Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Suche (und kaufe an) Star Trek Spiele auf Classic


nitocris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hoffe in diesem Forum hier kann man mir weiter helfen!

Ich habe im Netz eine Übersicht über alte Star Trek Spiele gesucht. Über die PC-Spiele findet man ja massig, aber eine Übersicht über die Konsolenspiele? Und nein, auf startrek.com gibt es sowas nicht... würde ja Sinn machen... aber nein...

Ich habe gerade den verrückten Wunsch, alle diese Konsolenspiele die für den deutschen Markt erschienen sind, zu besitzen. Das wird eBay freuen...

Nun ja, aber dazu muss ich ja erstmal wissen, was es nun wirklich alles gab / gibt. Ich habe bei Google nicht viel gefunden, vielleicht hat noch jemand von euch eine Fanseite im Hinterkopf, wo er so eine Aufstellung schonmal gefunden hat?

Ich habe mal geschaut, was das Angebot bei eBay so sagt, und dort bei allen Klassik Konsolen (und den neuen) nach Star Trek gesucht, bzw. auf Konsolen-Fan-Seiten einiges gefunden.

Ich hab in dem StarTrek-Wiki Memory Alpha schonmal alle eingetragen, die ich kenne, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch mehr gibt.

Wenn ihr euch noch an andere Spiele erinnern könnt, oder vielleicht sogar noch im Regal stehen habt, sagt bescheid. Ich möchte am liebsten eine schöne - vollständige - Übersicht auf meine Website packen, mit Screenshots usw.

Und ach ja:

Ich kaufe auch an, was ich noch nicht hab!!! :-) Am liebsten natürlich OVP.

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Kathrin

Hier ist meine bisherige Übersicht:

Gameboy:

Star Trek - The Next Generation (ist auf dem Weg zu mir)

Star Trek 25th Anniversary (ist auf dem Weg zu mir)

Star Trek Generations - Beyond the Nexus (ist auf dem Weg zu mir)

NES:

Star Trek - 25th Anniversary (ist auf dem Weg zu mir)

Star Trek: The Next Generation (US Version auf dem Weg zu mir, PAL gerne noch angekauft!)

SNES:

Star Trek - Starfleet Academy (ist auf dem Weg zu mir)

Star Trek - The Next Generation (habe ich, allerdings ohne OVP, mit gerne noch angekuaft)

Star Trek - Deep Space Nine Crossroads (ist auf dem Weg zu mir)

Sega Mega Drive / Genesis: (Echoes from Past wurde in Europa nicht veröffentlicht)

Star Trek Deep Space 9: Crossroads of Time (habe ich)

Star Trek The Next Generation: Echoes from Past (US)

Sega Game Gear: (die beiden Spiele wurden in Europa nicht veröffentlicht)

Star Trek TNG Advanced Holodeck

Star Trek: Generations

Sega 32X:

Star Trek: Starship Bridge Simulator (wurde in Europa nicht veröffentlicht, US Version ist auf dem Weg zu mir)

PSOne:

Star Trek - Invasion (ist auf dem Weg zu mir)

PS2:

Star Trek Voyager - Elite Force (habe ich)

Star Trek: Shattered Universe

XBox:

Star Trek: Shattered Universe (habe ich)

Jetzt noch 4 Spiele von denen ich nicht weiß ob sie in Deutschland veröfentlicht wurden:

Atari 2600:

Star Trek - Strategic Operations Simulator

Atari 5200:

Star Trek - Strategic Operations Simulator

Vectrex:

Star Trek: The Motion Picture

Microvision:

Star Trek Phaser Strike

Bearbeitet von nitocris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Subzero,

danke für den Hinweis, da werde ich mal geziehlt nach Suchen!!!

Wenn ich was neues finde, gebe ich Bescheid.

edit:

ich war grad auf World of Everything Nintendo (www.woen.info), da stehen 2 Star Trek Spiele. Einmal Star Trek und einmal Star Trek: The Next Generation. Zu beiden gab es keine weiteren Infos!

und nochmal edit:

hier hab ich nen link mit ner vollständigen Liste:

http://www.nescenter.de/features_nesliste.htm

Dort steht einmal Star Trek: 25th Anniversary und noch einmal Star Trek: The Next Generation. Judgment Rites und 25th Anniversary sind sich doch sehr ähnlich (vom Stil zumindest) hast du die beiden vielleicht verwechselt?

Bearbeitet von nitocris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.