Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Foren-Rollenspiel sucht Mitspieler


Jonay Badur

Empfohlene Beiträge

Phoenix%201.jpg

"Out of the ashes emerged a new Phoenix..."

"Langsam setzte sich das Schiff in Bewegung. Meter für Meter bahnte es sich seinen Weg aus dem Dock heraus. An den Panoramafenstern der Utopia Planitia Schiffswerft standen hohe Sternenflottenoffiziere, offizielle Gäste und Techniker, die lange Zeit an der Fertigstellung mitgewirkt haben. Einige von ihnen winkten, andere standen gerührt da und bestaunten das Spektakel. Obwohl ein Stapellauf eines Schiffes nichts ungewöhnliches mehr war, war es dennoch etwas Besonderes. Für die neue Crew umso mehr. Das Schiff hatte das Dock mit den Manövriertriebwerken verlassen und drehte bei. Der Captain saß auf seinem neuen Stuhl auf der Brücke und gab die Koordinaten an den Navigator weiter. Dieser gab die Daten ein und wartete auf den lange ersehnten Befehl. "Warp 5, Energie." Die Warptriebwerke leuchteten auf und nur wenige Sekunden später war noch noch ein Blitz an der Stelle zu sehen, an der vorher noch das Schiff lag. Sie flogen ihrem ersten Abenteuer entgegen, die Crew der USS Phoenix."

Lieber Star Trek Fan,

Dies ereignete sich erst vor wenigen Tagen. Die USS Phoenix lief vom Stapel und wurde in Dienst gestellt. Das Schiff ist Teil der Flotte der Österreichischen Sternenflotte, einem Rollenspiel, das Star Trek simuliert. Das Role Playing Game basiert auf einem Forum, in dem wir unsere persönlichen Logbucheintragungen hineinschreiben und somit die Geschichte immer weiter voran bringen. Es gilt Rätsel zu lösen, neue Kulturen zu entdecken, die Föderation zu verteidigen und die jeweilige Mission zu einem guten Ende zu bringen.

Um unseren Auftrag durchführen zu können brauchen wir Crewmitglieder, die Spaß an einem solchen Rollenspiel haben - wir brauchen DICH. Du kannst als Crewman Recruit in Bord unseres Schiffes kommen und dich im Laufe der verschiedensten Abenteuer nach oben arbeiten um irgendwann als Captain ein eigenes Schiff zu befehligen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach an und du bist in Kürze Crewmitglied der USS Phoenix.

Homepage der USS Phoenix

oder

Homepage der USS Phoenix

Ich hoffe, wir sehen uns bald.

Mit freundlichen Grüßen

R-Cpt.jpg

Captain Jonay Badur

CO der USS Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ok, hier mal kurz die Spielenregeln: Wenn du es nicht mit einem Borg-Moderator, der sehr streng sein kann, zu tun haben willst, empfehle ich dir nicht gleich als ersten Post Werbung zu machen. Das sieht man (mich eingeschlossen) hier gar nicht gern.

Und wenn du erst gar nicht vor hast wieder ins Forum zu kommen, begrüße ich das.

Also halt dich an die Regeln.

P.S. Hab ich das gut gemacht Locutus?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versteh die Aufregung nicht ganz, schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot, sind Star Trek Fans. Wir sind ja keine gegenseitige Konkurrenz. Wir haben das gleiche Interesse und Hobby, aber auf anderen Ebenen. In einigen Boards gibts ein Forum für Rollenspiele, ich habe bei euch keines gefunden und deshalb habe ich mich für "Star Trek Spiele" entschieden. Es ist ja nicht so, dass ich gleich alle Foren mit Werbung zuspamme, ich weiß, wie störend und nervend sowas ist.

Ich fände es sehr freundliche, wenn mein Betrag hier weiterhin drin bleiben könnte und einige Interessierte sich für eine Intensivierung ihres Interesses an Star Trek durch die Teilnahme an unserem Rollenspiel finden würden. Das dürfte sicherlich im Interesse aller Star Trek Fans sein. Also nix für ungut, ich bin kein Werbe-Spammer .

Grüße

R-Cpt.jpg

Captain Jonay Badur

CO der USS Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.