Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Uniformen


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal gesehen dass viele die auch selbstschneidern... Gut sonderlich begabt bin ich denke ich mal nicht aber man kann ja lernen.

Gibts i-wo Schnittmuster oder so Angaben wie beim Burda?

Persönlich bin ich nur an Galauniform von TNG und dem Kleid von Deanna Troi interessiert.

Die normalen Uniformen kann man ja kaufen.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dancing.Doctor

Also von Schnittmustern weiß ich jetzt nichts. Aber es gibt einen sehr guten Schneider in Hongkong bei dem Freunde von mir schon was bestellt haben und der nimmt glaube ich auch spezielle Wünsche an. Die Freunde sind Trekkies und FanFilmer, vielleicht sagt dir ja der Name Star Trek: Euderion was. Ich habe mir am Anfang dieses Monats ebenfalls eine Uniform dort bestellt. Und zwar die ST: Enterprise Uniform in der Commandvariante. Vielleicht findest du ja da das passende.

http://stores.ebay.de/Cosplayying/Star-Tre...1513&_pgn=1

Und was den Kundenservice angeht, bin ich auch soweit zufrieden. Die sind echt zuvorkommend. Und das schöne ist, sie schneidern nach Maß. Da passt die Uniform ganz sicher.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schon Preise aber gefallen würds mir schon. Sind die dann auch vertrauenswürdig? Wie lang dauert das Ganze denn?

Und welche Materialien nehmen die, wie gesagt hatte so ne Uniform fürn Fasching und das ding war pures Polyester... Und die Nähte sind nach einem Abend schon hingewesen und meine Mom musste es nachnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Vertrauenswürdigkeit werde ich dir berichten, wenn ich meine Ent-Uniform habe. Aber was den Mailwechsel angeht sind die sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe in meinem Forum einen Bekannten, der seine gesamte FanFilm Ausrüstung an Uniformen dort schneidern ließ und der ist jedesmal voll des Lobes. Wie gesagt, ich sag dir dann bescheid. Die Uniformen, sind mal abgesehen von kleinen Farbabweichungen, aus sehr gutem Material, wie er mir berichtet hat und werden nach deinen persönlichen Maßen angefertigt. Ich hatte den Vorteil, dass meine beste Freundin eine Maßschneiderin ist und wusste, wie man jemanden vermisst. Ansonsten macht das auch der Schneider um die Ecke. Und wenn man bedenkt, dass die Uniformen, wie Monster Maroon, die Ent-Uniform oder die Galauniform so nicht erhältlich sind und dann noch, dass sie einem auf den Leib geschneidert werden, sind die Preise spottbillig. Was aber noch zu Buche schlägt sind die Shipmentkosten. Alles in allem habe ich für meine Bestellung diesen Monat 117€ ausgegeben. Wenn ich die Uniformen nur zu Fasching tragen wollte, dann wäre mir das auch zu teuer. Aber ich mache Fotoshootings, um Material für meine Manipulationen in Photoshop zu haben und vielleicht führe ich sie auch mal aus, wenn ich auf eine Con gehe. Die Herstellung dauert laut Hersteller so an die 3-5 Tage und die Lieferung nach Europa zwischen 7 und 15 Tagen.

Hier mal der Erfahrungsbericht meines Bekannten aus meinem Forum:

Ich habe ihm nämlich im Vorfeld auch mit ein paar Fragen gelöchert, weil ich der Sache nicht so getraut habe.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918....0.html#msg95430

einfach ab meinem Posting runterscrollen.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.