Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Percentage of Life dedicated to Star Trek


TeaZer

Empfohlene Beiträge

Heyho Floks,

vielleicht gibt's das folgende schon irgendwo oder in einer anderen Form, aber folgends Gedanken-/ Rechenspiel ist irgendwie ganz witzig:

Wieviele Stunden und damit Prozent eures Lebens habt ihr Star Trek gewidmet?  :)

-- Mein Beispiel (grob) --

TOS

80 Episoden zu je einer Stunde, insgesamt jede im Schnitt vielleicht zwei bis drei mal gesehen macht 80h mal 2.5 = 200h

TNG

180 Episoden, durchschnittlich vielelicht 4 mal (manche 2, manche 6 mal...) im Laufe unzähliger Wiederholungen und  Aufzeichnungen/ Downloads etc. gesehen macht 180h mal 4 = 720h

DS9

180 Episoden, durchschnittlich etwa 2.5 mal gesehen (Sisko ohne Glatze bitte kein drittes mal...) macht 180h mal 2.5 = 450h

Voy

170 Episoden, habe denke immernochnicht alle, dafür aber viele doppelt gesehen: 1.5 mal 170 = 255h

ENT

30 Episoden bisher, ca. ein drittel doppelt gesehen: 1.33 mal 30h = 40h

ANI

22 Episoden zu je 'ner halben Stunde, vielleicht mal die Hälfte gesehen: 22 mal 0.5h mal 0.5 = 5.5h

Movies

9 zu vielleicht zwei Stunden bisher, im Schnitt drei mal gesehen macht 9 mal 2h mal 3 = 54

Games

Bis auf A Finaly Unity (20h), die TOS-Adventures (20h),  etwas Armada 2 (10h) und natürlich Elite Force (SP: 6h  :(  & MP: 15h) eigentlich nicht viel... macht insgesamt 71h

Books

Bei mir zugegeben nicht allzu heftig, vielleicht 20h..

Mhn... wenn ich nichts übersehen habe, macht dies also 200 + 720 + 450 + 255 + 40 + 5.5 + 54 + 71 Stunden = 1795.5h, die ich in meinem Leben direkt mit Star Trek verbracht habe.  :)

1795.5h durch 24h (pro Tag) = 75 Tage durchgehend Star Trek!

Mit meinem Alter von 21.5 Jahren und damit 7847.5 Tagen ergibt sich also ein Star Trek Lebensprozentsatz von 0.95% also knapp EINEM Prozent!  :D

Rechne ich nur die Jahre, in denen es praktisch für mich Star Trek gab - also nach der Wende ab vielleicht '91 sind es immerhin 1.86% und dammit schon fast 2 Prozent! Ergo ging jede hundertste Stunde meines Lebens für Star Trek drauf...

---

Sollte mir das nun zu denken geben?  ;)

Hoffe nur, es hat sich nun auch kein Rechenfehler eingeschlichen, und es macht sich auch jemand von euch die kleine Mühe...  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sehr interessant, aber ich glaube du hast nich eine Kleinigkeit übersehen die bei mir noch stark ins Gewicht fallen würde, die Zeit die man online mit Star trek verbringt ob nun foren oder nur so seiten.

Alos ich würde den Prozentsatz bei mit aus unter 0.25% schätzten. Ich habe die meisten Sreien nur einmal gesehen un dkomplett bis jetzt auch nur TNG bei den andern fehlen oft einige staffeln. Naja ich denke ich werde dafür ent wirklich komplett sehen. Die rechnung ist auf jeden fall wirklich cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.