Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Star Trek Hörspiele


hubel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab zurzeit nen ziemlichen Hörspiel Flash.

Zurzeit ziehe ich mir Perry Rhodan rein, sehr geil! Erinnert mich an

Star Trek. Ich würde gerne das ein oder andere ST-Buch hören, da lesen nicht so mein Ding ist. Früher habe ich ein par TNG Hörspiele gehabt (u.a. DER REISENDE).

Die sind aber mehr als scheisse. Schlechte Dialoge (von der Serie inspiriert, also nicht besonders Hörspiel Kompatibel) und eine lächerliche Dramatik.

Ich würde gerne ein richtig gut gemachtes Werk hören, mit guter ST-Realistischen Sound untermalung und guten sprechern.

Kennt jemand so etwas?

Auch wenns nicht so gut ist.

p.s.

Dieses Scifi-Radio Voyager ding kenne ich und mag ich leider nicht.

Bearbeitet von hubel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es gab vor einigen Jahren (ist mindestens 15 Jahre her oder mehr) eine Star Trek - TNG Hörbuch-Reihe von Karussel.

Die haben angefangen, die ersten Folgen der 1. Staffel von TNG als "Hör-Episode" rauszubrigen.

Bevor ich einen Video-Recorder hatte, habe ich mir meine lieblings TNG, DS9, VOY und 3 Kino Filme (ST II, ST VII und ST VIII) auf 90 Minuten Kassetten aufgenommen, indem ich den Recorder vor den TV gestellt habe.

Später bin ich dann auf die Methode mit dem Verbindungskabel gekommen, also TV- Kopfhörer-Ausgang + Getto-Blaster Micro-Eingang.

____________________________________________________________________

Es gibt einige sehr gute Star Trek Hörbücher. Wie mein Vorredner schon sagte, ist "Spock VS Q" echt genial. Habe beide Teile - und John deLancie und Leonard Nimoy sind echt zum brüllen komisch.

Es gibt davon 2 Teile, in verschiedenen Versionen bei Amazon.de oder bei verschiedenen Amazon-Marktplace Verkäufern zu erwerben.

Auch die amerikanischen oder britischen Marktplace Verkäufer, die auf der dt. Amazon Seite verkaufen, sind zu 98% seriös und recht günstig.

Des weiteren gibt es eine Menge Audio-books, also englsiche Romane, die von Star Trek- sprechern, teilweise den Autoren (z. B. Bill Shanter) oder anderen guten Sprechern, wie Anthony Stewart Head aus "Buffy" gesprochen werden.

Es sind meist 2x 90-Minuten Kassetten und die sind mit Musik- und Toneffekten hinterlegt.

ich selbst besitzen ca. 20 sog. Audiobooks aus dem Hause "Simon & Shuster Audio".

Sind echt zu empfehlen. Besonders "Star Trek - TNG - Valiant" und Star Trek - TNG - Imzadi.

Okay, "Valiant" hab ich in Schottland gekauft. :D

Du findest sie, wenn du bei Amazon.de in die Rubrik "English books" gehst und

"Star Trek Audio" ins Suchfeld eingibst. - natürlich ohne die Anführungszeichen. :P

Mit Glück findest du auch bei Ebay das eine oder andere Audiobook.

Ich hab z. B. "Star Trek-TNG Q Squared" dort gefunden. (Okay, jetzt hab ich das Ding 3x: als TB, als HC und 1x als Audiobook.

:blush: Aber bei "Imzadi" hab ich noch bekloppter zugeschlagen:

2x TB, 1x HC und 1x Audiobook. Tja, Hardcore-Fan eben.

:dumdiedum: Wenn du weitere Fragen bzgl. meiner Audiobooks-Sammlung hast :dumdiedum:

newvoyages_german@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.