Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Jeremy Tenner


Jeremy Tenner

Empfohlene Beiträge

Persönliche Daten

Vorname: Jeremy

Nachname: Tenner

Geschlecht: m

Rasse: Mensch

Alter: 47

Geburtsdatum: 16.01.2336 (13043.06)

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: braun (erste Zeichen von grau)

Größe: 1,87 m

Gewicht: 80 kg

Aussehen: hochgewachsen, kantiges Gesicht, leicht schiefe Nase, sportlicher Körperbau, kurze Haare

Familienstand: ledig

Familie:

Vater: Jan Tenner (Wissenschaftlicher Offizier. a.D.; Lt.Com.; 75 Jahre, 23.06.2308)

Mutter: Laura Tenner (Ärztin, Capt. a.D.; 76 Jahre, 04.09.2306)

Bruder: Timothy Tenner (Botaniker; 44 Jahre, 31.12.2338)

Schwägerin: Kathy Tenner (Botanikerin; 45 Jahre, 22.03.2338)

Nichte: Roxy Tenner (Winzerin und Imkerin; 24 Jahre, 12.07.2358)

Neffe: Tim Tenner (Student Astro-Physik; 22 Jahre, 25.07.2360)

Neffe: Peter Tenner; (Sicherheitsoffizier, Fähnrich, 21 Jahre, 13.01.2362)

Nichte: Stephanie Tenner (Schülerin, 17 Jahre, 31.03.2366)

Schwester: Sarah Forbet (Capt.; 41 Jahre, 06.11.2341)

Schwager: Moses Forbet (Sicherheitsoffizier; Lt.Com.; 46 Jahre, 28.02.2337)

Nichte: Kassandra Forbet (Studentin, Meeresbiologin; 20 Jahre, 24.10.2362)

Nichte: Justine Forbet (OPS, Fähnrich, 20 Jahre, 24.10.2362)

Nichte: Chantal Forbet (Kadett, 17 Jahre, 20.08.2365)

Schwester: Tanja Hambly (Lehrerin; 39 Jahre, 09.07.2343)

Schwager: Thomas Hambly (Zeichenlehrer; 35 Jahre, 10.09.2347)

Neffe: Tobias Hambly (Schüler; 11 Jahre, 22.05.2372)

Nichte: Svenja Hambly (Schülerin; 9 Jahre, 14.10.2373)

Sternenflotten Daten

Personalkennummer: 573868904 T

Sternenflotteneintritt (Akademie): 01.08.2352 (29582.65)

Zugehörigkeit: Kommandoebene (rot)

Rang: Captain

Fähigkeiten: Phaser; Taktik; Diplomatie; Karate; Ambojitsu, Subraumtechnik, Navigation; Shuttlepilot; klingonisch, romulanisch (Grundkenntnisse), Mundharmonika, Geige

Ausstehende Urlaubstage: 347

Dienstakte:

01.08.2352 Eintritt in die Sternenflottenakademie

2353:

Sieger des Akademieturniers der Kampfsportarten (Karate)

2355:

2. Platz des Akademieturniers der Kampfsportarten (freestyle)

2356:

Sieger des Akademieturniers der Kampfsportarten (freestyle); 2. höchste Trefferquote mit den verschiedenen Phaserwaffen (Trefferquote: 90,4%); 30.07. Abschluss der Akademie als 14. von 227; Ernennung zum Fähnrich; Versetzung auf die USS-Manticore

2358:

17.9. Beförderung zum Lt. jr. Grade, OPS-Offizier der Gamma-Schicht

2360:

Wechsel in die Sicherheitsabteilung und Versetzung auf die USS-Castell unter dem Kommando von Cap. Jean-Luc Picard.

2361:

24.5. Die Castell wird durch einen Ionensturn schwer beschädigt, Belobigung wegen schneller Reaktion in einer Notsituation (Rettung von 2 Crewkameraden); 1.7. Versetzung auf die USS-San Antonio

2362:

26.8. 2. Platz der Sternenflotten Meisterschaft im Ambojitsu

2363:

12.7. 2. Platz der Sternenflotten Meisterschaft im Karate; 19.07 Gewinner der Sternenflotten Meisterschaft im Ambojitsu; 21.7. Romulanischer Hinterhalt auf Omicron Teta; 24.7. Auszeichnung mit der Tapferkeitsmedalie der Sternenflotte; 1.8. Versetzung zur Sternenflottenakademie als Kampfsportlehrer.

2365:

1.7. Versetzung auf die USS-Hamburg stv. Sicherheitschef; 14.11. Beförderung zum Lt.

2368:

1.1. Schlacht bei Wolf 359, die USS-Hamburg wird schwer beschädigt; 16.10. Auszeichnung mit dem Jupiter-Verteidigungs-Orden; Wechsel zurück in die Kommandoebene, OPS-Offizier der Beta-Schicht, die Hamburg liegt mehrere Wochen in Planetia Utopia

2370:

22.2. Beförderung zum Lt.Com.; 29.6. Auszeichnung mit dem Khitomer-Orden

2373:

26.1. Beförderung zum Com. (der erste Offz. der Hamburg wurde bei einer Schlacht mit dem Dominion getötet); 31.12. Com. Tenner übernimmt das Komando über die Hamburg (Cap. verletzt) während einer Schlacht mit dem Dominion um einen klingonischen Außenposten. Die Hamburg vernichtet 2 Jem’Hadar Schiffe und ist schwer angeschlagen als weitere Schiffe der Jem’Hadar im System eintreffen. Die Hamburg hält die Feindlichen Schiffe solange in Schacht bis klingonische Verstärkung eintrifft, die Hamburg wird zerstört.

2374:

1.1. Belobigung des Cap. der USS-Hamburg; 4.1. Versetzung auf die USS-Berlin/ 1. Offz. ; 20.1. Auszeichnung mit der Tapferkeitsmedalie des Klingonischen Reiches durch den hohen Rat der Klingonen; 27.3. Versetzung zur 9. Flotte; 30.03. Beförderung zum Cap. übernimmt das Kommando über die gerade in Dienst gestellte USS-Aiwa NCC-52439 ein Schiff der Akira-Klasse. 31.03. Die Aiwa nimmt unter Tenners Kommando an einem Ablenkungsmanöver der 9. Flotte teil die von dem Großangriff zur Befreiung von DS9 ablenken soll. Dabei wurden viele Schiffe der 9. Flotte vernichtet. Unter zu Hilfenahme der USS-Warrior ein Schiff der Sektion 31 das Tenner mit seiner Crew aufgebracht hatte, konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Tenner über gab die Warrior dem Sternenflotten-Kommando und wurde für de Untersuchungen beurlaubt. Nach Abschluss der Untersuchung des Falls Warrior wurde Tenner zurück auf die Aiwa versetzt.

2375:

Und führte sie noch in einigen Schlachten des Krieges. 30.11. Einschließlich des Gefechtes um Cardassia Prime.

2376:

20.05. Klärung eines diplomatischen Zwischenfalls auf Antede zwischen den Antedianern und den Romulanern. 17.09. Erstkontakt mit dem Volk Douro. 29.09. Erstkontakt mit dem Volk der Anduro. Die beiden Völker sind verwand aber verfeindet. Keines der Völker hat um die Aufnahme in die Föderation gebeten. 29.11. Gastrede an der Sternenflottenakademie über alternative Gefechtstaktiken. 26.12. Vortrag über die Erstkontakte mit dem Douro und Anduro vor dem Diplomatischem Corp.

2378:

23.09. Erstkontakt mit den Velsaja einer energetischen Lebensform die auf einem Planeten in den Badlands leben, die Aiwa befand sich gerade bei der Vermessung der gravimetrischen Felder der Badlands; 30.11. Untersuchung von Neutronensternen im Tendaras-Sternenhaufen

2379:

09.04. Hilfsmission auf Nerandas 3 (medizinische Versorgung und liefern von Industriereplikatoren.); 16.07. Die Aiwa eilt einem romulanischen Warbird der D'Deridex-Klasse zu Hilfe und leistet technische und medizinische Hilfe; 23.12. Erstkontakt mit einem Schiff der Kryolan eine Reptile-Lebensform aus den Beta-Quadranten, der Erstkontakt erwies sich als schwierig da der Universalübersetzer die Sprache der Kryolan nicht in sinnvolle Sätze bringen konnte. Die Sprache der Kryolan basiert auf Geschichtlichen Ereignissen und einer verworrenen unlogisch anmutenden Zahlenmystik

2380:

30.01. – 28.02 Werftaufendhalt der Aiwa zur Aufrüstung der Schiffssysteme; 26.03. Beginn einer 2 Jahres Mission: Erforschung des Elitess-Sektors im Alpha-Qadranten; 14.07. entdecken eines Sonnenssystems mir drei Pree-Warp-Zivilisationen auf ähnlichen technologischen Niveaus; 09.09. Erstkontakt mit den Trazom einer frei im Weltraum lebenden energetischen Spezies; 31.10. Kampf mit einem Schiff unbekannter Herkunft, der Ausgang des Kampfes muss als unentschieden gewertet werden da keines der Schiffe einen nennenswerten Schaden davon trug und der Angreifer sich nach wenigen Attacken zurückzog.

2381:

13.01. entdecken eines Planeten (Xerxis 6) der sich im temporären Wandel befindet; 26.03. entdecken einer vor ca. 1.Mio. Jahren untergegangenen Hochkultur (ungefährer Entwicklungsstand der Föderation); 15.06. entdecken der Voyager 9 Sonde bergen der Sonde überspielen der gesammelten Daten, 30.10. Die Aiwa findet im leeren Raum die Trümmer eines Borg-Nexus und eines Borg-Kubus, es wurden die Vermutungen aufgestellt das die Borg hier eine Unimatix für den Alpha-Quadranten errichten wollten. In der näheren Umgebung wurden noch zwei ebenfalls zerstörte Borgaufklärer gefunden. Die Zerstörung stimmt ungefähr mit der Zerstörung von Unimatrix 1 überein. ; 24.12. erneutes zusammentreffen mit einem Schiff der unbekannten Spezies von vor ca. einem Jahr. Dieses Mal wird die Aiwa ignoriert und das fremde Schiff fliegt nach einem kurzen Scan weiter ohne auf die Rufe der Aiwa zu reagieren.

2382:

28.02. Die Aiwa registriert eine Raumschlacht, als sich die Aiwa sich auf Kurzstreckensensorenreichweite stellt sich heraus das auf beiden Seiten der schlacht offenbar die Schiffe der unbekannten Spezies von den Zusammentreffen der Sternzeiten 57830.57 und 58980.17. Die Aiwa zieht sich aus dem Kampfgebiet zurück nachdem sie diverse Sensorscans der Schiffe und Waffen gemacht hat. 18.04. Untersuchung eines Gasriesen als Abschluss der zwei Jahresmission.; 25.05. Rückkehr zur Raumwerft der Marskolonie zur Überprüfung der Schiffssysteme, Großteile der Crew bekommen Urlaub; 17.07. Hilfsmission nach Juhraya bei einem Medizinischennotfall; 26.11. Versetzung auf die U.S.S. Rosenberg

2383: Februar Versetzung auf die USS-Community

Auszeichnungen:

Tapferkeitsmedalie der Stenenflotte; Jupiter-Verteidigungs-Orden; Khitomerorden; Tapferkeitsmedalie des klingonischen Reiches; Verdienstmedalie der Sternenflotte, Sternenmedalie der Föderation in Silber, Gold und Platin

Psychologisches Profil:

Jeremy Tenner ist ein aufgeschlossener Mensch ohne Vorbehalte gegenüber anderen Rassen mit einer Ausnahme (Romulaner). Diese Antiepatie nimmt fast schon „klingonische“ Ausmaße an und wurde durch den Hinterhalt auf Omicron Teta noch verstärkt. [Nachtrag (verfasst von Lt. Mark Steiner Councellor der U.S.S. Aiwa):

während seiner Dienstzeit als Captain der Sternenflotte hat sich die Einstellung von Jeremy Tenner zu Romulanern verbessert, er hegt nun nur noch eine leichte Abneigung gegen sie bzw. gegen einzelne Individuen dieser Spezies.] Vorgesetzten gegenüber verhält er sich loyal (solange diese Logisch und zum Wohle des Schiffes Agieren), Untergebenen gegenüber ist er hart aber fair und gerecht. Da er in seiner Kindheit des Öfteren seinen Wohnort wechselte fällt es ihm recht leicht neue Bekanntschaften zumachen aber wenn er jemanden als echten Freund bezeichnet ist das für die betreffende Person schon so etwas wie eine Auszeichnung. Für Freunde riskiert er auch schon mal Kopf und Kragen.

Durch den Dominionkrieg ist Jeremy Tenner sehr schnell befördert worden und konnte sich nicht Jahrelang auf die Aufgaben eines Captains vorbereiten. Was ihm zuerst auch erhebliche Schwierigkeiten bereitet hatte, in den ersten drei Jahren in denen er das Kommando der Aiwa innehatte, musste Tenner hart an sich arbeiten um die Defizite durch seine nur kurze Zeit als erster Offizier aufzuarbeiten. Er zeigte dabei allerdings einen großen Ergeiz den er auch schon früher in schwierigen Situationen an den Tag legte.

Jeremy Tenner ist ein fähiger Captain der auch in Stresssituationen den Überblick behält sein Verhalten zeichnet ihn als guten Captain der Sternenflotte aus.

Medizinische Akte:

mehrere Knochenbrüche in der Vergangenheit. Keine Krankheiten oder Verletzungen in der jüngsten Vergangenheit.

Private Daten

Hintergrund: Jeremy Tenner wurde am 16.01.2338 als Sohn von Jan und Laura Tenner auf der U.S.S. Pastör geboren wo seine Mutter als Medizinischer Offizier arbeitete. Jeremys Vater Jan Tenner war Wissenschaftlicher Offizier auf der Pastör. Seine Kindheit und Jugend verbrachte Jeremy mit seinen Geschwistern auf verschiedenen Raumschiffen und Raustationen der Sternenflotte. Jeremy baute mehrere Freundschaften auf die aber meistens nicht sehr lange dauerten. Echte Freundschaften bildeten sich erst auf der Sternenflottenakademie. Seine Urlaube verbringt er wenn möglich auf der Erde mit seinen besten Freunden die er noch von der Sternenflottenakademie kennt. Zum einen ist das Lt.Com. Jennifer Zahn (er hatte eine kurze Affäre mit Ihr, die aber von beiden kurz nach ihrem Beginn wieder gelöst wurde), dann noch Lt.Com. Sarwas (Vulkanier, verstorben) und Capt. Michael Williams. Seine Dienstfreie Zeit verbringt er oft in den Sporthallen. Weitere Hobbys sind klassische Musik, Hörspiele des 20. und 21 Jahrhunderts und seine Modellbausammlung verschiedener Schiffe und Raumschiffe (er baute keines davon selber).

Bearbeitet von Jeremy Tenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7965-1201296832_thumb.jpg

Persönliches Logbuch (Auszüge):

Sternenzeit 35529.7: Timothy hat mir gerade die Nachricht zukommen lassen Das ich Onkel geworden bin. Kathy und der kleinen soll es gut gehen. Ich werde meinen nächsten Urlaub wohl auf der Erde verbringen müssen wenn ich meine Nichte einmal in Natura sehen möchte. Roxy heißt sie und das Bild das er mir mit gesendet hat zeigt einen kleinen Engel. Einerseits freue ich mich tierisch für die Beiden anderseits werde ich wahrscheinlich in ein paar Stunden eine Botschaft von Mom bekommen das ich mir endlich eine Frau suchen soll und ihr auch Enkelkinder schenken soll.

NACHTRAG: Na was habe ich gesagt Mutter hat nicht lange gebraucht um mich zu kontaktieren das Gespräch dauerte umso länger.

SZ 37562.31: Da reißt Timothy mich mitten in der Nacht aus dem Bett und das wo ich heute in der Gamma Schicht bin. Immerhin war die Nachricht eine schöne Tim mein Neffe wurde vor etwas einer Stunde geboren. Na ja immerhin sehe ich den Kleinen dieses Mal eher als ich es damals bei Roxy geschafft hatte. Immerhin ist die Hochzeit von meiner kleinen Schwester Sarah in nicht einmal einem Monat. Ich bin ja mal gespannt was sie mir da für einen Schwager angeschleppt hat.

SZ 39034.21: Mein Gott Timothy und Kathy suchen sich auch immer Zeiten aus um ihre Kinder zu bekommen Die Nachricht hat mich gerade in meiner Mittagspause erreicht. Nun dann weiß ich ja wo ich heute Abend bin. Peter soll das jüngste Familien Mitglied heißen. Oh nein Mom hat die Neuigkeit anscheinet auch schon erfahren. Ich bekomme gerade einen Ruf von ihr. Na ja wird ich das ganze Mal über mich ergehen lassen.

NACHTRAG: Meine Güte Mutter ist ja nicht aufzuhalten wenn es darum geht mir Vorwürfe zu machen dass ich als ältester sie noch nicht zur Oma gemacht habe. Zu allem Überfluss ist Sarah jetzt auch noch schwanger. Also gibt es in neun Monaten noch so ein Mutter-Sohn-Gespräch.

SZ 39651.7: Heute nahm ich an den Sternenflotten Meisterschaften im Ambojitsu teil und belegte einen guten 2. Platz. Den ersten Platz belegte ein Bolianer Namens Wordon (Lt.), er war der totale Außenseiter und auch ich habe Ihn unterschätzt. Den 3. Platz belegte ein gewisser Lt.Com. Riker den ich im Viertelfinale besiegt habe.

SZ 39814.95: Und wieder hat eines meiner Geschwister es geschafft mich mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen. Heute Nacht sind die Zwillinge auf die Welt gekommen Sarah soll ganzschön geschafft sein. Ist ja auch nicht verwunderlich nach 25 Stunden Wehen und Entbindung. Ich werde Kassandra und Justine nachher noch zwei Teddys kaufen. Die Kinderkleidung bekommen sie ja zum Großteil von Kathy und Timothy. Und Mom hat garantiert auch schon wieder Massen an süßer Kinderkleidung gekauft. Mal sehn wann ihr üblicher Warum-Hast-Du-Noch-Keine-Kinder-Anruf kommt.

SZ 40553.1: Heute haben die verdammten Romulaner uns auf Omicron Teta einen Hinterhalt gestellt. Die Stenenflotte hatte vom Romulanischen Senat die Erlaubnis bekommen auf einer alten Ausgrabungsstätte Nachförschungen anzustellen. Wir beamten völlig unbedacht zu einer Ausgrabungsstelle und kurz bevor wir zurück auf die San-Antonio beamen wollten wurden wir von mehreren romulanischen Soldaten angegriffen. Fähn. Miller und Lt. Anderson wurden sofort getötet, was wr allerdings erst auf dem Schiff erfahren haben. Zur gleichen Zeit muss die San-Antonio von einem romulanischen Schiff angegriffen worden sein, denn wir konnten nicht zurück gebeamt werden. Erst nach dem wir die Romulaner ausgeschaltet haben und das romulanische Schiff vertrieben wurde konnten wir zurück. Ich wusste doch dass man niemals den Romulanern vertrauen kann.

SZ 40964.33: Ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier mit meinen Kampfsportschülern wieder, wir hatten großen Spaß miteinander und wie in jedem Jahrgang gibt es einen Schüler bzw. eine Schülerin die großes Talent zeigt in diesem Jahr gang ist es eine gewisse Sonya Taylor wenn sie nur etwas härter an sich arbeiten würde hätte sie das Zeug zum Sternenflottenmeisterin. Ich glaube ich werde die Laufbahn dieser Kadettin beobachten. Zurück zur Weihnachtsfeier Die Kadetten haben mehrmals darauf hingewiesen das sie sich auf Ihren baldigen Abschluss freuen und sich auf Ihre ersten Kommandos freuen. Sie erinnern mich an mich selbst in diesem Alter. So schön meine Zeit auf der Akademie auch ist diese Kadetten haben mir gezeigt dass ich nicht für immer hier bleiben möchte ich werde im Nächsten Jahr meine Versetzung in den aktiven Schiffsdienst beantragen.

SZ 42636.45: Das ist doch mal eine schöne Nachricht wenn man aus einer Doppelschicht kommt. Wieder einmal hat die Familie Zuwachs bekommen. Allerdings schon gestern Nachmittag, leider wird es noch eine ganze weile dauern bis ich die kleine Chantal in meine Arme schließen kann immerhin habe ich erst vor ca. einem Monat meinen Dienst auf der Hamburg begonnen. Da kann ich den Captain ja schlecht schon um Landurlaub bitten und Lt.Com. Lewis würde es wohl auch nicht gefallen wenn sein Stellvertreter sich nach nur einem Monat Dienst beurlauben lässt. Sarah geht es den Umständen entsprechend und Moses hat mir nebenbei berichtet dass Kathy auch schon wieder in der vierten Woche ist. Wollen meine Geschwister sich ne kleine Armee züchten?

SZ 43246.33: So nun hat Stephanie unsere Familie komplettiert Kathy und Timmy haben es wieder einmal geschafft ein bezauberndes Töchterchen zur Welt zubringen. Gestern hat Tanja mir einen Brief geschickt in dem sie mir von ihrem neuen Freund vorgeschwärmt hat Na mal sehn wie lange mein kleines Schwesterlein diesen Thomas Hambly behält bevor sie ihn abserviert. Oh und Mutter hat mir auch schon wieder eine Nachricht hinterlassen. Was da wohl drinnen steht?

SZ 44002.4: Heute entkam die Erde nur knapp der Vernichtung. Eine Rasse die als die Borg bekannt sind haben heute die Erde angegriffen fast die gesamte Verteidigungsflotte die zusammen gezogen wurde, ist zerstört oder schwer beschädigt worden. Wir entkamen nur der Vernichtung weil die Enterprise unter dem Kommando von Cap. Riker die Borg irgendwie aufhielt. Es währe nicht auszudenken gewesen wenn diese Borg die Erde erreicht hätten. Heute sind viele tapfre Männer und Frauen gestorben und auch einige gute Kameraden von mir. Ich wusste schon immer dass der Dienst auf einem Schiff der Sternenflotte gefährlich sein konnte aber einen so erbarmungslosen Gegner habe ich noch nicht erlebt.

SZ 49389.25: Wer hätte vor 6 Jahren gedacht das Tanja und Thomas wirklich heiraten und dann auch noch ein Kind bekommen aber bei Zeiten geschehen noch Wunder Und dieses Wunder heißt anscheinend Tobias ist 53 cm. groß und wiegt 3946 gr. Na da wird ich mir jetzt von Mutter etwas anhören dürfen das selbst meine kleinste Schwester nun noch vor mir ein Kind bekommen hat, aber Ausreden wie meine Aufgaben an Bord eines Raumschiffes lässt die ja nicht gelten, Sie habe es immerhin auch geschafft und sie ist nun schon eine ganze weile Captain.

SZ 50785.1: Thomas und Tanja scheinen es ja eilig zu haben mit den Kindern es ist gerade mal eineinhalb Jahre her das die beiden Tobias bekommen haben und nun ist auch noch ein kleines Mädchen, Svenja hinter her gekommen. Natürlich ist es nicht schön das die kleine zu beginn eines Krieges mit dem Dominion das Licht der Welt erblickt hat aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

SZ 52914.2: Die Schlacht um Cardassia Prime ist gewonnen doch zu einem sehr hohen Preis die Flotte des Dominion im Alpha-Quadranten ist geschlagen aber auch die Föderation musste viele Verluste hinnehmen viele Freunde und Kameraden sind heute gefallen unter anderem auch mein Akademie Freund Sarwas fiel dem Krieg zum Opfer. Jennifer Zahn wird noch vermisst wahrscheinlich ist sie noch in einem Kriegsgefangenem Lager des Dominions. Aber mit dem heutigen Tag sollte wieder Frieden in dem Gebiet der Föderation herrschen. Auch wenn erst die Schäden des Krieges behoben werden müssen.

SZ 52999.1: Jennifer ist wieder aufgetaucht anscheinend wurde sie bei einem Gefangenenaustausch mit dem Dominion wieder frei gelassen. Ich hoffe dass sie das ganze gut verkraften wird und sich schnell von der Gefangenschaft erholen wird. Die Gerüchte die man über die Gefangenenlager der Jem´Hadar gehört hat sollen sich ja bewahrheitet haben. Ich werde versuchen sie bei meinem nächsten Landurlaub einmal zu Besuchen.

SZ 53745.04: Nachtrag: Heute sind wir auf eine weitere Spezies getroffen die Anduros Sie sind Verwandte der Douro diese beiden Völker scheinen sich bis aufs Blut zu bekriegen. Allerdings besitzen beide Völker einen reichen Kulturschatz und haben bemerkenswerte Kunstwerke geschaffen.

SZ 55583.17: Ich habe gerade das erste Akademiefoto von Peter bekommen Ich bin stolz darauf das mein Neffe und auch der Sternenflotte dienen möchte. Ich hoffe er macht seine Sache gut. Ich bin gespannt darauf in welche Richtung Peter später einmal Studieren wird. Ich hoffe natürlich was er in die Kommandoebene kommt aber ich glaube Timothy währe eine wissenschaftliche Richtung lieber. Aber das ist ja weder meine Entscheidung noch die der Eltern aber der Junge wird schon den richtigen Weg auswählen.

SZ 56539.56: Heute sind wir einem allgemeinen Notruf gefolgt und sind so auf einen romulanischen Warbird im Jelanta Sektor in der Nähe der neutralen Zone getroffen. Durch einen Maschinenschaden wurde das Schiff das gasartige Anomalien untersuchte durch einen radioaktiven Nebel getrieben und landete so auf unserer Seite der neutralen Zone. Nach anfänglichen Misstrauen, haben die Untersuchungen die Erzählungen der Romulaner bewiesen werden. Ich habe zwei technische und zwei medizinische Teams auf den Warbird geschickt um die Crew dort zu unterstützen. Einige der Romulaner wurden auf die Aiwa geholt und von unserem medizinischen Personal behandelt unter anderem war auch der Captain hier und ließ sich behandeln. Nach einem gemeinsamen Abendessen hat sich Major Jelvan wieder auf sein Schiff beamen und wir begleiteten den Warbird noch bis zur Neutralen Zone. Ach ja ich werde in Zukunft verdammt vorsichtig sein wenn es um romulanisches Ale geht. Man dröhnt mir der Schädel.

SZ 56582.9: Seit heute ist auch Justine auf der Sternenflottenakademie Ich hoffe das Peter ihr etwas unter die Arme greift. So sollten es Familienmitglieder eigentlich machen. Nun mal sehn zwei von uns auf einer Akademie. Die Dozenten tun mir jetzt schon leid.

SZ 57534.32: Im Sonnensystem 31872 Zulu sind wir heute gleich auf drei Zivilisationen im Prä-Warpstadium entdeckt. Die Zivilisationen befinden sich ca. auf dem Entwicklungsstand des 17. Jahrhunderts auf der Erde. Es dürfte interessant sein was passiert wenn diese Völker die Raumfahrt entwickeln. Ich empfehle Forschungsteams hierher zu entsenden.

SZ 57780.53: Roxy hat mich heute kontaktiert Sie sendete mit ein Foto mit ihrem neuen Weingut. Sie hatte erst vor ein paar Monaten Ihr Studium beendet. Sie schreibt auch das zu der Winzerei eine Imkerei gehört und berichtete etwas von einem alten Getränk aus der Gegend von Skandinavien und Norddeutschland Es nennt sich Met und soll eine Art Honigwein sein. Sie wollte mir eine von ihren ersten Flaschen zukommen lassen sobald ich wieder auf der Erde bin. Immerhin hat sie fast zwei Jahre Zeit bis ihre erste Flasche fertig sein muss.

SZ 57830.57: Während der Nachtschicht wurde ich heute vom roten Alarm geweckt. Die Aiwa wurde von einem unbekannten Schiff angegriffen. Die Fremden reagierten nicht auf unsere Rufe. Als wir das Gegenfeuer eröffneten zog sich das Schiff zurück an keinem Schiff wurde nennenswerter Schaden angerichtet. Ich schätze dass wir hier auf eine äußerst kriegerische Rasse gestoßen sind.

SZ 58138.15: Roxys Geschäftsidee war anscheinend ein großer Erfolg Sie schickte mir Zeitungsartikel in dem über Ihr Weingut und Ihre Imkerei berichtet wurde Ich freue mich für die Kleine, so jung und schon eine erfolgreiche Geschäftsfrau.

SZ 58583.24: Seit heute sind also nun drei Kinder meiner Geschwister auf der Akademie, während Peter sein letztes Jahr dort beginnt wird Chantal ihr Einführungssemester starten. Die Dozenten können einem noch mehr Leid tun wenn ich mir überlege was Justin und Peter schon zusammen auf die Beine gestellt haben.

SZ 58828.89: Sind die Borg zurück? Wir sind auf Trümmerfelder gestoßen die wir als Überreste einer Borgstation identifiziert haben, in absoluter nähe wurden auch noch die Reste eines Borgkubus entdeckt. Nach unseren Untersuchungen sind diese Trümmer schon einige Jahre alt, mein wissenschaftlicher Offizier ist der Meinung das die Zerstörung etwa zu dem Zeitpunkt stattgefunden haben muss als die Voyager den Unimatrix 1 Komplex im Deltaquadranten vernichtete.

NACHTRAG: Wir sind auf weitere Borgtrümmer gestoßen anscheinend handelt es sich um einen Borgaufklärer der an einem Asteroiden zerschellt ist.

NACHTRAG: Wir sind auf noch einen Borgaufklärer gestoßen such dieser war völlig zerstört und es gab keine Anzeichen dafür das noch lebende Borg in der Nähe befinden.

SZ 58980.17: Fröhliche Weihnachten, heute sind wir wieder auf ein Schiff dieser unbekannten Spezies getroffen die uns bei Sternenzeit 57830.57 angegriffen hatte. Das Schiff entsprach der gleichen Bauweise und wich nur in einigen Kleinigkeiten ab. Wir wurde dieses Mal allerdings nicht angegriffen, wieder reagierte man nicht auf unsere Rufe wir wurden nur einem intensiven Scan unterzogen und dann verschwand das Schiff wieder mit Warpgeschwindigkeit.

SZ 59160.77: Nur zwei Monate nach dem letzten Zusammentreffen mit dem Schiff der uns bis jetzt unbekannten Spezies die uns auch schon vor über einem Jahr begegnete sind wir heute auf eine Schlacht gestoßen die offenbar zwischen zwei Fraktionen dieser Spezies. Wir haben die Schiffsklassen registriert und haben versucht Die Waffenspezifikationen fest zuhalten die Auswertung wird allerdings noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Wir haben uns wieder aus dem Schlachtgebiet zurückgezogen und warteten auf den Ausgang der Schlacht. Allerdings zogen sich die verbleibenden Schiffe zurück ohne sich um uns zu kümmern.

SZ 59582.5: Leider konnte ich die Abschlussfeier an der Akademie nicht besuchen da die Aiwa zu einem medizinischen Notfall gerufen wurde. Peter hat aber mit guten Noten abgeschlossen und wird in ein Paar Wochen seinen Posten auf Sternenbasis 146 als Sicherheitsoffizier antreten.

SZ 59902.54: Heute habe ich meinen neuen Posten auf der U.S.S. Rosenberg angetreten. Meine Nachfolge auf der Aiwa wird von Com. Taylor angetreten die auf meine Empfehlung hin zum Captain befördert wird. Capt. Taylor wird ihre Sache gut machen. Die Rosenberg ist ein Schiff der Nebula-Klasse und wurde Captain Rikers Taskforce zugeteilt die, die diplomatischen Beziehungen zum Romulanischen Imperium festigen sollen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.

SZ 60101.20: Ich habe heute meinen Versetzungsbefehl bekommen. Ich weis beim besten willen nicht was sich Starfleet dabei denkt ich habe diesen Posten noch nicht einmal drei Monate und nun werde ich schon wieder versetzt. Die U.S.S. Community ist ein Schiff der Prometheus-Klasse, auch wenn es bestimmt interessant ist eines der modernsten Schiffe der Sternenflotte zu kommandieren so verstehe ich nicht warum man mich von meinem Posten hier abzieht. Captain Rikers Taskforce gehört momentan zu einer der wichtigsten Aufgaben der Sternenflotte. Der Frieden mit den Romulanern ist zum greifen nah, ich hoffe das mein Nachfolger wird sich dieser Aufgabe als würdig erweisen und ich wünsche ihm alles Gute dabei. Wenn es mich auch traurig stimmt das ich nun nicht Teil dieser Friedensverhandlungen bin.

Bearbeitet von Jeremy Tenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.