Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Surrogates - Mein zweites Ich


Gippie

Empfohlene Beiträge

Hat ihn schon jemand gesehen??

Mich hatte der Trailer sehr neugierig gemacht. Dachte erst es wäre ein Abklatsch von "I, Robot" nur diesmal mit Bruce Willis. Gestern habe ich mir den Film dann im Kino angeschaut und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Die Grundidee war ganz nett, dass Menschen Roboter (die "Surrogates", engl. Ersatzmittel) von zu Hause bequem aus ihrem Sessel heraus steuern können und so Krankheiten und vielem anderem dadurch aus dem Weg gehen können. Wobei gleichermaßen ist diese Vorstellung auch beängstigend, da anscheinend jeder einen beliebig aussehenden Surrogate steuern kann, auch wenns illegal ist. Naja wie auch immer...im ganzen Film wird eine Spannung aufgebaut, und bald erahnt man auch die Lösung des Ganzen. Und dann ist der Film vorbei. Dann saß ich da und dachte "das war´s jetzt??". Irgendwie zu einfach.

Und noch eine Frage hat sich mir gestellt:

*Achtung vielleicht Spoiler*

Als er alle Menschen von den Surrogates trennt (am Ende), warum wird a) er nicht auch getrennt und b) warum können die Leute trotzdem noch rumrennen und bleiben nicht stehen wie bei der Gewalttat in dem Hotel? :question:

Ok, erstmal so viel dazu! Meinungen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.