Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Die seltsame Aktion vor dem Cabaret!


misfit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich einen Eintrag verpasst, aber bisher habe ich hier noch nichts über die seltsame Aktion vor dem Cabaret gelesen. Bin ich die einzige, die sich über den Ton des Herrn auf der Bühne gewundert hat (und ich meine nicht seinen Akzent/Dialekt, sondern sein Benehmen)? Misfit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lach* - so ist das eben, wenn Leute meinen, sie hätten jetzt einen wichtigen Job zu erledigen.

Zuerst fanden wir es unverschämt und konnten kaum glauben, was wir da hören und nachher haben wir uns nur scheckig gelacht! Er war nur peinlich...

Und was war das immer mit den Outlaw Security Leuten? Hätten wir uns mit denen prügeln sollen? Wäre doch mal was...ich 1.60 m Frau gegen die Outlaws   :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ich allein mit der Meinung da, dass das gut und glatt über die Bühne ging? Also ich war erleichtert, dass der Saal nicht geräumt werden mußte und es wurde sehr geordnet und geradlinig mit den Helfern und den Fans (auch denen, die sich nach der dritten Aufforderung immer noch keinen Sitzplatz gesucht haben) umgegangen.

Erinnert sich noch jemand an den Viehtrieb vor Tim Russ' Konzert? Wenn es wieder zu einer Hallenräumnung gekommen wäre, hätte das Kabarett mit gut einer halben Stunde Verspätung angefangen.

:Dok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt habt Ihr mich aber wirklich neugierig gemacht. Denn da ich ohnehin gerade draußen war, habe ich mich eigentlich gewundert, daß der Saal nicht (wie bisher gehandhabt) geräumt worden war. Daher mußten wir draußen warten und haben uns gewundert, warum wir noch nicht rein durften. Später habe ich dann gehört, daß die Karten der noch im Saal befindlichen Besucher dort unter recht "ungewöhnlichen" Bedingungen kontrolliert worden waren. Was ist denn nun eigentlich passiert? Mußtet Ihr Euch an die Wand stellen und wurdet abgetastet, oder was????

Lyneea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Unfug, wir mussten die Karten hochhalte und wurden reihenweise kontrolliert und dann seltsamerweise in einer zweiten atkion entwertet, aber gut. Nur nächstes Mal sollte das auf der Bühne vielleicht eine andere Person regeln. Jemand in Richtung Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wir mußten nur mit Finger- und Retina-Abdruck unsere Identität nachweisen, einen heiligen Eid leisten, daß wir niemals nicht verraten, was wir gesehen haben und das ganze mit unserem Blut unterzeichnen :P

Im Ernst, ich fand es klasse, daß der Saal nicht geräumt wurde. Schließlich habe ich den ganzen Tag auf meinem Platz gecampt und hätte ihn ungern aufgegeben. Daß es freie Platzwahl war und ich mich auch unten hätte hinsetzen können, wußte ich natürlich nicht :D

Die Kartenkontrolle war ganz witzig. Natürlich wollten wir unsere Karten als Souvenir behalten, also fragten wir die erste Helferin, die kontrollieren kam, ob es in Orndung war, sie nur an der gestrichelten Linie abzuknicken (bis sie zu uns kam, hatte sie - zu unserem Entsetzen - die Tickets immer in der Mitte angerissen). Sie war einverstanden. Dann kam eine zweite Dame zum nachkontrollieren, die darauf bestand, daß die Karten entwertet wurden. D. h., der kleine Abschnitt mußte abgerissen werden. Das haben wir dann in ihrem Beisein sicherheitshalber dann lieber selber gemacht. Die Reihe unter uns war schlechter dran. Deren Karten wurden vollständig durchgerissen. Warum verstehe ich heute noch nicht. Es ging doch nur darum, festzustellen, ob jeder eine Karte hatte, der im Saal war. Keine Ahnung, warum die noch ungültig gemacht werden mußten. Ich habe die ganze Ticket-Kontrolle dann als ersten Akt des Cabaret angesehen. Wie gesagt, ich fand es super, daß wir den Saal nicht räumen mußten und dachte nur, daß manche Ordner vielleicht ein wenig übereifrig waren. Unfreundlich war aber keiner (obwohl die eine oder andere Unterlippe zu zittern anfing, als einige der Unglücklichen entgeistert auf ihre durchgerissenen Tickets schauten). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider das Pech, daß ich gegen Ende des davorliegenden Panels nochmal raus und auf Toilette gegangen bin. Obwohl mir einer der Helfer am Eingang, den ich extra gefragt hatte, versicherte, daß ich gleich wieder reingehen könnte, kam ich dann die nächsten 20 Minuten (während der Ticketkontrolle) nicht wieder in den Saal. Als schließlich der Einlaß für uns Draußenstehende losging, habe ich mit einem Platz in Reihe 16 außen vorlieb nehmen müssen.  :(

Warum wurde nicht bereits vorher über das System der Ticketkontrolle informiert (mündlich oder im Programmheft)?

Dann wäre ich doch eher zur Toilette gegangen...

Selbst die Helfer die man vorher fragte, wußten ja leider nicht Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war OK und außerdem noch lustig. Wir haben uns scheckelig gelacht.

Jedes Jahr mal gemeckert, wenn alle rausgescheucht und wieder eingelassen werden. Darauf wurde nun endlich eingegangen und man hat sich ein besseres System einfallen lassen und nun witrd wieder gemeckert.

Der Ösi ist halt kein Show-Man und er hatte einfach nur im Blick, daß jeder kapiert, wie's geht (incl Helfern, die ja auch von nix zu wissen schienen) u. daß alles reibungslos abläuft.

Für uns wars einfach nur bequem und lustig...

 Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.