Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Reviews zu Babylon 5


Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem schreibe ich Reviews zu Babylon.

Das erste zu "Ragesh 3":

Gleich am Anfang der Episode wird die Agrar-Kolonie Ragesh 3 angegriffen. Kurz darauf findet ein Gespräch zwischen mehreren Botschaftern und dem Kommandostab von Babylon 5, unter der Führung von Commander Sinclair, statt. Bei diesem Gespräch fordert der Centauri Botschafter Mollari nähere Informationen von Sinclair und der Erd-Regierung zu dem Vorfall. Im weiteren Verlauf der Folge stellt sich heraus das der Angriff auf Ragesh 3 von den Narn verübt wurde. Dadurch kristallisiert sich eine Feindschaft zwischen Mollari und G ´Kar, dem Botschafter der Narn, heraus. Laut Mollari besitzen die Centauri die Fähigkeit den eigenen Tod vorauszusehen und deswegen glaubt er, dass er und G´Kar sich in 20 Jahren gegenseitig töten werden. Mollari, der über den Vorfall auf Ragesh 3 besonders verägert ist, da sein Neffe dort stationiert ist, beschließt G´Kar zu töten. Auf dem Weg zu G´ Kar berührt er allerdings die Telephatin Talia Winters, so dass diese sein Vorhaben telephatisch sehen kann. Umgehend informiert sie den Sicherheitschef Michael Garibaldi. Er schafft es dann auch ihn am Attentat zu hindern. Zur selben Zeit macht sich Sinclair mit einer Staffel von Kampfschiffen auf den Weg zu den so genannten Raiders. Später stellt sich heraus, das G´Kar die feindseeligen Raiders mit Waffen beliefert und diesen einen Mittelsmann zugestellt hat. Zum schluss der Episode findet ein Dialog zwischen Lt. Commander Ivanova und Talia Winters statt. Dabei erzählt Ivanova von den telephatischen Fähigkeiten ihrer Mutter die es ablehnte sich einer Vereinigung von Telephaten (dem Psi-Corps) anzuschließen und daher Drogen nehmen musste um ihre Fähigkeiten zu unterdrücken. Später beging sie Selbstmord da die Drogen schlimme Nebenwirkungen mit sich brachten.

Meinung:

Ich denke da dies erst der Auftakt von Babylon 5 ist, können wir keine Wunder von dieser Episode erwarten. In dieser Folge ging es mehr um die Einführung der einzelnen Charaktere und die Andeutung kommender Handlungsstränge. Ich denke, dass die Einführung der Charaktere teils gelungen und teils schwach war, so wurden z.B. Mollari und Ivanova, wie auch zum Teil Sinclair, Winters und G´Kar recht ausführlich mit Erzählungen aus dem früheren Leben vorgestellt. Aber was war zum Beispiel mit der Minbari Botschafterin Delenn oder dem Sicherheitschef Garibaldi ? Aufjedenfall ließ die Einführung der Charaktere noch ein wenig zu wünschen übrig. Der grösste Drehbuchmangel stellt sich meiner Meinung nach jedoch bei den Raiders dar, deren Rolle nicht klar zu sein scheint. Lobend sollte man jedoch die Einführung des Konflikts zwischen Centauri und Narn, da dieser recht interessant und spannend zu sein scheint und Appetit auf mehr macht. Die Spezialeffekte erscheinen zunächst recht billig, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an sie. Zudem muss man auch wissen das es die erste Serie war die CGI-Effekte einsetzte. Alles in allem vergebe ich eine 3+, da die Folge zwar einige Mängel aufweist, jedoch schon Ansatzweise die Struktur einer Rahmenhandlung erkennen lässt und eine interessante Story bietet.

Quelle: German SciFi Portal

Autor: Kirk@Picard@Enterprise

Mich würde interessieren: Sind meine Reviews treffend ?

Würdet ihr bei meiner Meinung übereinstimmen ?

Sind es überhaupt "richtige" Reviews ?

Haltet ihr sie für gut oder schlecht ?

Weitere Reviews zu Babylon 5 findet ihr übrigens hier

Ich bin gespannt was ihr davon haltet, weitere Rezensionen werden demnächst online gehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.