Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Virtuelle Raumschiffe


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

Spiele, Vo man auf Raumschiffen rumläuft und gewisse Aufgaben erfüllen muss brauchen dringend ein grundsätzliches Upgrade!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man rennt in einem Eingeschränkten Bereich herum und es ist prinzipiell kein Problem, den richtigen Raum zu finden. Das Beispiel Voyager "Elite Force Expansions Pack" war eine Verarschung erster Klasse: von wegen, man könnte jeden Winkel der Voyager erkunden, darunter stelle ich mir vor, das keine Tür und kein Jeffrisröhreneingang verschlossen ist.

Wenn man die Spielabläufe so auslegen würde, das man eben nicht weiss, wo man hinmuss oder es mehrere Wege gibt und nicht nur auf Ballerei, dann wären die Spiele perfekt (fehlt nur noch ein variabler Handlungsablauf). Man könnte diese Möglichkeit im Menü des Schwierigkeitsgrades zur Auswahl stellen: wenn man auf Schwierigkeitsgrad klickt, muss man nochmal auswählen können, wie der Schwierigkeitsgrad zusammengesetzt werden soll: Feindlicher Wiederstand; Zielroute (ob man durch ein Labyrinth laufen muss oder der Weg klar definiert sein soll), ...usw.

Ausserdem wäre die Möglichkeit, wirklich Jeden Winkel eines Raumschiffs zu erreichen eine Gute Möglichkeit ein Schiff zu erforschen (auch von der technischen Seite) und das Spiel macht gleich doppelt soviel Spass. Man sollte dann auch die Möglichkeit haben, jede Konsole bedienen zu können, die sich auf dem Schiff befindet und die Auswirkungen tatsächlich eintreten und den Spielablauf beeinflussen. Probleme mit dem Speicherplatz sollte es seit der Erfindung der DVD nicht mehr geben (das Spiel kann ruhig aus 7 DVD´s bestehen), denn auch Einsätze auf Planeten sollten weitläufigere und verzweigtere "Auslaufflächen" besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm so ein spiel würd mir sicher auch spass machen. nur, so eine komplexe simulation eines raumschiffes würde zuviel ramspeicher verbrauchen. es gäbe dann entwender ne dicke auslagerungsdatei*g* oder ladezeiten innerhalb des gleichen levels\schiff.

aber ich hab mir auch schon so sachen vorgestellt, zb ein spiel in dem mann die rolle eines crewman übernimmt und manchmal nur ganz banale sachen anstellen muss. wie einen defekten replikator austauschen oder so. und wenn das schiff in einen raumkampf gerät dann will ich das aus dem fenster beobachten können, vieleicht mit der grafik von bridge commander.also ich stell mir das als eine art rollenspiel vor:

mann übernimmt zunächst einen charakter und wählt zwischen verschiedenen laufbahnen, etwa technikcrew, arzt

oder sicherheit. und dann verrichtet man halt seinen dienst.

der kann vieleicht von zeit zu zeit etwas banal sein. aber auf einem schiff herrscht ja nicht immer nur alarm rot.

aber sowas komplexes wird sicher erst in 4-5 jahren vernünftig möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.