Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Babylon 5 - Staffel 3


Seether

Empfohlene Beiträge

hi ihrs!

Also, ich bekomme ja endlich alle staffeln (1 bis 4, die jetz schon draussen sind) auf meinen Geburtstag geschenkt *freu* :woot:

Aber ich habe auch schon von diesen Disc-probs gehört und ich weiss genau was du meinst mit der halterung Lennier. Ich meinte die schicken die ganz zurück, und man bekommt eine neue Box oder?

beschädigte Boxen, immer zurückschicken, es lohnt sich, sonst regt man sich nur irgendwann auf das man es nicht gemacht hat.

so wollte als neuling mal meinen senf dazugeben. vorallem weils um meine lieblings-serie geht *G* :dumdiedum:

Cathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@lennier1 thx, wusste gar nicht, das es auch bei B5 versteckte files gab!

@Leether

Ich find die snchro schon oft schlecht übersetzen (wie in fast allen Serien und Filmen, insbesondere sci-fi). Da macht in Englisch doch schon so mancher einen Witz, der im Deutschen zu einer trockenen nüchteren und anderen Szene umgeschrieben wurde, ohne auch nur den Versuch eines Jokes. Und das es in Babylon 5 keine Schilde/Schultzschilde etc. wie in ST gibt, weiß ich auch erst, seit dem ich die englishe Fassung sehe. In Deutsch haben manchmal Minbari, Erd Allianz Schiff oder auch Babylon 5 plötzlich Schilde :huh:

Die Synchro find ich aber nicht nur wegen den Übersetzungstexten schlecht, sondern, ich mag schlicht und ergreifend die Stimmen und Betonungen von Professionellen Hollywood schauspielern lieber, als die von den Synchro fuzzis, da für mich Schauspielerei eine Kunstform ist, zu der auch die Stimme gehört. Da könnten die Synchro leut noch so sehr nach markanten gutklingenden Stimmen ausgewählt und ausgebildet werden...

ist natürlich Geschmackssache.

@box qulität & preis

ich weiß zwar nicht genau, was hier mit Box Problemen gemeint ist, aber mir ist es passiert, dass die Season 1-3 Papboxen mir bei nicht ganz so pflegegerechter behandlung ( :dumdiedum: ) gerne Auseinanderfallen, zum Glück ist Staffel 4 in Plastik Boxen. Die Halterungen waren in den Verschiedenen Staffeln bei mir auch unterschiedlich Fest, mal fallen einem die Dinger entgegen, mal sind sie recht fest drin.

Bis jetzt hab ich noch in keinem ST und B5 von großen Problemen gehört und auch nicht, davon dass man, wie bei ST berichtet, monatelang auf Umtausch wartet oder für seine Defekten Trays, als Ersatz Defekte Trays bekommt....

Aber von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichtet, es bestand für mich zum Glück noch keine Notwendigkeit zum Umtauschen.

Ich werd mir sobald Season 5 erscheint auch das vorbehaltslos kaufen, da der Peis in Deutschland genial ist. Zwar kam Season 5 in den USA schon längst raus (sogar bevor Season 4 hier raus kam), aber dafür hat man alles was die Amis haben + Deutscher TonSpur und das für ca. 40 Euro, statt für 80+ Dollar pro Season, die die gezahlen müssen :P

Untertitel gibt es zwar in Deutsch soweit ich das gesehen hab bei Season 1-4 nicht bei allem, aber beim meisten. Wobei der Deutsche Untertitel und die Deutschen Stimmen nicht immer deckungsgleich sind, genausowenig wie der Englische Untertitel mit den Englischen Stimmen.... Ist ab und an etwas kürzer gefasst, man muss ja auch mit dem Lesen nach kommen können ;) daher ist Englische Stimme und Deutscher Untertitel nicht das selbe von der Bedeutung her. Man hat 4 verschiedene Bedeutungsvarienten bei 2 Sprachen. Season 1 hat noch zusätzlich Französisch, für die, die er Sprache mächtig sind. Für mich klingst einfach nur strange und lustig, nach dem ich da mal reingehört hab und kein ton Versteh :blink:

Ich find das englishe Original rockt bei allen Serien wesentlich mehr, wenn man aber einiges nicht vesteht ist troztdem deutsche synchro besser, dafür gibts die ja auch. Ich bin eingestiegen, in dem ich VOY:Caretaker auf english gesehen hab, nachdem ich ihn schon 30 mal auf deutsch gekuckt hab und daher fast auswendig wusste, was in der in der szene auf deutsch sagten und somit erstmal ein gefühl für das ami gelalle entwickeln konnte, bevor ich zu B5 kam.

Ich finds jedoch schade, das die Fernsehfilme, die bis jetzt rauskamen und noch rauskommen, soviel kosten, wie ne halbe staffel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Box-Probleme: Ab der zweiten Auflage der 3. Staffel wurden andere Boxen verwendet, bei denen die Probleme nicht mehr auftreten. Die Problemkandidaten der 3. Staffel schwirren nur noch bei ebay und einigen Händlirn rum. Amazon hat seinen Bestand komplett gegen die neue Version ausgetauscht.

Zum Thema Eastereggs: Meines Wissens wurden bei jeder DVD in den Datafiles Eastereggs versteckt. Am bequemsten kann man sie am PC suchen, indem man entweder die Dateien nach Besonderheiten untersucht odre mit einer Player-Software mit der Maus über das Bild fährt und verdächtige Sachen ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.