Der DLC "Delta Chronicles" ist da
Spieler können ab heute den ersten storybasierten DLC zu „Across the Unknown“, „Delta Chronicles“, über ein Expansion-Pass-Bundle oder als Einzelkauf erwerben. Laut dem Publisher Daedalic erweitert „Delta Chronicles“ „Across the Unknown“ um fünf neue Missionen, die jeweils auf legendären Episoden von „Star Trek: Voyager“ basieren: „Distant Origin“, „The Omega Directive“, „Cold Fire“, „Homestead“ und „Inside Man“.
Screenshot aus dem neuen DLC
Der DLC fügt außerdem zwei neue Helden hinzu, die sich der Crew der Voyager anschließen können – einen holografischen Reginald Barclay und die Voth-Professorin Forra Gegen – sowie neue Technologien und vier neue NPC-Schiffe, darunter einen Ferengi-Marauder und ein Voth-Stadtschiff.
Schaut euch den Launch-Trailer an, der den heutigen Start und die kommenden Inhalte vorstellt.
Der neue Expansion Pass enthält insgesamt vier DLCs
Der neue DLC ist separat oder als Teil verschiedener „Across the Unknown“-Bundles erhältlich, darunter ein neuer „Expansion Pass“, der insgesamt vier DLCs umfasst, darunter das heutige „Delta Chronicles“; die restlichen drei DLCs folgen später.
Besonders hervorzuheben ist, dass der nächste DLC-Teil Captain Ransoms U.S.S. Equinox zu einem „spielbaren Raumschiff“ machen wird, wie Daedalic und Entwickler gameXcite bestätigten. Weitere DLCs werden neue Missionen und einen neuen Sektor zum Erkunden hinzufügen.
„Insgesamt umfasst der Expansion Pass vier Premium-DLCs, von denen jeder das Spiel um umfangreiche neue Inhalte bereichert – von neuen Story-Missionen und spielbaren Charakteren bis hin zu neuen Schiffen und Technologien – und damit völlig neue Möglichkeiten bietet, den Delta-Quadranten zu erleben, was selbst für erfahrene Kapitäne einen erneuten Durchgang lohnenswert macht“, fügten die beiden hinzu.
Ein Blick auf die Inhalte des Expansion Pass.
DLC-Preise und Bundles – ganz einfach (oder zumindest fast)
Es gibt mehrere Möglichkeiten, „Delta Chronicles“ und zukünftige DLCs zu kaufen und zu spielen, je nachdem, ob – und wie – du das Basisspiel bereits besitzt.
Wenn du „Across the Unknown“ bereits besitzt, kannst du „Delta Chronicles“ auf folgende Weise erwerben (Preise zum Zeitpunkt der Veröffentlichung):
- „Delta Chronicles“-DLC als Einzelkauf: 9,99 $ auf Steam, 9,99 $ im Epic Games Store, 9,99 $ auf Xbox, 9,99 $ auf PlayStation und 9,99 $ auf Switch 2.
- „Across the Unknown“-Erweiterungspass-Bundle : 29,99 $ auf Steam, 29,99 $ im Epic Games Store, 29,99 $ auf Xbox, 29,99 $ auf PlayStation und 29,99 $ auf Switch 2.
Was ist in welchem Paket enthalten?
Wenn du „Across the Unknown“ noch nicht besitzt und alle im obigen Bild aufgeführten Inhalte durchspielen möchtest, bist du wahrscheinlich am besten beraten, das neue „Captain’s Collection“-Bundle zu kaufen, das „Star Trek Voyager: Across the Unknown“, den „Deluxe“-DLC sowie den Expansion Pass und dessen Inhalte bündelt. Dieses Bundle kostet derzeit 59,49 $ auf Steam, 59,49 $ im Epic Games Store, 59,49 $ auf Xbox und 69,99 $ auf PlayStation. Leider konnten wir das Bundle im Nintendo eShop für die Switch 2 nicht finden.
Patch 1.8, der heute verfügbar ist, bringt außerdem kostenlose Inhalte
„Patch 1.8 bringt eine breite Palette an kostenlosen Inhalten und Verbesserungen für ‚Star Trek: Voyager – Across the Unknown‘, darunter sieben neue Schiffsquests und Events, überarbeitete Beschreibungen des Technologiebaums, Verbesserungen der Benutzeroberfläche, angepasste Spielbalance sowie Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, die in enger Zusammenarbeit mit der sehr aktiven Community des Spiels entwickelt wurden“, sagten gameXcite und Daedalic zum heutigen kostenlosen Update.
„Das Team hat sich zu einer Reihe kostenloser Updates für alle Spieler verpflichtet“, so die beiden weiter. „Neben dem kürzlich veröffentlichten Delta Flyer sind weitere kostenlose Inhalte geplant – darunter neue Schiffsquests und, noch in diesem Jahr, ein großer neuer Spielmodus, der ‚Star Trek: Voyager – Across the Unknown ‘ in eine spannende neue Richtung lenkt und unzählige Stunden zusätzlicher Spielzeit bietet.“
Wie wir bereits ausführlich berichtet haben, brachte ein weiteres kostenloses Update – Patch 1.7 – den Delta Flyer ins Spiel.
„Star Trek Voyager: Across the Unknown“ ist ab sofort auf Windows-PCs über Steam und den Epic Games Store sowie auf Konsolen wie Xbox Series S, Xbox Series X, PlayStation 5 und Switch 2 erhältlich. Wir haben es hier getestet.
Quelle: trekmovie.com


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden