Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Star Trek - Raumschiff Voyager


Robby

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte hier eine Art Umfrage zur Folge "Voller Wut" starten.

Diese Voyagerfolge war ja wirklich ein Knaller. Spannung und Action am laufenden Band und ein nicht zu erahnender Ausgang.

Wer von euch die Folge nicht gesehen hat, klickt einfach mal kurz auf den folgenden Link und liest die Inhaltsangabe, inkl. der Bewertung mal durch.

http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy6_23.htm

Nun, was ich euch fragen wollte: Bestimmt fast jeder von euch hat doch die Folge "Vor dem Ende der Zukunft, Teil 1 und 2" schon einmal gesehen. In dieser Folge tauchte doch auch ein kleines Schiff auf. Und zwar aus einer Zeitspalte. Das kleine Schiff kam aus dem 29. Jahrhundert.

Als es die Voyager rief, sah man einen Mann dort sitzen. Wenn ihr euch jetzt ganz genau mal zurückerinnert und diese Szene mit der vergleicht, als Kes heute auf dem Hauptschirm der Voyager auftauchte, werdet ihr sicherlich mitbekommen haben, daß der Hintergrund des Shuttleinneren identisch war!

Dies bedeutet mit anderen Worten: Die Produzenten von "Raumschiff Voyager" haben bei "Vor dem Ende der Zukunft" (Teil 1: http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy3_8.htm) (Teil 2: http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy3_9.htm) [in dieser Folge bekam ja auch der Doktor seinen "moblilen Emitter", der es ihm bis heute möglich macht die Krankenstation zu verlassen, wann immer er will.]  und "Voller Wut"  (http://www.startrek-index.de/tv/voyager/voy6_23.htm) die gleiche Hintergrundkulisse verwendet!

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Habt ihr dies auch bemerkt?

Ich freue mich über jede Antwort

Bis bald euer Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch aufgefallen !! Ich nehme mal an das das aus Finanziellen Gründen gescha da man für eine 10 sek. szene wohl nicht eine Neue kolisse bauen wolte oder  aus zeitgründen vieleicht. Da es Kes möglich war ohne Zeitschiff durch die zeit zu reisen ist es nicht anzunehmen das die sich was dabei gedacht haben. naja ich fand das aber nicht schlimm  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie fand ich die Folge nur zur hälfte gut. Also irgendwie war das Ende viel zu kurz. Klar fand ichs gut, dass Kes dann doch den richitgen Weg gefunden hat, aber irgendwie geschah das recht schnell und ohne Komplikationen. Also da hätten die vielleicht noch mehr draus machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kleinigkeit?? Hmm also wenn man etwas nicht ausführlich macht, finde ich nicht gerade, dass es ne Kleinigkeit ist. Aber nagut, die Frage ist eh was die noch hätten dazudichten können. Ansonsten war die Folge ja auch in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.