Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Fan-Cabaret


shuba

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert, ob es eigentlich allgemein bekannt war, dass nach dem Cabaret der Schauspieler noch das Fan-Cabaret stattgefunden hat. So wie die Massen nach dem ersten Teil verschwunden sind, könnte man meinen, sie wusstens entweder nicht oder es hat sie nicht interessiert.

Hier trauen sich Fans auf die Bühne, machen sich auch sehr viel Mühe für ihren Auftritt, und dann müssen sie darauf bis nach Mitternacht warten. (Und zwischen den Auftritten gibts dann noch Filmtrailer).

An sich war das Cabaret ja eine gute Idee, aber der Ablauf wurde wohl weder den Teilnehmern noch den Zuschauern gerecht. Eine Verbindung mit dem Kostümwettbewerb scheint mir sinnvoll.

Da die Mitwirkung der Fans für mich ein wichtiger Teil der Con ist,  bitte ich um Eure Meinungen dazu. Bin gespannt darauf.

shuba

PS: Ich war nicht diejenige, die dieses Thema im Panel mit den drei Voy-Stars angesprochen hat. Das war der falsche Platz und die falsche Adresse. Es geht mir auch nicht darum, ob die Stars noch zuschauen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich hat es nichts ausgemacht, daß das Fan-Cabaret so spät gekommen ist, aber ich halte es für eine gute Idee, es zusammen mit dem Kostümwettbewerb zu bringen, zumal einige Beiträge für den Kostümwettbewerb auch im Cabaret gepasst hätten (z. B. Sam/Archer und Al)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es startete viel zu spät, wobei in meiner Reihe auch einige waren, die gar nicht wußten, dass es noch einen zweiten Teil beim Kabarett geben wird, da ja auch nicht darauf hingewiesen wurde (vorrausgesetzt, man hat es vorher nicht schon im Internet gelesen).

Aber der Hauptgrund war sicher die Uhrzeit. Wird nächstes Jahr hoffentlich besser gelöst bzw. zur Not wieder in den Kostümwettbewerb integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vom Prinzip her fand ich die Idee ja nicht verkehrt, daß das ganze geteilt wird, damit sich wieder mehr leute trauen, "nur" ihr Kostüm auf der Bühne zu präsentieren.

Nur hat sich ja irgendwie gezeigt, daß sich das Konzept dieses Mal zumindest nicht durchgesetzt hat. Ich meine, die Vedeks und die ganzen anderen Leuts waren ja wirklich toll, keine Frage.. aber solche Sachen hätten doch rein theoretisch eher in den Kabarett-Bereich gehört, öder nicht? Na gut, die meisten dieser Auftritte waren auch mit tollen Kostümen verbunden, aber das war z.B. die Data family auch (wie komm ich nur auf die...), und die waren im Kabarett.

Und auch der Kostümwettbewerb war dieses Jahr nicht wirklich überdiemaßen lang.. oder kam mir das nur so vor? Also, ich denke, die 4 Auftritte vom Kabarett hätten da noch Platz gefunden.

Ansonsten fand ich die Organisation des Kabaretts nicht wirklich berauschend... erstmal war die Zeit wirklich spät dafür (hat sich eben alles nach hinten verschoben), und dann wurde es, wie ich es verstanden habe, auch nicht großartig angekündigt. Und auch die Trailer (die ich ja an und für sich toll fand) hätten anderswo untergebracht werden sollen. Vielleicht kommen nächstes mal VIEL weniger Gäste (!!!!!!!!!), daß Zeit für Marcs Panel bleibt.. das hab ich vermißt dieses Jahr.

Vielleicht sollte man dem Kabarett nächstes Jahr noch eine Chance geben, das muß sich erst ein wenig einleben. Aber so wie dieses Jahr... nicht so ganz mein Fall. Dafür haben sich die vier Grüppchen zu viel Mühe gegeben, denke ich, daß das ganze heimlich, still und leise um Mitternacht über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich schade, daß das Kabaret so spät war, wir hätten uns auch gerne noch den Fan-Teil angesehen, aber wir wollten endlich aus den Kostümen raus und die ganze Schminke loswerden. Ich denke auch, man sollte diesen Teil wieder in den Kostüm-Wettbewerb integrieren, dann wird der auch wieder etwas voller. Es war ein Versuch, aber hat nicht so richtig funktioniert.

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.