Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Meine Fed Con 10 Fotos sind online


Petra

Empfohlene Beiträge

Naja, einige sind online jetzt aber die anderen kommen nach und nach in den nächsten Tagen. Die Qualität ist stellenweise nicht so gut, das liegt daran daß ich sie direkt von den Negativen gescannt habe, ich habe die Fotos bis jetzt noch nicht...ich hoffe sie gefallen euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana: Ich habe die Fotos mit der D30 von Canon gemacht. Es ist eine digitale Spiegelreflexkamera. Die Aufnahmen entstanden von Reihe 7. Die Brennweiten waren zwischen 28mm bis zu 400mm. Um bei Tele den "Roten Augen Effekt" zu vermeiden muß man den Blitz entfesseln und ihn weit über das Objektiv bringen. Ist mir auch nicht immer gelungen.

Eben habe ich die Fotos von Nicole de Boer online geschickt.

Leider kann ich die gute Qualität der Fotos nicht übers Internet schicken. Das Original ist 1440 x 960 und hat ca. 500 KB. Ich musste sie ganz schön komprimieren. Aber ich denke es ist noch gut genug.

Gruß

Thomas Fedcon-Photos :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird es bei mir wohl langsam auch Zeit für eine digitale, Ich scanne jetzt seit 2 Tagen von den Negativen, ständig muss ich neuscannen, weil irgendwelche Staubfusseln drauf sind, daher habe ich auch nur zwei Seiten fertig:

http://strangenewworld.com/convention/fedconx/cabaret.html

http://strangenewworld.com/convention/fedconx/deboer2.html

Rote Augen habe ich zwar auch, aber egal, wenn ich mir jetzt noch einen "Arm" für den Blitz besorge breche ich unter dem Gewicht meiner Kamera zusammen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Ich habe auf kein einziges meiner Fotos rote Augen, das ist seltsam....hmm die digitale von Canon D30, kostet die nicht 6000 DM?? (keine Euro Angabe möglich  :0 )Ich bleibe bei den analogen, meine Canon EOS 3 hat "nur" weniger als die hälfte davon gekostet aber das ist auch teuer genug  :P aber eine extrem gute Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Ja die kostet schon eine Menge.

Ich bin sehr zufrieden mir der D30. Eine wenige Fotos haben deshalb rote Augen, weil ich eine noch stärkere Telewirkung habe als Du. Ich verwende ein 200mm 1:2,8 Objektiv mit 2 fach Konverter, erhalte dadurch ein 400mm. Wegen des Chips, auf den die Fotos belichtet werden (er ist ja nicht 24x36mm) multipliziert sich die Brennweite noch mit 1,6 d.h. ich hatte dann ein 640mm Tele !!! Da entstehen dann bei manchen Leuten doch mal die roten Augen. Komischerweise auch nicht bei allen. Es kommt da wohl auch noch auf die Augen an  ;)

Die Qualität der original Fotos ist wirklich 1A. Wenn ich dann noch bei manchen etwas nachschärfe (mit PhotoImpact) sind sie perfekt.

Aber so eine Ausrüstung kostet halt schon über 10000,--DM, aber über Geld soll man ja nicht sprechen.... ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung :) ich bin nun davon überzeugt daß die D30 sehr gut ist, für das Geld kann man das ja auch erwarten. Wenn ich soviel Geld hätte würde ich sie mir vielleicht auch kaufen, ich denke das ist eine der wenigen Digitalen wo es sich lohnt umzusteigen. Ich habe mir deine Fotos angesehen, wirklich sehr gute Qualität.

Ich habe ein 4-5.6, 75-300mm Objektiv und ich benutze auch manchmal einen 2x Konverter da bekomme ich dann 600mm, das ist dann schon ein schönes Zoom und mit dem image stabilizer verwacket man auch kaum.

Ich denke der Autofocus ist bei den meisten Kameras nicht besonders leistungsstark aber bei der EOS 3 ist er erstklassig, auch mit Konverter. Wie ist der den bei der D30?

Ich glaube ich habe dich gesehen als du mit "entfesselten" Blitz fotografiert hast.

10.000 DM ist allerhand aber was tut man nicht alles für sein Hobby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.