Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Erstellen von Mods für Birth of the Federation


Tikonteroga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit der Erscheinung von Botf begeisterter Botf Spieler. Seit ca. einem Jahr arbeite ich an einem Mod, der die Spielbalance verbessern soll. Doch um meine Ziele umsetzen zu können, benötige ich eure Hilfe.

Ich habe herausgefunden, dass die Datei "meprvnum.bin" für die Anzahl der Kolonien die ein Imperium zusätzlich zum Heimatsystem beginnt (abhängig vom gewählten Technologielevel: Ausgedehnt = 1 zusätzliche Kolonie, Imperium = 2 zusätzliche Kolonien). Weiss jemand wie ich diese Datei editieren muss damit ich folgende Startsettings habe:

Anfangsphase (Tech 1) = Heimatsystem

Früh (Tech 2) = Heimatsystem + 1 Kolonie

Entwickelt (Tech 3) = Heimatsystem + 2 Kolonien

Ausgedehnt (Tech 4) = Heimatsystem + 4 Kolonien

Imperium (Tech 5) = Heimatsystem + 7 Kolonien

Ich hoffe mir kan jemand von euch helfen.

MfG

Tikonteroga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.