Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Wie teuer ist son' besuch auf der con ?


BadNeo

Empfohlene Beiträge

hi,

wie teuer ist ca. son' con besuch für alle 3 tage, der nötigsten verpfegung und n zimmer im maitim (muss ja nicht im maritim sein ..... wil ja nur das ticket für die s bahn sparen und das extrem frühe aufstehn ...)

hab mir vorgenommen bei der fedcon 11 dabei zusein ..... also mit wieviel €uro muss ich rechnen ???? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königswinter ist doch glaube ich schon etwas außerhalb von Bonn!

Ja, genauso wie Bad Godesberg. ;) In Bonn direkt findet die Con ja auch nicht statt. AFAIK ist Königswinter nicht so weit von Bad Godesberg entfernt.

@BadNeo: Du musst ja nicht im Maritim wohnen (auch wenn es sehr praktisch ist ;)). Wenn Du in der Bonner-City ein Hotel buchst, kommst du auch mit der Bahn sehr gut zur Con.

Bei der Frage "Verpflegung" schau mal auf der Fedcon-HP nach dem Essenspaket. Wenn Du mit dem Auto kommst, kannst du auch deinen Proviant da rein packen. :)

Was du sonst noch so ausgibst, ist letztentlich deine Sache.  Viel Geld wird in den Händlerräumen gelassen.  Dieses Jahr hab ich mich richtig beherrscht *stolzsei* Nur bei einigen Schnäppchen konnte ich nicht wiederstehen.

LLaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

hi,

war das erste mal auf einer con. ok, ich muss zugeben, dass ich mich nicht als echten trekkie bezeichnen würde. habe früher gerne tos, tng und voyager gesehen (ds9 suckt imo).

ich hatte das glück für die con keinen cent bezahlen zu müssen, weil ich als helfer eines händlers da war.

nächstes jahr werde ich wieder hin gehen. vorausgesetzt, dass ich nichts dafür bezahlen muss.

versteht mich nicht falsch. die con und die leute dort waren toll. die stars haben mich nicht wirklich interessiert. gut, nicole de boer war richtig nett anzusehen. robert beltran würde ich schon als unverschämt titulieren. was der während der ersten autogramm-session von sich gegeben hat war eine frechheit. so nach dem motto "ich habe keinen bock auf den kram und die leute nerven."

das tolle war die lockere atmosphäre und die freundlichen trekkies. also ihr.

die preise fand ich schon unverschämt und ich habe mir auch grössere ausgaben gespart. habe z.b. nicht viele cocktails in der pianobar zu mir genommen oder die portraits der stars für autogramme gekauft. vielleicht sollten die macher mal in erwägung ziehen sich nach einer günstigeren location umzusehen. ich weiss, dass das maritim mit seinen veranstaltungsräumlichkeiten, der gastro und den abendangeboten toll ist. auch das die stars dann eher dazu tendieren mit den leuten zu feiern. nur muss das ganze auch in einem vernünftigen rahmen bleiben.

wie sonst liesse sich erklären, dass der geldautomat im maritim komplett alle war. laut meiner schwestern, die bei einer bank arbeitet sind in so einem gerät bis zu 375.000€ drin.

wer sagt, dass die leute das geld ja freiwillig hergeben hat schon recht. nur sollten sich die orgas mal vor augen führen, dass die con für viele das highlight des jahres ist und sie sich laut eigenen aussagen andere dinge (urlaub) verkneifen müssen. alleine die zahl derer, die in ihren vehikeln nächtigen sagt einiges aus.

der knaller für mich waren die getränkepreise. 6 € für bier/tequila und 9,20 € für nette cocktails. das sind wirklich mondpreise. die inflationäre preispolitik bei den autogrammen nicht zu vergessen.

anonsten waren es dreieinhalb lustige tage. vielen dank an euch und die orgas.

gruss

tiny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ...das mit zur con fahren kann man ja noch an den 3 tagen mit ner fahr gemeinschaft regel (hoff ich ... da das mit dem auto noch ca. 2 jahre warten muss) .... hm ok werd mir überlegen .... :) danke an euch :)

das acora hotel liegt mit dem auto 5. min vom maritim weg. es ist ein drei sterne arpartment hotel und die übernachtung kostet 44 euro. du hast kabelfernsehn, telefon, frühstück, internet, badezimmer, küche und vieles mehr im preis mit drin. das personal ist nett, es wird nichts geklaut, bekommst wenn du öfters dort übernachtest, einen gutschein für ein freies wochenende usw.

kann man nur empfehlen.

www.acora.de

gruss

pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.