Jump to content
  • FedCon

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    177 Newsmeldungen in dieser Kategorie

    1. Shazad Latif & John de Lancie auf der FedCon

      In Bonn! Die Liste der Stargäste füllt sich immer mehr. Für Star Trek Fans, dürften da besonders die Namen Shazad Latif und John de Lancie interessant sein.
      • 0 Kommentare
      • 367 Aufrufe
    2. Rekha Sharma auf der FedCon 27

      Star Trek: Discovery - Commander Ellen Landry kommt nach Bonn! Nach und nach werden die ersten Stars bestätigt und in diesem Fall können sich auch Star Trek Fans freuen.
      • 0 Kommentare
      • 252 Aufrufe
    3. FedCon XX: Autogrammpreise und Gäste-Update

      Alle Informationen auf einen Blick
      • 0 Kommentare
      • 170 Aufrufe
    4. Zwei neue Gäste für die Fedcon

      Wesley Crusher und Tom Paris kommen!
      • 0 Kommentare
      • 167 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 171 Aufrufe
    5. Garrett Wang bei der "Fedcon 20"

      Als Nachfolger von Marc B. Lee
      • 0 Kommentare
      • 165 Aufrufe
    6. FedCon: Gigi Edgley als Gast angekündigt

      Australische Schauspielerin wieder in Deutschland
      • 0 Kommentare
      • 176 Aufrufe
    7. FedCon: Erster Gast & Zimmerpreise

      Service: Günstigere Zimmeralternativen
      • 0 Kommentare
      • 336 Aufrufe
    8. FedCon: Webseite nach Kreditkartendatenverlust wieder online

      Sicherheit verbessert & Buchungsmöglichkeiten für FedCon 20
      • 0 Kommentare
      • 164 Aufrufe
    9. FedCon GmbH warnt vor Kreditkartenbetrug

      Nummern von Kunden wurden entwendet
      • 0 Kommentare
      • 163 Aufrufe
    10. Star Trek Conventions für Außenstehende

      So sieht der Rest der Welt das Fandom
      • 0 Kommentare
      • 172 Aufrufe
    11. Fedcon USA

      die Con expandiert Auf der Closing Ceremony überraschte Fedcon-Veranstalter Dirk Bartholomä die anwesenden Fans mit einer außergewöhnlichen Nachricht: unter dem Titel „Fedcon USA“ wird es im nächsten Jahr eine Convention in den Vereinigten Staaten geben.
      • 0 Kommentare
      • 163 Aufrufe
    12. Das Fedcon-Tagebuch

      Erlebnisse eines Mannes... Zwischen Panel, Autogrammstunde, Fachvortrag, deliziösem Mahl und einer Runde durch die Reihen der Händler, finde ich nun einen stillen Moment dir meine Erfahrungen von Eindrücke von der diesjährigen FedCon mitzuteilen...
      • 0 Kommentare
      • 166 Aufrufe
    13. Missing in action: Fräulein Huhu verschwunden!

      wo ist der Bär? „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass jemand so etwas getan haben soll!“, schluchzt Pookie Ketchov und schnäuzt sich in ein großes Tränen durchweichtes Taschentuch. Der alkorianische Reporter ist immer noch fassungslos über die Ereignisse der letzten Stunden. „Alle Menschen, die ich in den vergangenen Tagen kennen gelernt habe, waren so freundlich und hilfsbereit. Wer könnte Huhu das angetan haben?“
      • 0 Kommentare
      • 166 Aufrufe
    14. Unser Convention-Fazit zur FedCon16

      Ein 18-minütiges Gespräch Traditionell versuchen wir uns im letzten Video unserer Convention-Berichterstattung ein Fazit der Convention die wir gerade besucht haben zu ziehen. So auch mit der FedCon16. Zusätzlich zu den unglaublich fundierten Meinungen der Treknews.de Redakteure haben wir diesmal auch einen normalen Gast der FedCon mit in unsere Gesprächsrunde geholt um Euch eine weitere Perspektive zu bieten....
      • 0 Kommentare
      • 171 Aufrufe
    15. Die Closing Ceremony der FedCon16

      Komplett als Video und über 200 Bilder chon im letzten Jahr hatte man sich alter Traditionen besonnen und auf allzu übertriebene Showeinlagen verzichtet. Auch dieses Mal stellte man die Schauspieler in den Vordergrund. So rappte Anthony Montgomery noch einmal den Song von der gestrigen Conparty, während Laura Bertram etwas auf deutsch sang. Die beste Nachricht des Tages kam jedoch von Nessy, der hoch und heilig versprach, dieses Mal nicht nackt auf der Bühne aufzutreten...
      • 0 Kommentare
      • 162 Aufrufe
    16. Panel von Paul McGillion und Jewel State

      Panelvideo und viele Bilder der Publikumslieblinge Das zweite Panel von Paul McGillion wurde in Anwesenheit der bezaubernden Jewel Staite aus Firefly ausgetragen. Durch ihre Zusammenarbeit am Set von Stargate Atlantis wussten die beiden interessante Anekdoten zu erzählen. Dabei wurde allerdings auch wieder deutlich: Schade wie wenig Personen hier un Deutschland Firefly kennen. Schaut das Panelvideo und überzeugt euch von Jewel Staites Qualitäten ;
      • 0 Kommentare
      • 195 Aufrufe
    17. Panel von Kate Mulgrew am Sonntag

      Der tempramentvolle Captain Keine geringere als Kate Mulgrew sollte dieses halten. Mulgrew war schlicht und einfach das Highlight der Convention. Der Applaus belegte dies auch ohne jeglichen Zweifel. Ihr Panel begann mit dem Ende des Garrett Wang Panels. Denn dieser hatte in seinem Vortrag auf eindrucksvoller Weise Captain Janeway und somit auch Kate Mulgrew emittiert. Ihre Rache war böse. Sehr böse...
      • 0 Kommentare
      • 172 Aufrufe
    18. Die Convention-Party am Samstagabend

      Wein, Weib und Gesang Eigentlich waren wir alle viel zu müde. Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr früh schlafen gehen, um uns von den Strapazen eines anstrengenden Consamstages zu erholen. Doch erstens kommt es ja bekanntlich anders und zweitens, als man denkt! Ursprünglich wollten wir nur für 20 Minuten in die Pianobar, während der Computer die Uploads fertig stellte. Wer von uns hätte schon ahnen können, dass aus 20 Minuten fast 3 Stunden wurden, in denen das TREKNews-Team, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Forenuser das Haus rockten.
      • 0 Kommentare
      • 160 Aufrufe
    19. Panel von Avery Brooks am Sonntag

      Der Guru verrät seine Lebensweisheiten Das dritte Panel des Sonntags hielt Avery Brooks, der einen überraschend gut gefüllten Saal mit seinen Geschichten und Weisheiten unterhielt. Wie man es vom ihm gewohnt war, stand der Sisko-Darsteller mit einer dunklen Sonnenbrille gekleidet auf der Bühne und sprach mit seiner ihm üblichen bedächtigen Stimme. Brooks erläuterte dabei, er sei schon seit Jahren ein Sonnenbrillenträger und könne gar nicht mehr ohne!
      • 0 Kommentare
      • 156 Aufrufe
    20. Interview mit Armin Shimerman

      "Ja, ich habe Buffy geheiratet!" Armin Shimerman hat in seiner Rolle als Ferengi nicht nur große Ohren sondern auch eine große Klappe. Mit dieser Erfahrung nimmt er in unserem Interview auch knallhart Chefredakteur Daniel Räbiger auf den Arm und erzählt ihm in gekonnter Art und Weise dass er Buffy geheiratet hat. Der Chef glaubt ihm natürlich sofort und erklärt ihm wie er zu seinem Job als Interviewer kam: dank gutem Aussehen. Ein großartiges Interview voll mit Intrigen und interessanten Fragen. Runterladen!
      • 0 Kommentare
      • 212 Aufrufe
    21. Interview mit JG Hertzler und Robert O'Reilly

      Betrunkene Klingonen, dumme Kinder und Weizenbier Star Trek Stars sind oft entartet - sei es mit überteuerten Autogrammpreisen, exzentrischem Verhalten oder, wie im Falle von JG Hertzler und Robert O'Reilly mit maßlosem Betrinken. Wir sprachen mit den beiden Ex-Klingonen zwischen zwei Weizen-Bier(kästen) über ihren Rückzug aus dem Convention-Business, Zukunftspläne, warum Kinder eklig sind, Love und haben sogar gerappt. Nüchterne 13 Minuten plus Bilder vom Interview gibts hier zum Download.
      • 0 Kommentare
      • 193 Aufrufe
    22. Panel von Kate Mulgrew

      Emotionales Video, Anti-Bush, Bericht und viele Bilder! Das Highlight des Samstag Abends bildete Kate Mulgrew (Captain Janeway, Star Trek: Voyager). Mit lang anhaltendem Applaus wurde sie begrüßt, den sie sichtlich genoss. Gut aufgelegt ging sie das Panel an und stellte sich den Fragen. Zuvor lobte sie die deutschen Fans als sehr großzügig und freundlich. Sie hatte ein großartiges Jahr hinter sich, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Schließlich wurde ihre aktuelle Serie abgesetzt, ebenso wie das Theaterstück, indem sie mitwirkte...
      • 0 Kommentare
      • 171 Aufrufe
    23. Panel von Jewel Staite

      Video vom Panel, Panelbericht und viele Bilder Das Firefly Universum hatte es nie leicht: Die Serie nach nur 10 Episoden abgesetzt, der Kinofilm nicht so erfolgreich um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Dennoch: Jewel Staite, die in der Serie und dem Film die symphatische Kaylee verkörpert, brauchte sich auch im Umfeld von Avery Brooks, Kate Mulgrew und Jonathan Frakes nicht zu verstecken. Mit natürlichem Charme und Humor eroberte sie die Herzen der Fans. Wie genau das abgelaufen ist seht ihr in unserem Panelvideo und auf zahlreichen Fotos!
      • 0 Kommentare
      • 241 Aufrufe
    24. Panel von Paul McGillion

      Der Mann aus dem Sternentor weiß viel zu berichten So langsam nähert sich der Con Samstag dem Ende. Mit leichter Verspätung betrat Paul McGillian (Carson Beckett - Stargate: Atlantis) die Bühne. Etwas ausgepowert vom vielen Autogramme schreiben und vom schwülen heißen Wetter. Nichtsdestotrotz wurde er begeistert von seinen Fans empfangen...
      • 0 Kommentare
      • 196 Aufrufe
    25. Panel von Armin Shimerman

      Barkeeper oder doch Rektor? Armin Shimerman spielte "Quark", den Ferengi Barkeeper dessen Geschäfte mal mehr und mal weniger erfolgreich laufen. Charme und Habgier haben die Person "Quark" zu einem der beliebtesten Charaktere im Franchise gemacht. Doch auch Abseits von Star Trek machte sich Shimerman durch Auftritte in „Stargate“ oder natürlich „Buffy“ einen Namen.
      • 0 Kommentare
      • 187 Aufrufe
    26. Panel von Anthony Montgomery

      Der Mann mit dem Perlweiss-Grinsen Wenn man nach einem Synonym für Gechilltheit suchen will, muss man beim Panel von Anthony Montgomery nur auf die Bühne blicken - der Enterprise-Mime, bekannt als Travis Mayweather, versprühte zunächst einmal seine tiefe Freude darüber, hierzusein, und darüber, dass alle anderen da waren, und konnte kaum davon ablassen, das Wort ´fantastic´ zu benutzen.
      • 0 Kommentare
      • 155 Aufrufe
    27. Panel von Garret Wang

      Lockeres Posing mit langen Haaren Der Samstag begann mit einem leicht verkaterten Host Marc B. Lee und einem gut aufgelegten Garret Wang (Harry Kim, ST: Voy). Dieser hat es dann auch recht ruhig angehen lassen und mit einem lockeren Posing zu allen Seiten begonnen - um jedem Fan den bestmöglichen Schnappschuss zu ermöglichen. Locker plauderte er daraufhin aus dem Nähkästchen...
      • 0 Kommentare
      • 167 Aufrufe
    28. Panel von Avery Brooks und Cirroc Lofton

      Vater und Sohn in Film und Ton ;-) Sie waren beide schon länger nicht mehr in Deutschland: Avery Brooks (Captain Sisko, DS9) und sein Filmsohn Cirroc Lofton (Jake Sisko, DS9). Als dynamisches Duo versuchten Sich die beiden am Freitag Abend auf der Hauptbühne. Der exzentrische Brooks und der unterhaltsamere Lofton boten neben eher anspruchsvollen Diskussionen auch die Eine oder Andere Pointe. Wer mehr sehen will kann sich das ca. 10-minütige Panelvideo herunterladen oder sich durch die Bildergalerie klicken.
      • 0 Kommentare
      • 172 Aufrufe
    29. Panel von Jonathan Frakes

      Langes Panelvideo und viele Bilder! Direkt im Anschluss an die Opening Ceremony wartete good old Riker, Jonathan Frakes auf das hungrige Publikum. Tosender Applaus, viel Zynik und jede Menge spannende Geschichten vermochte der erfahrene Schauspieler, Regisseur und Produzent den Fans zu bieten. Wer Jonathan Frakes immer schonmal 'live' erleben wollte: einen zehnminütigen Panelausschnitt und jede Menge Fotos gibts zum Download. Viel Spaß!
      • 0 Kommentare
      • 184 Aufrufe
    30. Die komplette Opening Ceremony als Video-Download

      Alle Stars auf der Bühne: Video, Bilder und Text! Auch wenn die ersten Panels schon stattgefunden hatten, so richtig begann die diesjährige 16. Fedcon erst mit der Opening Ceremony. Wie jedes Jahr waren die Besucher gespannt, welche atemberaubenden Effekte, Videos oder Bühneneinlagen sie zu sehen bekommen würden. Nach der Einleitung folgte das obligatorische Bekanntmachen der anwesenden Gäste. Unter dem tosenden Applaus der Menge betraten nacheinander Kate Mulgrew, Jonathan Frakes, Avery Brooks, Jewel Staite, Paul McGillion, Garrett Wang, Armin Shimerman, Laura Bertram, Orli Shoshan, Robert O'Reilly, J.G. Hertzler, Suzie Plakson, Cirroc Lofton, Anthony Montgomery, Hubert Zitt, Alexandra Velten, Dr. Rainer Nagel die Bühne.
      • 0 Kommentare
      • 157 Aufrufe
    31. Hertzer, O'Reilly und Plakson Panel

      oder tausend und eins Möglichkeiten einen Mikrofonständer zu Missbrauchen Das Panel der Klingonen Robert O’Reilly und J.G. Herzler zusammen mit Suzie Plakson war nicht nur das erste Panel der FedCon XVI, sondern auch mein allererstes Panel überhaupt. Naiv, wie ich als Neuling halt war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass eine halbe Stunde mit den drei Gaststars so unterhaltend seien könnte. Es war ja kein Shatner oder Stewart auf der Bühne, die mir von ihrer Arbeit erzählen wollten. Es waren Nebendarsteller. Was sollten die schon zu erzählen haben? Wie sich herausstellen sollte so einiges...
      • 0 Kommentare
      • 181 Aufrufe
    32. Panel von Orli Shoshan

      Die Frau der Tat Orli Shoshan begrüßt das Publikum mit einem freundlichen "Guten Tag" auf deutsch, um sich sogleich den Fragen der Anwesenden zu stellen. Doch allzu viele FedConbesucher waren nicht zugegen, und es dauerte zunächst etwas, bis die ersten Fragen aus dem Auditorium getröpfelt kamen - was gewiss auch damit zu tun haben mag, dass viele nicht wussten, wer Orli Shoshan eigentlich ist. Bekannt dürfte sie vor allem Star Wars-Fans sein, da sie in Episode II und III die Rolle der Jedi-Meisterin Shak Ti spielte, in der sie allerdings eher durch ihre äußere Erscheinung als durch Dialoge in Erinnerung geblieben sein dürfte.
      • 0 Kommentare
      • 166 Aufrufe
    33. Panel von Laura Bertram

      11 Minuten Videos von der jungen Hübschen! Laura Bertram hat haselnußbraune Augen, ein Zauberhaftes lächeln und zu allem Überfluss ist sie auch noch charmant und humorvoll. Wir haben das Panel der Schauspielerin aus Toronto, die den SciFi Fans durch Ihre Rolle als 'Trance Gemini' in Gene Roddenberry's Andromeda am Besten bekannt sein dürfte, mit der Video- und Fotokamera verfolgt. Den über zehnminütigen Panelausschnitt gibts direkt hier zum Download und auch mit Bildern haben wir nicht gegeizt...
      • 0 Kommentare
      • 202 Aufrufe
    34. Chronik der Chaoten

      Bonn-Faktor Reloaded Es ist wieder soweit! Nach einem Jahr der Pause sind wir, die Jungs von TREKNews, wieder in der schönsten Stadt Deutschlands: Bonn! Wer dies für Ironie halten mag, der hat vollkommen recht! Niemand von uns hat die ehemalige Bundeshauptstadt so richtig vermisst und auch dieses Jahr bestätigen sich alle Befürchtungen. Immer noch ist die Verkehrsführung katastrophal und für einen normalen Menschen, der sich nicht in die tiefen Geisteswirrungen eines Beamten hinein denken, nicht nachvollziehbar...
      • 0 Kommentare
      • 160 Aufrufe
    35. TOS auf HD-DVD: Gerhard Raible über neue Produkte

      Was erwartet die Star Trek Fans? Star Trek DVD Produkte gibt es inzwischen in Hülle und Fülle. Verantwortlich dafür ist Herr Gerhard Raible, Geschäftsführer der Trekworld Marketing. Er betreut mit seinem Unternehmen die Paramount Home Entertainment in Sachen DVD Veröffentlichungen und stand uns Rede und Antwort. Die bald erscheinenden Remastered Classic DVD-Boxen in HDTV, Kinofilme als Neuveröffentlichung in HD, die Preispolitik - alles ist dabei. Und das Beste: nichts ist vom Grabbelwühltisch!
      • 0 Kommentare
      • 241 Aufrufe
    36. FedCon 16 - die komplette Pressekonferenz

      Knapp eine Stude Video zum Download Pressekonferenzen sind, wie der Name schon sagt, eigentlich der Presse vorbehalten. Doch nicht mit Treknews! Wir haben für Euch die komplette! Presekonferenz der FedCon16 zum herunterladen. Eine knappe Stunde an Fragen für die Stars der FedCon: Avery Brooks, Kate Mulgrew, Jonathan Frakes, Cirroc Lofton, Jewel State, J. G. Hertzler, Robert O'Reilly und viele mehr stellten sich den zahlreichen Fragen der Journalisten. Und sogar Darth Vader hatte einen Gastauftritt...
      • 0 Kommentare
      • 167 Aufrufe
    37. Die Bären reisen los

      Das bärige Paar auf der FedCon16 Die Bären sind los! Wer unsere bisherige Berichterstattung verfolgt hat weiß: dieses Jahr gibt es die etwas andere Berichterstattung von der FedCon 16. Nämlich von zwei Teddybären: Mister Pookie Ketchkov und Fräulein Huhu haben sich auf den Weg gemacht. Während Pooke Ketchov bei unseren Forenmitgliedern Brynhild und inanchfe über die Convention reist, macht sich Fräulein Huhu mit glätzenden Lackstiefeln allein auf den Weg. Sie wird von Conbesucher zu Conbesucher gerreicht die mit Ihrer Fotokamera und einem Notizblock alles protokolliert. Wir haben die Abreise der Bären mit der Kamera begleitet...
      • 0 Kommentare
      • 161 Aufrufe
    38. Im Gespräch mit Pressebetreuerin Brigitte Scherr

      Neues altes Hotel, Absagen, Neuverpflichtungen und vieles mehr Wer wüsste besser über die FedCon bescheid als jemand aus dem Orga-Team. Wir haben mit der Pressebetreuerin Brigitte Scherr über das neue alte Hotel, die Absage von James Callis, die Ersatzneuverpflichtung und einiges mehr gesprochen. Viel Spaß beim Download des knapp 3,5 Minuten langen Interviews...
      • 0 Kommentare
      • 166 Aufrufe
    39. FedCon 16 Behind the Scenes

      Was passiert denn VOR der Con? Behind the Scenes - Treknews ist für Euch bereits am Donnerstag vor der FedCon16 in Bonn ins Maritimhotel gereist um ein paar Eindrücke vom Aufbau und den noch leeren Sälen einzufangen. Klickt Euch durch!
      • 0 Kommentare
      • 160 Aufrufe
    40. Treknews.de Vor Ort - Das erwartet Euch

      Alles zur Berichterstattung und den wichtigsten Erotikmessen! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hat das Team von TrekNews natürlich nur die heilige Pflicht der Vorortberichterstattung im Sinn - auf dem Weg nach Bonn zur FedCon 16 läuft da nicht nur die Klimaanlage auf Hochtouren, sondern auch unsere Überlegungen zur FedCon. In unserem Pre-Con Video verraten wir euch alles zur Berichterstattung und erzählen von den wichtigsten Erotikmessen. Viel Spaß beim Download!
      • 0 Kommentare
      • 175 Aufrufe
    41. Absage für die Fedcon

      James Callis kommt nicht Schlechte Nachricht für alle Fans von BSG: leider hat es am Wochenende eine Absage unter den Gästen gegeben! James Callis kann leider wegen Dreharbeiten, die bindend für ihn sind, nicht kommen. Als Ersatz konnte dafür Anthony Montgomery aus ENTERPRISE gewonnen werden, der sich sehr freut, dass er wieder auf der FedCon dabei sein kann.
      • 0 Kommentare
      • 164 Aufrufe
    42. Alkorianer berichten über das seltsame Gebaren deutscher Star-Trek-Fans

      Mehr zu den Bären auf der Fedcon Die diesjährige Federation Convention erwartet heuer zwei ganz besondere Berichterstatter: Mister Pookie Ketchkov und Fräulein Huhu. Wer glaubt, diese Namen nie gehört zu haben liegt richtig, denn sie sind neu in der Szene. Sie haben eine lange Reise auf sich genommen um die deutschen Star Trek Fans kennen zu lernen...
      • 0 Kommentare
      • 166 Aufrufe
    43. Auf der FedCon sind die Bären los

      die etwas andere Berichterstattung Wie können Fans für Fans berichten? Man könnte ihnen natürlich ein Mikrofon unter die Nase halten und nach dem schönsten Erlebnis auf der Convention fragen. Man könnte sie nach dem Woher und dem Warum fragen, doch kommen die besten Erinnerungen meist erst dann aus dem Gedächtnis hervor gekrochen, wenn das Mikrofon und der Interviewer schon wieder zwei Ecken und fünf Fans weiter ist...
      • 0 Kommentare
      • 155 Aufrufe
    44. Captain Archer grüßt die Fedconbesucher

      zumindest seine deutsche Stimme
      • 0 Kommentare
      • 164 Aufrufe
    45. Weiterer Gast auf der FedCon

      und wieder kommt er aus Deutschland
      • 0 Kommentare
      • 167 Aufrufe
    46. Gaständerung bei der FedCon

      Nana Visitor wird nicht kommen
      • 0 Kommentare
      • 154 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 154 Aufrufe
    47. Zwei Zusagen für die Fedcon…

      …aber leider auch zwei Absagen
      • 0 Kommentare
      • 152 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 156 Aufrufe
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×

Nerviger Cookie Hinweis

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Es werden technisch notwendige Cookies auf deinem Gerät gesetzt. Du kannst deine Cookie Einstellungen anpassen. Beim Fortfahren stimmst Du einer erweiterten Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.