Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Star Trek - Tamerlane (Manga)


Kapitän Stephan

Empfohlene Beiträge

Tamerlane – ein Star Trek-Fan-Comic

“Tamerlane” ist ein Manga von Guy Davis aus Texas. Er behandelt die Abenteuer der USS Tamerlane, einem Sternenflottenzerstörer (mit nur einer Warpgondel).

Seit wenigen Tagen ist nun die 1. Ausgabe „Der Champion“ – in englischer Sprache – als PDF zum Herunterladen erschienen.

Seite:

http://usstamerlane.com

Guy Davis über seinen Manga:

“Der Champion” begann im September 2007. Er war als 4-Teiler konzipiert aber die letzten beiden Teile wurden an einem Stück erstellt.

Es wurde überarbeitetIt, die Sternzeit wurde korrigiert und Teil Eins wurde nachträglich koloriert.

Teil Drei und der Prolog wurden hinzugefügt und die ganze Ausgabe (mit 170 Seiten) wurde am 1. Juli 2010 veröffentlicht, fast drei Jahre nachdem Teil 1 online ging.

G.S.Davis hat während 2008, 2009 und 2010 meistens an den animierten Folgen von “Starship Farragut” gearbeitet, das hatte für diese Zeit Priorität über Tamerlane.

”Der Champion” begann als Bleistift und Papier-Arbeit, die ganze erste Ausgabe wurden in drei Schritten bearbeitet: Blauzeichnen und Tuschen, dann einscannen, dann für die Bearbeitung ausgedruckt, dann wieder eingescannt. Für die ersten 40 Seiten wurden 120 Blätter verwendet (die Originale waren im Format von 11x17 Zoll, aber das war leichter zu scannen als 2 8.5x11 Zoll Seiten, deshalb wurden für jede Seite im Comic auch 3 Blätter Papier verschwendet). „Der Champion“ 3&4 im Gegensatz dazu, wurde nie ausgedruckt bis die letzte Seite fertig war und das ganze Buch in Maia (Software) ausgedruckt wurde, für die Korrektur und so als ganzes Werk präsentiert werden konnte.

Link – „Tamerlane: The Champion“; Magna; PDF; Englisch:

"The Champion" im pdf format

- Anmerkung:

Falls eine deutsche Übersetzung gewünscht wird, kann ich gerne mal Guy Davis fragen, ob er mir die Originale zur Verfügung stellt, dann suche ich noch ein paar Übersetzer zusammen und Guy kann den Manga auch auf Deutsch auf seiner Seite anbieten.

Lasst es mich wissen, schickt mir einfach `ne Nachricht oder antwortet auf diesem Board.

post-7688-1278069214_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.