Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Deutsche Elite Force RPG Community?


Miles O' Brien

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich wollt mal Fragen ob es eine deutschsprachige Community gibt, die mit der ERPG-Mod Elite Force RPG betreibt. Ich war in letzter Zeit bei einigen englichen RPG-Groups auf deren Websites (erp/D3) aber um flüssig auf Englisch zu kommunizieren reicht mein Schulenglisch leider noch nicht ganz aus. Geschweigeden das ich die ganzen Regeln verstehen würde.

Also kennt irgendjemand so eine Elite Force RPG-Gruppe?

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

ich wollt mal Fragen ob es eine deutschsprachige Community gibt, die mit der ERPG-Mod Elite Force RPG betreibt. Ich war in letzter Zeit bei einigen englichen RPG-Groups auf deren Websites (erp/D3) aber um flüssig auf Englisch zu kommunizieren reicht mein Schulenglisch leider noch nicht ganz aus. Geschweigeden das ich die ganzen Regeln verstehen würde.

Also kennt irgendjemand so eine Elite Force RPG-Gruppe?

Tschö

Ich weiß ja nicht mal was Du meint mit RPG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar und alle die es auch nicht verstehen:

RPG-Role Play Game-Rollenspiel

Du kennst doch Elite Force, so mit rumballern und so. Nun, es gibt auch einen Mod der die Waffen in Padds verwandelt. Dann gibt es Maps von ganzen Rauumschiffen mit Turboliften und so. Und man kann die Konsolen bedienen sodass etwas passiert (Warp/Torpedos/Phaser). So und durch die Chatfunktion von Elite Force kann man in diesem Style Missionen mit anderen RPG'ern durchspielen, leider meines Wissens halt nach bisher nur in Englischen Groups!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar und alle die es auch nicht verstehen:

RPG-Role Play Game-Rollenspiel

Du kennst doch Elite Force, so mit rumballern und so. Nun, es gibt auch einen Mod der die Waffen in Padds verwandelt. Dann gibt es Maps von ganzen Rauumschiffen mit Turboliften und so. Und man kann die Konsolen bedienen sodass etwas passiert (Warp/Torpedos/Phaser). So und durch die Chatfunktion von Elite Force kann man in diesem Style Missionen mit anderen RPG'ern durchspielen, leider meines Wissens halt nach bisher nur in Englischen Groups!

toll also wird aus einem geilem (vorallem der 1 Teil) ego shooter ein scheiss Rollenspiel, na ist ja wunderbar

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber ich bin durch Zufall auf diesen Post/dieses Forum gestoßen und musste einfach meinen Senf dazugeben:

@O'brien:

Wenn du wirklich auf Deutsch RPen willst, warum öffnest du nicht eine eigene Gruppe? s gibt bestimmt viele Leute, die liebend gerne auch auf Deutsch spielen würden.

Es gibt mehrere RPG-Gruppen, die auf Englisch spielen, die berühmteste ist wohl ERP. Leider ist dies eine sehr konservative RPG Gruppe. Kurzer Bericht über sie:

Wie schon gesagt, sie sind sehr konservativ, was plots und Technologie angeht. Alles, was nicht eindeutig irgendwann mal in einer ST Folge erschienen ist, ist verboten. Außerdem sind sie teilweise sehr schlecht über Star Trek Technologie informiert, was Teile ihrer Regeln zu Unsinn verarbeitet. Ihre RPs spielen nach der Rückkehr der Voyager, aber vor den Ereignissen aus Nemesis.

Sie haben 2 Server, die leider zeitweise sehr instabil laufen. Ich habe es schon erlebt, dass bereits bei 4 aktiven Spielern ein Ping von 999 entstanden ist.

Eine andere gerade entstehende RPG-Gruppe ist SFC, Star Trek Future Command (www.futurecommand.s5.com). Die Rollenspiele dieser Gruppe spielen ca. 20 Jahre nach Nemesis. Diese Gruppe ist weniger konservativ als andere und entwickelt momentan eigene Raumschiffe als Karten. Als ein Admiral dieser Gruppe lade ich euch alle ganz herzlich ein, mitzuspielen. Wir haben noch keinen Server, aber sobald der RPGX-Mod (Eine verbesserte Version vom ERPG Mod) herauskommt, werden wir einen starten.

Ich kann allen Leuten, die sich für die Weiterentwicklung (Nicht nur das auf der Stelle treten) von Star Trek interessieren, nur wärmstens empfehlen, sich für SFC zu entscheiden. ERP hat seit langer Zeit immer wieder die gleichen Probleme, wenn es um neue Ideen geht, sie sind einfach unflexibel. Ich wurde einmal gekickt, weil ich mit einigen anderen beschlossen hatte, das für einen Plot unser Schiff der Galaxy-Klasse eine ablative Panzerung (Wie in Endspiel) haben sollte. Irgendwie hirnig, oder?

Es ist nicht so schlimm, wenn man anfangs kein gutes Englisch spricht, immerhin kann es ja beim Chatten nicht am Akzent hapern :-)

Ich habe beim RPen sehr viele Erfahrungen mit der Englischen Sprache gesammelt, wenn dich das beruhigt. Wenn du mein Englisch vor dem Spielen und nach dem Spielen vergleichst, dann wirst du überrascht sein. Praktische Anwendung der Sprache ist immer noch um Längen besser als trockener Unterricht!

@ Manowar

1. Hast du das Spiel gespielt? Nein!

2. Hast du den Sinn von Star Trek verstanden? Nein!

Was ich damit meine, ist, dass das original Elite-Force nicht wirklich den Sinne von Star Trek eingefangen hat. Ja, es ist ein guter Ego-shooter, aber was ist an einem Rollenspiel so scheiße? Erklär doch mal!

Greetings,

Jason Kelp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.