Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

BOTF Taktikfragen


kuhli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Gestern hatten wir wieder ein recht amüsantes BOTF Netzwerk! Die Rechner stürzten zwar wieder häufig ab, aber das ist mir hier nicht wichtig.

Wir haben  eine Regel eingebaut, wonach jeder pro Feld hö 18 Schiffe einsetzen kann! Wie seht ihr dass, hat man als Cardassianische Union da überhaupt ein Chance gegen Klingonen und Romulaner (Tarnung?!?) Überhaupt welches Cardassianische Schiff ist mir da zu empfehlen und welche SChiffe favorisiert ihr bei BOTF?? Je öfter man das nämlich spielt umso mehr fragen tauchen aud :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tarnung ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Aber mit ein bisschen Glück kann man bei einem getarntem Gegner trotzdem einen Riesenvorteil daraus ziehen. Achte darauf in welchem System die Schiffe gebaut werden und greife genau dieses an! Wenn nämlich auch nur ein einziges Schiff aus einer Befehlsstruktur (also Kommando, Eskorte, Artillerie) vergessen wurde zu tarnen oder gerade im Moment des Angriffs fertiggestellt wurde so kann man mit seiner Flotte dieses anvisieren aber gleichzeitig auch alle anderen Schiffe dieser Befehlsstruktur. Beispiel: Zehn getarnte Schwere Kreuzer der Romulaner und ein ungetarnter. Ungetarnt anvisieren und auch um alle anderen Kreuzer erscheint eine Zielerfassung.

Und da getarnte Schiffe keine Schilde besitzen machts ein paar mal ganz schön Bumm! Ausserdem wird durch dieses eine ungetarnte Schiff der Rundenvorteil der Tarnung neutralisiert! Aber es ist schon ein ziemliches Glücksspiel...

Und da ich mich nicht auf Glück verlasse habe ich mein BotF ordentlich gemoddet so das wieder eine gewisse Gerechtigkeit herrscht; Zwei Schiffe der Galaxy-Klasse sind einem Warbird weit überlegen, zwei cardassianische Schiffe der Galor-Klasse können eine Galaxy besiegen und zwei cardassianische Keldon-Kreuzer sind einem Warbird überlegen. Gerecht wird das Ganze auch noch das ein Warbird teurer im Unterhalt ist als ein Keldon. Und ne Galaxy ist etwas teurer als ein Keldon jedoch auch etwas überlegen. Ich hab alle Rassen gründlichst ausprobiert und kann nicht sagen das bei mir irgendeine einen Vor- oder Nachteil hat. Mit viel Glück und einer erfahrenen Crew kann eine Defiant-Klasse selbst einen klingonischen Negh'Var-Kreuzer besiegen (der selbst dem Warbird überlegen ist) usw. usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wußte doch , dass es hier nicht anExperten fehlt, *gg*

Dein Mod hört sich sehr interessant an, kann man den wo downloaden?? Dein Tarschiffzerstörungstip ist gut, weil wenn meine Babies erstmal dran sind, haben sie gute Chancen!

Spielst du auch Einzelspieler oder auch auf Lans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel BotF ab und zu im Netzwerk und über TCP aber dann meist nur mit meinem Mod den schon einige Leute haben. Ich wollte den Mod zuerst hier auf TrekGames veröffentlichen aber el Cheffe hat wohl zuviel zu tun um meine E-Mails zu beantworten...wenn du mir deine ICQ Nummer gibst kann ich ihn dir aber auch so schicken (ca.10 MB, DSL also empfohlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.