Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Golden Girls


Lennier

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade die Golden Gurls  für mich wieder entdeckt, schaut das hier noch jemand?

Ich finde es teils so witzig, weil in den USA eh alles anders für Rentner zu sein scheint und wenn ich die so sehe, dann denke ich mir wie fortschrittlich die damals schon waren. Rentner WG, das würde meine Oma nie im Leben machen. Ich würde es mega finden im Alter mit Freunden zusammen zu wohnen. Wobei mir aus Kostengründen schon wohl nichts anderes übrig bleiben wird - wenn es in 30 Jahren überhaupt noch eine Rente geben wird - hahaahaa

Was sagt ihr zu der Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie habe ich nie so wirklich gesehen aber was die heutigen Rentner in D. angeht, läufts mir kalt den Rücken runter. Mal von den finanziellen Schwierigkeiten abgesehen, sind extrem viele total vereinsamt. Es gibt sogar Hotlines, die die anrufen können um ein wenig zu plaudern... Die Kinder wohnen oft in einer anderen Stadt und kommen alle paar Monate zu Besuch.. Ne WG wäre doch für die meisten hierzulande undenkbar. Die haben 40 Jahre und mehr mit ihrem Partner zusammengewohnt und kennen auch nichts anderes. Wenn der dann irgendwann ins Pfelgeheim kommt oder stirbt beginnt die Vereinsamung. 

Mir graut es schon ein wenig davor alt zu werden aber vermutlich werden unsere Probleme dann anders aussehen. Für Alte ist eben in dieser Gesellschaft kein Platz.  Da heißt es arbeiten bis zur Rente und dann ab aufs Abstellgleis. Wenn man überhaupt bis dahin arbeiten kann. Viele gehen ja heute mit Abzügen weil die Knochen nicht mehr mitmachen. Natürlich ist das auch so gewollt. Gibt ja ordentlich Abzüge in den Rentenpunkten. Siehe auch: https://www.brutto-netto-rechner24.de/frueher-rente-gehen-8-moeglichkeiten-und-wie-es-geht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.