Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Multiplayer-Saisson BotF


Politicus

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Wir suchen mitspieler für BOTF.

Wir spielen Federation und Cardassianer

Übers Internet.

Bitte Melden!

Messenger Adresse: Betrunkovic@hotmail.com

Bin sehr oft online also werdet ihr mich erreichen.

Wir spielen mit Version 1.02, xp patch und einem Mod aber das alles können wir euch schicken und ihr instaliert es einfach. Ist auf völlig unkompliztiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich spiele schon BotF, habe auch einige Patches aus dem Internete, installiere gerne aber eure, wenn ihr damit gute Erfahrung gemacht habt.

Ich habe aber leider folgendes Problem:

Ich benutze die weit verbreitete Fritzbox SL, um ins Internet zu kommen. Sie läuft als Router und das sollte wenn möglich auch so bleiben. Aber zum Spiel: Direkt verbunden (über Netzwerkkabel oder beide angeschlossen an meine Fritzbox) kann ich problemlos mit einem Freund BotF spielen, mache das auch häufig. Um aber auch mal abends ein Stündchen zu zocken, haben wir ausprobiert, übers Internet zu spielen, aber es nicht geschafft. Generell wissen wir schon, wie es geht: der Host gibt dem anderen seine IP-Adresse und man einigt sich auf einen Spielnamen, wählt Muliplayer und dann Netzwerk. Dannach taucht der übliche Bildschirm auf, allerdings erscheint auch nach 10min kein Spiel, dass man wählen könnte. Wie gesagt: bei einer direkten Verbindung geht es, nur übers Internet nicht.

Ich habe schon einmal einen Spieler aus Österreich gefragt, habe für ihn eine englische Version installiert und auch einige Patches, die er mir geschickt hat - und obwohl ich demnach alles gleich hatte, ist kein Spiel aufgetaucht (in diesem Beispiel war ich der, der beitritt, nicht der Host)

Ich habe das Gefühl, dass die Fritzbox (zumindest, wenn sie als Router läuft) die Pakete nicht durchlässt - vielleicht, weil sie denkt, dass es Angriffe aus dem Netz wären. Ich möchte die Fritzbox möglichst nicht anders einstellen, weil ich 2 PCs daran angeschlossen habe - darum eben als Router und nicht als DSL-Modem. Die Box ist eigentlich sehr verbreitet, darum hoffe ich, dass jemand schon die selben Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was ich machen muss, damit es funktioniert. Ist es auch nur eine Vermutung, dass es an der Box liegt, aber da ich die Partie mit dem Österreicher (er spielt es schon erfolgreich übers Netz) mit den Einstellungen, die er mir gegeben hat, versucht habe und es dennoch nicht läuft, deutet alles auf meine Box hin.

Bitte! Kann mir nicht jemand helfen, der eine Idee hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch interesse mal ein paar spielchen zu joinen.

Habe jetzt kürzlich mit nemen freund ein paar mal evrsucht da ne verbindung zusammenzubekommen aber irgendwo harkt das. da wir beide aber recht wenig ahnung haben sollte das "problem" für einen erfahrenen BotF-Internet-Spieler sicher leicht zu erklären und zu lösen sein ;o)

Justinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nen Kumpel und ich haben öfters im I-Net BOTF gezockt.

Ich muss sagen das Game macht super Spass und ich würde gern mit euch mal paar Runden zocken. (bevorzuge Kling oder Rom)

@N8

Das Problem bei dir ist eigentlich einfach zu erklären. Wenn man einen Router hat kann man keine botf spiele hosten. Das ist einfach aus Erfahrung so.

Man kann aber theoretisch Spiele Joinen, muss aber beachten das man die notwendigen Ports die BOTF benutzt, offen hat.

Firewalls und ähnliches sollten ebenfalls deaktiviert sein.

Hoffe konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich über aol drin bin zählt das dann schon so als sei ich hinter einem Router?

und wie kann man ports einstellen, welche muss ich einstellen und worauf müssen sie umgestellt werden?

habe früher immer gezockt aber ich kriege keine Verbindung mehr hin.

evt ist einer so nett und erklärt mir was ich anders machen kann.

Justinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.