Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Inside the mind of Gene Roddenberry


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Neben der neuphilologischen Fakultät, an der ich studieren darf, hat vor einigen Wochen eine Filiale eines tollen Ladens eröffnet - die "British Corner". Da gibt es viele Dinge aus England und auch gebrauchte Bücher - auf Englisch versteht sich.

Vor 2 Wochen, auf dem Weg zum Bahnhof - ich war schon am Laden vorbei -, dachte ich, ich könne ja mal eben gucken, was die denn für Bücher haben. Und prompt fand ich dieses:

"Inside the mind of Gene Roddenberry the creator of Star Trek" von Yvonne Fern. (mit - so steht es gleich auf dem Titel -, einem Vorwort von Arthur C. Clarke)

Bei 2,50 € hörte ich mich nicht nein sagen und so schlug ich zu.

In besagtem Buch geht es um - wer hätte es gedacht - Gene Roddenberry. Aber das ist keine Biographie. Sondern eine Ansammlung von Gesprächen, die Fern mit Roddenberry bis kurz vor seinem Tod führte. Es sind Gespräche über die Menscheit, Ängste etc.

Ich habe bis jetzt nur knapp ein Viertel gelesen, doch es ist sehr interessant! Ich bin gespannt, was ich noch über Roddenberry erfahren werde.

Hat es vielleicht eventuell einer von euch zufällig gelesen?

Wenn ja: was haltet ihr davon?

Wenn nicht: nicht so wichtig...

Ich wollte dieses Buch nur mal erwähnt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.