Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Hi ! Ich würd gern mitmachen...


MaRuScHa

Empfohlene Beiträge

HuHu!

Hab mir mal euer Foren-RPG angeschaut ... sieht ja ganz okay aus :D

Ist denn noch ein Platz frei ??? wenn ja  überleg ich mir gleich mal ein Charakter Konzept

Regeln hab ich gelesen und mal in die Missionen reingeschnuppert.

Erfahrung mit Foren RPG hab ich bei www.helden.de gesammelt da laufen viele verschiedene RPGs.

Und ansonnsten zock ich im Real-Life ( wasn des ? kann man das runterladen ?? ) gerne Rolemaster mit Freunden ...

und ich bastel grad an einer Star-Trek Adaption für Rolemaster..

Also :

warte auf baldige antwort

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hänge mich einfach mal an MaRuScHa’s Eintrag dran, da wir beide das gleiche Anliegen haben. Auch ich hätte Lust mitzumachen. Im Gegensatz zu MaRuScHa verfüge ich bisher jedoch über keine RGP-Erfahrung.

Mit den Abenteuern der USS Community bin ich vertraut. Hab alles gelesen, auch wenn es bei den ersten Teilen schon eine Weile her ist. Ich kenne also das „Endergebnis“ sehr gut, habe aber keine Ahnung was hinter den Kulissen so abläuft (Entstehung von Dialogen, Anweisungen, Kommunikation der Spieler untereinander usw.).

Wenn ich richtig informiert bin, ist derzeit ja der Posten des Steuermanns unbesetzt, da Mr. Talbot ja nach Lt. Leflers Beförderung die OPS übernommen hat. Auch die Stelle des Transporter–Chiefs scheint derzeit ja nicht besetzt zu sein. Zumindest ist Mr. Smithers schon länger nicht mehr erwähnt worden. Die Übernahme seines Pöstchens könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten wird sicherlich doch noch irgendwo ein Fähnrich gebraucht?

Gruß

Vajont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

Schön, das ihr Interesse für unser RPG habt! Die Posten der Führungsoffiziere sind zur Zeit alle vergeben aber es sind ja noch so viele Posten frei.

Am besten ihr überlegt euch wo ihr am liebsten "arbeiten" würdet (z. B. in der Technik, Wissenschaft etc.) und erstellt einfach mal einen Charakter mit Biographie.

Das ganze schickt ihr an mich per PM oder Mail und ich werds mir dann angucken und mit den anderen Spielern besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, ist derzeit ja der Posten des Steuermanns unbesetzt, da Mr. Talbot ja nach Lt. Leflers Beförderung die OPS übernommen hat.

:0 Davon hat mir Orlando gar nichts verraten! *gg* Ist halt Super-Orli, der kann alles. Gleichzeitig.

Aber der gute Cappy hat es ja schon berichtigt. Talbot läßt bestimmt nicht das Steuer für so einen langweiligen Job wie die OPS liegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch  verwirrt mich eines ....

Bei uns ist es nicht üblich die handlungen eines anderen PCs zu steuern so wie in dem kampf zwischen Solak und tenzi auf dem holodeck in episode 9....

also nicht : " Taldir sprang auf visierte Gamil  kurz an und feuerte einen Bolzen in seine Schulter. Gamil spürte einen stechenden Schmerz als der Bolzen sein Kettenhemd durchdrang und nur von seinem Oberarmknochen gebremmst wurde."

denn in dem fall kann sich gamil nicht wehren und kann nicht reagieren...

wir haben das eher so gemacht:

Taldir: " Taldir sprang auf und feuerte mit seiner Armbrust einen Bolzen  auf Gamil ab"

Gamil: " Gami,völlig überrascht von dem plötzlichen Angriff seines Kontrahenten schaffte es nicht dem Bolzen auszuweichen ... doch die Drehung zur seite rette ihm das leben denn der Bolzen traf nur seine Schulter. Mit schmerzverzerrtem gesicht zog er schein schwert und mache sich für einen gegenagriff bereit...."

Also so das der Char bestimmt ob er denn nun getroffen wird oder nicht .(das muss natürlich fair sein ... man kann nicht immer allem ausweichen)... habt ihr das so gemacht und nur in einem post zusammengestellt gepostet oder hat  Solak alles fabriziert ??

nur mal so als Frage nebenbei :D

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt nicht für genau diesen Post überprüft, aber solche Sachen entstehen ja meist über Dialoge per ICQ, sind also gemeinsam erstellt. Ansonsten haben wir hier ja auch die Regel, daß man einen anderen PC nur kleinere Dinge machen lassen kann.

Ob ein Post in Kooperation erstellt wurde siehst Du immer ganz unten. Da steht dann immer, wer da zusammen Spaß gehabt hat *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja einen tollen Einstand hingelegt (schäm). Ich war schon verwundert, daß Orlando gleichzeitig auf der Primär- und der Sekundärsektion war. Irgendwann hab ich dann geschnallt, daß es Talbot und Tabor gibt. Spätestens da hätte ich allerdings wissen müssen, daß Orlando noch an seinem geliebten Steuer sitzt.

Dann werde ich mal einen Charakter basteln. Andorianer finde ich toll, aber die sind ja schon auf der Community vertreten. Zum Glück gibt ja noch andere Spezies die ständig blau sind...

Weiterhin viel Spaß beim Marmorkuchenbacken wünscht

Vajont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha:

Also so das der Char bestimmt ob er denn nun getroffen wird oder nicht .(das muss natürlich fair sein ... man kann nicht immer allem ausweichen)... habt ihr das so gemacht und nur in einem post zusammengestellt gepostet oder hat  Solak alles fabriziert ??

Nein, nein, das ist alles in Teamarbeit entstanden.

Man schreibt im ICQ-Chat eine kleine Aktion und der andere kann dann sagen "Ist okay so" oder einen Gegenvorschlag machen. Oder stumpf zurückschlagen. :shinner:

So wirkt es später flüssiger, als wenn das alles mit "Solak holte aus und zielte auf Tenlands Nase." .... "Tenzi spürte, wie Solak seine Nase zermatschte. Als Antwort hob er sein Schwert und ließ es heruntersausen." .... "Solak spürte, wie Tenlands Schwert in seine Schulter eindrang."

Finde ich zumindest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollen eigentlich alle zur Sicherheit? *g*

62? Wir nehmen nur Erwachsene  :smash:

Hmm wirklich schon so viele Sicherheitsmenschen ??

Schade ich würd nämlich sehr gern einen sicherheitsoffizier spielen..

Engineering wär auch was für mich :D

ja er ist erst 62 ... aber die pubertät hat er shcon hinter sich .. glaub mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.