Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Star Trek Klingon


frenz0r

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Star Trek - Klingon (Der Interaktive Spielfilm)

zeigt bei mir unter Win2k (alle Patches & SP´s installiert) kein Bild!

Ton läuft wunderbar nur nach dem Startbild bleibt der Bildschirm schwarz :(

Auch die Kompatibilitätseinstellungen auf "win95, win98 oder winnt4" brachten keine Besserung. DOSBox will das Spiel auch nicht starten denn es meint nur es sei eine Windows 16Bit Anwendung und verweigert das starten...

hat jemand IRGENTEINE Idee wie ich doch noch die Videos sehen kann ?

Ich trau mich nicht das mitgelieferte Video for Windows VfW zu installieren, da ich vermute daß es das System instabil werden läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch arg wundern wenn es unter der DosBox starten würde, denn wie die Fehlermeldung es ist ein Windows Spiel.

Bin zwar kein 2k User (nutze Linux und XP), aber ich denk mal ich kann dir trotzdem helfen. Speziell bei Video reicht es nicht nur alle Servicepacks/Updates/Patches installiert zu haben. Es gibt für den Windows Media Player ein Codec Pack, google mal ein bisl nach "Windows Media Player 9 Codecs Pack", dann müsstest du recht schnell eine Seite von Microsoft finden wo du es runterladen kannst. Ich kann mir vorstellen das da vergleichbare Codecs drinn sind.

Ansonsten musst du es halt doch mit dem VFW ausprobieren, müsstest du ja wieder deinstallieren können....

Aber gesagt probiere es erstmal mit einem aktuellen Codecpack - ich wünsch dir viel glück, schreib bitte ob es geklappt hat.

Gruß,

Stübby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Hilfe, aber das Windows Codecpack hat damit nichts zu tun, damals 1996 oder wann das Spiel rauskam gab es noch kein Windows Media 9. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich das Codecpack von M$ für meinen WMP 6.4 installiert, aber daran liegt es nicht. Ich habe auch alle anderen gängigen Codecs also daran solls nicht liegen...

Das alte VFW möchte ich nicht installieren (falls es überhaupt zu installieren geht unter WIN2k) da es mit seinen 16Bit Treibern das System zerschiessen würde. (Evtl. teste ich das mal mit einem Image aber als allerletzte Möglichkeit).

Mit den Codecs könntest Du aber evtl. Recht haben, da moderne WIN Versionen immer nur INTEL INDEO 5 (evtl 4) installieren werde ich dort mal ansetzten und mir alle alten INTEL Codecs installieren, hab da noch irgentwo auf ner CD ein INTEL Codec Pack daß ich nur finden muß... Moderne Codecpacks haben so etwas leider nicht dabei.

Ich melde mich dann obs geklappt hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kannst dir ja im Notfall wenn es nicht läuft es mit VMWare (ein PC emulator da kannst dann Windows 3.11 installieren, Klingon is ja glaub ich dafür) probieren, von M$ gibts was ähnliches, allerdings nicht so funktionsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alte Indeo Codecs installieren brachte leider keinen Erfolg :(

Weder Intel Indeo 3.2, 4.5, 5.11 and 2.5 Audio & Video Codecs (Der Installer von Ligos) noch der Intel I263 Codec brachten einen Erfolg...

:heul:

Aber noch geb ich nicht auf...ich versuch noch ein paar andere Sachen...

Der CodecViewer hat mir ausgespuckt daß es der Duck TrueMotion Codec sein muss. Leider ist diese Firma inzwischen umbenannt in on2 und bietet zwar codecs an aber nur neue :(

Der mplayer kann die files aber abspielen, da werde ich mal ansetzten...

Bearbeitet von frenz0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.