Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Armada 1 - Probleme


Meridian

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir gerade den ersten Teil von Star Trek Armada geholt und installiert ( Ich habe Windows XP )

Leider gibt es hier ein paar Probleme beim spielen.

Immer wider springt der Ton. Desweiteren verändert sich nichts, wenn ich die

Scrollgeschwindigkeit der Mouse oder die Bildschirmauflösung verändere.

Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe mir gerade den ersten Teil von Star Trek Armada geholt und installiert ( Ich habe Windows XP )

Leider gibt es hier ein paar Probleme beim spielen.

Immer wider springt der Ton. Desweiteren verändert sich nichts, wenn ich die

Scrollgeschwindigkeit der Mouse oder die Bildschirmauflösung verändere.

Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße

Oliver

Hi

Kannst Du vergessen Jung, denn als ich es spielen wollte mußte ich noch extra scheiß 98 installieren da es damals auch schon nicht unter Win2k lief bzw es die selben Soundprobleme wie unter WinXp auch gibt. Also wenn Du es spiellen willst dann nur unter Win98 oder ME. Ansonsten gar nicht....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke für die Antwort.

Ich habe das Spiel bei der Kompatilibitätskarte auf Windows 98 gestellt. trotzdem hat es nichts gebracht.

Oder bringt das die Kompatilibitätseinstellung nichts?

Gruß

Oliver

Hi

Diese K.Mpdus bringt schon was aber nicht gerade bei dem Spiel nur bei anderen wie z.B dem Akte X Spiel auf 7 Cd's...

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab auch die Soundprobleme. Hab aber WIn 98 (SE). Sollte also laufen. Tuts aber nicht. Tippe eher auf ein Problem mit Direct X oder der Soundkarte.

Hi

Also wo ich es gespiellt habe ich definitiv ME drauf gehabt aber kann auch an der Soundkarte liegen denn ich habe die Soundblaster Live Digital und damit keine Probleme. Zumindest nicht derartige unter ME.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Ton. Ein paar Aussetzer kommen zwar noch vor wenn man mehrer Schiffe im Spiel aktiviert und denen einen Befehl erteilt.

Sonst läuft es flüssig mit folgenden Einstellungen:

1. Kompatilibitätskarte auf Windows 98 einstellen unter Eigenschaften bei armada.exe.

2.Starte das DirectX-Diagnoseprogramm, indem du bei Start -> Ausführen "dxdiag" eingibst. Klicke auf den Karteireiter Sound. Setzen Sie den Schiebregler für die Soundbeschleunigung  auf "Keine Beschleunigung". Diese Einstellung wird aktiv, sobald das Programm beendet wird - ein Windows-Neustart ist nicht notwenig.

3. Wenn du Star Trek Armada startstest solltest du das INTRO mir ESC beenden. Bei mir kommt es sonst zu den Sprachrucklern.

Bei diesen Einstellungen läuft das Spiel unter XP Home bei mir tadellos. Hoffe bei euch jetzt auch.

Ein Dank auch für die schnelle Antwort von Activison. Auf das DirectX-Diagnoseprogramm bin ich nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche Problem mit dem Ton. Ein paar Aussetzer kommen zwar noch vor Hallo,

hatte das wenn man mehrer Schiffe im Spiel aktiviert und denen einen Befehl erteilt.

Sonst läuft es flüssig mit folgenden Einstellungen:

1. Kompatilibitätskarte auf Windows 98 einstellen unter Eigenschaften bei armada.exe.

2.Starte das DirectX-Diagnoseprogramm, indem du bei Start -> Ausführen "dxdiag" eingibst. Klicke auf den Karteireiter Sound. Setzen Sie den Schiebregler für die Soundbeschleunigung  auf "Keine Beschleunigung". Diese Einstellung wird aktiv, sobald das Programm beendet wird - ein Windows-Neustart ist nicht notwenig.

3. Wenn du Star Trek Armada startstest solltest du das INTRO mir ESC beenden. Bei mir kommt es sonst zu den Sprachrucklern.

Bei diesen Einstellungen läuft das Spiel unter XP Home bei mir tadellos. Hoffe bei euch jetzt auch.

Ein Dank auch für die schnelle Antwort von Activison. Auf das DirectX-Diagnoseprogramm bin ich nicht gekommen.

Hi

Schön zu hören daß man es auch spielen kann wenn man einfach den sound Regler bei der sound Beschleunigung auf minimum setzt. Wobei ich das Spiel schon damals noch unter ME wo es raus kam durchgespiellt habe.....

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.