann baut mal schön Ufo-Antriebe ^^
  3. One small step for a man...

    Cool. Danke für die Infos / Links.
  4. Wird StarTrek XI ein kommerzieller Erfolg?

    Ich finde die Zahlen des Films auch krass. Ich hätte auch nicht erwartet, dass der derart viel Geld einspielt.
  5. Die Berichterstattung in den Medien ist oft wirklich so, dass Startrek Fans als Nerds dargestellt werden. Davon mal abgesehen können viele mit Science-Fiction und Technik / Mathematik / Physik nicht viel anfangen und haben sofort eine Abneigung gegen Startrek.
  6. Shatner in ST12 ?

    Kirk hin oder her. Ich hoffe eher, dass sie in Startrek 12 mal die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen. Das ist das, was mich an Startrek 11 am meisten gestört hat.
  7. Kommt ein neuer Babylon 5 Film?

    Das glaube ich erst, wenn ich im Film sitze. Kann mir eigentlich kaum vostellen, dass der wirklich kommen wird.
  8. Vorfreude ist ....

    Ich muss auch langsam mal Karten reservieren ^^. Werde mit nem Kumpel in den Film gehen und bin auch schon mal gespannt, in welche Richtung Startrek nun laufen wird.
  9. Funktion von der Station B5

    Danke für den Link. Kannte ich auch noch nicht
  10. STARTREK 11 in Austin gezeigt!

    Ich bin richtig gespannt auf den Film. Aber ich gebe sicher keine Bewertung ab, bevor ich Startrek 11 nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
  11. USS Mayflower [Vorsicht, möglicher Spoiler]

    Wah, den Schiffsnamen finde ich furchtbar... *Zustimm*
  12. Seite mit allen Raumschiffen im Maßstab

    Cool. Kannte ich noch gar nicht
  13. Wird StarTrek XI ein kommerzieller Erfolg?

    Nach dem Zweiten Weltkrieg waren Heimatfilme *friede-freude-eierkuchen* äußerst beliebt in den Kinos. Ob das heutzutage auch noch so ist, weiß ich leider nicht. Ich bin zwar von der Neuausrichtung von Startrek auch nicht überzeugt. Sollte jedoch der Film ein Flopp werden ist zu befürchten, dass Startrek komplett den Bach runter geht. Und das fände ich eine Katastophe!
  14. Die Angst ein Nerd zu sein...

    Die Frage ist einfach, was Ihr nun unter Nerd versteht. Wenn Ihr damit einen bezeichnet, der - in dem Fall - nur in der StarTrek Welt Leben würde, hätte ich mit der Bezeichnung schon ein Problem. Weil das tue ich nicht. Ich guck Startrek sehr gerne, aber ich hab auch noch ein normals Leben. Nur oftmals wird man sehr schnell abgestempelt.
  15. Eure Star Trek Top 10 Folgen

    Für mich ist Startrek ein guter Mix aus Forschung, Sozialem, guter Story und Gefechten. Wenn ich aber nun an die besten Folgen denken muss, fallen mir leider meist nur die Folgen mit Gefechten gegen Borg ( Angriffsziel Erde, Borg vs. 8472 etc. ) und Dominion ( Zu den Waffen, Endspiel etc.) ein. Bei den nicht Gefechts-Folgen finde ich die Folgen mit Sektion 31 gut und wo Garak als Geheimdienster seinen Job richtig macht.
×