Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Fan-Filme: USS Intrepid gestartet!


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Auf die Schotten ist Verlass, "Heavy Lies The Crown" die erste Serienfolge (Laufzeit ca. 47 min.) der Star Trek Intrepid Reihe ist gestartet. Pünktlich zum angegebenen Starttermin und wie es bei Fanfilmen sein soll, Mr. Tuvok: Gratis!

Unter

http://www.starshipintrepid.net/

findet Ihr zahlreiche Download-Möglichkeiten.

Live-Stream:

http://media.putfile.com/Star-Trek--Intrep...Lies-the-Crown-

Da ich mir die Folge bereits angesehen habe, geb' ich mal ne Kurzreview ab:

Ganz kurz zur Story:

Fernab der Föderation die nach dem Dominion-Krieg scheinbar nicht mehr für alle das große Paradies darstellt, möchten menschliche Kolonisten mit Hilfe der Handelsorganisation ein neues zu Hause im Charybdis Sektor finden. Dabei müssen sie allerdings die USS Intrepid, als Begleitschutz neben sich dulden. Erst als man sich einer außerirdischen Bedrohung ausgesetzt sieht, müssen beide Seiten sich zusammenraufen....

Inhalt/Story:

Die Story ist zwar in sich abgeschlossen (also kein Cliffhanger), aber unverkennbar wird hier der Start einer Serie eingeläutet, so wird viel Zeit für die Einführung der Charaktere, speziell Commander Hunter genutzt. Und auch die Bedrohung für die Kolonisten wird lediglich abgewendet, jedoch nicht aufgeklärt.

Die Storyprämisse an sich klingt sehr gut und plausibel. Das hier eine weitere Organisation der Föderation die "Federation Merchant Service" eingeführt wird, ist nur zu begrüßen. Das Drehbuch hat einige äußerst witzige Stellen. Beispiel: Im Gefecht "Warum schießen die?" "Vielleicht mögen sie Sie nicht" (britische Humor halt...).

Schauspiel:

Ich war sehr positiv überrascht. Im Vergleich zu anderen Fanfilmen kommen die Darsteller hier wirklich gut rüber. Die Dialoge wirken nicht "auswendig gelernt". Besonders gut sind die Darsteller: Commander Hunter, Lt. C'Ris (Romulaner), Lt. Caed (Trill) und Lt. Cole.

Effekte:

Nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der CGI-Möglichkeiten, aber ausreichend. Die Greenscreen-Elemente sind, mit Ausnahme einiger Wackler überraschend gut gelungen. Die Animationen bei Gefechtsszenen könnte aber verbessert werden.

Außenaufnahmen:

Die schottische Landschaft kann sich sehen lassen, ich hab jeden Moment mit Christopher Lambert (Highlander) oder Mel Gibson (Braveheart) gerechnet. Noch ein Tipp beim Beamvorgang, Mr. Romulaner: Haare kämmen! Auf der Transporterplattform noch wie aus dem Ei gepellt und unten angekommen, als hätte er sich die Haare ne Woche nicht gewaschen... :dumdiedum:

Kulissen:

Natürlich konnte hier nicht das Innere eines Intrepid-Class-Starships aufgebaut werden. Die Sets sind aber ansprechend gestaltet worden, so korrespondiert die Brückendecko gut mit den Computereffekten, auch die Einzelquartiere sind gelungen.

Musik:

Fand ich an manchen Stellen ein wenig störend, hab aber auch schon Schlechteres gehört. Die Titelmusik ist ruhig und belanglos, nicht gerade der Renner. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass eine Fanfilmreihe mal wieder einen (nicht computererzeugten) fetzigeren Titelsong aufweist, anstatt das übliche Geduddels.

Produktionstechnisch:

Kameraführung und Schnitt ist sehr gut gelungen, besonders im Vergleich zum Farragut-Erstling wirken die verschiedenen Kamerablickwinkel abwechslungsreich genug um auch bei längeren Dialogen keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Maske/Outfits:

Maskentechnisch fällt allenfalls der Romulaner und der Trill-Lt. auf, beides ist gut gelungen. Was die Uniformen angeht, nun ja, einige schreien geradezu nach einem Bügeleisen. Ganz besonders bei Lt. Commander Garren, der auch mit der Farbwahl (gelb) nicht gerade glücklich wirkte. Leider werden hier auch TNG und Film-Uniformen ein wenig durcheinander geschmissen. Nebenbei: Türkis ist einfach eine schreckliche Farbe für die eh schon hässliche Uniform des Commodores. Gelungen sind die Uniformen der Handelsorganisation.

Insgesamt:

Ein beeindruckender Start für die erste ernstzunehmende europäische Fanserie!

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.