Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Bridge Commander 2???


asdf12

Empfohlene Beiträge

hi

Hey ich finde,dass Bridge Commander echt mit Abstand das Beste TREK Spiel ist was es gibt, für mich ist es ein würdiger Nachfolger von Starfleet Command. (Klingon Academy war total versaut worden -meine meinung-).

Naja jetzt frag ich mich, wird es eine Fortsetzung geben? Activision hat doch noch die Lizenz oder?

Was mich noch intressiert auf www.bcfiles.com gibt es soviele mods, jedoch bekomm ich die einfach nicht zum laufen! Wer hat dies schon mal geschafft und kann mir eventuell Tipps geben?

ThX

&

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein fand ich, abgesehen von der Grafik natürlich, Klingon Academy besser als BC, weil es dort einfach mehr Funnktionen gab, wobei BC auch gut ist.

Schade, dass es keinen Nachfolger geben wird, der hoffentlich mehr Schiffe und mehr Funktionen gebracht hätte.

Zu den Mods von BC muss ich noch sagen, dass man für viele Mods den BCMI (Bridge Commander Mod Installer) braucht. Den gibts natürlich auf www.bcfiles.com und eine ausführliche Anleitung wie wo und wann man ihn einsetzt ist auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Um ehrlich zu sein fand ich, abgesehen von der Grafik natürlich, Klingon Academy besser als BC, weil es dort einfach mehr Funnktionen gab, wobei BC auch gut ist.

Schade, dass es keinen Nachfolger geben wird, der hoffentlich mehr Schiffe und mehr Funktionen gebracht hätte.

Zu den Mods von BC muss ich noch sagen, dass man für viele Mods den BCMI (Bridge Commander Mod Installer) braucht. Den gibts natürlich auf www.bcfiles.com und eine ausführliche Anleitung wie wo und wann man ihn einsetzt ist auch dabei.

Das finde ich auch:) Bei BC kann nur sehr wenig machen außer schießen und ein wenig die Energiewerte der Schilde und Waffen ändern. Bei KA waren ne menge cooler Dinge möglich wie Truppen auf andere Schiffe beamen und dies zu schädigen oder ganz zu übernehmen,Störsender (ECM) ,Freiflugmodus (bei BC nur mit Quickbattle2 möglich),Traktorwaffen (bei BC nur mit dem ATP) und viele andere Dinge... Das soll net heißen das BC schlecht wäre, doch leider haben die Entwickler ne menge Dinge weggelassen..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl BC auf der diesigen E3 zum besten Simulationspiele des Genre gewählt wurde, kann man eine Fortsetzung sogut wie ausschließen, auch auf ein Addon würde ich nicht zählen.

Das war und bleibt ein Unikat von den Totally Games Machern unter der Leitung von Larry Holland.

Wenn man sich vergewissern will, es gibt zwei Grundregeln bei der Kreation von PC Spielen:

A) Wie gut ist (war) der Absatz (des Vorgängers)?

B) Was produziert die Spielefirma noch?

Wenn man sich diese beiden Stichpunkte ansieht kann man

sich recht schnell erdenken, ob die Auslastung und der Absatz einen Nachfolger rechtfertigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.