Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

STAR TREK - BREAKABLE


Gast ulimann644

Empfohlene Beiträge

Gast ulimann644

Hallo, liebe STAR TREK - Freunde

Die Geschichte STAR TREK - BREAKABLE führt die Geschichte der ENTERPRISE-Episode: "In a mirror, darkly" weiter. Da die Serie Enterprise mit der Season 4 eingestellt wurde haben wir leider nicht mehr erfahren können, was die Macher im weiteren Verlauf möglicherweise noch mit dem Spiegeluniversum und Imperatorin Hoshi Sato vorgehabt hätten.

Ich fand die Doppelfolge um das Spiegeluniversum in der finalen vierten Staffel von ENTERPRISE jedoch interessant genug, um diese Geschichte weiter zu verfolgen.

Aus diesem Gedanken heraus entstand die Idee zu STAR TREK -BREAKABLE. Hier soll erzählt werden, was sich in der weiteren Folge, nach "In a mirror, darkly", hätte möglicherweise ereignen können.

00. PROLOG

breakable-cover-06_225_340.jpg

Zum Inhalt:

Auf Terra schreibt man das Jahr 2167 - seit den Ereignissen der ENTERPRISE-Episode "In a mirror, darkly" sind somit über zwölf Jahre vergangen. Hoshi Sato ist Imperatrice des Terranischen Imperiums und hat ihre Machtposition gefestigt.

Ein neuer Typ Schlachtkreuzer, basierend auf den technischen Errungenschaften der U.S.S. DEFIANT, die man den Tholians abjagen konnte, soll den endgültigen Untergang der Rebellen gegen das Imperium einläuten.

Doch eine kleine entschlossene Gruppe von Aufständischen, geführt von den beiden andorianischen Generalen Thy´Lek Shran und Thy´Ron Dheran, versucht den kühnsten Handstreich, der jemals gegen das Imperium versucht wurde, und der die Wende zugunsten der Rebellen bedeuten könnte...

--> Downoad-Link: PROLOG

01. REFLEXE UND REFLEKTIONEN

breakable-cover-k01a_225_340.jpg

Zum Inhalt:

Auf Terra schreibt man das Jahr 2167 - seit den Ereignissen der ENTERPRISE-Episode "In a mirror, darkly" sind somit über zwölf Jahre vergangen. Hoshi Sato ist Imperatrice des Terranischen Imperiums und hat ihre Machtposition gefestigt.

Die I.S.S. SCHARNHORST ist fertiggestellt und soll noch am Tag der Taufe auf ihre erste Mission gehen. Hoshi Sato übernimmt dabei persönlich das Kommando über den Schlachtkreuzer.

Warum jedoch macht sie zuvor ein solches Geheimnis um das Ziel des Schlachtkreuzers?

Warum verweigert sie ihrem Mann den Zugang zum Maschinenraum?

Und wie reagiert ihr Mann auf den letzten "Abschuss" seiner Frau...?

--> Download-Link: REFLEXE UND REFLEKTIONEN

02. LICHT UND SCHATTEN

breakable-15x32-a1_264_400.jpg

Zum Inhalt:

Sechzehn Tage ist es nun her, seit die I.S.S. SCHARNHORST nach Capella IV aufbrach - und endlich ist es so weit, dass Hoshi Sato ihrem Mann das gesamte teuflische Ausmaß ihres Planes verrät...

Während dessen sind die beiden andorianischen Generäle Thy´Lek Shran und Thy´Ron Dheran nicht untätig geblieben.

Zusammen mit Commander Te´Voral vom romulanischen Tal´Shiar und sieben weiteren verwegenen Männern und Frauen, schlüpfen sie in die Rolle von heruntergekommenen Angestellten des "Andorianischen Bergbau-Konsortiums". Nach einer fingierten Verfolgung durch die Rebellen, denen sie nur mit knapper Mühe entkamen, gelingt es ihnen auf Capella IV zu landen.

Doch damit fangen die eigentlichen Probleme erst an - und schon sehr bald müssen sie um ihr Leben kämpfen...

--> Download-Link: LICHT UND SCHATTEN

03. JÄGER UND GEJAGTE

breakable-k03-02_264_400.jpg

Zum Inhalt:

Nach der geglückten Flucht von Capella IV beschließen die beiden andorianischen Generale Thy´Lek Shran und Thy´Ron Dheran, sich vorerst zu trennen.

Während die KUMARI weiter auf die Geheimbasis zuhält, macht sich die RAKARI auf den Weg zu einem geheimen Treffpunkt um sich mit vier weiteren Schiffen der Kir´Ta´Shan-Klasse zu treffen.

Die ISS SCHARNHORST verfolgt ebenfalls getarnt - wie die beiden andorianischen Kreuzer - die KUMARI bis zu einem Sternennebel, auf den das Schiff Shrans zuhält.

Was will der General in diesem Sternennebel...??

Kann Hoshi Sato die beiden Andorianer überlisten...??.

--> Zum Download-Link: JÄGER UND GEJAGTE

Viel Spaß beim Lesen

ulimann644

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann BREAKABLE nur jedem FanFiction Leser und Star Trek Fan wärmstens ans Herz legen. Ich habe die drei Geschichten bereits vor einer Weile gelesen und selten habe ich ein so gut durchdachtes und überzeugendes, sowie virtuos geschriebenes Setting erlebt, wie bei den Geschichten von Uli. Die Charaktere sind liebevoll weiterentwickelt und man wird vom ersten Satz an gefesselt.

Von mir eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hi,

also ich kann BREAKABLE nur jedem FanFiction Leser und Star Trek Fan wärmstens ans Herz legen. Ich habe die drei Geschichten bereits vor einer Weile gelesen und selten habe ich ein so gut durchdachtes und überzeugendes, sowie virtuos geschriebenes Setting erlebt, wie bei den Geschichten von Uli. Die Charaktere sind liebevoll weiterentwickelt und man wird vom ersten Satz an gefesselt.

Von mir eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG.

Gruß

J.J.

Meinen herzlichen Dank

Das Fehlen einer Vorlage ist meist ungünstig - hier jedoch empfand ich es als einen Vorteil. Man kann seine Ideen ausleben, ohne dass gleich mit der Canon-Keule gewunken wird - und man kann seiner Phantasie mal etwas freieren Lauf lassen.

Dazu kommt: Mich fasziniert das düstere MU-Setting. Und gerade weil sich das Original NICHT die Mühe macht, die Charaktere tiefer zu gestalten, hat man hier die Gelegenheit den Figuren selbst Tiefe zu geben. Eine Herausforderung, der ich nicht widerstehen konnte.

Desweiteren kann man hier Szenen, bei denen ENT ausblenden musste, mit hinein nehmen und das "wahre Mirror-Universe" zeigen, mit all seinen düsteren Abgründen.

Dieses "Sex, Crime and Rock´n´Roll"-Prinzip hat natürlich zur Folge, dass diese Story nichts für zu schwache Gemüter ist.

Wer jedoch die Doppelfolge "In a mirror, darkly" mochte, der sollte ruhig einen Blick riskieren... andorianhappypj5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.