Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Stirnkamm bei Klingonen


kutterkoeter80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hät hier mal ein anliegen.

In Star Trek TOS haben die Klingonen ja keinen Stirnkamm (oder wie auch immer man des nennen will auf der stirn/Kopf. :) ). Sie sehen ja in der Serie doch sehr menschenähnlich aus.

Wenn man jetzt ein paar Jahre auf der Zeitline weitergeht, also Star Trek 1 - Der Film, haben die Klingonen ja den Stirnkamm. Zwischen dem Ende der von TOS und dem ersten Film liegen doch nur 3, (oder vielleicht ein paar merh weis es jetzt ned geanu), Jahre im Star Trek Universum.

Wie kann es denn sein das so schnell alle Klingonen anders aussehen? Gibt es da Fakten oder Vermutungen?

Oder is des einfach nur unter künstlerischer Freiheit der Filmemacher gefallen um Klingonen "böser" aussehen zulassen?

greetz

p.s. Hab suche benutzt und nix gefunden, bevor wieder was kommt!  :P

p.p.s Kann es sein das bei den Klingonen in der neuen Enterprise Serie diesen Kamm auf dem Kopf/Stirn haben?

hab nur mal kurz in den Piloten reingeschaut. Hat mich des getäuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Hab suche benutzt und nix gefunden, bevor wieder was kommt!  :P

p.p.s Kann es sein das bei den Klingonen in der neuen Enterprise Serie diesen Kamm auf dem Kopf/Stirn haben?

hab nur mal kurz in den Piloten reingeschaut. Hat mich des getäuscht?

zu "p.s."

Mir kommt dieses Thema trotzdem bekannt vor...

zu "p.p.s."

Du hast dich nicht getäuscht. Die Klingonen in Enterprise sehen so aus wie in TNG ff.

Und: Willkommen hier. have fun and post lots! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bin ich mir mal bei meinem p.p.s sicher.  ;)

Ich weis ja ned wie es da den anderen geht, aber mir stösst des doch ziemlich sehr auf das die Klingonen da aufeinmal wie in TNG aussehen!

Sollte man nicht einigermassen um ne korrekte Zeitlinie bedacht sein?

Wenn man sich die Zeitlinie mal bei Star Trek ansieht merkt man ja das es eigentlich ziemlich lückenlos is und alles seinen sinn hat.

Mit der Veränderung dämmert mir gerade was, Kann es sein das Worf mal in einer Folge bei DS9 so was in der Art erwähnt hat???

p.s. Lieben Dank für das Willkommen. ich hoff das ich was zum posten hab!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.